Jump to content

Zeus

Build

11 replies to this topic

#1 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 30 March 2015 - 04:15 AM

Ich wollte mal den BattleMech der BattleMechs zur Diskussion stellen:

Putzigerweise nutzt meine "bester" Build effektiv keinen einzigen Quirk (außer die etwas erhöhte Ladegeschwindigkeit)

2 ER-Large Laser + Gauss + 2MPLAS fürs Finish (oder gegen 3 ER L tauschen)
ZEU-6S

Beim Einseitigen Fahren (Wie konnte ich nur so tief fallen) ist mir dann aber auch aufgefallen, das man trotzdem am CT mit intakten ST verreckt, (jut - ich mach das noch nicht so lange - brauch noch etwas mehr Übung)

Auch aufgefallen: das es von Vorteil wäre schnell Wirkungstreffer zu legen. Die Burnduration der Large Laser ist dafür zu lang:

ZEU-6S

Kann man sicherlich auch gleich auf "Range" mit PPCs bauen - aber bedenkt man die Brenndauer der LPL und deren Hitze - von 30% weniger als die der PPCs - incl. der "Flugzeit" ist man mit den LPLs glaube ich ganz gut bedient.

Für jene die nicht fassen was sie da sehen:
ZEU-6S - Marke Leonidas

Naja wie alle IS Kisten - kommen die eigens mit der "Disable Heat" Chechbox

Edited by Karl Streiger, 30 March 2015 - 04:16 AM.


#2 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 30 March 2015 - 04:23 AM

Deine Configs gefallen mir. Ich glaube ich werde den einen oder anderen mal Testen.
Das einzige das ich vielleicht ändern werde ist der XL... ich habe ein abneigung gegen die Dinger bei Mechs die schwerer als ein Light sind...

Mein Vorschlag für den

ZEU-6S

#3 Wendel1300

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 210 posts
  • LocationSW-Germany

Posted 30 March 2015 - 05:39 AM

@Eiswolf: Kurze Frage zu deinem Layout. Ich bin mit der Schadenweiterleitung bzgl. Munitionsexplosion net so ganz vertraut da ich dazu noch keine besonderen Beobachtungen gemacht haben. Wenn sie ist wie im Tabletop könntest du genausogut einen XL verbauen angesichts der Munitionshäufung in den Seitentorsi.
Andernfalls hab ich einfach nix gesagt!

@Karl Streiger: Die Critblock-DHS in den Torsi gefallen mit gut. Sieht aber aus wie ne Maschine wo der rechte Arm einschläft ;)

#4 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 30 March 2015 - 05:46 AM

View PostWendel1300, on 30 March 2015 - 05:39 AM, said:

@Eiswolf: Kurze Frage zu deinem Layout. Ich bin mit der Schadenweiterleitung bzgl. Munitionsexplosion net so ganz vertraut da ich dazu noch keine besonderen Beobachtungen gemacht haben. Wenn sie ist wie im Tabletop könntest du genausogut einen XL verbauen angesichts der Munitionshäufung in den Seitentorsi.
Andernfalls hab ich einfach nix gesagt!

@Karl Streiger: Die Critblock-DHS in den Torsi gefallen mit gut. Sieht aber aus wie ne Maschine wo der rechte Arm einschläft ;)

Zum ersten hast du wohl recht.....da täte sich CASE gut - oder das verstecken der Munition - auf Kopf, CT würde ich abraten, Beine und Armen.


Naja kennste nicht den Spruch mit der Wange - Schlägt dich einer in den Bauch, halte ihm den rechten Arm hin?
Wobei man den dann wohl eher als Geisterfahrer oder Saefty Car bezeichnet werden muss :D
Wie du weißt? Wird die Schadensweiterleitung um die Hälfte reduziert - sprich trifft die eine AC 20 in den nicht mehr vorhandenen rechten Arm - wird das auf den ST weitergeleitet - nur eben nur noch mit 10 Punkten - und ist der auch nicht mehr da - kommen nur noch 5 im CT an.

#5 Wendel1300

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 210 posts
  • LocationSW-Germany

Posted 30 March 2015 - 05:56 AM

Ja ich meine das wenn das Paket Mun hochgeht fliegt der Center vermutlich mit auseinander. Von der Reduktion um 50% wusste ich ehrlichgesagt nichts. Aber es könnte je nach Munitionsstand trotzdem noch reichen für ein schickes großes Loch.

#6 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 30 March 2015 - 05:57 AM

Quote

Beim Einseitigen Fahren (Wie konnte ich nur so tief fallen) ist mir dann aber auch aufgefallen, das man trotzdem am CT mit intakten ST verreckt, (jut - ich mach das noch nicht so lange - brauch noch etwas mehr Übung)


Noob.

#7 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 30 March 2015 - 06:21 AM

View PostHiasRGB, on 30 March 2015 - 05:57 AM, said:

Noob.

Selber NoobTubie :P

#8 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 30 March 2015 - 07:13 AM

Ja man könnte theoretisch einen XL verbauen mit Case. Wenn die Muni hoch geht sollte dem XL nichts passieren.
Das blöde an dem XL Reaktoren ist leider das wenn ein Seiten Torso durch ist und dich nochmal einer dort trifft dir der XL Hochgeht selbst wenn du volle CT Torso Panzerung hast.

XL ist Geschmackssache. Ich persönlich verbaue XL nur in meine Lights wenn die mal wirklich gefocust werden und Schaden bekommen ists eh egal obs sie hoch gehen weil ein Seitentorso fehlt und die XL Engine getroffen wurde oder ob der Center abmontiert wurde. :lol:

#9 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 30 March 2015 - 07:31 AM

XL+Muni im ST+Case=trotzdem Boom.

#10 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 30 March 2015 - 07:46 AM

Gegen Noobs kommt man auch mal im XL-Zeus davon :P

Posted Image

#11 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 03 April 2015 - 06:51 AM

View PostHiasRGB, on 30 March 2015 - 05:57 AM, said:

Noob.


hahhhahaa der war klasse ,made my day :lol: sry kalle.weisst ja von wems kommt :P

#12 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 24 September 2015 - 08:44 AM

Wie mag denn keiner sonst dieses kraftpaket - der manövriert so ne Meta MadKart aus wie nix uns mit Gauss und 3 Lpl machts schnipp schnapp...
....1@##:5#?;(
Aih ich bin korrumpiert worden
.... Zfudezjc2;:6#;:-6?
End of Transmission





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users