Jump to content

Vorschlag, Matchmaker Gestattet Max. 8-Mann.team Und 4 Pug!

32 replies to this topic

#1 Torukmaktai

Member

• PipPipPip
  • The Privateer
  • The Privateer
  • 57 posts
  • LocationBerlin,Germany

Posted 23 February 2015 - 03:12 AM

Hallo,
wie die Überschrift lautet mein Vorschlag im Vorschlagsforum.
Warum?

Nach wie vor ist meine Meinung, das die sogenannten PUG eine integrale Seele eines jeden Spieles sein sollten, ja, auch und gerade in CW.
MWO hat großes Potential für die begrenzte Bandbreite der dafür Interessierten, was ein Hauptproblem der Teilnehmerzahlen ist.
Gleichzeitig hebt es sich erwas ab von dem ewig gleichen Brei aus Ego-Shooter, Stategie, Rollenspiel, Autorennen und Fußballmanager.

Aber nach vielen frustvollen Runden steht fest, in 12 Mann PUG Runden ist es Neulingen unmöglich, sinnvoll zu lernen oder Begeisterung zu entwickeln.
Im Spiel existiert leider kein sinnvolles Tutorial, Videos auf You Tube etc. ersetzen das auch nicht.

Also wo soll der Neuling gruppenfähiges Spiel lernen? Von den Besten lernen heißt Siegen lernen, nicht? Und nach wie vor mag jeder nach seiner Fasson spielen, Gruppe oder nicht.

Die Mischung aus Team und PUG liefert in der Regel die interessantesten Runden und würde Neulingen die Gelegenheit geben, zu lernen, so fern man willens ist dazu. Noch dazu, wo über Voice Chat jetzt einfacher ist, Lernhilfe zu geben.

Das Spiel hat nicht verdient, als Spielwiese kleiner elitärer Clans zu versauern. Mangel an Mitgliederzahlen und Abwanderung zu anderen Spielen in den Units im Laufe der Zeit wenn der neue Reiz dahin ist,
wären dann der Tod für das Spiel.
Auch in sogenannten lockeren Gruppen besteht allein die zeitliche Notwendigkeit, zu bestimmten Terminen verfügbar zu sein, will man wirklich effektiv mitspielen.
Von dieser Variante hätten alle etwas - beide Seiten können Glück oder Pech haben mit den 4 PUG. Die Units könnten dabei Neulinge werben und im Spiel testen nebenbei.

Von denen, die jetzt mal wieder argumentieren, ich will ja nur alles haben - was bitte soll das sein außer Lust zu spielen?

Mein Lieblingsspruch im Forum ist; Betrachten wir mal die Realitäten. Welche Realitäten in einem fiktiven Game?Beispiele gefällig:
1. An erster Stelle soll SPIELSPASS stehen, für alle.
2. Es geht um nichts - wir schieben Pixel hin und her. ES IST EIN SPIEL!
3. Ich denke, Units stehen für Kollektivgeist?
4. Gleiche Chancen für alle?
5. Clan 3050 - Is Tech Stand 3060? Zitat aus "Falkenwacht": "Treffer, die einen Clan- Omni-Mech höchstens gebremst hätten, waren ihr Untergang."
6. Clan - Trinärstern 15 - IS Kompanie 12? In der Regel dafür 1 Stern gegen 2-3 Kompanien?
7. Wo sind die Com - Guards, Peripheriestaaten, Piraten und Söldnereinheiten?
8. Wo sind Kampagnen mit mehrstufigen Zielen in CW und für Söldner?
9. Warum in den alten 12er Karten keine Missionsziele für CW und CW- Belohnungssystem?
10. Lasst endlich die Modder ran an die Karten, Mini-River-City, Sniper-Alpine, HPG-Hoppel-Hopp, grauenvoll.
usw. usw....

Ich wünsche allen auch noch viel Spass weiterhin im Spiel.

PS. Danke für die Korrektur, Hr. Makurai. Freilich Trinärstern.

Edited by Torukmaktai, 23 February 2015 - 04:22 AM.

#2 JD R

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,816 posts
  • LocationGermany

Posted 23 February 2015 - 03:32 AM

NEIN.

CW ist ein Spiel der Einheiten und jetzt sowas den Einheiten zu nehmen ist Unfug.

Wenn neue Spieler was lernen wollen kann man sich hier im Forum bedienen die ganzen Youtube Filme sich anschauen Twicht Streams oder sich einer Einheit anschließen um zu lernen.

Aber so eine Lösung ist Müll. Wie soll da überhaupt noch was im CW passieren wenn Einheiten selber nichts auslösen können sondern immer ewig warten müssen bis 4 pugs da mal auftauchen. Die Lösung wäre einfach du schmeißt 4 aus deiner Einheit raus und füllt damit die Lücken.

Deine Idee Schadet dem Spiel schadet Spielern und Einheiten. Nur du versprichst dir für dich ein Vorteil.

#3 derFiend

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 23 February 2015 - 03:52 AM

Der x-te ego Vorschlag vom selben Typen...

#4 David Makurai

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 501 posts
  • Location"St Michaelis" - Fortress Class Dropship

Posted 23 February 2015 - 04:17 AM

Ein Stern besteht aus 5 Mechs nicht aus 15 Mechs, dies wäre ein Trinärstern

#5 Torukmaktai

Member

• PipPipPip
  • The Privateer
  • The Privateer
  • 57 posts
  • LocationBerlin,Germany

Posted 23 February 2015 - 04:20 AM

Die x-te ego Antwort " CW ist nur für Einheiten. "

Vor mir aus auch in jeder anderen möglichen Variante. Was für einen Vorteil, Mann?
Lächerliches Argument.

#6 Karl81

Member

• PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 119 posts
  • LocationGermany - Lake of Constance

Posted 23 February 2015 - 05:31 AM

Sag mal wundert dich wirklich das du hier nur Contra bekommst?

Was du im Endeffekt vorschlägst ist das eine volle 12er gruppe nicht mehr an CW teilnehmen kann.

Es ist angekommen das du in einem TEAMSPIEL nicht in einer organisierten Einheit spielen willst/kannst.
Da sehe ich auch keine Problem und ich denke es gibt genügend andere denen es ähnlich geht.
Aber das du den anderen Spielern die Möglichkeit nehmen willst ist einfach nur egoistisch.

Die Spieleranzahl gibt im Moment keine Trennung der Queues her - also bleiben dir genau drei Varianten:

1.) Weiter solo CW spielen und damit leben das du regelmäßig auf der Gegnerseite eine 12er Gruppe hast.
2.) CW bis auf weiteres ignorieren und hoffen das PGi eine Lösung findet um die Queues zu trennen.
3.) Dir nen freien 12er suchen (wird bei vielen großen Einheiten bzw Sammel-TS angeboten)und in einer Gruppe mitspielen wenn du Zeit/Lust hast.

#7 Thanar76

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Butcher
  • The Butcher
  • 205 posts
  • LocationNettetal, Germany

Posted 23 February 2015 - 08:38 AM

View PostJD R, on 23 February 2015 - 03:32 AM, said:

NEIN.

CW ist ein Spiel der Einheiten und jetzt sowas den Einheiten zu nehmen ist Unfug.

Wenn neue Spieler was lernen wollen kann man sich hier im Forum bedienen die ganzen Youtube Filme sich anschauen Twicht Streams oder sich einer Einheit anschließen um zu lernen.

Aber so eine Lösung ist Müll. Wie soll da überhaupt noch was im CW passieren wenn Einheiten selber nichts auslösen können sondern immer ewig warten müssen bis 4 pugs da mal auftauchen. Die Lösung wäre einfach du schmeißt 4 aus deiner Einheit raus und füllt damit die Lücken.

Deine Idee Schadet dem Spiel schadet Spielern und Einheiten. Nur du versprichst dir für dich ein Vorteil.

Auch wenn ich dir im Großen und Ganzen zustimme, man kann das aber in einer vernünftigen Art und Weise schreiben.

#8 DRCTakashi

Member

• PipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 73 posts
  • LocationNiedersachsen

Posted 23 February 2015 - 09:13 AM

Sehe ich auch so.
CW ist ein Spiel der Einheiten!
Aber ohne Pugs währe lange nicht so viel los :ph34r:

#9 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 23 February 2015 - 09:31 AM

Es ist keine Frage, das für beide Seiten ein befriedigendes Spielerlebnis gegeben sein muss.
Aber das hier ist der 3. oder 4. Vorschlag des TO, das darauf abzielt Gruppen das Spielerlebnis zu zerstören. Da verliert man irgendwann sowohl Verständnis als auch Höflichkeit...

#10 Thanar76

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Butcher
  • The Butcher
  • 205 posts

Posted 23 February 2015 - 09:45 AM

So auf die schnelle sehe ich von dem TO drei Diskussionseröffnungen mit meiner Meinung nach unterschiedlichem Qualitätsgrad der zugrunde liegenden Idee. Seine Ideen aber sofort als Müll zu bezeichnen geht meiner Meinung nach viel zu weit. Hier soll Diskutiert werden und nicht nieder "geschrien" werden. Ich kann ja verstehen, dass man auf Vorschläge bestimmter Leute allergisch reagiert, da gibt es aber weit schlimmere Kandidaten als den Threadersteller.

#11 JD R

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,816 posts
  • LocationGermany

Posted 23 February 2015 - 10:06 AM

View PostThanar76, on 23 February 2015 - 09:45 AM, said:

So auf die schnelle sehe ich von dem TO drei Diskussionseröffnungen mit meiner Meinung nach unterschiedlichem Qualitätsgrad der zugrunde liegenden Idee. Seine Ideen aber sofort als Müll zu bezeichnen geht meiner Meinung nach viel zu weit. Hier soll Diskutiert werden und nicht nieder "geschrien" werden. Ich kann ja verstehen, dass man auf Vorschläge bestimmter Leute allergisch reagiert, da gibt es aber weit schlimmere Kandidaten als den Threadersteller.

CW war immer schon als Content für Einheiten angesetzt als Endspielinhalt für alle die mehr wollen als das PUG Spiel.

Und jetzt macht jemand den Vorschlag Einheiten auszubremsen und wirklich zu benachteiligen. Alleine schon der Shitstorm der eine solche Änderung zur Folge hätte wäre Fatal und das auch zu Recht!

Man kann und muss Vorschläge machen aber dabei völlig die Spielrealität zu missachten nur für den eigenen vermeintlichen Vorteil? NIEMALS

#12 StUffz

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 485 posts

Posted 23 February 2015 - 10:12 AM

Ich kann hier nur eines Vorschlagen: Nutzt TS oder Voicechat. Das ist die schnellste und einfachste Möglichkeit und die beste Möglichkeit um im CW zu überleben. Egal ob 8+4, oder 4+12 random bei so einer Lanzenlotterie wird es genauso Gruppen geben, die euch glatt bügeln. Und zwar genauso erbarmungslos, wie eine voller 12er.

#13 Thanar76

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Butcher
  • The Butcher
  • 205 posts

Posted 23 February 2015 - 10:12 AM

View PostJD R, on 23 February 2015 - 10:06 AM, said:

CW war immer schon als Content für Einheiten angesetzt als Endspielinhalt für alle die mehr wollen als das PUG Spiel.

Und jetzt macht jemand den Vorschlag Einheiten auszubremsen und wirklich zu benachteiligen. Alleine schon der Shitstorm der eine solche Änderung zur Folge hätte wäre Fatal und das auch zu Recht!

Man kann und muss Vorschläge machen aber dabei völlig die Spielrealität zu missachten nur für den eigenen vermeintlichen Vorteil? NIEMALS

Ich geb dir ja recht, es ist aber eine absolute Unverschämtheit die Gedanken und Ideen eines anderen sofort als Müll ab zu tun.

#14 JD R

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,816 posts
  • LocationGermany

Posted 23 February 2015 - 10:56 AM

View PostThanar76, on 23 February 2015 - 10:12 AM, said:

Ich geb dir ja recht, es ist aber eine absolute Unverschämtheit die Gedanken und Ideen eines anderen sofort als Müll ab zu tun.

Das was er schreibt klingt doch schon nach Trollen. Und da hört bei mir der Spass auf.

#15 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 23 February 2015 - 12:44 PM

View PostThanar76, on 23 February 2015 - 10:12 AM, said:

Sorry, aber in der Frequenz ist das nicht anders als Müll zu bezeichnen...

#16 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 23 February 2015 - 09:20 PM

nur mit Events bekommt man weder Qualität ins Game, noch ins Forum

#17 Torukmaktai

Member

• PipPipPip
  • The Privateer
  • The Privateer
  • 57 posts
  • LocationBerlin,Germany

Posted 24 February 2015 - 12:26 AM

Nichts liegt mir ferner als sinnlos zu "trollen" bei gerade mal 3 Beiträgen. Da gibt es weit mehr Experten, die zu allen ihren Senf dazu geben ohne Inhalt.

Im allgemeinen scheint aber ja leider der Trend zu sein, andere Meinungen, die einen nicht in den Kram passen, sofort als dumm, unausgegoren, egoistisch, als Müll zu bezeichnen.

Niemand eigentlich jemand zur Kenntnis, das jede mögliche Lösung seitens der PGI dankbar begrüßt werden würde?
Das das nur Diskussionsvorschläge sind?

Von den Einheitsvertetern habe bis jetzt nicht einen sinnvollen Vorschlag dazu vernommen, außer der aggressive Tenor, ihr habt hier nichts zu suchen.
Ausnahme, der sachliche Beitrag von Karl81 (mal abgesehen von der mit eingebundenen Verurteilung: egoistisch und nicht kannst).
Ich will niemanden etwas "nehmen", hatte statt dessen auf ein paar Ideen von Leuten gehofft, die sich in der Materie sicher besser auskennen.
Aber das ist wohl vergebliche Mühe.

Ich bedanke mich bei allen für das gezeigte Interesse und wünsche uns allen weiterhin Spass in MWO.

#18 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 24 February 2015 - 12:44 AM

Hm:
Naja das Problem hier sind 3 Dinge: Ich bin der letzte, der jemanden wegen seinen Topics und deren Frequenz verurteilen will. Aber wie schon in den "verlinkten" Topics erwähnt - hat MWO nicht die Spieleranzahl eine Trennung der Queues zu verurteilen.

Ich meine wenn das heute klappt - dann zeige ich morgen auf die ganzen Meta Gamer - und sage so nicht, der nicht so nicht der nicht so nicht - und PGI entfernt die alle - bis ich der Held meines eigenen Komposthaufens bin.

View PostTorukmaktai, on 24 February 2015 - 12:26 AM, said:

Ich bedanke mich bei allen für das gezeigte Interesse und wünsche uns allen weiterhin Spass in MWO.

In verbindung mit dem davor geposteten, wirkt das jetzt wie eine Beleidigte Leberwurst gegen Salami

z.B.
Ein "diskussionswürdiger" Vorschlag basierend aus den vorran gegangen Diskussionen wäre gewesen:
12er und Gruppen > 8 können nur Angreifen (das wäre schon mal nen Einschnitt)
PUGs können nur Verteidigen.

Weil Pugs nur Verteidigen können - braucht es für diese keine Möglichkeit mehr einen Planeten auszuwählen. Verringerung der Queues.
Können nicht mehr Verteidigungskontrakte mit PUGs gefüllt werden - weil es ja angeblich mehr PUGs gibt - dann werden freie Angriffsslots gefüllt.

Edited by Karl Streiger, 24 February 2015 - 12:51 AM.

#19 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 24 February 2015 - 01:26 AM

View PostKarl Streiger, on 24 February 2015 - 12:44 AM, said:

Ein "diskussionswürdiger" Vorschlag basierend aus den vorran gegangen Diskussionen wäre gewesen:
12er und Gruppen > 8 können nur Angreifen (das wäre schon mal nen Einschnitt)
PUGs können nur Verteidigen.

Weil Pugs nur Verteidigen können - braucht es für diese keine Möglichkeit mehr einen Planeten auszuwählen. Verringerung der Queues.
Können nicht mehr Verteidigungskontrakte mit PUGs gefüllt werden - weil es ja angeblich mehr PUGs gibt - dann werden freie Angriffsslots gefüllt.

Danke erstmal soweit. Dein Vorschlag würde zwar dazu führen das man als PUG schneller ein Spiel im Cw findet, aber droppen dann nicht nur noch Gruppen gegen PUG´s ?

#20 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 24 February 2015 - 01:52 AM

Auch wenn ich es begrüßen würde wenn hauptsächlich PUG gegen PUG und nur in ausnahmefälle PUG gegen Einheitsgruppen spielen wird es so wie es hier und in anderen Themen schon gesagt wurde nicht funktionieren da einfach die Spielerbasis zu klein ist um die Queus weiter aufzusplitten.

Ganz ehrlich ich liefere mir lieber einen Guten Kampf im CW gegen 12er Gruppen als noch länger auf ein CW Spiel zu warten.
Auch wenn man verliert.
Klar verderben Massaker (z.b.: 46:12), Ligthrush und Dropshipcamping den Spaß aber das hält sich seit geraumer Zeit doch ziemlich in Grenzen und wird nicht mehr so oft gemacht wie früher zumindest ist das mein Empfinden.

Und seit VoIP habe ich in CW auch schon die eine und andere knappe Schlacht im PUG gegen Einheitsgruppen geschlagen und sogar ab und zu gewonnen.

Luthien im PUG Verteidigt, Ich war dabei ;) und hat super geklappt.

Ich sehe das hier so wie die anderen warum soll man die Einheiten beschneiden?
Und PUGs werden sowieso aufgefüllt wenn eine Einheit nur zu 8 Dropt. Von daher sehe ich es so wie die Einheitsvertrettungen hier. In MMOs gehst du auch nicht alleine in High End Instanzen oder Raids?

@derFiend

Stimmt. Es würde wohl den Vorschlag des TO zuwieder laufen.

Andereseits. Die Planeten würden von Miliz verteidigt und wären dadurch sehr gut Simuliert wenn Fronteinheiten (12er Gruppen) gegen die Planetare Miliz (PUG) antretten. Tjo BT Technisch wäre es okay.
Spieltechnisch ein Schuß ins Knie und viel geheule.

Edited by Eiswolf, 24 February 2015 - 02:05 AM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users