Jump to content

Der Clan-Marodeur


34 replies to this topic

#1 Artie Steiner

    Member

  • PipPipPip
  • Philanthropist
  • 72 posts

Posted 08 December 2014 - 12:31 PM

Hallihallo,


lange ist es her, dass ich mich gemeldet habe. Inzwischen bin ich kein Anfänger mehr und habe Clan-Mechs - viele davon. ;)

Einen davon möchte ich Euch ans Herz legen: Die Clan-Variante des guten, alten Marodeurs! Des Mechs, den wohl alle Ex-TableTop-Spieler vermissen.

Was Ihr dazu benötigt ist ein TBR-Prime, damit geht das gut. Nun gut... OK.

Bewaffnung:

Linker Arm:
ER-PPK
ER-ML

Rechter Arm:
ER-PPK
ER-ML

Rechter Torso:
C-UAC/5

Sicher, das Teil rennt mit einer Heat MGMT von nur 1.16 ziemlich heiß, aber wenn man die PPKs (PPCs, ich habe halt Probs mit den englischen Bezeichnungen) gezielt im Chain-Fire nutzt und ansonsten auf die UAC und die ML setzt, ist das Teil ein Killer - besonders, weil es keine Entfernung gibt, auf die er nicht effektiv wäre.

Wie weit ein Gegner auch entfernt ist: Ihr könnt ihn treffen - und zwar HART! Wie nahe ein Gegner auch sein mag - haut ihn weg! :)

Viel Spaß damit... Ich LIEBE das Teil. :)

Grüße,

Artie

#2 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 09 December 2014 - 08:50 AM

Also eigentlich würde die Clan Version des Marauder anders aussehen. ;)

Ist direkt aus Sarna übernommen.

MAD-3R (C)
A Clan-tech retrofit of the classic MAD-3R Marauder, the Marauder C replaces some of the Inner Spheroid weaponry with Clan equivalents. The Marauder Cswaps the PPCs for a pair of Clan-tech Large Pulse Lasers and the standard autocannon for Ultra AC/5 model, but retains the Inner Sphere Medium Lasers. The munitions for the autocannon are now also protected with CASE.

Und dann gibt es natürlich noch den "richtigen" Marauder IIC mit 85t.


Von den IS-Mechs liefert übrigens nur der Orion die Möglichkeit einen Marauder exakt nachzubauen. Wenn man mal vom Aussehen absieht und der Tatsache das der MAD-5D und der 5M sogar Sprungdüsen haben. Was beim Orion ja nicht geht.

Bei den Clan-Mechs ist aber klar das dort nur der Timber Wolf als Grundgerüst dienen kann. Also von daher passt deine Version. B)

#3 Artie Steiner

    Member

  • PipPipPip
  • Philanthropist
  • 72 posts

Posted 10 December 2014 - 11:02 AM

Du, ich meinte den original Marodeur, den ich aus dem TableTop kenne. Also den mit 2 PPCs. 2 MLs und einer AC/5. Und von den Mechs, die ich zur Zeit besitze, ist da der TBR der einzige, mit dem ich das halbwegs hinbekomme. Aber ich lasse mich ja gerne belehren. ;) Nur kann ich mir zur Zeit keinen weiteren Mech leisten.

#4 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 10 December 2014 - 11:42 AM

Also dies währe die einfachste Version des Marauder, auf Basis des Orion K http://mwo.smurfy-ne...5c7d59bb6e82007.

Klar passt der Timber Wolf vom Aussehen besser als der Orion aber es ist eben kein IS-Mech. ;)

Ohne ein Tech Upgrade (mindestens mal doppelte Wärmetauscher) ist die Leistung aber nicht so das Wahre. Da ist dein Timber Wolf deutlich besser.

Wenn du allerdings einen IS-Mech zum Marauder umbauen willst läuft es wohl auf den Orion K raus.

Bei knappen Finanzen würde ich aber auch erst mal beim Timber Wolf bleiben.

#5 Artie Steiner

    Member

  • PipPipPip
  • Philanthropist
  • 72 posts

Posted 10 December 2014 - 01:42 PM

Nochmal: Es gibt leider keinen IS-Mech, mit dem man den Original Marauder nachbilden könnte. Der müsste von der Form her ja wie der K2 sein, nur 10 Tonnen schwerer. Daher habe ich den TBR dafür gewählt - der übrigens die selben Hitze-Probleme hat wie das Original. ;)

Mit der King Crab kann man allerdings einen Super Marauder basteln....

#6 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 10 December 2014 - 01:50 PM

Im direkten Vergleich zum Vomit oder SRM TBR klar unterlegen in jeder Beziehung.

#7 Artie Steiner

    Member

  • PipPipPip
  • Philanthropist
  • 72 posts

Posted 10 December 2014 - 02:21 PM

Und was sagt uns das jetzt?

Wenn Du was zu sagen hast, w0rm, dann sage es - und BEGRÜNDE es.

Dieser Post hier von Dir ist völlig sinnbefreit.

#8 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 10 December 2014 - 02:23 PM

View PostArtie Steiner, on 10 December 2014 - 02:21 PM, said:

Und was sagt uns das jetzt?

Wenn Du was zu sagen hast, w0rm, dann sage es - und BEGRÜNDE es.

Dieser Post hier von Dir ist völlig sinnbefreit.


Sorry Vomit und SRM TBR sind Standardbegriffe. Wusste nicht das du Anfänger bist :)

Laservomit

TBR-Splat

Edited by w0rm, 10 December 2014 - 02:29 PM.


#9 Artie Steiner

    Member

  • PipPipPip
  • Philanthropist
  • 72 posts

Posted 10 December 2014 - 03:13 PM

Wenn DAS Standard sein soll, dann hast DU den erfunden. :D

Wer glaubt Dir denn noch hier, Würmchen? Du postest nur, wenn es - nach Deinem Gutdünken - gegen Dein Ego geht - HELFEN tust Du nie. Und jetzt verzieh Dich. :D

#10 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 10 December 2014 - 03:28 PM

View PostArtie Steiner, on 10 December 2014 - 03:13 PM, said:

Wenn DAS Standard sein soll, dann hast DU den erfunden. :D


Standard für die Leute die sich mit der Spielmechanik auseinandersetzen. In jedem Guide zum aktuellen META drin und stellen Tier1/2 Builds International dar :) Selbst wenn du komplett LR mit dem TBR gehen wollen würdest schlägt dort die Gauss+PPC Combo dein Build.

View PostArtie Steiner, on 10 December 2014 - 03:13 PM, said:

Wer glaubt Dir denn noch hier, Würmchen?


Gott sei dank mehr Anfänger als dir :)

View PostArtie Steiner, on 10 December 2014 - 03:13 PM, said:

Und jetzt verzieh Dich. :D


Sonst passiert was?

Edited by w0rm, 10 December 2014 - 03:33 PM.


#11 Artie Steiner

    Member

  • PipPipPip
  • Philanthropist
  • 72 posts

Posted 10 December 2014 - 04:42 PM

@w0rm

Auch Du wirst noch Demut lernen.

Und vor allem RESPEKT anderen gegenüber.

Wieder hast Du nur MIST gepostet.

Deine METAS sind sowas von OUT. Die funktionieren doch nicht mehr.

Ich würde mich freuen, Dich mal 1 gegen 1 vor mir zu haben - aber das tust Du ja nicht, da Du in Teams spielst, Deine Anleitungen schon von daher nicht hilfreich sind und Du Dich außerdem NIEMALS trauen würdest, mich offen anzugreifen... :D

Anfänger? Hehe - das würden wir dann sehen. Ich gebe Dir 5 Sekunden. :D


Wie auch immer: Zurück zum Thema: Deine Links stammenn aus alten Zeiten. Heutzutage nutzen die niemandem mehr.

Also will ich von Dir aktuelle Argumente. OK, ich weiß, die hast Du nicht, denn Du erklärst ja nie etwas... aber diesmal: Argumente... HIER: Klare! ^^

Oder - was für alle besser wäre, w0rm, schweige für immer. :)

Edited by Artie Steiner, 10 December 2014 - 05:28 PM.


#12 Timezone

    Member

  • PipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 33 posts

Posted 10 December 2014 - 10:16 PM

View PostArtie Steiner, on 10 December 2014 - 04:42 PM, said:

Deine METAS sind sowas von OUT. Die funktionieren doch nicht mehr.

Wie auch immer: Zurück zum Thema: Deine Links stammenn aus alten Zeiten. Heutzutage nutzen die niemandem mehr.




Morgen zusammen,

ich möchte mich ja nicht in euren Zweikampf einmischen, aber deine Aussage, Artie Steiner, ist einfach nicht korrekt.

Die SRM-Wölfe sieht man auf jedem Schlachtfeld und auch die die Wub-wub.Wölfe sind nach wie vor UpToDate (teilweise in der Variation mit C-SMPL).
Im Pug und definitiv auch in 12er Drops.

Ich baue auch sehr gerne Original-configs nach (z.B den Hellbringer in der Warhammer-Config) und man mag sich darüber streiten, ob der Einzelne mit der Meta-Config oder deiner nachgebauten Marodeur-Config effektiver und somit besser ist.
Aber fakt ist nach wie vor, dass es für den Timberwolf Meta-Builds gibt, die zur Zeit das Groß der erfolgreichen Builds darstellen.

Grüße
Timezone

#13 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 11 December 2014 - 12:38 AM

Tut mir leid, Artie, deine Konfig mag dir Spaß machen, aber gut ist sie nicht.
Hab das Ding mal gebastelt. 30% Hitzeeffizienz und keine Hoppeldüsen.

Longrange <2ERPPC/Gaus
Midrange <Vomit und 5ERML/Gauss
Shortrange <Splat, Vomit und 5ERML/Gauss

Und das

Quote

Wie auch immer: Zurück zum Thema: Deine Links stammenn aus alten Zeiten. Heutzutage nutzen die niemandem mehr.


Ist einfach falsch.

Edited by HiasRGB, 11 December 2014 - 12:49 AM.


#14 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 11 December 2014 - 01:00 AM

Hust. Sorry Leute. Geht das nicht an dem Thema vorbei einen Marodeur Nachzubilden? Das der keine Meta ist..sollte allen Klar sein.
Da die IS PPC 10 Schaden macht bei 10 Hitze, machen Pulslarge Laser Sinn. Nur hast als Claner automatisch DHS. Das hat der alte Marodeur nicht. Optisch ist der Mad Cat dicht drann.

Ich würd es lassen. Der alte Maro war eh zu heiss..:D (Duck und wegrenn)

#15 Bjarnulf

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 175 posts
  • LocationGermany

Posted 11 December 2014 - 01:06 AM

Also ich für meinen Teil mag diese Config Artie, schenkst mir nen Timber zum testen? :P

Wobei ja, leider leider sind diese Meta-varianten alle da und effektiv... vor allem weit effektiver als meine builds.(Was mich nciht davon abhält diese zumindest in Pug matches dennoch zu spielen. werd ich halt zerbröselt.)

aber ok,Jedem des seinige oder?
vllt sieht man sich ja mal auf dem Schlachtfeld, mal schaun was dein Timberdeur zu meinem Cata-1x sagt. bin noch immer überzeugt das 5medlas und ne AC/20 überzeugend genug für alles aufm Schlachtfeld ist, solange man weiß wie man im Team Arbeitet.^_^

#16 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 11 December 2014 - 01:59 AM

View PostArtie Steiner, on 10 December 2014 - 01:42 PM, said:

Nochmal: Es gibt leider keinen IS-Mech, mit dem man den Original Marauder nachbilden könnte. Der müsste von der Form her ja wie der K2 sein, nur 10 Tonnen schwerer. Daher habe ich den TBR dafür gewählt - der übrigens die selben Hitze-Probleme hat wie das Original. ;)

Mit der King Crab kann man allerdings einen Super Marauder basteln....


Nicht wirklich. Der King Crab hat keine Energieslots in den Armen.

#17 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 11 December 2014 - 02:09 AM

View PostArtie Steiner, on 10 December 2014 - 04:42 PM, said:

Deine METAS sind sowas von OUT. Die funktionieren doch nicht mehr.


Komisch. In jedem aktuellem Guide zum TBR werden die Builds als Tier1 oder Tier2 gelistet (sowohl für competitive als auch PUG queue).

Da du nicht auf dem aktuellen Stand zu sein scheinst: http://metamechs.com...sts/solo-list/. Ist zwar die amerikanische Tierliste, aber mit kleineren Abstrichen 1:1 aufs EU Meta zu übertragen.

GMans Master Guide dürfte für dich auch sehr hilfreich sein zu lernen wie man aus dem Chassi 100% rausholt: http://metamechs.com...des/timberwolf/

View PostArtie Steiner, on 10 December 2014 - 04:42 PM, said:

Ich würde mich freuen, Dich mal 1 gegen 1 vor mir zu haben


Gerne. Wann?. Wo? Mit Strikes? Ohne Strikes? Soll ich mir die Augen verbinden oder nen Medium nehmen?

Fr würd mir gut passen. Ok? Dann machen wir Fr 20 GMT? Welcher TS? Soll ich die Lobby stellen oder du?

View PostArtie Steiner, on 10 December 2014 - 04:42 PM, said:

Anfänger? Hehe - das würden wir dann sehen. Ich gebe Dir 5 Sekunden. :D


K.

View PostArtie Steiner, on 10 December 2014 - 04:42 PM, said:

Wie auch immer: Zurück zum Thema: Deine Links stammenn aus alten Zeiten. Heutzutage nutzen die niemandem mehr.


Wenn man den 10.12.2014 als veraltet ansehen mag, dann ja.

View PostTimezone, on 10 December 2014 - 10:16 PM, said:

Die SRM-Wölfe sieht man auf jedem Schlachtfeld und auch die die Wub-wub.Wölfe sind nach wie vor UpToDate (teilweise in der Variation mit C-SMPL).


Mea Culpa. Den puren Wubvomit hab ich natürlich vergessen.

Edited by w0rm, 11 December 2014 - 02:39 AM.


#18 Timemachine27

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 165 posts
  • LocationGermany

Posted 11 December 2014 - 03:47 AM

View Postw0rm, on 11 December 2014 - 02:09 AM, said:


Gerne. Wann?. Wo? Mit Strikes? Ohne Strikes? Soll ich mir die Augen verbinden oder nen Medium nehmen?

Fr würd mir gut passen. Ok? Dann machen wir Fr 20 GMT? Welcher TS? Soll ich die Lobby stellen oder du?



Sind Zuschauer erlaubt? :ph34r:

#19 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 11 December 2014 - 04:01 AM

Artie, du hilfst dir mit deinem Verhalten in diesem Thread überhaupt nicht.

#20 Here5y

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 377 posts

Posted 11 December 2014 - 06:31 AM

Der Thread ist ja "mit Style" ausgefranst :D . Werden noch Wetten angenommen, ob ein Unseen Marauder erscheinen wird ?





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users