Jump to content

Awesome-9M Laserboat


7 replies to this topic

#1 RingKeeper0815

    Rookie

  • 8 posts

Posted 01 February 2015 - 09:08 AM

http://mwo.smurfy-ne...dae1e0119050614

Posted Image

#2 Arcarnos

    Member

  • PipPip
  • Fury
  • Fury
  • 43 posts

Posted 01 February 2015 - 10:20 AM

nicht schlecht.... und nun? ... und jetzt mal ehrlich 4 Armor fürn kopf???? :huh:

#3 EkstEasy

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 125 posts
  • LocationBehind enemy lines

Posted 01 February 2015 - 10:39 AM

Solange du auf Distanz bleibst... Awesomes mit XL liebt mein YLW besonders :D

Gute Runde! *thumbsup*

#4 Garagano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Littlest Helper
  • Littlest Helper
  • 862 posts
  • LocationGermany

Posted 01 February 2015 - 01:43 PM

View PostArcarnos, on 01 February 2015 - 10:20 AM, said:

nicht schlecht.... und nun? ... und jetzt mal ehrlich 4 Armor fürn kopf???? :huh:


yup, das nennt man "luck factor".

ich könnte für jeden meiner 50+ mechs so einen threat erstellen... so wie fast jeder der MWO spielt.

bitte ins off topic verschieben.

Edited by Garagano, 01 February 2015 - 01:45 PM.


#5 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 02 February 2015 - 03:42 AM

XL ist schon sehr mutig. Warum die BAP?

#6 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 02 February 2015 - 04:55 AM

Kleine Buildoptimierung ;)
http://mwo.smurfy-ne...88e2360701720ca

Wenn man unbedingt die BAP möchte kann man -1 heatsink + linken Arm abpanzern und die BAP wieder ins Bein packen.

Edited by Lachesis Muta, 02 February 2015 - 04:58 AM.


#7 RingKeeper0815

    Rookie

  • 8 posts

Posted 02 February 2015 - 09:57 AM

Ich finde gerade die Panzerung an den Armen sehr wichtig, da der Awesome ja relativ schmal ist, so kann man Raketen oder Ähnliches leicht mit den Schilden am Arm abfangen.
Die BAP ist für mich wichtig wegen der schnelleren Aufschaltung der Ziele, immerhin ist das Build für Snipes ausgelegt.

Aus der Deckung raus, schießen, und zurück. Außerdem ist das AMS schon notwendig m.M.n.

Genau so wenig möchte ich die SRM missen. XL ist gewagt aber mit der massiven Panzerung in der Front ist das schon machbar.

#8 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 03 February 2015 - 03:20 AM

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich finde deinen Build recht riskant. Eine XL im Awesome macht dich recht fix zum Opfer, sobald dich ein guter Scoutpilot gespottet hat.

Ebenfalls ist die Config problematisch, wenn man Laufwege des Gegners dichtmachen will. Wenn ein Awesome auf mich im Support-Direwolf mit 4 ER-LL feuert, schüttel ich mich kurz und gut ist. ER-LL haben eine lange Feuerdauer, so dass ich dich unmittelbar spotten kann. Spätestens beim 2ten Versuch bekommst du es dann mit einem optimierten Support-Wuffi zu tun, ein Duell, dass du nicht gewinnen kannst (4 Cockpit-Armor+ XL).

Insgesamt denke ich, dass dein Build funktionieren kann, aber Glück, ein gutes Team und eine angepasste Taktik benötigt.

Der Vollständigkeit halber hier ein Alternativvorschlag:

Posted Image

Beschreibung:
Der Build hat zwar eine geringere Feuerkraft als deine 4 ER-LL, aber eine recht hohe Feuerrate (Quirks+ausgelevelt+ Modul). Das dürfte den geringeren Schaden wettmachen.
Ausserdem sehe ich Vorteile bei den PPK, da sie auf weite Entfernung als "fire and forget" Waffen funktionieren. Bei guter Planung und gegen stehende Ziele ist man schon wieder in Deckung bevor die PPK einschlagen.

Insgesamt fährt sich der Build recht geschmeidig, die Wärmeproblematik hat man bei ein wenig Aufmerksamkeit auch schon im "Basic"-Level gut im Griff. Der Build ist auch als Zombie noch brauchbar und kann sich gegen Scouts gut verteidigen (1on1 gegen Scouts bei mir bis jetzt ohne loss, 2on1 ca 60% win).

Nachteile sind das schwache AMS und die im Vergleich zu Clanmaschinen eher durchschlagsschwache Bewaffnung (Config als Paar oder als Lanze noch nicht getestet).

Edited by Suzano, 03 February 2015 - 03:23 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users