Jump to content

Battle Of Tukkayyid


120 replies to this topic

#41 reiGngehoWn

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 235 posts
  • LocationFacepalm Springs

Posted 25 April 2015 - 04:22 AM

View PostHiasRGB, on 25 April 2015 - 04:11 AM, said:

Ach vergesst es und interpretiert was ihr wollt. Diese Com besteht zu 90% aus kleinen Suzanos.

Hias der kleine suzano der wieder nichts trifft ist traurig - sadface

#42 Reitmeier

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 25 April 2015 - 04:40 AM

View PostHiasRGB, on 25 April 2015 - 03:18 AM, said:


Moment: Ich hab heut mittag 4 Drops gemacht und alle waren gegen 9+ Premades. Heut Nacht mit WDMC nur Kleingruppen auf der Gegenseite. Irgendwie werden nie größere Gruppen gegeneinander gematcht.

Die Clanpugs sind übrigens keinen Deut besser, als die der IS, außer man hat das Glück, das mindestens die Hälfte aus bekannten Einheiten ist.

Ps: Suzano nimmt eh keiner mehr ernst. Bei ihm hat das auch nix mit Quirks oder so zu tun, sondern ist Hausgemacht (sitzt vor dem Bildschirm).

Pps: Manche IS-Einheiten sind aber wirklich extrem grottig. Meist die mit nem Ping <80.


meiner Erfahrung nach spielt man als 12er zu 90% in CW gegen pugs oder Kleingruppen. . Egal ob als Clanner oder IS und die Pugs sind auf IS bzw. Clan Seite gleicht gut/schlecht. Pugs bleiben pugs. Egal ob sie trollbuilds oder Meta mechs fahren. Falls ein Pilot zu viel stresst wird er von allen fokussiert ansonsten bleibt CW ein Grindfest.
Hier wird Pgi in Zukunft eine Lösung finden müssen denn auf so Spiele haben weder pugs noch premades Lust

Edited by Reitmeier, 25 April 2015 - 04:46 AM.


#43 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 25 April 2015 - 04:51 AM

Zwei 12ern ne Lobby auf nem Planeten erlauben und fertig.

/e: Ab 8er aufwärts.

Edited by HiasRGB, 25 April 2015 - 05:04 AM.


#44 Reitmeier

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 25 April 2015 - 04:55 AM

View PostHiasRGB, on 25 April 2015 - 04:51 AM, said:

Zwei 12ern ne Lobby auf nem Planeten erlauben und fertig.

Ja zb.
da würde ich auch gerne länger warten um gegen andere 12er zu spielen

#45 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 25 April 2015 - 06:21 AM

PGI Daumen nach UNTEN über 30 Minuten Warten und im Defend Queue von Position 25 auf 33 springen...
Garnicht Lustig überhaupt nicht Lustig...

Edit: Hab nicht den ganzen Tag Zeit für 20-30 Minuten spielen über 30 Minuten zu warten... wenn man wenigstens nebenbei PUG Drops machen könnte...

Edited by Eiswolf, 25 April 2015 - 06:25 AM.


#46 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 25 April 2015 - 11:54 PM

View PostSturmkraehe, on 25 April 2015 - 03:20 AM, said:

Suzano - ich möchte ja nicht meckern, aber je mehr Du hier rumjammerst und die Clan-Mechs als benachteiligt und schlecht darstellst, desto mehr drängt sich mir der Verdacht auf das es mit deinem spielerischen Können nicht so wahnsinnig weit her sein kann.. :P
Wenn Du mit einem Direwolf von einem Dragon zerlegt wirst, dann zeigt das zwei Dinge:
1.) eine Chancengleichheit für jede Mechklasse sich mit allen anderen Mechklassen messen zu können. Und so sollte es in einem Online-Game wie MWO auch sein !
2.) das der Pilot des Direwolfs entweder ein unsinniges Loadout, keinen Aim oder eine völlig falsche Positionierung gehabt hat. Und alle drei Dinge sind Pilotenfehler. Der Direwolf sollte, solange er den Gegner im frontalen Schussfeld behält, immer genügend Bewaffnung haben um einem Dragon die von allen Seiten einschießbare Nase und damit den CT zu zerpflücken bevor der durch seinen eigenen CT durch ist..
Und wenn Du wegen 10t Gewichtsunterschied jammerst - Sorry, aber Learn to Play..


Ja, ich habe seit unserem letzten Zusammentreffen stark nachgelassen. Und mein spielerisches Können war ja noch nie sonderlich stark ausgeprägt, aber das müsstest DU ja wissen... XD

Den Rest brauch ich nicht zu kommentieren. PGI interessierts nicht und was einige Fanboys hier meinen ist mir eh zweitens.

Edited by Suzano, 26 April 2015 - 12:08 AM.


#47 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 26 April 2015 - 12:24 AM

View PostSuzano, on 25 April 2015 - 11:54 PM, said:


Ja, ich habe seit unserem letzten Zusammentreffen stark nachgelassen. Und mein spielerisches Können war ja noch nie sonderlich stark ausgeprägt


Danke für die ehrlichen Worte :)

#48 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 26 April 2015 - 12:35 AM

Soll PGI zaubern oder stellt ihr euch das vor?
Wenn es mehr IS als Clan Spieler gibt, dann kann man nichts gegen Wartezeiten unternehmen, wenn 12 Spieler auf jeder Seite erforderlich sind. Außer man lässt Ghost Drops zu aber die sind langweilig und verfälschen die Statistik.
Wechselt zur kleineren Fraktion und die Wartezeiten bleiben kurz. Dies ist das einzige, was PGI anbieten kann und das machen sie auch.

PS: Bei MMORPGs gibt es in solchen Fällen fraktionsseitige Warteschlangen, wenn numerische Balance erforderlich ist.

Edited by o0Marduk0o, 26 April 2015 - 06:11 AM.


#49 Nedolon

    Member

  • PipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 21 posts
  • Locationgermany

Posted 26 April 2015 - 01:16 AM

PGI zaubert doch, oder wie ist das künstliche verlängern der Wartezeten anders zu deuten?

Ich meine das häufige neu kalkulieren. Wenn ich mich von '#51 in line to be deployed' auf #13 hochgewartet habe und dann plötzlich alles neu gewürfelt wird un ich wieder bei #53 lande ist das frustrierend. Natürlich muss ich mit einer Wartezeit auf IS-Seite rechnen, daß ich mich aber nach 45 Minuten wieder hinten anstellen soll, nur weil irgendwas an der Gruppenzusammensetzung plötzlich nicht passt ist gelinde gesagt unglücklich. Das ist es, was mich etwas auf die Palme bringt.
Die Zeiten von gestern abend waren in Minuten von Ende bis Ende des Drops:
72 / 49 / 37 / 60 / 49 / 88

Es waren ständig ~ 50 Qs aktiv und sogar Attack-Qs. Ich sehe nur, das ich hin und wieder min. 30 Minuten extra warten musste, weil ich mich neu anstellen musste.
Ich wäre zufrieden mit der Queue, wenn sie nicht so zufällig wäre, könnte ich mich darauf verlassen, daß die Wartezeit von den gefundenen Gegnern abhängt. Ist es aber nicht. Nach 30 Minuten und wenn ich fast dran bin kann ich nur beten, daß ich mich nicht neu anstellen muß.

PS: bei der 37 kann man 15 Minuten drauf rechnen, ~MS~ hatte einfach nach 15 Minuten den Boden mit uns gewischt.

Edited by Nedolon, 26 April 2015 - 01:18 AM.


#50 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 26 April 2015 - 01:26 AM

View PostHiasRGB, on 26 April 2015 - 12:24 AM, said:

Danke für die ehrlichen Worte :)


Liegt nur an den ganzen Cheatern! :ph34r:

#51 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 26 April 2015 - 01:29 AM

Es ist höchstwahrscheinlich folgendermaßen.
Dein Pug 12er Team ist so weit vollständig und rückt in der Warteschlange vor.
Hinter dir/euch sind ebenfalls 12er Teams, die sich füllen oder schon vollzählig sind.
Wenn dann in deinem/eurem Team einer austritt, weil es zu lange dauert, dann sind es folglich nicht mehr 12 und die Gruppe ist nicht mehr ready.
Der MM bevorzugt nun möglicherweise volle Teams und wartet nicht bis zum Schluss ob nicht doch noch jemand zum auffüllen kommt.
Deine/eure unvollständige Gruppe rückt dann bis nach hinten durch an den bereits vollständigen Gruppen vorbei.

Ich kann mich auch irren aber es könnte so funktionieren.
Verstärkt wird dies dadurch, dass die Wartezeit generell deutlich höher ist - wodurch häufiger Leute abspringen - , wenn man auf IS Seite spielt.
Die einzige Abhilfe ist es zu den Clans zu wechseln oder zumindest sich Gruppen zu suchen, wo sichergestellt wird, dass niemand stiften geht.

#52 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 26 April 2015 - 02:04 AM

Warum heult ihr immer alle rum, du brauchts nur 5 spiele um was zu bekomemn, nicht 40.

Und tja, der Einsatz einer Einheit ist eben auch durch ihre größe und masse bestimmt. Es geht eben nicht um "pro slot" sondern um den gesamterfolg dn eine Einheit hat, und die Fähigeit viele Leute zu rekrutieren.

Aber ja, paar idioten gibts die Spiele ruinieren sobald sie die 80 Score zusammen haben, sowas wird man halt immer haben, außer man würde nur Siege zählen. Nur dnan heulen halt nioch mehr Leute rum wie unfair und so weiter..

#53 DRCTakashi

    Member

  • PipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 73 posts
  • LocationNiedersachsen

Posted 26 April 2015 - 02:19 AM

Aber um 5 Spiele zu bestreiten können eine Menge Stunden ins Land gehen.
Hab mich deshalb ausgeklinkt.
Hab es versucht, aber die Wartezeit versaut es einfach.

#54 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 26 April 2015 - 02:22 AM

View PostLily from animove, on 26 April 2015 - 02:04 AM, said:

Warum heult ihr immer alle rum, du brauchts nur 5 spiele um was zu bekomemn, nicht 40.

Und tja, der Einsatz einer Einheit ist eben auch durch ihre größe und masse bestimmt. Es geht eben nicht um "pro slot" sondern um den gesamterfolg dn eine Einheit hat, und die Fähigeit viele Leute zu rekrutieren.

Aber ja, paar idioten gibts die Spiele ruinieren sobald sie die 80 Score zusammen haben, sowas wird man halt immer haben, außer man würde nur Siege zählen. Nur dnan heulen halt nioch mehr Leute rum wie unfair und so weiter..


Naja kommt halt drauf an was PGI erreichen will. Wenn sie das interesse haben dass nur die X größten Einheiten an solchen Sachen teilnehmen dann sind sie auf einem guten Weg. Glaube aber kaum dass das wirklich förderlich für das Spiel ist da es doch auch einige Einheiten gibt die eher auf ein kleineres, dafür aber sehr bedacht zusammengesetztes Teilnehmerfeld setzen.

Imho sollte PGI da einen mittelweg finden (Vorschläge gab es schon genug) um auch kleinen Teams soetwas wie erfolg zu ermöglichen. Niemand erwartet das ein einzelnes Team per se soviel erreicht wie 6-7 Kompanien auf einmal!
Momentan ist es aber so dass man als kleine Einheit garnicht anfangen braucht. Wurde schon X-mal durchgekaut warum das so ist aber ums kurz auf den Punkt zu bringen: momentan kann man mit dementsprechender Zahlenmäßigen Überlegenheit auch mit eher unterdurchschnittlichen Spielern CW oder jetzt hier dieses Event dominieren einfach weil kleine dementsprechend gut aufgestellte Einheiten selbst wenn sie jedes Spiel gewinnen keinen Stich gegen X Kompanien antreten die im bestfall in 2/3 Fällen PUGs stompen.
Das kann man nicht wegdiskutieren.

Gestern meine 5 Drops gemacht und dabei 3 von 5 mal mit PUGs gegen eine Premade Truppe einer momentan weit oben gerankten Einheit gespielt. Besonders gut haben die sich nicht angestellt, haben aber da wir halt PUGs waren trotzdem immer mehr oder weniger knapp gewonnen. Wenn jetzt eine Top-Einheit einen 12er ins Rennen wirft und so ein Team auseinander nimmt hat man trotzdem 0,0 (Genau das 0,0 ist das Problem) benefit weil eben 2-3 andere 12er dann über irgendwelche PUGs drüberrutschen.

#55 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 26 April 2015 - 02:46 AM

View Postschnarp, on 26 April 2015 - 02:19 AM, said:

Aber um 5 Spiele zu bestreiten können eine Menge Stunden ins Land gehen.
Hab mich deshalb ausgeklinkt.
Hab es versucht, aber die Wartezeit versaut es einfach.

Auf Clan Seite gibt es keine Wartezeit. Da geht es direkt los, wenn 12 zusammen sind. ;)
Gerade als solo Spieler sollte es egal sein auf welcher Seite man spielt. Man spielt da, wo es am schnellsten geht.

#56 DRCTakashi

    Member

  • PipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 73 posts
  • LocationNiedersachsen

Posted 26 April 2015 - 03:55 AM

Meine Treue gilt den Vereinigten Sonnen und Haus Davion! :ph34r: ;) :P

Edited by schnarp, 26 April 2015 - 03:56 AM.


#57 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 26 April 2015 - 04:13 AM

View Posto0Marduk0o, on 26 April 2015 - 02:46 AM, said:

Auf Clan Seite gibt es keine Wartezeit. Da geht es direkt los, wenn 12 zusammen sind. ;)
Gerade als solo Spieler sollte es egal sein auf welcher Seite man spielt. Man spielt da, wo es am schnellsten geht.


Gestern Abend sah ich in der Clanqueue auch lange Zeit mehr als zehn drops warten - Tukkayyid ist mit seinen 63 Schlachtfeldern einfach zu klein. 15 Clandrops und 60 IS-drops zeitgleich in der Schleife fallen mir da spontan ein. 1000 Menschen welche gerne spielen wollen...

#58 Unteroffizier Steiner

    Member

  • PipPip
  • The Infernal
  • The Infernal
  • 38 posts
  • LocationGermany

Posted 26 April 2015 - 04:46 AM

InnerSphere Wartezeit z.Zt. je 30-40 Min warten (!!!) für 1 Match .... was ist da los ??

#59 Spardose

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 128 posts
  • Locationcave near the river

Posted 26 April 2015 - 04:54 AM

ist leider gerade normal

#60 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 26 April 2015 - 06:18 AM

View PostLily from animove, on 26 April 2015 - 02:04 AM, said:

Warum heult ihr immer alle rum, du brauchts nur 5 spiele um was zu bekomemn, nicht 40.



Es geht nicht darum das man nur "5" Punkte braucht um was zu bekommen.
Es geht auch daraum das man als ISler eine Reale Chance hat mit einen gewissen Zeitaufwand die 40 oder 50 Punkte zu erreichen und das ist nicht gegeben bei Wartezeiten über 30 Minuten...

Rechne es dir mal durch gehen wir mal davon aus das man als ISler im durchschnitt 30 Minuten wartet und 30 Minuten ein spiel dauert dann ist 1 Stunde um
das heißt deine 5 Punkte mache ich in 5 Stunden!!!!!!

Man hat auch RL also Familie, Freund und schönes Wetter draußen. Montags heists wieder arbeiten gehen (normalerweiße ich habe jedoch am Montag noch Erledigungen zu machen), eventuell hat man noch andere Verpflichtungen im RL.

So jetzt würde ich aber gerne die 40 bzw. 50 Punkte erreichen.
Für mich als ISler stellt sich das so dar.

1x50=50 Stunden und da sind noch nicht die Spiele eingerechnet bei dennen man keine 80 Punkte erreicht weil 12er Gruppe oder eigenes Team zu unorganisiert. sagen wir 10 Spiele hat man Pech und man erreicht die 80 Punkte nicht sind nochmal 10 Stunden also sind wir schon bei 60 Stunden.

Freitag auf Samstag um Mitternacht hat es begonne, Ich habe geschlafen also erst 8 Stunden später ca. die ersten Spiele gemacht Zeit ca. 5 Stunden im Spiel dannach RL!!!
heißt ich habe 5 Punkte an einen Tag geschafft.
Heute 4 stunden im Spiel durch Glück habe ich 4 Punkte geschafft, Abends und bis vor kurzen RL morgen wieder Arbeiten.
Heißt für mich morgen abend ab 20 Uhr kann ich wieder spielen ca 4 Stunden vielleicht auch nur 3 Stunden = 3-4 Punkte jedoch nur wenn ich Glück habe. So bin ich bei 12-13 Punkte

Bis Donnerstag läuft das Event. Spielzeit pro Tag ohne das mir etwas dazwischen kommt liegt bei 3-4 Stunden unter der Woche. Montags Abend 12-13 Punkt + 4 Punkt Dienstag + 4 Punkte Mittwoch + 4 Punkte Donnerstag= 24-25 PUNKTE!!!!
Und das wegen der Wartezeit
Würde mich der MM nicht ständig hinten anreihen egal ob nun klein Gruppe oder nicht und die Wartezeit nicht 30Minuten+ liegen würde es durchaus möglich sein die 40-50 Punkte zu erreichen.

Der Planet ist zu Klein oder es gibt nicht genug Clanner.

Versteht mich nicht Falsch ich finde das Event sehr gut und mir gefällt es auch ABER es hat einen großen Nachteil und der steht oben schon beschrieben.

Edit:
Es sollte für einen normal sterblichen Menschen der nicht 24/7 Online sein kann und der Fraktion IS angehört möglich sein das Event in einen angemessen Zeitraum mit etwas Glück abzuschließen.
Ich möchte NICHT das mir Sachen nachgeworfen werden oder geschenkt bekomme sondern ich möchte mir sie auch verdienen, jedoch hat ein Normal Sterblicher Mensch garnicht erst die Möglichkeit bzw. die Chance dazu so weit zu kommen.

Edit2:
Tja und was mir noch einfällt. Die Clanner werden weniger. Denn wen die Clanner keine Wartezeiten haben und ihre Punkte gemacht haben werden diejenigen die nur wegen dem Event mit machen dannach aufhören und daraus resultieren wieder längere Wartezeiten.

Edit3:
LFG Tool Vereinigte Sonnen. Keiner da. Da im Europäischen Raum so gut wie keiner VS spielt wie mir scheint und zur Clan Fraktion kann ich nicht wechseln ich besitze keinen einzigen Clan mech und kann nicht ständig 100€ ins Spiel buttern um mir welche zu kaufen und ich mit Herz und Blut Davion und IS bin (eventueller wechsel möglich jedoch nur um mal die anderen Fraktionen auszuprobieren aber Haus Davion werde ich immer bleiben)

Edit4:
Wenn es wenigstens Möglich wäre bei Defend und Counter Attack mit Leuten aus anderen IS Fraktionen zusammen in einer 12er Gruppe zu dropen würde das ganze auch schon um einiges besser werden.

Edited by Eiswolf, 26 April 2015 - 06:41 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users