wie die Überschrift lautet mein Vorschlag im Vorschlagsforum.
Warum?
Nach wie vor ist meine Meinung, das die sogenannten PUG eine integrale Seele eines jeden Spieles sein sollten, ja, auch und gerade in CW.
MWO hat großes Potential für die begrenzte Bandbreite der dafür Interessierten, was ein Hauptproblem der Teilnehmerzahlen ist.
Gleichzeitig hebt es sich erwas ab von dem ewig gleichen Brei aus Ego-Shooter, Stategie, Rollenspiel, Autorennen und Fußballmanager.
Aber nach vielen frustvollen Runden steht fest, in 12 Mann PUG Runden ist es Neulingen unmöglich, sinnvoll zu lernen oder Begeisterung zu entwickeln.
Im Spiel existiert leider kein sinnvolles Tutorial, Videos auf You Tube etc. ersetzen das auch nicht.
Also wo soll der Neuling gruppenfähiges Spiel lernen? Von den Besten lernen heißt Siegen lernen, nicht? Und nach wie vor mag jeder nach seiner Fasson spielen, Gruppe oder nicht.
Die Mischung aus Team und PUG liefert in der Regel die interessantesten Runden und würde Neulingen die Gelegenheit geben, zu lernen, so fern man willens ist dazu. Noch dazu, wo über Voice Chat jetzt einfacher ist, Lernhilfe zu geben.
Das Spiel hat nicht verdient, als Spielwiese kleiner elitärer Clans zu versauern. Mangel an Mitgliederzahlen und Abwanderung zu anderen Spielen in den Units im Laufe der Zeit wenn der neue Reiz dahin ist,
wären dann der Tod für das Spiel.
Auch in sogenannten lockeren Gruppen besteht allein die zeitliche Notwendigkeit, zu bestimmten Terminen verfügbar zu sein, will man wirklich effektiv mitspielen.
Von dieser Variante hätten alle etwas - beide Seiten können Glück oder Pech haben mit den 4 PUG. Die Units könnten dabei Neulinge werben und im Spiel testen nebenbei.
Von denen, die jetzt mal wieder argumentieren, ich will ja nur alles haben - was bitte soll das sein außer Lust zu spielen?
Mein Lieblingsspruch im Forum ist; Betrachten wir mal die Realitäten. Welche Realitäten in einem fiktiven Game?Beispiele gefällig:
1. An erster Stelle soll SPIELSPASS stehen, für alle.
2. Es geht um nichts - wir schieben Pixel hin und her. ES IST EIN SPIEL!
3. Ich denke, Units stehen für Kollektivgeist?
4. Gleiche Chancen für alle?
5. Clan 3050 - Is Tech Stand 3060? Zitat aus "Falkenwacht": "Treffer, die einen Clan- Omni-Mech höchstens gebremst hätten, waren ihr Untergang."
6. Clan - Trinärstern 15 - IS Kompanie 12? In der Regel dafür 1 Stern gegen 2-3 Kompanien?
7. Wo sind die Com - Guards, Peripheriestaaten, Piraten und Söldnereinheiten?
8. Wo sind Kampagnen mit mehrstufigen Zielen in CW und für Söldner?
9. Warum in den alten 12er Karten keine Missionsziele für CW und CW- Belohnungssystem?
10. Lasst endlich die Modder ran an die Karten, Mini-River-City, Sniper-Alpine, HPG-Hoppel-Hopp, grauenvoll.
usw. usw....
Ich wünsche allen auch noch viel Spass weiterhin im Spiel.
PS. Danke für die Korrektur, Hr. Makurai. Freilich Trinärstern.
Edited by Torukmaktai, 23 February 2015 - 04:22 AM.