Jump to content

Youtube Video

3 replies to this topic

#1 EntertainEnterprises

Member

• PipPipPipPipPip
  • Death Star
  • Death Star
  • 191 posts

Posted 19 January 2015 - 01:44 PM

moin,

hab mal ein Video von mir im Locust 3 M gemacht ... sorry aber die Quali ist echt scheiße ... keine Ahnung an was es liegt aber wollte das Projekt noch hochladen bevor die testversion von Camtasia abläuft ... werds jez einfach so lassen & zukünftig was anderes benutzen ... ansonsten bitte ansehen & Meinungen Posted Image PS: ja die Musik passt wohl auch nicht ganz Posted Image

Viel Spaß :)

Edit: leider ist noch bisschen was verrutscht etc. hat wer vorschläge für ein anderes Programm?

#2 Iqfish

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 3,488 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany, CGN

Posted 19 January 2015 - 02:41 PM

Bei Videos ist nicht nur die Auflösung wichtig, sondern auch die sog. Bitrate. Die Auflösung ist gut, 1440p sind mehr als genug.

Damit wird die Kompression eines Videos gemessen. Camtasia nimmt in einem vorkomprimierten Format auf, anders als FRAPS zum Beispiel. Das erspart dir Speicherplatz und Prozessorlast. Simpel ausgedrückt kann man sagen, dass der Rechner beim Komprimieren versucht das Video zu "verkleinern". Dabei wird jeder Pixel untersucht und geschaut, ob der Pixel sich im nächsten Frame verändert. Falls er das nicht tut, wird der Pixel nicht extra neu abgespeichert und somit wird die Datei verkleinert.
Ist die Bitrate jetzt höher eingestellt, ist die "Genauigkeit" genauer. Falls du dich da genauer informieren magst, im Netz findest du tausende von Artikeln dazu.

Nun hast du in deinem Camtasia entweder beim Aufnahme- oder Renderprozess die Bitrate nicht hoch genug eingestellt.

Camtasia ist aber sowieso eher "suboptimal". Ich würde für sowas ja immer Adobe Premiere benutzen, aber das ist vielleicht etwas zu hoch gegriffen, zu teuer etc.

Falls du eine AMD Karte hast, benutze doch Raptr, falls du eine NVidia Karte hast, nutze Shadowplay.
Die Programme nehmen ebenfalls auf, grabben das Videosignal aber direkt von der GPU oder sowas, genau weiß ich das nicht. Damit hast du nicht nur mehr Performance beim Aufnehmen eines Videos als auch mehr Optionen zur Einstellung der Bitrate etc.

Schneiden kannst du das ganze sogar mit dem Windows Movie Maker, schraub halt einfach die Bitrate beim Rendern hoch.
Bei 1080p Videos sind 10mbit/s okay, bei 2K 20mbit/s, bei 4K 40mbit/s.

Edited by Iqfish, 19 January 2015 - 02:43 PM.

#3 EntertainEnterprises

Member

• PipPipPipPipPip
  • Death Star
  • Death Star
  • 191 posts

Posted 19 January 2015 - 03:36 PM

Hey,

Danke dir schon mal für die Antwort :) ich nehm mit fraps auf und bearbeite es dann im camtasia … ich hab die bitrate jetzt so mittelmäßig hoch allerdings kann ich sagen ich hab das gleiche Video schon mal auf max bit Einstellungen hochgeladen und das war genauso mies wenn nicht sogar schlechter … iwas beim rendern muss bei camtasia schrecklich schief laufen aber wie gesagt das nächste Video werd ich mit einem anderen Programm schneiden … ansonsten shadowplay schon mal probiert allerdings bisschen buggy glaub ich, lässt sich im game nicht starten allerdings muss ichs morgen mal wieder testen … ansonsten Intel i7 und gtx 970 also relativ neue gpu wegen sp und keine AMD CPU

#4 o0Marduk0o

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 19 January 2015 - 04:20 PM

View PostEntertainEnterprises, on 19 January 2015 - 01:44 PM, said:

moin,

hab mal ein Video von mir im Locust 3 M gemacht [...]... ansonsten bitte ansehen & Meinungen Posted Image PS: ja die Musik passt wohl auch nicht ganz Posted Image

Meinungen zum Inhalt? Also ich mag ja Locusts, dafür schon mal ein Sternchen. ^_^
Im ersten Clip fällt mir auf, dass du häufig beim Gegner stehen bleibst, wie bei der King Crab, um ihm den Rücken auf zu machen (prinzipiell richtig), während aber mehrere Gegner in der Nähe und mit Sichtkontakt sind.
Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wann denn endlich die Gauss Murmel auf deinen fast still stehenden Mech trifft aber es kam glücklicherweise nichts. Wohl ein Fall von "Schau ein Locust, wie niedlich, den ignorieren wir".

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users