Jump to content

Er-Ppc Hitreg


13 replies to this topic

#1 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 20 February 2015 - 04:34 AM

Nach Wochen der MWO-Abstinenz, hab ich gestern mal doch schnell
den neuen Panther ausprobieren müssen :)
Ich hab mir dazu eine Dual ER-PPC Variante gebastelt, die ich dann gleich
mal im Testingground ausprobiert habe. Da fiel mir die absolut miese Hitregistrierung auf.
Ich stand direkt hinter einem Catapult und hab Salve um Salve in den Rücken des Mechs
reingebrezelt und es hat 8 Doppelsalven gebraucht, bis das Ding umfiel 8)
(Da hat mein Mech wegen Überhitzung fast mehr Schaden abgekriegt ;) )
Ich weiss zwar, dass die Hitreg nicht immer sauber ist, aber dass es so extrem ist,
war mir bisher nicht bewusst.
Ist das nur im Testingground so mies oder auch im normalen Spiel?

Edited by Gonzo123, 20 February 2015 - 04:35 AM.


#2 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 20 February 2015 - 04:36 AM

Schon im Testing Ground? Kann ich mir nicht vorstellen

8 Doppel Salven - sind....160dmg. Sicher das du genau den Center erwischt hast? - nicht den Seitentorso?

#3 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 20 February 2015 - 04:52 AM

Ich probier das mal nochmal aus - vieleicht hatte mein Rechner ja auch nur nen schlechten Tag :D
(Er ist das mit den Mechs momentan ja auch nicht mehr gewohnt ;) )

#4 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 20 February 2015 - 12:38 PM

View PostGonzo123, on 20 February 2015 - 04:52 AM, said:

Ich probier das mal nochmal aus - vieleicht hatte mein Rechner ja auch nur nen schlechten Tag :D
(Er ist das mit den Mechs momentan ja auch nicht mehr gewohnt ;) )

Weil Testinggrounds ist 100% auf deinem Rechner da gibts eigentlich keine Fehler.

#5 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 21 February 2015 - 02:42 AM

Mal davon ab das es auf den Testinggrounds eher nicht sein dürfte, hat er aber durchaus recht... was an PPC durch den Gegner durchfliegt ist nicht mehr feierlich...

#6 Sturmwind

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 220 posts
  • LocationSolaris VII

Posted 09 March 2015 - 11:23 AM

View PostderFiend, on 21 February 2015 - 02:42 AM, said:

Mal davon ab das es auf den Testinggrounds eher nicht sein dürfte, hat er aber durchaus recht... was an PPC durch den Gegner durchfliegt ist nicht mehr feierlich...

RICHTIG lustig wirds erst wenn Du TwinERPeps + GAUSS auf nen Atlas abfeuerst und der Battlemaster DAHINTER durch Seitentorso + XL stirbt. Direkt durch den anvisierten Gegner durch und den Mech hinter him gekillt...hatte solche Nummern 2 mal bereits...Hitreg+HSR = teilweise zum kotzen!

Vermehrt fällt das auf je mehr LRMs durch die Gegend fliegen, was mich veranlasst anzunehmen das je mehr Projektile durch die Gegend fliegen, desto schlimmer wird die Hitreg weil der Server nicht hinterherkommt scheinbar. Ob das nun am Server selbst liegt, am Coding des HSR, oder beidem zusammen kann ich nicht beurteilen. Fakt is jedoch, das es in letzter Zeit (~6 Monaten?) massiv Probleme gibt stellenweise. Komisch ist halt nur, das es nicht durchgehend so schlimm ist...

#7 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 09 March 2015 - 11:28 AM

View PostHiasRGB, on 07 March 2015 - 06:21 AM, said:

Haben da letztens mal im TS drüber gefachsimpelt.
Dadurch, daß Laser ihren Schaden ticken, bestehen sie praktisch aus 10 "Einzelprojektilen".
Das könnte die Hitreg negativ beeinflussen, da die Cryengine anscheinend Probleme mit hohem Projektilaufkommen hat. Selbes Problem bei Clan-AC's und SRM, nur PPC fallen irgendwie aus dem Raster (gefühlt schlechtere Hitreg seit dem Geschwindigkeitsnerf). Mit IS-AC's, Pulsern und Gauss hab ich weniger Probleme.


#8 white0Fox

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 09 March 2015 - 11:38 AM

Die IS ER-PPC's funktionieren sehr gut, nur die der Clans hat die Eigenschaft das sie durchfliegt,
oder trifft und es nicht gewertet wird.

Edited by white0Fox, 09 March 2015 - 11:38 AM.


#9 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 09 March 2015 - 11:43 AM

Mit IS-(ER)PPC selbe Erfahrungen ;)

#10 Sturmwind

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 220 posts
  • LocationSolaris VII

Posted 09 March 2015 - 12:02 PM

View PostHiasRGB, on 09 March 2015 - 11:43 AM, said:

Mit IS-(ER)PPC selbe Erfahrungen ;)

Clan oder IS macht auch bei mir keinen Unterschied. Wobei ich vom Feeling her sagen muss die Clan ERs scheinen das Prob öfter zu haben. Möglicherweise wegen der Splash DMG...keine Ahnung.

#11 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 09 March 2015 - 01:42 PM

View PostSturmwind, on 09 March 2015 - 12:02 PM, said:

Clan oder IS macht auch bei mir keinen Unterschied. Wobei ich vom Feeling her sagen muss die Clan ERs scheinen das Prob öfter zu haben. Möglicherweise wegen der Splash DMG...keine Ahnung.


Könnte auch was mit der Projektilgeschwindigkeit zu tun haben. Ich hab auf Clanmaschinen gefühlt auch mehr hitregrpobleme und die sind halt nicht gequirkt.

#12 Alienized

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 3,781 posts
  • LocationGermany

Posted 09 March 2015 - 01:51 PM

die ppc hitreg probs gibts aber schon seit ner ewigkeit.
hab 2 davon auf nem vid eingefangen, eine salve flog durchn arm die andere durchs bein.
wieder ne andere hat ner nova die beine beschädigt obwohl se auf dem cored side-torso explodiert sind^^ kein schaden am center torso entstanden sonst wär das ding umgekippt da total rot.

das war als der QKD-5K die ppc-velocity-quirks hatte. könnte also durchaus mit quirks zu tun haben. fragt sich nur in wiefern...
falls ich mal meinen timberwolf mit er ppc rausschieb merk ich bisher wenig von hitreg probs bei den dingern. spiel ihn wohl aber einfach zu selten.

aktuell beim treb-7k so gut wie keine hitreg probs ausser bei den üblichen verdächtigen bei 2 ppc (firestarter/spider/panther).
heute mit dem bj-3 auch nichts dramatisches festgestellt....

irgendwer der das häufiger beim 9s bolt mit den überquirks hatte?

#13 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 09 March 2015 - 02:02 PM

9S, BJ3 und Clanppcs kann ich bestätigen.

#14 Alienized

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 3,781 posts
  • LocationGermany

Posted 09 March 2015 - 02:05 PM

so um die quirk-theorie weiter zu verfolgen müssten wir nu noch die hitreg der velocity quirked ballistics testen..
ich mach mich morgen mal mit dem victor und drg-1c dran





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users