Jump to content

"stellt Eure Loyalität Unter Beweis!" Das Event Startet 27. März


49 replies to this topic

#41 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 30 March 2015 - 06:34 AM

View PostHeavygauss75, on 30 March 2015 - 06:30 AM, said:

@Grayson: Viel Spaß weiter hier im Karl Streiger Forum.

Naja immerhin einen Namen haste richtig geschrieben.

#42 ClaymoreReIIik

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Sureshot
  • The Sureshot
  • 499 posts
  • LocationGermany

Posted 30 March 2015 - 06:39 AM

View PostEiswolf, on 30 March 2015 - 06:27 AM, said:

Ihr habt ja alle Recht und trotzdem wenn das Team nicht mit spielt wirds nichts.

Seltsamerweiße erlebe ich das sehr sehr oft.

Einer sagt wos lang geht.
6 Leute machen genau das gegenteil...

Ich hab kein Problem damit den Anweisungen zu folgen und was zu machen.
Auch meine Erfahrung im CW waren unterschiedlich.
Wurde eine Gruppe geführt und es haben sich alle daran gehalten waren es knappe Matches oder sogar eindeutige Siege und das nicht nur gegen PUGs. Das hält sich leider trotzdem in Grenzen.

Tränen vergisse ich darüber nicht.

Ich selbst spiele auch bei einer anderen Einheit "Grüße an das 31.HR" einmal die Woche in CW mit möchte aber auch mehrmals die Woche CW spielen. Das wiederum wird mir aber durch meine meist Negativen Erfahrungen im PUG verdorben.

Es seien einige Beispiele genannt.
Einer nimmt das Kommando an sich und gibt keine Anweisungen sondern macht nur Werbung für seine Unit mit den Worten "Join a Unit, you can Win in CW" oder Wenn keiner führt und ich einen Plan erkläre macht die Hälfte genau das gegenteil von dem was eigentlich der Plan vorsieht. Die Beispiele sind endlos.

Selbst als ich es zweimal geschafft habe einen CW Drop mit PUGs zu führen war es einmal ein knapper Sieg und einmal knapp verloren (Zeit aus) also so schlecht wars nicht.

Doch wie schon gesagt im Großteil der Fälle hatte ich anscheinend das unglaubliche Pech mit den "besten" Teamplayern aller Zeiten zu dropen wobei Team anscheinend ein Synonym für Toll Ein Andere Machst ist.

Am meisten ärgere ich mich dann darüber wenn Leute die sich nicht an den Plan halten dann im Chat blöd rummachen das man schon wieder verloren hat und einen Beleidigungen wie "BF Kiddy" oder "Go Back to CoD" an den Kopf werfen...

Das ist meine Erfahrung und das ist meine subjektive Wahrnehmung.


Wenn du aber jetzt mal aus deinem Post das MWO durch ein beliebig anderes Spiel und das CW durch einen beliebig anderen gamemode im zuerst gewählten Spiel ersetzt, dann hast du eine wahre Aussage die auf so ziemlich jedes Spiel passt.

Bei Spielen wo es Teams gibt bist du immer zu einem gewissen Grad von der Performance deiner Teamkameraden abhängig.

Wenn dir bei WoW die Raidgruppe eingeht weil 1-X Personen ******** bauen, dann ist das nicht die Schuld des Spieleherstellers und der muss an seinem Spiel auch nix ändern.

Es gibt die Solo-Queue in den normalen "no respawn"-Gamemodes. Die ist für Einzelspieler eine Möglichkeit Mechs zu schlachten und das Spiel zu lernen.

Es gibt CW und das ist der modus für organisierte Gruppen und Piloten die sich den "momentanen Metamech ihres Vertrauens" 2-4 mal kaufen können weil er einfach Spiele gewinnt.

So ein bischen Haifischbecken muss das Spiel schon haben, sonst ist es nur für Anfänger lustig. Lasst CW ruhig das Haifischbecken von MWO sein. Wer alleine mit den Haien schwimmen geht, der muss sich nicht wundern wenn das weh tut.

Edited by ClaymoreReIIik, 30 March 2015 - 06:39 AM.


#43 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 30 March 2015 - 06:52 AM

Haifischbecken hin oder her.

Wundern muss man sich nicht warum CW nicht besser besucht ist wie man an diversen Foreneinträgen hört.

Ich werde trotzdem CW weiter machen ob mit Team oder alleine.
Weil mir einfach die Karten und die Spielmodi gefallen. Ich habe auch kein Problem damit zu verlieren da ich einen sehr hohen Frustfaktor habe und es sehr lang dauert bis ich wirklich genervt bin.

Was ich hier beschrieben habe ist eben meine Meinung zu dem ganzen und mein Fazit warum CW keinen so großen Andrang hat wie soviele hier schreiben.

Vielleicht würde es helfen die CW Modi und die Karten in den PUG einzufügen ohne das sie auswirkungen auf CW haben einfach so damit die Leute sehen was auf den Karten sinn hat und wie man sich am besten verhält. Naja aber dann müsste CW wiederum anders Attrativer für Spieler gestalltet werden.

Wie schon in den anderen Post geschrieben
Ist meine persönliche Meinung und meine Subjektive Wahrnehmung die erheblich von anderen Erlebniss und Wahrnehmungen abweichen kann.

#44 Steve Pryde

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,467 posts
  • LocationGermany

Posted 30 March 2015 - 01:38 PM

Leider nur die 5 Games für 3 Days PT gemacht, für mehr war einfach nicht Zeit, vor allem bei den absurd langen Wartezeiten und das an einem Wochenende. Das bricht dem Gamemode einfach das Genick. Nach dem Event wars das bei mir zumindest wieder mit CW.

#45 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 30 March 2015 - 11:05 PM

Ich kann alle verstehen ,die den CW als Haifischbecken verstehen, leider war ich aus meiner Unit der einzigste ,der überhaupt das Event bis zum ende (danke PGI für den TB ;) ) gemacht hat, 2-3 nur bis zur Premiumzeit-Belhnung ,in Ermangelung von großartigen content und vielen Maps, ist leider der CW auch für viele Solospieler die einzigste Abwechslung,denn leider gibt es nicht ,wie in vergelichbaren Games wie War Thunder großartigen Content,das es dort überhupt nicht stört, wenn man nicht Historische Missionen oder Kampagne spielt ,es gibt soviele Maps, wo man sich in verschiedenen auch herausfordernden Gamemodes in Academodus austoben kann, und dort dauern die matches eben nicht nur 15 minuten und das Gameplay und die maps sind einzigst auf diese kurze Zeit ausgelegt...all das fehlt leider in MWO

Ich muss es leider so sagen , von denen in meiner Gruppe, die MWO nicht endgültig den Rücken gekehrt haben, hat keiner Bock auf CW :( und wieviele Spieler, die am Event teilnahmen nun auf CW auch keinen Bock mehr haben ,oder an mWO ...kann man nur spekulieren, wie schon oft gesagt ,fehlt es am gesamten logistischen Konzept für den CW ...keine Sprungrouten, keine taktische bedeutung der Planeten, keine Einheitenverteilung(jeder Planet kann jeder Zeit mit allen truppen angegriffen/verteidigt werden)nicht dass Einheiten mit vielen Planeten auch ihre großen Streitkräfte teilen müssten um Garnisionen zu stellen ,oder mercs anheuern müssten,oder man erstmal 24 Stunden bis zum nächsten Planeten benötigt ,wenn die Truppen nicht gebunden sind :wacko: im Grunde ist CW nichts weiter als ein gehobener Arkademodus mit zwanghaften Schlauchleveln , würde man die Planeten aus der CW Map loslösen und als normaler Gamemode führen ,wäre kein Unterschied .

Edited by CSJ Ranger, 30 March 2015 - 11:12 PM.


#46 Mordoz

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 557 posts
  • LocationMWOsna

Posted 30 March 2015 - 11:24 PM

Hey, schlecht geschlafen heute ?
Mach Dir erstmal einen Kaffee und entspann Dich. :P

Ich hab noch täglich Spass an MWO... ob Solo oder in der Groupqueue, besonders mit meiner Unit, oder ja, auch sogar im CW....

#47 Garyson

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 376 posts

Posted 30 March 2015 - 11:41 PM

View PostHeavygauss75, on 30 March 2015 - 06:30 AM, said:

@Garyson: Viel Spaß weiter hier im Karl Streiger Forum.


Na ja... wo er Recht hat...hat er nun mal Recht! ;)

LG
Euer Garyson

#48 BSK

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 7
  • Mercenary Rank 7
  • 1,040 posts

Posted 31 March 2015 - 06:02 AM

View PostSteve Pryde, on 30 March 2015 - 01:38 PM, said:

Leider nur die 5 Games für 3 Days PT gemacht, für mehr war einfach nicht Zeit, vor allem bei den absurd langen Wartezeiten und das an einem Wochenende.


Völliger Unsinn. Ich habe bisher 40 Spiele geschafft und nie länger als 2 Minuten warten müssen. Vielleicht liegt es an deiner Einheit?

#49 MFZ

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 191 posts

Posted 01 April 2015 - 03:22 AM

View PostEiswolf, on 30 March 2015 - 12:35 AM, said:

Edit:
Eine Trennung könnte eventuell so aussehen.
Sobald eine Factiongroup 6 oder mehr Leut hat kommt man in die Wartschleife der 12er Gruppen
alles Darunter in PUG Warteschleife.

Eh, und wo kriegt die 7er Gruppe die fehlenden 5 Mitspieler her, wenn die in der anderen Warteschlange sind?

#50 Unteroffizier Steiner

    Member

  • PipPip
  • The Infernal
  • The Infernal
  • 38 posts
  • LocationGermany

Posted 03 April 2015 - 05:20 PM

View PostGonzo123, on 30 March 2015 - 12:23 AM, said:


Kein Wunder dass sie dich aus Haus Steiner rausgeworfen haben ;)



na rausgeworfen haben die mich ja nicht wirklich :rolleyes:
meine 1 Mann-Unit hilft nur mal fix der Rasselbande (Rasalhague) ...
einfach nur weil das WARHORN von RASALHAGUE das beste überhaupt ist ...
und das von Steiner total mega-mies ist
(schade eigentlich ... hätte mir gewünscht das die das nochmal ändern in ein nicht-sch****-klingendes-Warhorn)

das mit dem Dropship war echt kurios ... hab vorher noch nie CW gespielt und dann gesehen das man da nur mit
4 Mechs droppen kann ... und das die Tonnen begrenzt sind ... dachte wenn man aufsteigt bekommt man nen besseres Dropship und kann etwas mehr Tonnen "mitnehmen" ....
naja ... jetzt hab ich ne "Gazelle" die mir die Cockpitsicht versperrt ... jippi ^_^

ich hab jetzt ne knappe Woche jeden Abend ein bisschen CW gespielt und bin KORPRAL FØRSTE KLASSE :ph34r:

das mit dem Matchfinder finde ich auch manchmal sehr seltsam ... da sind endlich 12 Leute zusammen ... dann steht da Matchbuilding ... und plopp ist man nurnoch mit 3 im Team und muss wieder warten ... manchmal ( 1 von 4 Matches) bis zu 15 Minuten ... sonst immer so max. 5 min Wartezeit
und dank des Ingame-Tips von einem von 331 weis ich ja jetzt auch das mal im Factionsfenster oben rechts die Planeten sieht wo gekämpft wird ... und wenn da 18/24 oder so da steht dann klick ich da rauf und bin da wo die Luft brennt ... und nicht aufm leeren Planeten den ich einfach so ahnungslos auf der Map angeklickt habe :wacko:

mit dem Gewinnen hab ich nicht so das Problem ...
ich weiß nicht ob das an den Spielern der Rasalhague-Fraktion liegt ... oder an meinen gigantischen Mech-skills ;)
9 von den letzten 11 CWs hab ich auf der Siegerseite gestanden (freu)

ich find den CW-Mode eigentlich sehr gut ... das man da mit mehreren Mechs teilnimmt und nicht sofort Spectator ist wenn es einen mal erwischt ...
ich hab zwar noch nicht so durchgeblickt ob das einen Einfluss auf die Map hat wenn man gewinnt ...
aber vielleicht passiert ja da auch erst nach 10 gewonnenen Kämpfen oder so was auf der Map

also um nochmal aufs Topic zurückzukommen ...
"STELLT EURE LOYALITÄT UNTER BEWEIS!" DAS EVENT STARTET 27. MÄRZ
ohne das wüßte ich immernoch nicht wie das Funktioniert :D

Edited by Unteroffizier Steiner, 03 April 2015 - 05:34 PM.






2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users