Jump to content

Gewissensfrage


9 replies to this topic

#1 Darth Hotz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • General
  • General
  • 459 posts
  • LocationOuter Rim of Berlin

Posted 29 January 2015 - 05:39 AM

Es ist PUG auf River City Conquest. Du startest mit dem ganzen Team bei Gamma.

Du siehst wie sich zwei Lanzen nach Epsilon aufmachen und eine Lanze nach Kappa geht. Du weißt das zu 90% der Gegner mit 2 Lanzen nach Kappa gehen wird und dort dann die eine Lanze aufrauchen wird.

Du überlegst ob Deine Feuerkraft aber bei Kappa vielleicht den entscheidenen Unterschied machen könnte.

Was wirst Du tun? Mit der großen Masse nach Eps wo es erstmal sicherer ist und aus der Ferne zusehen wie die Lanze bei Kappa vernichtet wird? Oder mit nach Kappa, obwohl Du weißt dass die Chancen da ziemlich schlecht stehen? Eine Loose-Loose Situation.


Die Frage läßt sich ja auf fast alle Karten übertragen.

#2 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 29 January 2015 - 05:46 AM

Punkte schießen.
Wenn das Team cappen rennt und sich dafür auch noch aufteilt, hat es eh zu 90% verloren :D

Edited by HiasRGB, 29 January 2015 - 05:47 AM.


#3 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 29 January 2015 - 06:11 AM

Den Leuten bei Kappa empfehlen auf Zeit zu spielen - da oben kann man gut mit Katz und Maus Zeit vertrödeln.
Dann den Leuten bei EPS sagen sie sollen ihren verdammten Hintern bewegen und keine nicht genemigte Demonstration veranstalten - dabei ist die vereinzelte Lanze - die unterwegs anzutreffen ist - soweit möglich zu ignorieren

Anonsten - geh nach Kappa...isses schneller vorbei

#4 Radec Scythe

    Member

  • Pip
  • The Bludgeon
  • The Bludgeon
  • 17 posts
  • LocationNear Munich

Posted 29 January 2015 - 06:24 AM

Eigentlich keine schlechte Idee....
Bloß reagiert meistens keiner darauf, wieso auch immer? (Tunnelblick? Ich bin Pro und du Noob Verhalten? etc.. )
Das sind meine Erfahrungen im PUG.

#5 Expired

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 572 posts
  • LocationNord-Nord-West

Posted 29 January 2015 - 07:07 AM

Wenn sich dein Team auf kleinen Maps im Conquest-Mode aufs cappen konzentriert und sich aufteilt kannst du das Game in den meisten Fällen direkt vergessen. Ich schreibe ab und zu:"Stick together: Small map - fight first, cap later".
Wenn sich dennoch Leute zum cappen abspalten, so würde ich sie jederzeit sterben lassen. Im großen Rudel hat man bessere Chancen.

#6 Cpt Zippo

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 325 posts
  • LocationGiessen

Posted 29 January 2015 - 07:07 AM

View PostDarth Hotz, on 29 January 2015 - 05:39 AM, said:

Was wirst Du tun?


Auf dem Weg nach Eps schreibe ich das Sie Kappa bitte ignorieren sollen.
Die meisten machen dies dann auch, die wenigen die dies nicht tun liegen nach kurzer Zeit im Dreck und das Spiel ist zu 99% verloren.
Gleiches Spiel auf Alpine mit Gamma, nur das dort die Gammacapper (oftmals auch noch eine schwere Lanze) erst dann wieder ins Spiel eingreifen, wenn das eigene Team bereits durch die gegnerische Übermacht aufgeraucht worden ist.

#7 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 29 January 2015 - 07:31 AM

View PostKarl Streiger, on 29 January 2015 - 06:11 AM, said:

Den Leuten bei Kappa empfehlen auf Zeit zu spielen
...


This.
Schon gesehen, schon gemacht, hat dem Roten Team nicht gefallen. ^^
Vor allem wenn größere Gruppen im Spiel sind funktioniert es tendenziell weniger. So ne 8er Gruppe drückt dann doch brutaler als 4x2, da versuchen die meisten noch ihren eigenen Arsch in Sicherheit zu bringen wenns hagelt.

#8 Genwinn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 29 January 2015 - 07:36 AM

Nun ja ich hatte mal eine Zeit wo ich dem Team immer probiert habe zu helfen mit einem ECM Mech. Nun ja ich hatte gute Spiele wo das Team sich gut verhalten hat und wir gewonnen haben. Aber ich hatte auch Runden wo mich ein Troll mit einer AK20 erledigt hat und Lanzen die die Harakiri begangen haben in meinen Augen 50% mit Erfolg. Mittlerweile schaue ich mir die Map an und entscheide dann was ich mache wenn einer nicht im Team bleibt wünsche ich ihn viel Spaß und eine hohe Frustgrenze die wird er brauchen.

#9 Alienized

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 3,781 posts
  • LocationGermany

Posted 29 January 2015 - 02:03 PM

View PostCpt Zippo, on 29 January 2015 - 07:07 AM, said:



Gleiches Spiel auf Alpine mit Gamma, nur das dort die Gammacapper (oftmals auch noch eine schwere Lanze) erst dann wieder ins Spiel eingreifen, wenn das eigene Team bereits durch die gegnerische Übermacht aufgeraucht worden ist.


alpine ist komplett anders. gamma ist so weit weg vom schuss dass es am ende durchaus nen unterschied machen kann wenn mans am anfang mit ein bzw 2 SCHNELLEN mechs einnimmt. die sind ja auch fix im kampf oder hinter dem gegnerischen team zum spotten/harrassen.

klar ist sobald assaults oder langsame heavies nach gamma rennen.... ist ein schlechter pilot drin oder nahe schnellere mechs ignorieren gekonnt ne aufforderung gamma zu cappen wenns geht und schnell wieder zurückziehen. dann ists auch meist zu spät ausser das team ist wirklich gut.

bei river city können die meisten lrm mechs ja vom wasser richtung kappa supporten aber zu 85% ists en sicherer suicide. theta zu nehmen ist meist klar die bessere wahl da man sich schnell zurückziehen kann und der rest vom team sollte noch in reichweite sein.

#10 Sturmwind

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 220 posts
  • LocationSolaris VII

Posted 07 March 2015 - 04:18 PM

View PostHiasRGB, on 29 January 2015 - 05:46 AM, said:

Punkte schießen.
Wenn das Team cappen rennt und sich dafür auch noch aufteilt, hat es eh zu 90% verloren :D

Das!





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users