Jump to content

Quirk Updates Am 7. April


23 replies to this topic

#1 Garyson

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 376 posts

Posted 07 April 2015 - 01:33 AM

Seid gegrüßt MechWarrior,


am 7. April werden wir eine Reihe neuer Quirks für einige Clan OmniPods veröffentlichen. Vier Mechs haben ganz neue Quirks erhalten, während die vier, die im letzten Patch ihre Quirks erhalten, nochmal überarbeitet wurden.

8er Sets

Dieser Patch führt neue Quirks ein, wenn man alle 8 OmniPods für ein Chassi zusammenhält. Der derzeitige XP-Bonus wurde nicht entfernt.

Legende
  • Felder ohne Hintergrund wurden nicht verändert.
  • bei den Feldern in Cyan wurden die Quirk Werte verringert oder entfernt:
    • Fettgedruckter Text bedeutet, dass der Wert verringert wurde.
    • Durchgestrichen bedeutet, dass der Wert entfernt wurde.
  • Bei Feldern mit gelben Hintergrund handelt es sich um Neue oder verbesserte Quirks.
New Quirks


Mist Lynx

Posted Image

Kit Fox

Posted Image

Nova

Posted Image

Warhawk

Posted Image


Revised Quirks

Adder

Posted Image

Ice Ferret
Beim Ice Ferret wurden einige der zusätzlichen Torso Twist Wert Quirks, die er im letzten Patch erhalten hat wieder entfernt, da er mehr als 180 Grad drehen konnte. Das führte zu einigen Unannehmlichkeiten!

Posted Image

Summoner

Posted Image

Gargoyle

Posted Image

Ich wünsche euch weiterhin ganz viel Spaß bei uns im Forum!

Euer Garyson

#2 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 07 April 2015 - 03:39 AM

Dual-Gauss Warhawk ftw!

Gargoyle lol?

#3 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 07 April 2015 - 04:14 AM

Fast alles lol
Die sollten mal die warmen Quirks raus nehmen und lieber ne anständige Waffenbalance liefern.
/e: Die Waffen Module können sie auch gleich abschaffen.
/e2: Hitreg immer noch zum übergeben.

Edited by HiasRGB, 07 April 2015 - 04:34 AM.


#4 Alienized

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 3,781 posts
  • LocationGermany

Posted 07 April 2015 - 04:15 AM

myst lynx OP.

#5 Locutos

    Member

  • PipPip
  • The Death Wish
  • The Death Wish
  • 28 posts
  • LocationDE

Posted 07 April 2015 - 06:47 AM

so wie jeder Mech mit dem man gescheit spielen kann, solang die hitdetection den Spaß nicht
verdirbt.

Edited by Locutos, 07 April 2015 - 06:47 AM.


#6 Kuritaclan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 07 April 2015 - 06:59 AM

View Postcrymoa, on 07 April 2015 - 03:39 AM, said:

Dual-Gauss Warhawk ftw!

Nicht genug ammo und Backupwaffen. leider. Der WHK hat einfach nicht genug freie tonnage mit dem dicken Motor/ den angeklebten DHS.

#7 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 07 April 2015 - 07:08 AM

Insgesamt gute Sache. Dürfte den schwächeren Clanmaschinen helfen etwas zu ihren "großen Brüdern" aufzuschliessen.

Mal abwarten wie es sich tatsächlich spielt. Gerade bei Nova und Warhawk bin ich sehr gespannt.

#8 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 07 April 2015 - 07:32 AM

View PostKuritaclan, on 07 April 2015 - 06:59 AM, said:

Nicht genug ammo und Backupwaffen. leider. Der WHK hat einfach nicht genug freie tonnage mit dem dicken Motor/ den angeklebten DHS.

90 bzw. 85 Schuss Gauss sollten reichen. Backupwaffen braucht's nicht.

#9 H E A V Y G A U S S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 07 April 2015 - 08:19 AM

Sehr schöne bunte Quirk Tabelle, alle Farben verwendet - so gefällt mir das !

#10 Kuritaclan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 07 April 2015 - 09:30 AM

View Postcrymoa, on 07 April 2015 - 07:32 AM, said:

90 bzw. 85 Schuss Gauss sollten reichen. Backupwaffen braucht's nicht.

Humm das ist ne Ansicht die ich nicht teile, da:
1.) 90 Schuß mit DualGauss eigentlich 45 Doppelschüße sind und jene so gesehen sogar 20% fixer rausmumppeln als bei anderen nicht gequirkten Clangauss Mechs.

2.) Bei der Anwendung von Gauss entstheht quasi keine Hitze, und entsprechend wäre ein Build ohne Waffen die man zusätzlich hinterhherwirft eine Hitzeressourcen verschwendung

3.) Man hat eh nie genug Munition. Klar sollte das mit 45 mal abdrücken schon eine ordentliche Zahl ergeben, aber man schießt außerhalb des optimalen Bereichs und auch ggf. daneben, und im schlimmsten Fall auch leer. Gerade als Langreichweitenunterstützung würde es mich extrem wurmen einen Mech zu haben dessen lack noch quasi frisch ist aber ich damit kein bischen Bindungskraft entwickle, weil nen Hund ohne Beißer wird zuletzt getötet.

#11 CaptGensman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 572 posts
  • LocationBielefeld, Germany

Posted 07 April 2015 - 11:28 AM

Sehr schön, da hat das Clan Spieler mememe ja doch geholfen.

Es wurde ja auch mal Zeit das die Clan Maschine gebufft werden, mit den schrottigen Maschinen war es bis jetzt ja absolut UNMGÖLICH sich ein Vernünftiges CW- Clan Dropship voll zu laden. B) :P

Edited by CaptGensman, 07 April 2015 - 11:29 AM.


#12 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 07 April 2015 - 10:49 PM

Schön zumindest die Schrittweise Anpassung - auch wenn es vermutlich 50% Quark oder ECM braucht um statt 3x55+75 mit 50+70+80+35 zu droppen.
Die Unpriviligierten ClanMechs haben deswegen immer noch: zu wenig Zuladung, sind oversinked zu lahm und haben schlechte Aufhängungen und Hitboxen.
Niemand der noch bei Trost ist würde einen Gargoyle statt eines Timberwolfs nehmen.
(vielleicht würde mal ein Brutto Tonnage Quirk helfen - Gargoyle zählt als 70t :lol:, Summoner als 60t etc.

Edited by Karl Streiger, 07 April 2015 - 10:50 PM.


#13 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 07 April 2015 - 11:26 PM

View PostKarl Streiger, on 07 April 2015 - 10:49 PM, said:

(vielleicht würde mal ein Brutto Tonnage Quirk helfen - Gargoyle zählt als 70t :lol:, Summoner als 60t etc.


lol - das wär mal ein Quirk. Der beste Mech muss Zusatzgewichte mitschleppen ;)
(in der DTM gibts doch sowas oder?)

#14 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 07 April 2015 - 11:41 PM

Quote

2.) Bei der Anwendung von Gauss entstheht quasi keine Hitze, und entsprechend wäre ein Build ohne Waffen die man zusätzlich hinterhherwirft eine Hitzeressourcen verschwendung


Bestes Argument bis jetzt.
Dafür gibt's ein virtuelles Sternchen

#15 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 08 April 2015 - 01:22 AM

View PostHiasRGB, on 07 April 2015 - 11:41 PM, said:

Bestes Argument bis jetzt.
Dafür gibt's ein virtuelles Sternchen ������

Hat er aber imho recht - mag ja sein das 2 Gauss Mega Toll sind aber wenn man 10 Tonnen Wärmetaucher für nix mit schleppen muss ist das halt arg ineffizient. Genaugenommen ist jeder ClanMech außer dem DW für DoppelGauss deswegen ineffizient - und dieser auch nur deshalb nicht, weil noch genug Platz für Spielzeug ist das dessen Tauscher ausreizen.

#16 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 08 April 2015 - 02:16 PM

View PostKuritaclan, on 07 April 2015 - 09:30 AM, said:

...
1.) 90 Schuß mit DualGauss eigentlich 45 Doppelschüße sind und jene so gesehen sogar 20% fixer rausmumppeln als bei anderen nicht gequirkten Clangauss Mechs.
...


Wenn das ein Nachteil ist, möchte ich den Bittebitte für alle meine Assaults. ;)

#17 Kuritaclan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 08 April 2015 - 02:50 PM

View PostCupraZero, on 08 April 2015 - 02:16 PM, said:


Wenn das ein Nachteil ist, möchte ich den Bittebitte für alle meine Assaults. ;)

es ist eine Limitierung die sehr schnell erreicht wird. Je nachdem wie treffsicher jemand ist und welche Reichweite dann tatsächlich sich Kampf einstellt, wird der Schaden weit weg liegen vom potentiell möglichen. Die 20% schneller Kadenz ist kein Nachteil aber auch nicht etwas was dir hilft wenn du leer bist. Für Boreal Def geh ich gern mal in meinen Dual Gauss Dire mit 90 Mumpeln und der ist Leer, bevor der in den Brawl geworfen wird mi 2PPC, 4MG und 4 ErSL. Den WHK schießt du leer und Ejectst - toll war, da kannste auch nen 25t leicheren MDD nehmen dem die Rüstung eines Light emchs verpassen und mit 25t für andere Mechs an den Start gehen. 2 Gauß sind keine Abschreckung sondern eine Einladung dir den Hintern aufzureißen. Sprich das Teil sieht auf dem Papier im ersten Moment klasse aus, aber in der Zweitschau fällt es leider durch. Wären die locked DHSs nicht oder die Engien wäre einige Tonnen leichter, würde mich feuchte Träume haben, so ist das Teil einfach nur ne Verschwendung.

#18 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 08 April 2015 - 04:59 PM

View PostKuritaclan, on 07 April 2015 - 06:59 AM, said:

Nicht genug ammo und Backupwaffen. leider. Der WHK hat einfach nicht genug freie tonnage mit dem dicken Motor/ den angeklebten DHS.


Das ist grober bullshit.
Dual-Gauss Warhawk war schon vor den Buffs viable. Immer mit 85 Schuss gefahren und reicht wunderbar. Wenn nicht solltest du an deinem Aim arbeiten. Darf man halt nicht blind jeden Schuss nehmen den man kriegen kann.

Edit:

Ja die Wärmetauscher sind verschenkt der Warhawk bietet aber trotzdem Vorteile die kein anderer Mech mit 2 Gauss bieten kann. Dementsprechende Beweglichkeit und Schnelligkeit ohne den vorzeitigen Tod durch XL Engine. Alle anderen Dualgausser sind entweder dementsprechend unbeweglich oder tragen ne XL.
N mech der über 70 läuft, dafür super gut schaden tanked, gut twisten kann und gleichzeitig 30iger Alphas ohne Hitze drückt ist sehr viel Wert und mit dem zusätzlichen Cooldown wird das Ding nen Monster. Im übrigen ist schneller schießen kein Argument gegen die begrenzte Munition.
Schneller schießen heißt nur dass du in bestimmten Situationen doppelt so schnell den Gegner aufmachst wenn du solide schießt. Das beinhaltet natürlich auch die Geduld nicht dauernd gebrauch des niedrigen Cooldowns zu machen sondern dann wenn man ihn dringend benötigt bzw. ein gutes Ziel geboten bekommt.

Edited by Lachesis Muta, 08 April 2015 - 05:08 PM.


#19 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 08 April 2015 - 07:19 PM

View PostKuritaclan, on 08 April 2015 - 02:50 PM, said:

Für Boreal Def geh ich gern mal in meinen Dual Gauss Dire mit 90 Mumpeln und der ist Leer, bevor der in den Brawl geworfen wird mi 2PPC, 4MG und 4 ErSL.


Aha, Du investierst also erstmal den Großteil Deiner Tonnage für eine Bewaffnung welche Dir auf große Distanz einen Vorteil gegenüber 90% aller Gegner verschafft - und gehst dann wenn die Munition alle ist in den brawl mit Deinen mächtigen vier MGs und vier Small Lasern? Entschuldigung... der DWF driftet natürlich mit der Geschwindigkeit des Kontinentalschelfs auf dem er steht in den brawl und tanzt da seine Gegner aus.

Vielleicht solltest Du etwas an den Synergien Deines loadouts arbeiten... ich bin zwar kein Fan des allgegenwärtigen Metagekloppes, aber in diesem Fall kann es durchaus Sinn ergeben warum ich in den üblichen Gauss/PPC-Schlampen weder MGs noch SLs verbaut sehe.

@quirks: Ich find es gut dass die einzelnen Omnipods quirks entsprechend ihrer Bewaffnungsmöglichkeiten bekommen, allerdings fehlt mir teilweise die Konsistenz. Wenn ich in einem Arm vier E-slots habe sollte der als Alternative erhältliche Arm mit zwei slots ein zwei quirks "zum Ausgleich" haben - denn sonst kann man ihn auch weglassen da sein Job perfekt vom Arm mit vielen slots erfüllt wird.

Und... so sehr ich es mag dass die einzelnen CTs - aka Mechs - verschiedene quirks bekommen um ihre Existenz zu rechtfertigen, wäre ich dafür dass man diese schlüssig in das Gesamtkonzept (also inklusive setboni) einfügt. Derzeit wirken die Setboni, die CT-quirks und vor allem die quirks von pods ohne slots wie ausgewürfelt.

Ach ja, eine Bitte: wenn ich Mechs habe deren Bein-Omnipods de facto keinerlei Relevanz haben weil sie weder (wie früher zum Teil) den Einbau von JJ ermöglichen noch sich in den fest verbauten DHS oder ähnlichem unterscheiden... BITTE BITTE PACKT DA KEINE QUIRKS DRAUF!
Das macht die Sache echt nur unübersichtlicher. Wenn die legpods von Variante A zusammengenommen 5% schneller laufen haben, packt die quirks entweder in den CT oder in die setboni, aber dass ich mich in dem tollen mechlab dann noch extra durch die legpods wühlen muss welche ansonsten 1:1 austauschbar sind ist doch hirnrissig.
Interessant werden solche pods doch erst in den seltenen Fällen in denen sie etwas bieten was die anderen Varianten nicht bieten, zum Beispiel die head-pods bei SCR und HBR mit einem E-slot. Anstatt das ganze System durch zusätzliche positive quirks auf einem dutzend sonst belangloser pods aufzublähen, macht es doch wie bei der SCR etc: stattet dieses Bauteil mit negativen quirks aus. Du hast einen E-slot mehr? Cool, dadurch verlängert sich die Abklingzeit Deiner E-Waffen um 10%!
Nur mal so als Beispiel...

P.S.: Gurgel, Frettchen und Mistdings bräuchten trotz dieser quirks wohl noch einen kleinen push - oder im Falle von Frettchen und MD den ein oder anderen zusätzlichen pod für C-bills mit weiteren Waffenslots, damit eben mehr von den leichten Lasern mitgenommen werden können. Ein E-slot mehr für den MD und evtl auch ein oder zwei für das Frettchen würden das rumgequirke unnötig machen.

Als Positivbeispiel würde ich so langsam die Nova ranziehen. Die hat zwar immer noch riesige Trefferzonen im Vergleich zur Krähe und wirkt etwas behäbig, aber so langsam finden sich da wirklich unterschiedliche layouts mit denen die Kiste Spaß macht und ich mich nicht frage warum ich Depp nicht einfach eine Krähe genommen habe. 5% speedbonus wäre für die Noven noch das Tüpfelchen auf dem i, das erhöht die TTK nicht, rundet die Kiste in meinen Augen allerdings nach oben hin ab.

Was den Warhawk anbelangt, ich find die Kiste super. Ein sehr ausgewogener assault mit vielen funktionierenden builds. Habe auch eigentlich keine quirks dafür erwartet. Wenn ich etwas kritisiert hätte, dann dass die Seitentorsi etwas schnell abfallen (kein Wunder wenn sie die Form einer Kugelauffangkiste haben) und wie immer hängen die Ärmchen etwas tief. Ansonsten... schnieke Kiste.

Ach ja... wenn sie dem Adder diesen fest verbauten flamer rausnehmen, braucht der keine zusätzlichen quirks mehr. JJ wären noch klasse, aber man kann ja nicht alles haben.

Edited by Kshat, 08 April 2015 - 07:34 PM.


#20 Kuritaclan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 08 April 2015 - 11:04 PM

View PostLachesis Muta, on 08 April 2015 - 04:59 PM, said:


Das ist grober ********.
Dual-Gauss Warhawk war schon vor den Buffs viable. Immer mit 85 Schuss gefahren und reicht wunderbar. Wenn nicht solltest du an deinem Aim arbeiten. Darf man halt nicht blind jeden Schuss nehmen den man kriegen kann.

Nurmal so, wenn du nen Waffenquirk hast der dir 20% cd Reduktion bring macht der nur Sinn als DPS Gain, wenn du auch 20% schneller die Eier in Luft bekommst. Sprich will man die DPS aufrecht erhalten die das versprechen der Quirks darstellt, muss man jeden Schuß nehmen den man kriegen kann. Viable ist halt so ne andere Sache. Für mich war der vorher fahrbar, aber nicht wirklich sinnvoll, und die Quirks haben den jetzt auch nicht wirklich sinnvoller gemacht. Wenn die Lage stimmt und die Gegner das tun was DIESEM Mech entgegen kommt, ist das toll, aber das sind sehr seltene Fälle.

View PostLachesis Muta, on 08 April 2015 - 04:59 PM, said:

Ja die Wärmetauscher sind verschenkt der Warhawk bietet aber trotzdem Vorteile die kein anderer Mech mit 2 Gauss bieten kann. Dementsprechende Beweglichkeit und Schnelligkeit ohne den vorzeitigen Tod durch XL Engine. Alle anderen Dualgausser sind entweder dementsprechend unbeweglich oder tragen ne XL.

Ja, klar. Das ist halt nen Tradeoff den man eingeht.

View PostLachesis Muta, on 08 April 2015 - 04:59 PM, said:

N mech der über 70 läuft, dafür super gut schaden tanked, gut twisten kann und gleichzeitig 30iger Alphas ohne Hitze drückt ist sehr viel Wert und mit dem zusätzlichen Cooldown wird das Ding nen Monster. Im übrigen ist schneller schießen kein Argument gegen die begrenzte Munition.
Schneller schießen heißt nur dass du in bestimmten Situationen doppelt so schnell den Gegner aufmachst wenn du solide schießt. Das beinhaltet natürlich auch die Geduld nicht dauernd gebrauch des niedrigen Cooldowns zu machen sondern dann wenn man ihn dringend benötigt bzw. ein gutes Ziel geboten bekommt.

Wir wollen mal nicht übertreiben. 20% schneller aufmachen ist im bestenn Fall eine merkbare Steigerung. Da sind wir zwei uns einig. Aber. Das mit dem super gut Schaden tanken ist halt nicht so wirklich wahr. Die 340er Engine macht das twisten vergleichsweise langsam zu den tatsächlichen twistfreunden die mit ner ensprechend großen Engine auf dem Chassi wesentlich mehr Grad pro Sekunde abdecken (Der WHK ist nen Assault und sollte es auch bleiben). Der Twist liegt hier auf dem Niveau der anderen XLierenden Dual Gausser. Die CD Reduktion bedeudet wenn die DPS genutzt werden will mehr Factime und daraus folgend mehr Zeit für den Gegner auch die "Wunschstelle" zu treffen, die beim WHK der linke Seiten Torso ist, da dann nur noch im schlimmsten Fall mit einer Balistik, einem Energie und einem Missle Hardpoint zu kämpfen hat, wobei der M im Torso keine Munition mehr aufweißt dank dem vollgestopften DHS Seitentorso und Beinen. Zudem stellt diese Seite das Lager außerhalb der Arme dar, wenn da noch so Spaß drin ist wie SRM, ist da auch Munition zum explodieren zu bringen entsprechend fix gehts voran wenn man einmal durch den ST durch ist. Der Knabe ist also vergleichsweise einfach zu nem enspannten Opfer umzubasteln. Das man dafür den Spot eines 85Ters rauswirft ist mMn schlecht gewählt.



View PostKshat, on 08 April 2015 - 07:19 PM, said:

@quirks: Ich find es gut dass die einzelnen Omnipods quirks entsprechend ihrer Bewaffnungsmöglichkeiten bekommen, allerdings fehlt mir teilweise die Konsistenz. Wenn ich in einem Arm vier E-slots habe sollte der als Alternative erhältliche Arm mit zwei slots ein zwei quirks "zum Ausgleich" haben - denn sonst kann man ihn auch weglassen da sein Job perfekt vom Arm mit vielen slots erfüllt wird.

Joar. Quirks sind eh nur Symptombehandlung, von daher sind die Erwartungen hoch, aber erfüllen sich selten.

View PostKshat, on 08 April 2015 - 07:19 PM, said:

Und... so sehr ich es mag dass die einzelnen CTs - aka Mechs - verschiedene quirks bekommen um ihre Existenz zu rechtfertigen, wäre ich dafür dass man diese schlüssig in das Gesamtkonzept (also inklusive setboni) einfügt. Derzeit wirken die Setboni, die CT-quirks und vor allem die quirks von pods ohne slots wie ausgewürfelt.

Es hinterläßt schwächere und stärkere CTs. Ja sehr fragwürdig diese Art von Quirkunterschieden.


View PostKshat, on 08 April 2015 - 07:19 PM, said:

Ach ja, eine Bitte: wenn ich Mechs habe deren Bein-Omnipods de facto keinerlei Relevanz haben weil sie weder (wie früher zum Teil) den Einbau von JJ ermöglichen noch sich in den fest verbauten DHS oder ähnlichem unterscheiden... BITTE BITTE PACKT DA KEINE QUIRKS DRAUF!
Das macht die Sache echt nur unübersichtlicher. Wenn die legpods von Variante A zusammengenommen 5% schneller laufen haben, packt die quirks entweder in den CT oder in die setboni, aber dass ich mich in dem tollen mechlab dann noch extra durch die legpods wühlen muss welche ansonsten 1:1 austauschbar sind ist doch hirnrissig.
Interessant werden solche pods doch erst in den seltenen Fällen in denen sie etwas bieten was die anderen Varianten nicht bieten, zum Beispiel die head-pods bei SCR und HBR mit einem E-slot. Anstatt das ganze System durch zusätzliche positive quirks auf einem dutzend sonst belangloser pods aufzublähen, macht es doch wie bei der SCR etc: stattet dieses Bauteil mit negativen quirks aus. Du hast einen E-slot mehr? Cool, dadurch verlängert sich die Abklingzeit Deiner E-Waffen um 10%!
Nur mal so als Beispiel...

Nunja das ist mit den Kopf-Waffenslots schon schwer. Aber mit mehr als zwei E Waffen im Arm bekommen Clanmechs schon nen negativen Quirk im Arm, und du magst da noch zusätzlichen negativen Cooldown einwerfen. Die zwei Mechs sind da wenig anfällig, aber der Dire mit den Primearmen wird mit nem Kopflaser - Quirk fast gar nicht mehr schießen. Scherz.

View PostKshat, on 08 April 2015 - 07:19 PM, said:

Aha, Du investierst also erstmal den Großteil Deiner Tonnage für eine Bewaffnung welche Dir auf große Distanz einen Vorteil gegenüber 90% aller Gegner verschafft - und gehst dann wenn die Munition alle ist in den brawl mit Deinen mächtigen vier MGs und vier Small Lasern? Entschuldigung... der DWF driftet natürlich mit der Geschwindigkeit des Kontinentalschelfs auf dem er steht in den brawl und tanzt da seine Gegner aus.

Vielleicht solltest Du etwas an den Synergien Deines loadouts arbeiten... ich bin zwar kein Fan des allgegenwärtigen Metagekloppes, aber in diesem Fall kann es durchaus Sinn ergeben warum ich in den üblichen Gauss/PPC-Schlampen weder MGs noch SLs verbaut sehe.

Der Dire tut schon was er soll, mach dir da mal keinen Kopf.

Edit: Den Clip bestehend aus zwei Games hab ich wegen dieses dummdoofen Kommentars bei Gelegenheit aufgenommen als ich auf Boareal in der Def dropen konnte, das ist dann auch schon die einzige CW MAP und Situation wo tatsächlich mal nen Clan Assault auf Reichweite mit D-Gauss meiner Meinung nach Sinn macht. Da es fix gehen sollte und ich nicht wählerisch war, hab ich nur die Kills (also auch die die ich dann noch in den anderne Mechs vom Drop gemacht hab, im ersten war noch nen Timber dazwischen der hat aber keine Kills gemacht, deswegen sieht es so aus als wäre die Adder ein übler Damage Dealer gewesen) zusammengschnitten und auch sonst war das nicht gerade meine beste Leistung. Nichts desto trotz erkennt man was man mit PPC+SL+MG anstellen kann wenn die Gauss leer sind.

Edited by Kuritaclan, 12 April 2015 - 06:43 PM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users