Jump to content

Paladin / Quickdraw


19 replies to this topic

#1 Kasegar

    Rookie

  • Liquid Metal
  • 8 posts

Posted 18 January 2015 - 08:12 AM

Hallo zusammen,

da wir hier noch keinen richtigen Quickdraw-Thread haben (außer die IV-Ankündigung) und ich mit dem Gedanken spiele als nächsten Mech die QKDs zu meistern hier die Frage wie ihr eure spielt.
Leider sieht man diesen Mech ja nicht so häufig, ich stelle mir das aber wegen der Geschwindigkeit doch recht spaßig vor.

Als erste Überlegung, und um die Quirks zu nutzen, würde ich die evtl. so bauen:

QKD-4H

QKD-4G

Mit dem 5K kann ich mich noch nicht so richtig einigen. Würde ihn ähnlich wie den 4G fahren.

#2 Arcarnos

    Member

  • PipPip
  • Fury
  • Fury
  • 43 posts

Posted 18 January 2015 - 09:28 AM

Für den 4H kommt das besser... nur 5 kmh langsamer... dafür volle Panzerung und 300 Muni:
http://mwo.smurfy-ne...bf058784800c3a9

ansonsten sehen die Builds nicht schlecht aus ;)
.... vielleicht beim 4G auch ne kleinere Engine nehmen und dafür mehr Armor und noch 1-2 Heatsinks

Edited by Arcarnos, 18 January 2015 - 09:29 AM.


#3 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 18 January 2015 - 10:55 AM

hab den H mit 2 large und 2 meds und 3 srm4er gefahren aber nen etwas kleineren reaktor mit 96,4 kmh. Der ging gut auch ohne a4temis die 4er kann man auch ohne artemis zur not fahren. ich mag den Quicki ganz gern und überleg mir grad den hero noch zu holen mal schauen.

Edited by Mighty Spike, 18 January 2015 - 10:56 AM.


#4 Alienized

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 3,781 posts
  • LocationGermany

Posted 18 January 2015 - 11:15 AM

Vor den Quirks hatte ich in meinem QKD-5k 2 er large laser + 2 med laser und ne std300 engine drin, kaum überhitzt, guter zombiemode und keine XL probleme. könnte demnach auch in nem 4G funktionieren.

mittlerweile hat der ne xl300, 2 ppc, 4 med laser + srm4 +artemis. kniffelig zu spielen aber definitiv auch spaßig da man mit den ppc schon einiges weichklopfen kann bevor die 4 med laser und die srm's den rest erledigen (und den gegner auch ziemlich überraschen). läuft allerdings verflucht warm wenn mans mit den ppc übertreibt.

zum 4H kann ich nix sagen da ich den nie wirklich gespielt hab ausser zum skills freischalten

#5 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 18 January 2015 - 11:32 AM

View PostAliisa White, on 18 January 2015 - 11:15 AM, said:

Vor den Quirks hatte ich in meinem QKD-5k 2 er large laser + 2 med laser und ne std300 engine drin, kaum überhitzt, guter zombiemode und keine XL probleme. könnte demnach auch in nem 4G funktionieren.

mittlerweile hat der ne xl300, 2 ppc, 4 med laser + srm4 +artemis. kniffelig zu spielen aber definitiv auch spaßig da man mit den ppc schon einiges weichklopfen kann bevor die 4 med laser und die srm's den rest erledigen (und den gegner auch ziemlich überraschen). läuft allerdings verflucht warm wenn mans mit den ppc übertreibt.

zum 4H kann ich nix sagen da ich den nie wirklich gespielt hab ausser zum skills freischalten


hmm hört sich definitiv spassig an- Ich hab die letzten tage mit dem H was mit2 er peps probiert wegen den hoch sitzenden e points man kann relativ flott die pos wechseln,notfalls springen und gut über die deckung oder nur mit der rechten seite sich zeigen den leuten mit 2 erpeps ne nase drehen :lol: und zurück oder abtauchen

Edited by Mighty Spike, 18 January 2015 - 11:34 AM.


#6 Alienized

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 3,781 posts
  • LocationGermany

Posted 18 January 2015 - 11:44 AM

View PostMighty Spike, on 18 January 2015 - 11:32 AM, said:


hmm hört sich definitiv spassig an- Ich hab die letzten tage mit dem H was mit2 er peps probiert wegen den hoch sitzenden e points man kann relativ flott die pos wechseln,notfalls springen und gut über die deckung oder nur mit der rechten seite sich zeigen den leuten mit 2 erpeps ne nase drehen :lol: und zurück oder abtauchen


richtig. dann denken die leute der hat nur 2 ppc und rennen auf dich zu^^ hast halt im nahkampf nochma mehr alpha als nur mit den ppc :D

#7 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 18 January 2015 - 11:48 AM

und bist meistens noch nen tick beweglicher als der gegner im nahkampf,haste den hero? empfehlenswert?

#8 Alienized

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 3,781 posts
  • LocationGermany

Posted 18 January 2015 - 12:18 PM

View PostMighty Spike, on 18 January 2015 - 11:48 AM, said:

und bist meistens noch nen tick beweglicher als der gegner im nahkampf,haste den hero? empfehlenswert?


den musst komplett anders spielen da lahm, hauptbewaffnung in den armen und halt eher ne gute zielscheibe. er macht laune aber ist einfach anders als der rest der QKD's

#9 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 20 January 2015 - 02:49 AM

Als schneller IS Heavy ist der QDK nicht zu vernachlässigen. :)

#10 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 20 January 2015 - 02:51 AM

Naja - quasi als 4ter Medium - wenn man 3333 erfüllen muss.
Der Quickdraw war genau so lange Nützlich, wie es die "Mittleren Drei" nicht gab.

Für ein Hoch Agiles Setting / Deck das trotzdem 3333 erfüllt sicher von Vorteil
(z.B. 3xVictor, 3x Quickdraw, 3xeiner der Drei hautpsaches Sprungdüsen)

Edited by Karl Streiger, 20 January 2015 - 02:53 AM.


#11 Alienized

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 3,781 posts
  • LocationGermany

Posted 20 January 2015 - 01:45 PM

seit langem mal wieder runden mit meinem QKD-5K gedreht. so abartig unmeta. so abartig unboatig, dafür einer der besten team-oriented mechs.

erster kampf: 671 schaden, 2 kills 8 assists. jede menge flankenläufe mit präzisen PPC schüssen in den deathball des gegnerteams. einfacher kann mans einem nicht machen. sehr viel distraction wärend der rest des teams dies ausnutzen konnte.

zweiter kampf: caustic valley... start verpennt weil trinken. ganz links aussen gestartet. nicht gerade optimal. myst lynx + lrm stormcrow am arsch, durch den kraterhügel die sichtlinie gebrochen und en paarschüsse von 2 tbr + hbr abbekommen.... kann man ja mal mit sich machen lassen. rechte seite runter, gleich nach vorne geprescht, mein team mir hinterher und los ging die hatz. sehr spannendes battle gegen ein weiteres deathball-meta team.
teammate hat 4 UAV abgeschossen (props dafür, kannst mitm QKD so ziemlich vergessen wenn die direkt über dir sind) und erfolgreich 3 king crabs weggeballert. der rest formsache.

am ende standen 750 damage, 5 kills und 7 assists. wie es sich für ne kampfsau gehört war der mech so ziemlich überall fertig aber dass kann das ding trotz XL ab. nur an der überhitzung muss ich noch feilen.... zuviel alpha's tun nicht gut, machen aber wenigstens aua.

#12 Alienized

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 3,781 posts
  • LocationGermany

Posted 20 January 2015 - 01:53 PM

http://mwo.smurfy-ne...fed77939b48bc57

wer sich dran versuchen will

Edited by Aliisa White, 20 January 2015 - 01:54 PM.


#13 Kasegar

    Rookie

  • Liquid Metal
  • 8 posts

Posted 29 January 2015 - 11:47 AM

Mal ein kleiner Erfarungsbericht an dieser Stelle mit meinen "level"-Konfigs.
Habe bisher nur die Basics von den 3 Varianten durch, muss aber sagen dass sie mir schon viel spaß machen.

QKD-5K - Am Anfang kam ich gar nicht klar, auch nicht mit Aliisa's Konfig. Grund dafür waren die schweren Waffen im Torso mit denen ich einfach nicht treffen wollte. Zu behäbig alles mit Arm-Lock und ohne hab ich unbewusst immer mit dem Kreis gezielt. Liegt wahrscheinlich daran dass die meisten meiner anderen Mechs auch ihre Hauptbewaffnung in den Armen trägt und es einfach mehr Übung bräuchte.
Mit den PPKs in den Armen war es dann schon besser, aber wie gesagt bin ich kein sonderlicher PPK-Freund mehr. Der Geschwindigkeits-Nerf letztes Jahr hat mir das irgendwie versaut. <_<
Mit den MedPulsern im Torso auf kurze Distanz oder für Hit and Run einen absoluten Daumen Hoch.

QKD-4G - Absolut spaßiges Teil. Die zwei Laser im Torso machen mit den Quirks einiges an Schaden in wirklich kurzer Zeit sodass man sich nicht lange zeigen muss und wenn man doch mal in einen Brawl geht ist der Cooldown eigentlich ein Witz für L-Laser.
Mit der Std-Engine gut zu spielen, dadurch geringe Upgradekosten und man hat quasi eine Schildseite.
XL werde ich auch noch irgendwann testen und entscheiden was mir besser gefällt.

Der 4H spiele ich fast wie im Startpost geschrieben. Spielt sich eigentlich wie ein KTO-20 mit SRM6 und Med Lasern. Hier wird nur ein bisschen Wumms gegen Geschwindigkeit getauscht. Wenn er gemastert ist teste ich auch hier mal ein paar andere Konfigs durch, vielleicht kann er in einer nicht durch PGI geförderten Konfig ja doch mehr.

Alle 3 Varianten laufen in diesen Konfigs ausreichend kühl, überhitzung droht nur wenn man 3 Alphas nacheinander raushaut aber in dieser Zeit sollte man auch schon wieder in einer Deckung angekommen sein um ein bisschen abkühlen zu können.
Gegen starken PinPoint und im Fokus Fire gehen die QKDs alle schnell unter, aber wer tut das nicht. ;)

#14 Alienized

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 3,781 posts
  • LocationGermany

Posted 29 January 2015 - 11:55 AM

hehe ja hab dir gesagt das ding ist mit meiner konfig sehr schwer zu spielen :P
aber gutes temaplay vorhin o7 hat spaß gemacht mit dem blackjack/quickdraw team :D

#15 Kasegar

    Rookie

  • Liquid Metal
  • 8 posts

Posted 29 January 2015 - 12:03 PM

Im Moment scheinen wir öfters zusammen oder gegeneinander zu droppen. :D
Das BJ/QKD spiel hat echt gerockt.

Im gleichen Team ist mir aber irgendwie lieber B)

#16 Alienized

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 3,781 posts
  • LocationGermany

Posted 29 January 2015 - 12:12 PM

das spiel hat mir satte 271 punkte gebracht :D am schluss nur noch 2 light laser gehabt als es gegen die assaults ging >_> war dann leicht kacke^^


grad eben liefs net so prickelnd für dich *gg*

#17 Kasegar

    Rookie

  • Liquid Metal
  • 8 posts

Posted 29 January 2015 - 12:31 PM

Einfach zu viele LRMs und Drohnen am Himmel. Im Bleihagel untergegangen.
Naja, das Spiel danach war dann wieder besser.

Blöd halt wenn man auf Munition angewiesen ist :P Das besagte spiel hat mir "nur" 217 Punkte gebracht, aber ich musste ja auch deine halb verstümmelten Opfer wegkratzen ;)

#18 Alienized

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 3,781 posts
  • LocationGermany

Posted 29 January 2015 - 12:40 PM

jau die lrm's sind grad ziemlich arg im anflug.... nervig. aber mit der zeit lernst auch in deckung zu gehen und torso-twisten um den damage zu verteilen.

tja so ist das mit der muni :P aber wer gut zielen kann macht mit dem ding halt richtig heftig schaden^^

ich mag einfach schwer zu spielende mechs :P

#19 Kasegar

    Rookie

  • Liquid Metal
  • 8 posts

Posted 29 January 2015 - 01:08 PM

View PostAliisa White, on 29 January 2015 - 12:40 PM, said:

.... nervig. aber mit der zeit lernst auch in deckung zu gehen und torso-twisten um den damage zu verteilen.


Das ist ja gerade der Witz an der Geschichte. Meistens geh ich mit den QDKs nicht wegen den Torsi hopps bei LRMs sondern weil sie mir die Beine unterm Mech weg schießen.

Ich sollte über mehr Beinpanzerung nachdenken. Zumindest über das Event hinweg :mellow:

#20 Alienized

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 3,781 posts
  • LocationGermany

Posted 29 January 2015 - 01:30 PM

View PostKasegar, on 29 January 2015 - 01:08 PM, said:


Das ist ja gerade der Witz an der Geschichte. Meistens geh ich mit den QDKs nicht wegen den Torsi hopps bei LRMs sondern weil sie mir die Beine unterm Mech weg schießen.

Ich sollte über mehr Beinpanzerung nachdenken. Zumindest über das Event hinweg :mellow:


damit hab ich bei meinem gar keine probleme irgendwie. meist fehlt einfach der center :D





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users