Jump to content

Cw - Der Abgesang In Mwo?

30 replies to this topic

#1 Torukmaktai

Member

• PipPipPip
  • The Privateer
  • The Privateer
  • 57 posts
  • LocationBerlin,Germany

Posted 11 March 2015 - 01:04 AM

Hallo und Guten Tag!

Wie auch in vielen anderen Posts zu lesen ist, scheint ein zunehmender Spielerschwund einzusetzen. Seit geraumer zeit wird es immer schwerer, über den MM in Spiele zu finden.
Es finde, mögliche Ursachen könnten sein:
- fehlender Inhalt für Leute, die gern schnell mal etwas zocken wollen zur Entspannung und Spaß am Abend: Neulinge vergrault
- zunehmende Konzentration auf ausschließlich CW, was aber keinerlei echten strategischen Tiefgang hat als Langzeit - Motivation, aber dafür nur noch Meta - Super - Über - Mech Rush
- Neuling oder auch PUG möchte mal CW sehen, was bei weiten interessanter ist als die drögen Karten - lange Wartezeiten, in aller Regel 12er PUG - in 5-10 min instant tot: vergrault
- Feststellung: bin nur Farm - und Kanonenfutter in CW, um überhaupt den Units noch Runden zu ermöglichen aus Mangel an Teilnehmern: vergrault
- immer mehr um sich greifende Abwarte und Killstehler - Mentalität: vergrault
- um schnell auch Meta in CW spielen zu können als No - One - Hit - Opfer, hilft nur Geld oder viel Zeit zu investieren: vergrault
- keine Lust, keine Zeit und keine Ahnung eigene "Ligen" und "Events" zu organisieren: vergrault
- dito: kein Bock auf Units: vergrault
- keine 1:1 oder auch 4:4 PvP - Ligen, keine Arenakämpfe (ja, gerade in Stockmechs!!!!): vergrault
- die ELO - Verteilung funktioniert nicht sinnvoll; entweder man ist Wolf unter Schafen oder das Schaf im Wolfsrudel. Neulinge werden schnell vergrault
- die Events werden immer grauenvoller mit ihren Kill- und Assist Punkten, siehe das letzte, was noch künstlich verlängert wurde bis 80 Punkte, wofür? für Tand: kein Teamziel, Suicidtaktik en Mass: Neulinge schnell vergrault
- die Karten nach wie vor bis auf 1 oder 2 Ausnahmen ätzend: zu klein, vollgestopft mit Engpässen, die die Dakkadakka - und PPC - Spam und Deathballtaktik geradezu vorschreiben:
Neulinge instant tot - vergrault
- die Assault - "Könige des Schlachtfelds" - degeneriert zu lahmen Selbstfahrlafetten, die jeder Firestarter, der nicht vollkommen lernunfähig ist, alleine schrotten kann: lächerlich
- durch die sogenannte "Taktik" erzwungen: haufenweise Dakkadakka - und LRM - Monster: ja was sollen die nutzlosen 100 - Tonner sonst machen? weiter laufende Zielscheibe spielen, weil ja "Assault" Selbstmord ist in aller Regel: Neulinge - instant tot, vergrault
- Wartezeiten werden immer länger: Neulinge instant tot - vergrault
- immer neue Geschenkewellen in Form von Quirks und Nerfs, statt Abstellung der Mängel, um es jeden noch einfacher zu machen; erinnert an Epic-Flut in WoW, nutzlos

Ergebnis: immer weniger Spieler, immer weniger, die neu anfangen und bleiben - Spiel finanziert sich aber auch über Shopverkäufe auf Dauer - keine Kaufeinnahmen mehr, sinkender Umsatz
An die , die Units als heiligen Gral von MWO betrachten: ich würde gern euer Gesicht sehen, wenn es in Zukunft womöglich heißt: Spielerschwund zu hoch, Einstellung oder Monatsgebühr fällig? (und die aktive Spielerbasis ist vergleichsweise schon sehr klein)

Wer hat bitte Ideen und Vorschläge, wie diese Tendenz zu stoppen sein könnte? Oder ist es womöglich schon zu spät dafür?

Edited by Torukmaktai, 11 March 2015 - 01:06 AM.

#2 o0Marduk0o

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 11 March 2015 - 01:45 AM

Posted Image

Ich setze das Ziel für diesen Thread mal niedrig an. 5 Seiten ok?

#3 Torukmaktai

Member

• PipPipPip
  • The Privateer
  • The Privateer
  • 57 posts
  • LocationBerlin,Germany

Posted 11 March 2015 - 01:54 AM

Lol, O.K.

#4 The Basilisk

Member

• The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 11 March 2015 - 01:57 AM

Gib dir keine mühe.
Warum ?

1. Es sind immer die gleichen ca. 10 - 12 Leute die dieses Forum tatsächlich noch lesen und die sind mehr oder weniger hardcore mwo zocker weil sie es eben so mögen wie es ist.

2. Weil wir seit dem so genannten Release auf Spielinhalte für einzelne oder kleine Gruppen von Spielern warten und das auch in Zunkunft tun werden.
( für Cw hieße das dynamische mini *Verträge* mit einer Fraktion die ein Reihe von generischen Zielen beeinhalten oder eine Form von mini events in denen zb. auf einem Frontplaneten ein mini Match ausgelöst wird das dann bei anderen im MM angemeldeten Spielern aufpoppt.)

3. Auch nachdem hundertfach angeführt wurde das PGIs elo system für größere Gruppen wohl statistisch aber nicht auf das einzelne Match bezogen funktionieren kann, weil es Ausrüstung und Skillung einzelner Chassis nicht berücksichtigt.
z.B.:
Spieler A) hat eine höhere Heavy ELO als Spieler B steuert aber einen druckfrischen, ungeskillten Cataphract mit zwei AC5 und zwei PPC ohne Module. Spieler B hat eine niedrigere heavy ELO und steuert einen Meta ausgerüsteten und ausgeskillten MadCat mit allen Modulen die man sich wünschen kann.

Tritt der oben aufgeführte Fall nur bei zwei oder drei Mechs auf einer Seite auf ist die ELO komplett für die Katz.

4. Immer noch keine Möglichkeit mal eben mit ein paar Freunden ein frei konfigurierbares privatmatch zu spielen ( es sei den man geht auf diese unglaubliche Frechheit mit dem premium account ein und selbst dann kann man Karten nicht wirklich konfigurieren ) ohne sich mit irgend welchen Trollen aus der Queue rumärgern zu müssen.

Edited by The Basilisk, 11 March 2015 - 01:57 AM.

#5 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 11 March 2015 - 02:12 AM

Posted Image

Solche Worte kann man sich wirklich spaaren.
Wieso?
Es ist die gleiche Leier, seit CB.
Guck MWO ist Tot.... erste Seiten (Auch wenn es nicht aus dem geschlossenen CB SubFourm portiert worden ist)

Option 1: Tendenzen kann man nicht aufhalten - kann sein das sich PGI mit ihrem CW in den Fuß geschossen haben.
Aber selbst wenn, hat es damit alle anderen Roboter Shooter überlebt.

Option 2: Tendenzen kann man total einfach aufhalten.
An alle Solo Leute die irgendwelche Gründe gegen Gruppen erfinden - echt ihr stellt euch ein Armutszeugniss aus.
Wieso? Wisst ihr wann ich das letzte mal MWO gespielt habe? Ich glaub ist inzwischen nen Monat her.
Trotzdem bin ich in einer Unit. Also effektiv ist damit das einzige Argument gegen CW in Gruppen, dass man die Soziale Kompetenz eines Stück Brotes hat - obwoh sogar das kann sich Schimmel als Freund anlachen.

Und selbst wenn es - und das bezweifle ich bis an den Tag an dem die Server down gehen - die Solos wirklich in der Überzahl wären.... dann dropt doch ALLE im CW. Wenn ihr die Übermacht seid dann habt ihr auch öfter Spiele gegen PUGs.

Ist Mathematik - Grundschule.
Wenn ich einen Topf mit Roten Bällen (Solo) und Grünen Bällen (Premade) habe - und ich 6x mehr Rote Bälle habe - dann ist klar das ich wenn ich "blind" reinfasse mehr Rote Bälle ziehe.
und wenn man dann gegen einen 12er Premade im CW landet - dann beißt man halt die Zähne zusammen und macht das beste drauß, aber man kann natürlich auch PGI anbetteln die mögen irgendwelche Scheiße abziehen von wegens Queue Trennung und dann im selben Atemzug meckern was man doch für Vollhonks immer in seinem Team hat.

Edit:
RageType Bugs behoben

Edited by Karl Streiger, 11 March 2015 - 02:18 AM.

#6 Flitzomat

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 11 March 2015 - 02:18 AM

Mein folgender Beitrag wäre eigentlich genauso gut im Frust Thread aufgehoben, aber da hier ja eh jedes Thema in Geheule ausartet passt es auch ganz wunderbar hier rein. Denn Spieler jammern das:
  • Es einen Stock Modus geben sollte, aber haben anscheinend noch nie in einem Stock Turnier gespielt, da sie ja sonst wissen würden das man auch im Stock weggestompt werden kann
  • Das LRM op sind, aber wie oft sehe ich 10 Teammates in der Deckung kauern ohne das auch nur einer mal die UAV überm Kopf runterholt
  • Das LRM op sind, aber wie oft sehe ich genarcte, die auf offenen Flächen Schutz suchen
  • Das LRM zu schwach sind, aber haben für sich entschlossen das LRM Boote, ohne Sekundärbewaffnung, immer 500m hinter der Gruppe zu stehen haben
  • Das Meta Boote op sind, aber stehen völlig unbeweglich in der Gegend so dass die drölfzig Laser auch schön treffen können
  • Das man nur Meta Bote spielen kann, haben aber ihre Konfig nicht mal ansatzweise unter Kontrolle
  • Das nur Meta Boote Schaden machen, aber sind der Meinung sie müssten Munition sparen oder dürfen nicht über 50% Hitze kommen
  • Das Lights zu stark sind, aber merken den 4. Alpha in den Rücken erst durch ihren eigenen Tod
  • Das Lights zu schwach sind, aber nutzen den Speed nicht aus
  • Das ELO gemein ist, aber wissen nicht wie man pusht wenn nur 2 Gegner um die Ecke stehen
  • Das Leute killgeil sind, aber können gar nicht einschätzen ob sie den Gegner nicht selbst mit dem Alpha weghauen könnten ohne drauf zu gehen, würden sie nur ganz kurz um die Ecke gucken
  • Das die Hitboxen bzw. Hitreg so schlecht sind, aber treffen in Wirklichkeit einfach nicht
  • Das ECM op ist, wissen aber weder wie man disruptet noch werden Tag oder UAVs eingepackt
  • Das die Gruppen in CW gemein sind, aber haben kein einziges Consumable dabei
  • Das die Clans in CW op sind (ok, stimmt J ) aber gehen nicht in den Brawl
  • Spielen CW in Shortrange Builds, aber warten nicht bis der Gegner in Reichweite ist, sondern schauen alle 5sec aus der Deckung ob die 6 Sniper wirklich noch da standen wo sie eben noch standen
  • Spielen CW in Gruppen, aber sind sich zu schade den Lead für die Pugs zu machen
  • Spielen Cw in Counterattack, aber sind der Meinung, dass es reicht defensiv zu spielen und einen vorzuschicken der Omega platt macht.
  • Spielen CW, aber sind der Meinung, dass Mindermeinung geil ist und gehen grundsätzlich solo in die andere Richtung des Teams
  • Schimpfen übers Schrottteam, gehen aber oob oder oh suicide wenn sie der Meinung sind, sie könnten jetzt gekillt werden
  • Jammern über angebliche Syncdrops, aber nutzen weder Chat noch VOIP und sind auch der Meinung, dass wenn mal einer versucht Zug reinzubringen, das diese seine Ansagen unter allen Umständen zu missachten sind
  • Die Karten zu viele Vorteile für den Gegner bieten, aber kennen die Karten anscheinend gar nicht, da sie ja sonst wüssten wo man selbst stehen müsste
  • Die Karten immer gleich sind, aber das das halt so ist auch wenn man den ADAC Atlas aufschlägt
  • Die Karten zu klein sind, aber auch auf großen Karten immer besonders gute Kampfpositionen existieren werden, die man immer wieder ansteuern wird (ich sach jetzt mal das ist so seit den Sumerern und wahrscheinlich schon davor)
  • Das man immer so auf die Mütze kriegt, aber reflektieren nicht wo die Fehler sind
  • Reflektieren wo die Fehler liegen, aber stellen sie nicht ab
  • Das Spieler gehen, aber verstehen nicht, dass das in jedem Spiel so ist, so war und so sein wird
  • Das im Forum nicht konstruktiv diskutiert wird, aber verstehen nicht, dass die schweigende Mehrheit nicht blöd ist, nur weil sie das Spiel im Großen und Ganzen super findet
  • Das MWO immer mehr zu CS oder BF wird, sind sich aber aller oben genannten Punkte gar nicht bewusst und können somit gar nicht einschätzen wie komplex MWO dann trotz allem noch ist
  • Jammern darüber, dass so viele Spieler nur am Jammern sind, aber sind selbst am Jammern, dass so viele Spieler nur am jammern sind

Solange das so sein wird (ewig), werden die Forendiskussionen gleich bleiben. Ich freue mich darauf die nächsten 3 Jahre querzulesen was Jammertal zu bieten hat und beiße in meine Tischplatte wenn ich mal wieder mit allen oben genannten Punkten konfrontiert werde und sei es durch mich selbst. Von daher

Stop Jammerception

#7 Schlimmperator

Member

• PipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 48 posts
  • LocationGermany, Nds

Posted 11 March 2015 - 04:08 AM

View PostThe Basilisk, on 11 March 2015 - 01:57 AM, said:

1. Es sind immer die gleichen ca. 10 - 12 Leute die dieses Forum tatsächlich noch lesen und die sind mehr oder weniger hardcore mwo zocker weil sie es eben so mögen wie es ist.

4. Immer noch keine Möglichkeit mal eben mit ein paar Freunden ein frei konfigurierbares privatmatch zu spielen ( es sei den man geht auf diese unglaubliche Frechheit mit dem premium account ein und selbst dann kann man Karten nicht wirklich konfigurieren ) ohne sich mit irgend welchen Trollen aus der Queue rumärgern zu müssen.

Moin,

zu 1. Auf jeden "Hardcore-MWO-Zocker" kommt aber mindestens ein "MWO-stirbt-Prophet", dann sind es also mindestens 20 Leser. ;) Außerdem gibt es, hoffentlich, genug Spieler, die sich im Forum informieren, ohne in jedem Thread zu posten. Frei nach Nuhr: "Man darf zu allem eine Meinung haben, man muss aber nicht."

zu 2. Warum sollte einer Gruppe, die Möglichkeit gegeben werden, die Lobby zu nutzen, wenn nicht mal zwei Leute aus der Gruppe Premiumzeit am laufen haben? Die Lobby ist die einzige Funktion in MWO, für die man, über Premiumzeit, zahlen muss. Wer sich darüber aufregt, kann auch gleich anfangen, PM´s an Paket- und MC-Käufer zu schicken:

"Hallo Beispielwarrior,

Warum hast Du immer noch nicht Wave 3 bestellt? Pgi braucht die Kohle, um weiter an MWO zu arbeiten. Außerdem wollen meine Kumpel und ich nächste Woche Lobby zocken, also sieh zu.

Link für die Bestellung

Gruss Fr33l04d3r"

Munter bleiben.

Btw: Obigen Erguss bitte nicht zu persönlich nehmen :D

#8 Egomane

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 11 March 2015 - 05:24 AM

Totgesagte leben länger!

#9 Flitzomat

Member

• 1,108 posts

Posted 11 March 2015 - 07:38 AM

Und mal Spaß bei Seite bin ich eben über das hier gestolpert:
Russ Bullock @russ_bullock · 22. Feb.

Looks like today beat yesterday's population making it the new high mark. People like free mech's

Edited by Flitzomat, 11 March 2015 - 07:39 AM.

#10 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 11 March 2015 - 07:39 AM

Ach Flitze....das war vor 3 Wochen - seit dem ist MWO aber gescheitert.

Naja vielleicht nehmen wir es auch zu leicht

Edited by Karl Streiger, 11 March 2015 - 07:52 AM.

#11 Kinski Orlawisch

Member

• Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 11 March 2015 - 07:50 AM

Nee Karl. Was Momentan bei MWO passiert kann schon tödlich enden. Schau mal im CW Forum. Nicht grade toll das ganze. Es spielen schon nur sehr wenige CW....und die dürfen nicht.

#12 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 11 March 2015 - 07:55 AM

Ich sehe da nix - was es nicht schon vorher immer in den GD Foren gab.

Das PGI nicht mal die Zielscheibe der Erwartungen mit CW trifft, war doch hoffentlich jedem hier klar - oder?

So du stellst fest das dein Konzept an 20 Stellen klemmt - und doch kannst du nur 1 davon zu jeder Zeit bearbeiten. Man kann auch mehrere gleichzeitig beackern und hoffen das es klappt - aber wohl zu 99,9% nicht.

Das was unser OP Geschie Welpchen schreibt sind wieviele Forderungen? Und bis wann sollen die umgesetzt sein bis vorgestern?

Jeder ist für seinen Spielspaß selbstverantwortlich.

Edited by Karl Streiger, 11 March 2015 - 07:56 AM.

#13 Flitzomat

Member

• 1,108 posts

Posted 11 March 2015 - 08:03 AM

View PostKarl Streiger, on 11 March 2015 - 07:39 AM, said:

Ach Flitze....das war vor 3 Wochen - seit dem ist MWO aber gescheitert.

Naja vielleicht nehmen wir es auch zu leicht

Stimmt

View PostMarc von der Heide, on 11 March 2015 - 07:50 AM, said:

Nee Karl. Was Momentan bei MWO passiert kann schon tödlich enden. Schau mal im CW Forum. Nicht grade toll das ganze. Es spielen schon nur sehr wenige CW....und die dürfen nicht.

Ich tat wie mir geheißen und sehe Das . Was endet denn jetzt tödlich? Der Drogenkonsum?

#14 Kinski Orlawisch

Member

• Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 11 March 2015 - 08:09 AM

..Nee das PGI das seit ner ganzen Weile nicht gebacken bekommt das es Angriffsziele gibt in CW?
Ich meine Light Rush Ok...doof....aber ewiger Ceasfire Mode...Weil 100 Defender auf dem Einzigen Planeten der Verteidigt werden kann auf 12 Angreifer warten.....selber aber keine Ziele haben?
Das killt CW entgültig.

#15 Genwinn

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 11 March 2015 - 11:18 AM

Nicht schon wieder die alte leier dass alles Blöd ist und ein Taktik spiel so eingestellt werden muss das ein einzelner Spiler gleich gut ist wie eine eingespielte Einheit.

Wenn MWO Einsteiger freundlicher wird dann bitte mal WoT installieren und sich ein "Einfaches Spiel und ihre Spieler anschauen" wenn JEDER solche Spieler haben will dann bitte.

Zu den Events ja es sind viele Punkte aber niemand zwingt einen da mitzumachen.

Ich hätte eine Idee wie es Möglich ist mehr Spieler dazu zu bewegen das Spiel zu spielen.

WERBUNG ;)

#16 Adrius ADI Manthays

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 11 March 2015 - 11:27 AM

View PostFlitzomat, on 11 March 2015 - 02:18 AM, said:

Es einen Stock Modus geben sollte, aber haben anscheinend noch nie in einem Stock Turnier gespielt, da sie ja sonst wissen würden das man auch im Stock weggestompt werden kann

Mit den Meisten Punkten magst du Recht haben. Aber was den Stock Modus angeht. Geht es mir persönlich nicht um eine Möglichkeit einen einfachen Modus bei MWO zu haben. Das man im Stock Modus auch regelmäßig auf die Fresse bekommen kann. Ist Klar. Aber mir geht es drum das man im Stock Only Modus oder besser gesagt. Mechs mit eingeschränkter Misch (Small-Medium-Heavy) Lore Bewaffnung wie in den Hardware Büchern. Man die Chance hat wenn man das überhaupt mag. Das Battle bzw. das Duell in die Länge zu Ziehen. Weil man einen Längeren Atem und mehr Geduld haben muss bis zum tatsächlichen Kill. Es dauert halt länger bis man den Feindlichen Mech von seiner Panzerung befreit. Wenn du halt die Mechs so Fett mit Medium oder Heavy Waffen bestückst wie die ganze Zeit bei MWO. Geht es halt sehr Schnell zu Sache. Komme zwar damit mehr oder weniger klar. Aber ein Stock Only Modus wäre etwas für Genießer die von mir aus etwas die Sache Langsamer angehen möchten. Im Vergleich zu anderen Modis bzw. den Alpha Bestien. Mir geht halt der eigentliche BT Mech Gedanke etwas ab. Wenn man mit einem Alpha oder 2 Salven einen ganzen Mech ins Nirwana schickt. Ist für mich einfach Unrealistisch wie Punkt genau die ganze Waffen DMG Power auf das Ziel Fokussiert wird. Und wenn du das Doppelte oder das Dreifache dieser Waffen in den Mech einbauen kannst. Ist ein Kill wirklich keine Kunst oder Skill.

rgr&out

Edited by Adrius ADI Manthay, 11 March 2015 - 11:30 AM.

#17 Catalina Steiner

Member

• Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 11 March 2015 - 07:51 PM

PGI ist vorbereitet. ^_^

Posted Image

#18 Adrius ADI Manthays

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts

Posted 11 March 2015 - 11:50 PM

Ja da ist etwas dran. Wenn alle nur noch mit dem Urban Mech ins Gefecht ziehen. Haben wir tatsächlich einen Classic Stock Only Modus. Mit Langsamen Mech Duellen.

rgr&out

#19 Kinski Orlawisch

Member

• Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 12 March 2015 - 12:21 AM

Vorsicht. Welche Reaktoren reingehen ist noch nicht fixiert. Mit Quircks und 360 Grad Torso kann das kleine Ding auch böse werden. Sehe schon nen +120 kmh laufenden...nen Atlas zum Knie reichenden Zwerg mit viel Aua rumrasen...

#20 Adrius ADI Manthays

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts

Posted 12 March 2015 - 01:19 AM

Jo da ist wieder meine Fantasie mit mir Schlitten gefahren. Habe die ganzen Modifikationen vergessen. Könnte tatsächlich aus dem Urban Mech ein Light Speed Scout mit der Schlagkraft eines Assaults werden. Der nächste OP Schrei ist möglich.

rgr&out

3 user(s) are reading this topic

0 members, 3 guests, 0 anonymous users