Jump to content

Was mache ich mit dem Centurion AH?


12 replies to this topic

#1 Taranor

    Member

  • PipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 30 posts

Posted 08 March 2015 - 11:41 AM

Hallo Community,

ich kann mir auf den Centurion AH keinen Reim machen. Im Stock mi AC20 und LRM10... wenig Muni für AC.

Meine Gedanken:

AC20 sehr fein, aber zu wenig Muni
LRM10..eine ist nicht so dolle ohne TAG oder Artemis.. im übrien 3 Raktenhardpoints, was viel Gewicht bedeutet...
Ingesamt langsam (Standard 200 Engine)
Panzerung 272 find ich wenig

Gehen wir mal davon aus, dass ich keine XL will bleibt als Lösung...

Endosteel: Mehr Muni für AC20
LRM10 => Austausch durch SRM6 plus Artemis plus Muni...
Panzerung auf 320
Keine DHS um notfalls auf Ferro zu gehen => größere Engine....

Welche Anregungen habt Ihr dazu?

Ich finds schwierig daraus was zu machen...Evtl. SRM6+Artemis durch 2 SRM4 ohne Artemis

Fragen über Fragen...

Vielen Dank!
Taranor

#2 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 08 March 2015 - 11:30 PM

Erstmal was mache ich mit einem Centurion AH?
Knuddeln, anhimmeln und herzen bis die Panzerung abfällt.

Dir wurde die Ehre zuteil den besten Mech im ganzen Universum zu steuern.
Ich fahre die Kiste mit XL - was meine Vorschläge wohl "deklassiert" - aber ich habe schon keine Reichweite - da brauch ich Speed und Mobilität.
Dazu habe ich mich von Anfang an für 3 SRM 2 entschieden - auch als die Kiste noch Quirks für die SRM4 hatte.
Grund - eine nicht enden wollende Kaskadenz aus Einschlägen auf deinem Ziel - meist genug um relativ unbeschadet an ihm vorbei zu ziehen und mit der Big 20 in die Weichteile zu feuern.

In der Closed Beta bin ich die Kiste mit Gauss und SRM 6 gefahren (und da hat man den Arm richtig schnell verloren).....nur für die Konfig gibts inzwischen bessere Mechs. Auch ne Variante könnte sogar im C-Bill farm Modus funktionieren 2 LRM5 und AC 20. Du spielst backstander und verschießt deine Munition und dann gehste ran wie der Blücher.
Hat auch den Vorteil das Ziele schon ordentlich Panzerung vermissen lassen - 1 Treffer verursacht zu 50% einen critischen Treffer.

DHS ist ein NoBrainer - ich rate dir lieber ab auf die 12% Gewichtseinsparniss des FF zu verzichten (immerhin eine ganze TONNE beim Centurion mit maximaler Panzerung (witz))

Oder du probierst ganz andere Builds:
z.B: als Rührblitz mit LBX 10 und 3 SRM 4

#3 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 09 March 2015 - 08:07 AM

Die XL Version die es bringt.
http://mwo.smurfy-ne...4c2dd55494d2fb2


Standard bringt es eben nicht so.
http://mwo.smurfy-ne...476e5acd3b838d1

#4 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 14 March 2015 - 09:53 PM

Denk dran dass die XL 275 eigtl nicht gekauft wird da die XL280 genausoviel wiegt... auf die paar Cbills kommts dann auch nicht mehr an ;)

Ich find zum warmwerden mit der Kiste (Beweglichkeit, positioning, timing etc) die loyalty-Version eigentlich ganz anständig. Also 260er Standard, dreimal SRM6+A und drei MGs für schöner nerven. Hat auch einen 50er Alpha und so wild streuen die SRMs mit Artemis dann auch wieder nicht. Gut, auf Alpine... aber da ist die AK20 auch eher ernüchternd das halbe Spiel über.

Schau einfach ob Du einen Phönix-Battlemaster findest oder demnächst den Resistance-Zeus. An den Gepäckträger klammern und in die Schlacht tragen lassen, wenn Du die Kippe aufgeraucht hast hüpfst Du runter und mischst im Getümmel mit ;)

#5 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 15 March 2015 - 01:10 AM

View PostKshat, on 14 March 2015 - 09:53 PM, said:

Denk dran dass die XL 275 eigtl nicht gekauft wird da die XL280 genausoviel wiegt... auf die paar Cbills kommts dann auch nicht mehr an ;)

Du vergisst aber das der Centurion nur maximal einen 275er einbauen kann (abgesehen vom D und Yen-Lo-Wang). Auch in den Hunchback passt keine 280 rein. Beim Raven können auch zwei Versionen nur maximal den 275 nehmen.

Kommt also immer ganz auf den Mech an ob man sich einen 275 oder lieber den 280 zulegt. :P

#6 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 15 March 2015 - 01:25 AM

View PostZacharias McLeod, on 15 March 2015 - 01:10 AM, said:

Du vergisst aber das der Centurion nur maximal einen 275er einbauen kann (abgesehen vom D und Yen-Lo-Wang). Auch in den Hunchback passt keine 280 rein. Beim Raven können auch zwei Versionen nur maximal den 275 nehmen.

Kommt also immer ganz auf den Mech an ob man sich einen 275 oder lieber den 280 zulegt. :P

Man muss sich die XL eigentlich garnicht alleine kaufen.

SHD-5M WVR-7K und GRF-3M kommen Stock mit ner 275XL.

#7 Jason Red Death

    Member

  • PipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 40 posts

Posted 15 March 2015 - 01:32 AM

Fahre das Teil in dieser Conf:http://mwo.smurfy-net.de/mechlab#i=242&l=ef88b60c175f770359a2bea2f7aacc2ce1ed3870
XL255-Engine, Endosteel, Doubleheatsinks, AC20, 2xSRM4 Artemis. Das Teil ist ein Killer. Mein absoluter Lieblingsmech. Leider ist irgendwann die Munition aus - aber bis dahin solltest Du Deine Kills erledigt haben.

Edited by Jason Red Death, 15 March 2015 - 01:39 AM.


#8 C91

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Slayer
  • The Slayer
  • 116 posts
  • LocationGermany

Posted 15 March 2015 - 01:46 AM

@Jason Red Death

Fahre den ähnlich wie Du, allerdings ohne Artemis (hatte auch mal mit, aber habe für mich persönlich keinen großen Unterschied bemerkt).

Anbei meine Version: http://mwo.smurfy-ne...f2737a47514e068

Kann, muss aber nicht, für Andere funktionieren. Mir ist in einem Spiel nur aufgefallen, dass meine AC20 weg war und ich im vollen Schlachtgetümmel dennoch überlebt und einige Kills nur mit der SRM gemacht habe :)

Edited by c91, 15 March 2015 - 01:47 AM.


#9 Jason Red Death

    Member

  • PipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 40 posts

Posted 15 March 2015 - 02:20 AM

Meiner Erfahrung nach bündelt Artemis besser - also weniger Streuung und mehr Schaden auf eine Location. Ich glaube das ist abhängig vom Spielstil ob Du mehr Schaden oder bessere Bündelung bevorzugst....

#10 anlashokkerrigen

    Member

  • PipPipPip
  • Moderate Giver
  • 73 posts
  • Locationkulmbach

Posted 29 May 2015 - 05:42 AM

eine schöne kleine nervensäge die viel panik verbreitet:

XL 255
2xac5 225 schuss
1 heatsink oder ams+ 1/2to mun

läuft satte 90 kmh (mit tweak) ist recht kühl (min 60schuss dauerfeuer bis rot) und macht viel panik beim genger wenn draufhälst. reicht locker für 4 kills und 700 dmg.
warum panik? halt damit mal um ne ecke und 4 gegner trauen sich nicht vor.

#11 Genwinn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 03 June 2015 - 05:10 AM

Ich habe eine XL 255 drinnen AC20 SRM6 und eine SRM4 Munition rein und los geht es. Ein besseres Build habe ich noch nicht gefunden, ist aber echt lustig zu fahren

#12 Rickhart Radick

    Member

  • Pip
  • The Patron
  • The Patron
  • 11 posts
  • LocationGermany

Posted 03 June 2015 - 11:40 AM

Also um diese Fliegen die immer um deinen Mech kreisen loszuwerden, hab ich ne Fliegenklatsche, mit BAP auch diese schwierig zu erfassenden ECM Fliegen. Wenn die dann merken, das die andauernd unter Beschuss stehen, versuchen die immer zu flüchten, dann hat man genug Zeit, die gute alte 20er in deren Rücken zu ballern. Naja sterben dann auch wie die Fliegen :)
http://mwo.smurfy-ne...6a148296f8a610d
Achja die guten Streaks.

Edited by Rickhart Radick, 03 June 2015 - 11:41 AM.


#13 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 29 July 2015 - 12:55 AM

Ich fahr ihn mit der selben waffenauslegung wie Karl und das funzt gut

CN9 AAAAhhhhaaaaaautsch

er ist eh zum munlastig um ihn ohne XL zu fahren...
die 3 SRM/MG Version ist auch toll musst aber noch näher rann sonst streuts trotz Artemis... das Ofenrohr ist an der stelle vorteilhafter^^

mit Platz gehen auch 3 Ac2 oder 2 Ac5 (das sind dann beides arm raus feuern bis man bemerkt wird und weglaufen mechs...

Edit sry das ich altes aufwärm war ne weile inaktiv wegen zeitmangel

Edited by 1Urza1, 29 July 2015 - 12:56 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users