Jump to content

Bereitet Euch Auf Die Schlacht Um Tukayyid Vor

35 replies to this topic

#1 Nuara

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,000 posts
  • LocationGermany

Posted 19 April 2015 - 02:48 AM

Posted Image

Beginn: 24. April, direkt im Anschluss an den 23:00 Uhr CET ceasefire

Ende: 27. April, direkt vor dem 23:00 Uhr CET ceasefire

Was ist die Schlacht um Tukayyid?

Im BattleTech Kanon ist die Schlacht um Tukayyid – ein gewaltiger Feldzug von 25 Clan-Galaxien gegen 12 ComGuard Armeen – der Höhe- und Wendepunkt der Clan-Invasion gegen die Innere Sphäre.
Terra, das sowohl von den Clans, als auch von den Mächten der Inneren Sphäre als Juwel derselben angesehen wurde, stellte sich nach Bekanntwerden der Pläne der Clans diesen entgegen. ComStar forderte die Clans zu einem „Batchall“ heraus: eine ritualisierte Herausforderung zu einem Duell, welches die ehrgebundenen Clans nicht ablehnen konnten.
Um die totale Verwüstung des hochindustriellen Terra zu vermeiden, wurde vereinbart, dass die alles entscheidende Schlacht auf der abgeschiedenen Agrarwelt Tukayyid stattfinden sollte.
Würden die Clans unter den ausgehandelten Bedingungen siegen, so sollte ihnen Terra übergeben, ohne dass sie einen Fuß darauf gesetzt hätten. Sollten jedoch die ComGards, stellvertretend für die Innere Sphäre, obsiegen, so würden die Clans einer 15-jährigen Waffenruhe zustimmen.
Nachdem sich der Staub gelegt hatte, war die Schlacht um Tukayyid das größte, jemals stattgefundene, Gefecht in der Geschichte der Mech-Kriegsführung und es beendete die Invasion der Inneren Sphäre durch die Clans.

Die Schlacht um Tukayyid ist der erste große Event in der MechWarrior Online Community Warfare Beta-Phase.

Für die Sieger wird die Beute in dieser Schlacht reichlich ausfallen, aber auch für Verlierer gibt es Belohnungen in der Niederlage zu erhalten.

Wie auch immer es am Ende ausgehen mag, es gibt reichlich Ruhm und Ehre zu erlangen und die Namen der Mächtigen werden Bestand haben und für alle zu sehen sein.
Wer unter Euch hat den Willen – und die Stärke – sich die Innere Sphäre untertan zu machen?

Der Main Event

• Tukayyid wird das einzige Schlachtfeld für die Dauer des Events sein. Andere Planeten werden NICHT Ziel der Auseinandersetzung.
  • Der Planet wird in 63 Zonen eingeteilt.
  • Zu Beginn der Schlacht werden alle 63 Zonen unter Kontrolle der Innere Sphäre Häuser stehen.
  • Ziel der Clans ist es, mehr als 50% dieser 63 Zonen bis zum Ende des Events einzunehmen und zu kontrollieren.
  • Ziel der Inneren Sphäre ist es, mehr als 50% der 63 Zonen bis zum Ende des Events zu kontrollieren.
  • Die Spielmodi wechseln zwischen Invasion und Counter Attack, welchen Modus man bekommt hängt vom Zeitpunkt des Drops ab.

Leaderboards

Es gibt Leaderboards für die Top Fraktionen und die Top Units jeder Fraktion. Das nur nebenbei, die Hauptaufgabe ist es, die Kontrolle über Tukayyid zu erhalten.

Personal Challenge

Zusätzlich gibt es eine Personal Challenge, eine individuelle Herausforderung, die darin besteht, dass Spieler einen minimalen Match Score während der ‚Schlacht um Tukayyid‘-Matches erringen. Weitere Details erhaltet Ihr, wenn der Event ansteht.

Belohnungen

Auch die gibt es. Zunächst mal 38 In-game Banner Cockpit Items für das Main Event und die Leaderboards. Und für die Personal Challenge gibt es zusätzliche Teilnahme-Gewinne wie XPs, C-Bills, Consumables usw.

Wie könnt Ihr Euch auf die Schlacht um Tukayyid vorbereiten?

• Ihr oder Eure Einheit müsst einen Kontrakt mit der Clan oder Inneren Sphäre-Fraktion Eurer Wahl zeichnen, um am Event teilnehmen zu können.
  • Sollte Euer Kontrakt während des Events auslaufen, könnt Ihr einen neuen Vertrag zeichnen, dessen Ergebnisse, die Ihr erzielt, automatisch der Fraktion zugeschlagen werden, für die Ihr Euren neuen Vertrag gezeichnet habt.
  • Ab dem 21. April haben Vertragsbrüche eine Cooldown-Periode von 72 Stunden. Soll heißen, Ihr könnt für weitere 72 Stunden für Euren vorherigen Vertragspartner (Fraktion) spielen und Ihr seid mit ihm in diesen 72 Stunden weiterhin verbündet.Einen neuen Kontrakt könnt ihr erst nach Ablauf des 72-Stunden Cooldowns zeichnen.
  • Solltet Ihr weiterhin für Eure bisherige Fraktion an diesem Event teilnehmen wollen, müsst Ihr absichern, dass Euer Vertrag nicht während des Events ausläuft. Oder sicherstellen, dass Ihr einen neuen Kontrakt mit der Fraktion abschließt.
  • Wollt Ihr die Fraktion vor der Schlacht um Tukayyid wechseln, müsst Ihr sicherstellen, dass der Cooldown zuvor abläuft.

Weitere Informationen:

• Ein Match muss am 27. April vor 23:00 Uhr CET zu Ende sein, damit es als Schlacht um Tukayyid-Match einfließt.
  • Matches, die nach der 23:00 Uhr CET Abschaltung noch im Gange sind, fließen nicht in die Wertung ein.

#2 Suzano

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 19 April 2015 - 08:26 AM

Ich werde dieses "Event" boykottieren und fordere alle deutschen Clans auf, es ebenso zu tun.

Es ist nicht hinnehmbar, wie einseitig PGI seine Prioritäten setzt.
Wir sollten die ständigen Gängeleien und Benachteiligungen seitens pgi nicht länger hinnehmen.

Ausserdem ist dieses Event ein Fake, welches das ursprüngliche Ereignis und seine Bedeutung verspottet- und damit jeden Clankrieger.

Wieso? Weil nur ein Bruchteil der in der Schlacht vertretenen Clanfraktionen wirklich im Spiel vertreten sind. Weil Clanfraktionen überdimensional benachteiligt sind und der Ausgang des Eventes von Vornherein feststeht.
Weil Leute, die an einem der wichtigsten Kämpfe des BT-Lore teilnehmen, mit popeligem Spielzeug "entschädigt" werden und nichts, was diesem Event wirklich angemessen wäre.

Und zu guter Letzt: Weil sich pgi vorbehält, die Karte (und damit auch dieses Event) zu resetten.
Pgi hat von der Schlacht wohl mal irgendwo etwas gehört und will sie jetzt halt auch mal verwursten. Ohne wohl wirklich etwas von der Bedeutung oder gar des Umfangs dieser Schlacht gehört zu haben.

Peinlich.

NICHT MIT MIR.

#3 H I A S

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 19 April 2015 - 08:40 AM

Is halt irgendein Planet, auf dem man sich ins Gesicht schießt. Heut drückst aber wieder ziemlich stark auf die Tränendrüse ^^

#4 Genwinn

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 19 April 2015 - 09:05 AM

Ja genau die armen Claner haben ja so schlechte Mechs das die ja nichts drauf haben :P

Junge das ist die Beta hör auf zu heulen und vermiese den anderen nicht die Laune

#5 Dodger79

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 19 April 2015 - 10:11 AM

In diesem Ankündigungsthread sehe ich bisher nur eines, das peinlich ist und das ist dein posting, Suzano...

#6 Mercarryn

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 294 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 19 April 2015 - 01:40 PM

Ehrlich Suzano, langsam übertreibst du es. Wenn dir dieses Spiel nicht mehr gefällt, deinstalliere es und log dich doch aus diesem Forum aus. Wenn du so sehr Clanner spielst, dann verhalt dich entsprechend und nimm diese Herausforderung doch mal an ;)
Werde selbst wohl nur am Freitag etwas davon spielen können, mal sehen. Die Schlacht von Tukayyid als Megaprügelei im CW zu benutzen könnte noch lustig, weil chaotisch werden :D

#7 actionking

Member

• PipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 79 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 19 April 2015 - 05:12 PM

Nenene im ersten Post gleich ein Mix aus heulen und meckern? CW ist noch in der Beta Phase und da find ich so ein Event doch schon ganz gut. Ich denke es wird auch nicht das letzte mal sein, dass wir um Tukayyid kämpfen. Also ich freu mich drauf !

#8 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 19 April 2015 - 07:59 PM

Wie soll PGI denn den sonst das Maximum testen, auch in Sachen Serverauslastung, ohne solche Events ?! also im technischen Bereich, als auch Fragen der Balance und Spielmechanik sehe ich da schon Sinn drin ;)wer andere aufruft zu boykottieren ,boykottiert damit auch sich selbst und die Weiterentwicklung des Games.

Edited by CSJ Ranger, 19 April 2015 - 08:01 PM.

#9 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 19 April 2015 - 08:47 PM

Laut Kanon beginnt die Schlacht von Tukayyid am 1.Mai - der dieses Jahr sogar noch auf einen Freitag fällt - und kaum zu glauben nächste Woche ist.
Also dafür muss jemand eine Auszeichnung erfinden, schlechtes Timing ever

#10 Kinski Orlawisch

Member

• Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 19 April 2015 - 09:59 PM

Auch wenn sein Post nicht grade unserem Spiel förderlich ist, hat Er Teilweise nicht ganz unrecht. Der Sieger steht fest.
53% Siege, wobei die Clans nur verteidigt hatten. (letztes Event)

Hmm Nee Der erste Tag wird Omega überall fallen und schon haben Wir überall Counterattack. Omega rush kann jeder.

Nehmen Wir die Herausforderung an. Gewinnen die Clans war unser geweine zuviel. Ist es knapp ist das balancing besser wie gedacht. Verlieren Wir, isses so wie ich denke. Wayne.
Wir sparen auf das auflösen vom Vertrag. ( Meine IS Mechs wollen wieder CW sehen)
Meine letzten 5 Spiele waren stumpfe Niederlagen in CW. Statistisch sollte die IS das machen. Und? Besser sonn Event...als das Spiel schläft ein.

@Hias: Nicht ganz Richtig. Das ist Genaugenommen der kampf um Terra.

Edited by Marc von der Heide, 19 April 2015 - 10:04 PM.

#11 Kuritaclan

Member

• Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 19 April 2015 - 10:18 PM

View PostKarl Streiger, on 19 April 2015 - 08:47 PM, said:

Laut Kanon beginnt die Schlacht von Tukayyid am 1.Mai - der dieses Jahr sogar noch auf einen Freitag fällt - und kaum zu glauben nächste Woche ist.
Also dafür muss jemand eine Auszeichnung erfinden, schlechtes Timing ever

Joar wenn das so lore ist, bin ich mal gnadenlos dafür es so zu machen. Ich bin ja sonst kein Freund von sowas, aber hier sollte man sich schon an den Generalpan halten was das Timing angeht. Tag der Arbeit - Zeit die IS aufzuwischen.

#12 Sirius Drake

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Altruist
  • The Altruist
  • 467 posts
  • LocationThe Aett

Posted 19 April 2015 - 11:32 PM

View PostSuzano, on 19 April 2015 - 08:26 AM, said:

Ich werde dieses "Event" boykottieren und fordere alle deutschen Clans auf, es ebenso zu tun.

Es ist nicht hinnehmbar, wie einseitig PGI seine Prioritäten setzt.
Wir sollten die ständigen Gängeleien und Benachteiligungen seitens pgi nicht länger hinnehmen.

Ausserdem ist dieses Event ein Fake, welches das ursprüngliche Ereignis und seine Bedeutung verspottet- und damit jeden Clankrieger.

Wieso? Weil nur ein Bruchteil der in der Schlacht vertretenen Clanfraktionen wirklich im Spiel vertreten sind. Weil Clanfraktionen überdimensional benachteiligt sind und der Ausgang des Eventes von Vornherein feststeht.
Weil Leute, die an einem der wichtigsten Kämpfe des BT-Lore teilnehmen, mit popeligem Spielzeug "entschädigt" werden und nichts, was diesem Event wirklich angemessen wäre.

Und zu guter Letzt: Weil sich pgi vorbehält, die Karte (und damit auch dieses Event) zu resetten.
Pgi hat von der Schlacht wohl mal irgendwo etwas gehört und will sie jetzt halt auch mal verwursten. Ohne wohl wirklich etwas von der Bedeutung oder gar des Umfangs dieser Schlacht gehört zu haben.

Peinlich.

NICHT MIT MIR.

Ich werde das ganz sicher nicht tun.
Ich werde sowas von mitmachen.
Und nach dem whine werde ich einen Haufen alter MWO Spieler reaktivieren und mitschleppen ;-P

#13 The Basilisk

Member

• The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 19 April 2015 - 11:55 PM

Oh ich kann Suzano schon verstehen...nach dem hundertsten sale....tausendsten moneygrab....unzähligen gebrochenen Versprechungen, nicht eingehaltenen deadlines und einem CW das mindestens in dieser Form schon seit Ende der closed beta existieren sollte ( also quasi seit release des spieles das ja ganz offiziell keine beta mehr ist nur CW ist noch beta... :huh: ....öh ja scheiß Logik....ist CW jetzt Teil des Spiels ? Und wenn Teile des Spiels beta Status haben bedeutet das nicht das eigentlich das ganze Spiel, das offiziell als release bezeichnet wurde eigentlich wieder beta ist... :blink: .... *Hier die Roadrunnerlache einfügen bwuhähähähäää* )

Nein Freunde ihr müsst da Verständniss haben was Suzano eigentlich sagen wollte ist, dass er sich total über Content freut der mal nicht für einen absolut lächerlich hohen Preis angeboten wird, um ein paar Wochen später wieder in Grund und Boden generft zu werden und über eine Gelegenheit all das sündteure Equipment was man sich da zusammengefarmt und gekauft hat endlich mit einem eindeutigen Ziel ein zu setzten !

Für Terra, für ComStar,

FÜR

BATTLETECH

B)

Edit: Hier der passende Soundtrak dazu:

Edited by The Basilisk, 20 April 2015 - 12:01 AM.

#14 Sirius Drake

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Altruist
  • The Altruist
  • 467 posts
  • LocationThe Aett

Posted 20 April 2015 - 12:02 AM

Ganz ehrlich Leute: let it go.
Ihr helft weder euch noch dem Game wenn ihr an den Sachen ewig klebt.
Ja, es ist viel scheiße gelaufen in und nach der Beta von MWO selber. Dafür läuft jetzt einiges gut.
Das ganze zerreden geht mir auf den s.....
Alles schlecht, alles Schrott, alles doof. Ich kann es nicht mehr hören.
Versucht doch einfach mal wieder eine Runde Spaß am Spiel zu haben.
Wenn das nicht geht, tut euch eine Pause an.

#15 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 20 April 2015 - 01:36 AM

View PostSuzano, on 19 April 2015 - 08:26 AM, said:

Mimimi

Kurz zusammengefasst für alle die nicht soviel Zeit haben sich sowas durchzulesen.

Ein fiktives Ereignis in einer fiktiven Welt verspotten :D am besten Spielen wir garnichtmehr sondern schauen nur einer Simulation des Battletech Hintergrunds zu. Du solltest dringend mal an die frische Luft.

Zu deiner offenbaren Unfähigkeit n Clanmech zu steuern sag ich besser mal garnichts.

#16 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 20 April 2015 - 02:01 AM

View PostMarc von der Heide, on 19 April 2015 - 09:59 PM, said:

Hmm Nee Der erste Tag wird Omega überall fallen und schon haben Wir überall Counterattack. Omega rush kann jeder.

Die Gamemodes sind mehr oder weniger zufällig. Lese die Beschreibung. :)

#17 Kinski Orlawisch

Member

• Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 20 April 2015 - 02:13 AM

•Zu Beginn der Schlacht werden alle 63 Zonen unter Kontrolle der Innere Sphäre Häuser stehen.
Wie soll da Counteraatack möglich sein? Alle 63 sind erstmal befestigt.

Danach kommt das wechseln. Ich schrieb Freitag...Ergo die ersten kämpfe. Danach wechselt es sich.

•Die Spielmodi wechseln zwischen Invasion und Counter Attack, welchen Modus man bekommt hängt vom Zeitpunkt des Drops ab.

#18 BSK

Member

• Mercenary Rank 7
  • Mercenary Rank 7
  • 1,040 posts

Posted 20 April 2015 - 02:31 AM

Also wir werden die Schlacht aktiv unterstützen. Wir bieten sogar kleineren Einheiten an, sich uns für das Wochenende anzuschließen.

http://mwomercs.com/...gb-at-tukayyid/

#19 Quardak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 20 April 2015 - 02:55 AM

So siehts aus: Erstmal auf die Fresse haun und dann sehen was nachher rauskommt.

Wer schon vorab über hellseherische Fähigkeiten verfügt kann nun entweder das erwartete mit durchziehen oder für die Überraschung kämpfen ;)

Nachher wissen wir mehr...

P.S. so rein theoretisch müsste die IS mit vielen Stock-Maschinen antreten und die Clans dafür nur mit halber Mannstärke.

#20 Bjarnulf

Member

• PipPipPipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 175 posts
  • LocationGermany

Posted 20 April 2015 - 03:53 AM

Hmm ich bin zwar selbst kein großer fan von MWO mehr und noch weniger vom CW, Aber hey, ich bin dabei.

Was das ganze Lore rumgenörgel angeht von manchen "Clan" angehörigen:

View PostQuardak, on 20 April 2015 - 02:55 AM, said:

-snip-

P.S. so rein theoretisch müsste die IS mit vielen Stock-Maschinen antreten und die Clans dafür nur mit halber Mannstärke.

und die tollen sonstigen lore-regeln bitte auch beachten, also kein 3vs1 bei den clans, bitte. danke.

nicht das ich jemals irgend einen angeblichen "Clan" spieler gesehen habe der sich auch nur im Ansatz an die Lore gehalten hätte...

...was aber auch nicht wirklich verwunderlich ist.

Und nu wünsch ich uns viel spass am Wochenende!

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users