Genwinn, on 16 April 2015 - 03:25 PM, said:
Nun ja ich kann auch mit LRM`s umgehen und ich weiß auch wie weit ich weg bleiben kann um Optimalen Schaden zu verursachen sind meißten 800 DM und höher. Was mich betrifft ist LRM Spielen manchmal lustig, nur mich langweilt es zu sehr um öfters als 1 mal im Monat einen Mech mit LRM`s zu fahren.
Dem gibt es im Augenblick nichts hinzuzufügen. LRMs sind eine digitale Waffe: geht oder geht nicht. Ein Atlas schiebt sich auf Alpine ohne ECM in den "brawl"? dumdumdum... totes Fleisch. Kein Anspruch für den Schützen und eigentlich auch kaum eine Möglichkeit für den Atlas - ausser er steht dumm hinten rum und wartet auf den brawl. Stirbt er halt als letzter, ändert auch nichts...
Mechs stehen in bebautem Gelände/unterirdisch? LRM völlig nutzlos.
Das Spiel ist so wie es ist, es wird wohl für immer arcade bleiben, damit muss man sich abfinden. Es wird auch nie regelkonform sein. Es war schon immer ein battletech-lookalike. Scheint aber auch etwas Spaß zu machen sonst wären wir nicht hier.
Ich möchte lediglich LRMs etwas von dieser Mechanik nehmen die es zu einer funktionierenden oder nicht-funktionierenden Waffe machen damit es im Spiel auch eine Grauzone gibt welche "geht, aber eine andere Waffe wäre dennoch besser" lauten würde. Das bekommt man über DInge wie Schaden, Flugzeiten, Nachladezeiten, Hitze etc ganz gut hin. Und damit die Waffe im einen Fall besser wird, muss sie im anderen Fall schlechter werden.
@Delios: bevor Du anfängst so viele lustige Buchstaben zu tippen, lies lieber was vorher im thread steht. Karl und ich haben recht klar hervorgehoben dass NARC und TAG stärkere Auswirkungen auf die Leistungsfähigkeit der LRMs haben sollen als jetzt - Du kannst Dein temaplay also wie gewohnt durchziehen. Damit diese Methoden stärker werden können, muss die Waffe woanders schwächer werden - und das wäre der Einsatz ohne LOS, ohne NARC, ohne TAG.
Als Resultat würde der Anreiz für NARC und TAG sogar wieder steigen.