Jump to content

Spezielle Cw Builds ?


40 replies to this topic

#21 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 15 February 2015 - 02:30 PM

View PostLachesis Muta, on 15 February 2015 - 08:23 AM, said:


Langsam biste mit TK auf einer Stufe...


:D

Ihr müsst mal im CW-Forum schaun, was da für Kübel empfohlen werden, da hab ich nämlich auch das Teil da oben her ;)

Herrlich sind auch immer die Stalker mit LRM 15 und XL.

Edited by HiasRGB, 15 February 2015 - 02:31 PM.


#22 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 15 February 2015 - 02:34 PM

View PostHiasRGB, on 15 February 2015 - 02:30 PM, said:

:D

Ihr müsst mal im CW-Forum schaun, was da für Kübel empfohlen werden, da hab ich nämlich auch das Teil da oben her ;)

Herrlich sind auch immer die Stalker mit LRM 15 und XL.


Omnomnom.

#23 Dr Gonzo316

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 104 posts
  • LocationGermany

Posted 15 February 2015 - 03:23 PM

View PostShredhead, on 15 February 2015 - 02:25 PM, said:

Zumal die alten deutschen Namensvergewaltigungen eh nicht mehr Kanon sind. Ich hab schon als ich mit BT angefangen habe die englischen Namen verwendet. Es ist eine absolute Unsitte, Eigennamen zu "übersetzen", ob nun bei BT, Warhammer, ASOIAF oder anderen Spielen/Büchern etc.

Eigennamen übersetzt man nicht, und Husaren schreibt man nur mit einem S.


Amen! Was in den Anfangszeiten der Sci-Fi-Übersetzungen da von absolut ahnungslosen deutschen Übersetzern veranstaltet wurde geht auf keine Kuhhaut. Ich erinnere mich noch an die "Blutroten Fäuste" die mit "Bolzenschussgeräten" unterwegs waren im ersten Warhammerroman.

#24 the Dead Eye

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 127 posts

Posted 23 March 2015 - 09:07 PM

View PostDr Gonzo316, on 15 February 2015 - 03:23 PM, said:


Amen! Was in den Anfangszeiten der Sci-Fi-Übersetzungen da von absolut ahnungslosen deutschen Übersetzern veranstaltet wurde geht auf keine Kuhhaut. Ich erinnere mich noch an die "Blutroten Fäuste" die mit "Bolzenschussgeräten" unterwegs waren im ersten Warhammerroman.



ihr habt ja keine Ahnung,
ich bekomm heute noch Trännen der Freude und Rührung wenn ich daran denke wie begeistert ich in MW2 mit Nemesis, Waldwolf und Henker meine ersten MW Erfahrungen gemacht habe oder in MW2 Mercs mit dem guten alten Schläger

das waren doch klasse Namen und nicht der Kauderwelsch von heute

ich bin halt retro und steh dazu :D und all diese neumodernen Kids in ihren Timberwolf und Thor und mit ihren Smartphones wiesen eh nicht beischeid :ph34r:

Edited by Rudi Carlyle, 23 March 2015 - 09:08 PM.


#25 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 23 March 2015 - 11:38 PM

View PostRudi Carlyle, on 23 March 2015 - 09:07 PM, said:



ihr habt ja keine Ahnung,
ich bekomm heute noch Trännen der Freude und Rührung wenn ich daran denke wie begeistert ich in MW2 mit Nemesis, Waldwolf und Henker meine ersten MW Erfahrungen gemacht habe oder in MW2 Mercs mit dem guten alten Schläger

das waren doch klasse Namen und nicht der Kauderwelsch von heute

ich bin halt retro und steh dazu :D und all diese neumodernen Kids in ihren Timberwolf und Thor und mit ihren Smartphones wiesen eh nicht beischeid :ph34r:

Aber das geilste daran war ja die Stimme in dem "MechLab" die einem ins Ohr gesäuselt hat was man gerade für eine Maschine ausgewählt hat.
und von kaputten Hitboxen hat damals auch keiner gejammert. :D

#26 Fire for Effect

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 5
  • Mercenary Rank 5
  • 583 posts
  • LocationGermany

Posted 24 March 2015 - 05:31 AM

View PostRudi Carlyle, on 23 March 2015 - 09:07 PM, said:



ihr habt ja keine Ahnung,
ich bekomm heute noch Trännen der Freude und Rührung wenn ich daran denke wie begeistert ich in MW2 mit Nemesis, Waldwolf und Henker meine ersten MW Erfahrungen gemacht habe oder in MW2 Mercs mit dem guten alten Schläger

das waren doch klasse Namen und nicht der Kauderwelsch von heute

ich bin halt retro und steh dazu :D und all diese neumodernen Kids in ihren Timberwolf und Thor und mit ihren Smartphones wiesen eh nicht beischeid :ph34r:



Ich habe keine Ahnung von welchen Namen du da redest aber die Namen die wir jetzt hier im Spiel haben sind bei der IS Seite die Original Namen. Bei der Clan Seite ist der "Original" name für den Timber zB Mad Cat. Unter diesen Namen wurden sie im aus Com Star Sicht gefertigten Readout veröffentlicht. Später hat FASA nochmal Clannamen für die Mechs nachgeschoben das sind die namen die hier ätzenderweise im MechLab stehen.

Das im deutschen wahrscheinlich mal wieder gruselig schlechte Übersetzungen für Dinge gewählt wurden die man niemals nicht übersetzt, sprich Eigennamen, wäre mal wieder typisch.

#27 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 24 March 2015 - 05:44 AM

Wobei MAD CAT ja auch wohl genauso falsch ist wie das deutsche Kat(a)Mar(an) - aber MADCPLT spricht sich so blöd aus :D

Das mit den Namen hält sich die Wage - für jede Aufwertung gibts auch einen der gar nicht geht. Aber letzten Endes persönlicher Geschmack. So nen Henker macht halt mehr her als nen Exekuschener

#28 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 24 March 2015 - 05:48 AM

Normales Spiel: 15 min 1 mech -2 min Anlauf: Zeit im Gefecht 13min. CW 30 min 4 mechs...-Anlauf. Zeit im Gefecht pro Mech ca 5min....Ergo Ja. Es spielt sich anders. Langsame Mechs verlieren zufiel Gefechtszeit im Anlaufen.

#29 Horace83

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 175 posts
  • LocationGermany

Posted 27 March 2015 - 02:07 AM

Ich habe anfangs meine effektivsten PUG Builds in CW zu übernehmen (zu faul zum Umbauen) und habe die dann angepasst.

Bin gerade auf der Arbeit und kann die Builds nicht posten, aber generell habe ich für jede "Welle" einen Mech.

- Also schnelle (ECM) Lights für nen Zerg-Rush oder eben einen Light-Stopper mit massig Streaks für die Verteidigung.
- Long Ranger (Heavy/Medium) mit Energie Waffen (Munition) für die normale Verteidigung gegen Heavy/Assault/Medium Angriffe.
- Als Angreifer achte ich immer auf ausreichend hohe Geschwindigkeit und hohen Pinpoint Schaden.
- Einen Medium Range/Brawler Assault mit massig Damage Output für die finale Verteidigung des Omega Target, wenn es knapp wird.

Momentan spielen wir ja für die Geisterbären und ich muss sagen, dass die Stormcrow mit ihrer Vielseitigkeit 2-3 Slots in meinem Deck ausmacht. (Laser Crow, (s)SRM Crow und UAC20+3ERML). Bei den Clans ansonsten Ice-Ferret (Geschwindigkeit) und Kit-Fox (ECM) und natürlich der Dire. Timber geht sowieso immer.

Bei der IS ist es der SPL Firestarter oder eine MedPuls Cicada, Stalker mit 2xPPC, 2xLL und Streaks, Hunchies (Laserboot oder 2xSRM6 + MLaser), BrawlerDDC.

#30 alterfighter

    Member

  • PipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 50 posts

Posted 27 March 2015 - 09:32 AM

Ich benutze auch nur die deutschen Namen klingt einfach besser und sollte jeder BTer auch wissen, auch wenn es Lustig ist wenn einiger Rekruten erst einmal nachfragen. Der Todesboote klingt einfach nach etwas.

Der Brandstifter ist im CW bei der IS halt sehr beliebt da er mit seinen Mittelschweren Standartlasern oder leichten Pulsern guten Schaden macht, wobei ich lieber den Panther als leichten Mech nehme. Doppel Raketenabwehr und die ER-PPK sind einfach gute Argumente. Der Donnerkeil kommt in vielen seiner Ausführungen gerne bei Verteidigungsgefechten zur Anwendung, entweder der 5SS als Todesstern oder aber der 9S. Da kommt man auch gegen den Katamaran (übrigens gut ins deutsch übernommen) /Waldwolf der Clans an.

#31 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 06 August 2015 - 05:00 PM

View PostGenwinn, on 15 February 2015 - 01:47 PM, said:

Nun ja was die Deutschen Namen angeht sollte die eigentlich jeder BT Fan wissen nur für Leute die nicht wissen wie Googel funktioniert http://bit.ly/1Jj0BGc

Der erste Link führt zu 'nem Downloadlink, den man auf der Seite erstmal finden muss.
Besagter Downloadlink führt dann wiederum zu einem 24 (!) seitigen PDF-Dokument, welches der geneigte Leser nach den gesuchten Mechs durchforsten muss.

Das alleine dauert länger, als einfach die aktuellen Ingame-Namen zu benutzen.
Dein "let me google it for you" Post hat mehr Zeit in Anspruch genommen, als die aktuellen Ingame-Namen zu benutzen.
Das Verfassen DIESES Posts hat länger gedauert, als wenn du die aktuellen Ingame-Namen benutzt hättest.
Das Einloggen Um diesen Post zu verfassen hat...ach, ich glaube du verstehst was ich meine. :)


Um mal auf der/die/das Topic zurück zu kommen: Meine CW Erfahrung ist begrenzt (und ich bin sogar sehr STOLZ darauf das so sagen zu können ^^): Wenn du die Grundprinzipien des Spiels gerallt hast, dann wird dein größtes Problem Munitionsmangel sein, und erst sehr viel später "Panzerungsmangel" (WENN der Matchmaker nicht wieder Amok läuft).

Ergo bieten sich schnelle Energieboote jeglicher Art an.
BJ 1X mit medium Lasern, Raven 2X mit large Lasern, Enforcer 4R mit large Lasern, ggf. Stalkerse (4N?) mit large Lasern, Firestarter mit small **** Lasern etc..
Prinzipiell willst du schnelle Mechs nutzen, die einen langen Atem haben.
Damit du nicht mit ZU wenig Tonnage dropst empfiehlt sich als "schwerer" Mech z.B. eben 'nen Stalker oder aber Banshees. Von Atlanten würde ich eher abraten. Den Rest dann sinnvoll auffüllen.

Auf der Clan Seite ist ja im Prinzip alles schnell, ergo Timber, Hellbringer, Ebon jag und Co. (mit Laser Vomit) = erste Wahl.

#32 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 07 August 2015 - 08:51 AM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 06 August 2015 - 05:00 PM, said:

Der erste Link führt zu 'nem Downloadlink, den man auf der Seite erstmal finden muss.
Besagter Downloadlink führt dann wiederum zu einem 24 (!) seitigen PDF-Dokument, welches der geneigte Leser nach den gesuchten Mechs durchforsten muss.

Das alleine dauert länger, als einfach die aktuellen Ingame-Namen zu benutzen.
Dein "let me google it for you" Post hat mehr Zeit in Anspruch genommen, als die aktuellen Ingame-Namen zu benutzen.
Das Verfassen DIESES Posts hat länger gedauert, als wenn du die aktuellen Ingame-Namen benutzt hättest.
Das Einloggen Um diesen Post zu verfassen hat...ach, ich glaube du verstehst was ich meine. :)


Um mal auf der/die/das Topic zurück zu kommen: Meine CW Erfahrung ist begrenzt (und ich bin sogar sehr STOLZ darauf das so sagen zu können ^^): Wenn du die Grundprinzipien des Spiels gerallt hast, dann wird dein größtes Problem Munitionsmangel sein, und erst sehr viel später "Panzerungsmangel" (WENN der Matchmaker nicht wieder Amok läuft).

Ergo bieten sich schnelle Energieboote jeglicher Art an.
BJ 1X mit medium Lasern, Raven 2X mit large Lasern, Enforcer 4R mit large Lasern, ggf. Stalkerse (4N?) mit large Lasern, Firestarter mit small **** Lasern etc..
Prinzipiell willst du schnelle Mechs nutzen, die einen langen Atem haben.
Damit du nicht mit ZU wenig Tonnage dropst empfiehlt sich als "schwerer" Mech z.B. eben 'nen Stalker oder aber Banshees. Von Atlanten würde ich eher abraten. Den Rest dann sinnvoll auffüllen.

Auf der Clan Seite ist ja im Prinzip alles schnell, ergo Timber, Hellbringer, Ebon jag und Co. (mit Laser Vomit) = erste Wahl.


Vergiss nicht den Wolverine :) ansonstne alles gesagt.

#33 BSK

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 7
  • Mercenary Rank 7
  • 1,040 posts

Posted 07 August 2015 - 10:34 PM

Meine Güte wer gräbt denn diesen Thread aus, in dem langweilige Streitereien über deutsche Namensgebung gemacht werden?

#34 Mumuharra

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 311 posts

Posted 21 August 2015 - 08:54 AM

Ja, macht eindeutig Sinn.
So einen Mech wie iN CW würde ich im PUG niemals verwenden.
Habe 3 Stormcrows mit SSRM6 und Lasern und einen Timberwolf mit SSRM6 und Lasern im CW Drop.
Funktioniert meist höllisch gut und manchmal saumäßig schlecht.
CW ist wirklich anders als PUG.
Aber leider noch nicht wirklich besser.

#35 Eglar

    Banned - Cheating

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 921 posts
  • LocationGermany

Posted 22 August 2015 - 06:04 AM

Da ich in CW meistens Solo-droppe kann ich nur folgendes empfehlen:

Weil du in CW immer einen Angreifer und einen Verteidiger hast, ist der Angreifer quasi gezwungen den verteidiger a la Moba-Style zu attackieren. Dies fuehrt dazu, dass es in CW-Matches im Gegensatz zu "normalen" Matches - wo Teams viel oefter zu Rotationen (im Volksmund auch NASCAR) neigen, oft zu Stellungsscharmuetzeln kommt - Vergleichbar mit dem Kampf um H9 auf Alpine peaks.

In diesem Sinne die rate ich zu Mechs, die ihren Fokus auf 400+m Reichweite haben, deren Arsenal hauptsaechtlich auf Energiewaffen basieren und/oder eine sehr Pokerfreundliche Silouette haben: (Z.b fuer Clans Hellbringer, Ebon Jaguar, Stormcrow, fuer IS Stalker 4N, Raven 2x/4x/, Battlemaster, Banshee, Jagermech, Shadowhawk).

Subjektiv geshen finde ich AC und Gauss - Waffen okay solange du genug Munni hast, rate aber von SRMs ab - nicht weil du niemals in Brawl situationen kommst, sondern der "Stellungskrieg" mit den Respawns einfach mehr Gewicht hat.

#36 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 23 August 2015 - 04:41 AM

um auch meinen Senf der Geilheit dazuzugeben.

Ich präferiere auch die dt. Namen, vor allem die Clanbezeichnungen.

Bluthund > Geier > Vulture > Maddog
(wenn schon Englisch dann Vulture)

Waldwolf > MadCat > Katamaran > Timberwolf
(wenn schon Englisch dann MadCat)

Edited by Memnon Valerius Thrax, 23 August 2015 - 04:41 AM.


#37 Iqfish

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 3,488 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany, CGN

Posted 23 August 2015 - 04:45 AM

Mit drei Thunderbolt 5SS im Dropdeck kann man wenig falsch machen.

Dazu noch einen Blackjack (oder schwarzen Jakob?) 1X oder den Light der Wahl.



#38 Sturmkraehe

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 479 posts
  • LocationGermany

Posted 23 August 2015 - 06:13 AM

Jupp - und ein Hellbringer, zwei Ebon Jaguar und eine Shadowcat sind auch ganz brauchbar.. ;)

#39 Rotteck Koempel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 282 posts
  • LocationRamboTier

Posted 24 August 2015 - 02:48 AM

Black Jack = Totschläger
Thunderbolt = Donnerkeil
Um hier auch mal eine Lanze für die deutschen Namen zu brechen :) :) :)

#40 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 24 August 2015 - 06:18 AM

auch schön ist der Quickdraw = Paladin (nicht D/oder Schnellzug :lol: )
Locust = Heuschreck
Wolverine = Steppenwolf
Mauler = Schläger (wobei es nun schon 2gibt denn da ist noch der Thug)

ich empfehle hier mal für die pause
http://kernspeicher.twobt.de/

MfG

Edited by 1Urza1, 24 August 2015 - 06:19 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users