Jump to content

Schlechter Ping


47 replies to this topic

#21 stocky0904

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 179 posts
  • LocationGermany

Posted 29 March 2015 - 05:36 PM

Mein Ping war immer und ist noch bei 146 (mies genug/Telekom/DSL2500). Dass europäische Server das Problem lösen, glaube ich net. Denn woher sollen all die Spieler kommen, die den Server mit Leben erfüllen? Ich denke nicht, dass es genug Spieler gibt, um einen europäischen Spielbetrieb (mit MM) rund um die Uhr aufrecht erhalten können. Leider sind die Zahlen ja geheim.

Allerdings hab ich seit dem vorletzten Patch ein Haufen (mehr) Spielabstürze zu verkraften, obwohl mein Rig gleich geblieben ist und alle Treiber aktuell sind.

#22 darkpope

    Member

  • PipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 44 posts
  • LocationOWL-Land

Posted 30 March 2015 - 06:30 AM

Habt ihr mal mit Malwarebytes Antimalware euren Rechner gescannt?
https://de.malwarebytes.org/

Danach sind meine Pings von 170-220 auf 105 - 110 gefallen. Vielleicht ist man beim Surfen auf nicht ganz so reine Webseiten gewesen ...

Edited by darkpope, 30 March 2015 - 06:30 AM.


#23 Steamhammer

    Member

  • PipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 73 posts
  • LocationDeutschland

Posted 30 March 2015 - 08:07 AM

...also mein Ping ist (und war im hier berichteten Zeitraum) gleichmäßig "gut" also 123ms...ich muss lediglich drauf achten,das meine bessere Hälfte nicht irgendwelche Youtubefilmchen nebenbei guckt oder sich eines der im WLAN befindlichen Geräte (Laptopf,TV und Handys) zu unmöglichsten Tageszeiten Updates zieht.

LG:Steam

PS: 6000er Leitung via TV-Kabel

#24 Kerl

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 345 posts

Posted 30 March 2015 - 10:57 AM

View Postdarkpope, on 30 March 2015 - 06:30 AM, said:

Danach sind meine Pings von 170-220 auf 105 - 110 gefallen. Vielleicht ist man beim Surfen auf nicht ganz so reine Webseiten gewesen ...


Ungeheuerliche Behauptung. Wo wir Mechwarrior doch alle so reine Wesen sind... ^_^

Ich weiss gar nicht was ihr habt. Mein Ping ist grundsätzlich bei 200 - 250. Dorf am Rand der Erdenscheibe, kein DSL, nur LTE - und auch das nur mit bescheidenem Empfang. Geht schon, ihr seid einfach nur verwöhnt. :P

Edited by Kerl, 30 March 2015 - 10:58 AM.


#25 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 30 March 2015 - 01:39 PM

Nicht nur gasy ist bei uns betroffen.
Gestern in der Lobby intern rumgedümpelt und ich wollte das Deck ändern, da die SRM keinen Schaden, oder an anderen Stellen machten Und das, obwohl mein Ping scheinbar in dem Moment konstant ist.
Im CW ist meine Hitreg am beschissensten.

Edited by HiasRGB, 30 March 2015 - 01:42 PM.


#26 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 31 March 2015 - 12:13 AM

Nachtrag:
Hitreg in der Lobby wesentlich schlechter als im Random.
Beim CW kommen extreme Framedrops dazu, was meine Hitreg weiter verschlechtert, aber das war mal besser (nach der ersten Optimierung seitens PGI)
Polarisierende persönliche Meinung: Sie sollten die Lobby bei den Servern bevorzugen!
1. Brauchen mindestens zwei Spieler Premium.
2. Wird sie für Ligen benutzt und da geht's um was, nicht wie im Random, wo man sich kurz ärgert und mit dem nächsten Mech auf Lounch drückt.



#27 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 31 March 2015 - 01:15 AM

View PostHiasRGB, on 31 March 2015 - 12:13 AM, said:

Nachtrag:
Hitreg in der Lobby wesentlich schlechter als im Random.
Beim CW kommen extreme Framedrops dazu, was meine Hitreg weiter verschlechtert, aber das war mal besser (nach der ersten Optimierung seitens PGI)
Polarisierende persönliche Meinung: Sie sollten die Lobby bei den Servern bevorzugen!
1. Brauchen mindestens zwei Spieler Premium.
2. Wird sie für Ligen benutzt und da geht's um was, nicht wie im Random, wo man sich kurz ärgert und mit dem nächsten Mech auf Lounch drückt.


2. ist subjektiv.
1. Trifft aber 100% zu. Wenn für etwas gezahlt wird dann muss das ganze auch ordentlich funktionieren. Und schon garnicht schlechter als für die nicht zahlende Kundschaft.

#28 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 31 March 2015 - 01:34 AM

Darum brauchen wir Kernwaffen, damit die Treffer auch wirklich zählen!

Edited by Todesklinge, 31 March 2015 - 01:34 AM.


#29 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 31 March 2015 - 01:51 AM

View PostLachesis Muta, on 31 March 2015 - 01:15 AM, said:



2. ist subjektiv.
1. Trifft aber 100% zu. Wenn für etwas gezahlt wird dann muss das ganze auch ordentlich funktionieren. Und schon garnicht schlechter als für die nicht zahlende Kundschaft.


Natürlich ist es subjektiv, deswegen hab ich ja extra "persönliche Meinung" dazu geschrieben.
Nur ist es so, daß sich 16+ Spieler teilweise 2-3 Wochen vorher verabreden und ein Alpha über Sieg oder Niederlage entscheiden kann.
Random gehn mir halt ein paar C-Bills und XP ab und das wars.

/e: Kann man TK nicht mal was mit Kernen nach Hause schicken?

Edited by HiasRGB, 31 March 2015 - 01:52 AM.


#30 reiGngehoWn

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 235 posts
  • LocationFacepalm Springs

Posted 31 March 2015 - 07:36 AM

Als ob ihr mehr Wert seid nur weil ihr es seid oder wie!? Gibt genauso zahlende Kunden die mit Privategames überhaupt garnichts am Hut haben, was macht ihr mit denen?

Wie wäre es mit nem Fix für alle?!?

Hört sich sonst nach MWO Privatversicherung an und im Grunde ist das allen anderen gegenüber asozial.



mfg

#31 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 31 March 2015 - 08:56 AM

Also ich kann mich zwar eigentlich nicht über den Ping beschweren, da er relativ konstant zu sein scheint. Aber ab und zu gibt es schon recht heftige Ruckler. Und es gab in den letzten Tagen (sagen wir seit etwa dem letzten Patch) mehr Spieler als sonst die plötzlich weg wahren.

Gut Gründe für einen DC kann es viele geben aber es ist halt schon seltsam wenn es häufiger vorkommt als normal.

Auch was die Trefferwertung angeht war zum Teil einiges im Argen. Da wurden am Monitor Treffer angezeigt (auf optimaler Distanz) aber später bei der Wertung hat man dann angeblich kaum Schaden gemacht.

Ich habe übrigens so gut wie kein Problem das ich einen DC habe, aber dafür gehen halt wie gesagt mehr von den anderen Spielern DC als sonst. Zum Teil habe ich fast in jedem Spiel mindestens einen gesehen.

View PostHiasRGB, on 31 March 2015 - 01:51 AM, said:

/e: Kann man TK nicht mal was mit Kernen nach Hause schicken?

Wenn du das Porto bezahlst. Habe noch einige Nüsse zu Hause. Einen alten Prozessor mit 2 Kernen müsste ich auch noch irgendwo haben. Eventuell sogar einen defekten mit 4. Aber die Nüsse aus dem Ratschenkasten gebe ich nicht her. :D

Tante Edit sagt: Ich habe auch noch ein paar Davy Crockett auf Lager. Die könnte ich ihm auch schicken, den es handelt sich dabei um die Version die normalerweise von der Infanterie eingesetzt wird. Und aus mir gänzlich unbekannten Gründen wollen sie meine Infanteristen einfach nicht mitnehmen. Ob es wohl daran liegt das die Teile 3t wiegen? Aber dabei ist das Jeep zum Transport doch schon mit dabei. Also keine Ahnung woran es liegt. ;)

Edited by Zacharias McLeod, 31 March 2015 - 09:29 AM.


#32 gaSyeraSS

    Member

  • PipPipPip
  • 55 posts

Posted 31 March 2015 - 09:58 AM

tag Jungs <3
sollte es hier jemand interessieren.
bereits 1000x PGI angeschrieben, tut sich nix.




p.s. wer Ahnung hat sieht sofort wo der hohe Ping herkommt.
GS @ Rest.
kkthxbye

#33 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 31 March 2015 - 02:16 PM

View PostreiGngehoWn, on 31 March 2015 - 07:36 AM, said:

Als ob ihr mehr Wert seid nur weil ihr es seid oder wie!? Gibt genauso zahlende Kunden die mit Privategames überhaupt garnichts am Hut haben, was macht ihr mit denen?

Wie wäre es mit nem Fix für alle?!?

Hört sich sonst nach MWO Privatversicherung an und im Grunde ist das allen anderen gegenüber asozial.



mfg


Ein feature für das man Geld bezahlen muss sollte zumindest genauso gut funktionieren wie ein feature für das man nichts bezahlt! Definitiv sollte es nicht schlechter funktionieren was momentan aber fakt ist. Das ist also völlig legitim sich darüber zu beschweren. Ob es bessere Spielbedingungen bieten soll oder nicht - es gehört zumindest auf den Stand gebracht dass es genauso gut funktioniert wie die open queue. PUNKT.

#34 MFZ

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 191 posts

Posted 01 April 2015 - 04:47 AM

View PostgaSyeraSS, on 31 March 2015 - 09:58 AM, said:

p.s. wer Ahnung hat sieht sofort wo der hohe Ping herkommt.

Ja, nicht von den MWO Servern. Du hast im Tool nen Ping zwischen 35 und 100ms beim Eintritt in das OVH-Netz in Deutschland und dann kommen nochmal relativ konstant ca. 100ms beim Uebergang von Frankreich nach Canada drauf.
Das sieht fuer mich nicht nach nem primaer PiranhaGames-Problem aus.

#35 P0p0pirat

    Member

  • Pip
  • 10 posts

Posted 01 April 2015 - 08:57 AM

View PostMFZ, on 01 April 2015 - 04:47 AM, said:

Ja, nicht von den MWO Servern. Du hast im Tool nen Ping zwischen 35 und 100ms beim Eintritt in das OVH-Netz in Deutschland und dann kommen nochmal relativ konstant ca. 100ms beim Uebergang von Frankreich nach Canada drauf.
Das sieht fuer mich nicht nach nem primaer PiranhaGames-Problem aus.


Posted Image

#36 MFZ

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 191 posts

Posted 02 April 2015 - 01:09 PM

View PostP0p0pirat, on 01 April 2015 - 08:57 AM, said:

<snipdummesmememebild>

Dann wuerde ich sagen, dass du meinen Text nicht gelesen oder nicht vestanden hast.
Die Fluktuation liegt beim Eintritt in das OVH-Netz. Alles danach sieht relativ konstant aus.

#37 Serrin Chamadar

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 392 posts

Posted 02 April 2015 - 11:05 PM

View PostMFZ, on 02 April 2015 - 01:09 PM, said:

Dann wuerde ich sagen, dass du meinen Text nicht gelesen oder nicht vestanden hast.
Die Fluktuation liegt beim Eintritt in das OVH-Netz. Alles danach sieht relativ konstant aus.


Das wurde auch erklären, warum nur einige davon betroffen sind und nicht alle. Wenn das Problem ausschließlich auf seiten von pgi liegen sollte, müßten alle spieler ( auch US) damit ein Problem haben. Das ist aber nicht der fall.

#38 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 03 April 2015 - 03:06 AM

View PostSerrin Chamadar, on 02 April 2015 - 11:05 PM, said:

Das wurde auch erklären, warum nur einige davon betroffen sind und nicht alle. Wenn das Problem ausschließlich auf seiten von pgi liegen sollte, müßten alle spieler ( auch US) damit ein Problem haben. Das ist aber nicht der fall.


Naja Sprünge von 20 auf 120 ms merkt man aber auch deutlich weniger als einen sprung von 140 auf 240.

#39 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 04 April 2015 - 04:18 AM

View PostHiasRGB, on 31 March 2015 - 01:51 AM, said:



/e: Kann man TK nicht mal was mit Kernen nach Hause schicken?



Biete mich FREIWILLIG zum ausliefern an,hab noch ne rechnung für nen abgerissenen laptop monitor dabei :D
os: ach Tk ich lass dir auch mein friesiertes feuerzeug da

Edited by Mighty Spike, 04 April 2015 - 04:23 AM.


#40 white0Fox

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 04 April 2015 - 06:43 AM

Ich bin bei Kabel Deutschland, seit einiger Zeit gibt es eine Download Drosselung wenn ein Limit von ca. 50 GB überschritten wird. (z.B. 1 Klick Hoster)

Sobald ich das Limit überschreite, habe ich in MWO einen Ping von ca. 200ms und höher.

Als liegt es bei mir am Netzwerkanbieter und nicht an MWO !

Edited by white0Fox, 04 April 2015 - 06:43 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users