Jump to content

Fragen zu MRBC/ Mercs=Clan?


5 replies to this topic

#1 Stundorn

    Member

  • PipPip
  • 33 posts
  • LocationCologne Germany

Posted 03 July 2012 - 02:40 AM

Zuallererst, wenn ich hier von Clan sprechen, meine ich Spieler Communities und nicht die Clans aus der BT Lore.

Ich verstehe das mit den Fraktionen bisher so, dass Clans in den Fraktionen nicht wirklich zur Geltung kommen.
Was ich insgeheim befürworte, da eine Identifikation mit einer Fraktion weitaus mehr zu bieten hat, als die Identifikation mit "nur" einem Clan.

Bei den Mercs scheint es aber so zu sein, das man eine Merc Corp gründet, die mehr der weniger einem Clan/ einer Community entspricht.
Sind dann alle Merc Corps Teil der MRBC und kämpfen um eigene Territorien (Randgebiete) und darüberhinaus für die Loyalität eines oder mehrerer Häuser?

Bitte um Aufklärung, falls es jemand weiss.
bedankt

Edited by Stundorn, 03 July 2012 - 02:42 AM.


#2 Fanatic

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 03 July 2012 - 02:49 AM

Ohne Gewähr:

- Merc Corps kämpfen für die Häuser/erfüllen Aufträge für diese und sammeln damit Loyalitäts Punkte (Ob es das Merc Corp ("Clan") oder der Spieler in diesem Merc Corp ist der die Loyalitäts Punkte sammelt, ist mir auch nicht ganz klar.) Ich vermute auch das die Loyalitäts Punkte für die Merc Corp Spieler auch eine gewisse Vergünstigung bringen und nicht nur für die Spieler die sich einem der Häuser angeschlossen haben.
- Merc Corps können untereinander, um den Besitz von Randwelten, kämpfen.

Edited by Fanatic, 03 July 2012 - 02:51 AM.


#3 Stundorn

    Member

  • PipPip
  • 33 posts
  • LocationCologne Germany

Posted 03 July 2012 - 03:06 AM

Also Merc Corp = Clan-Community???

Die MRBC wird erst 52 gegründet und geht aus der MRB (ComSTar) hervor.
Kann man davon ausgehen, das die MRB(C) für die Häuser dann sowas wie ein Corp Rooster ist, in dem man einsehen kann welche Merc Corp, wann, wie, wo erfolgreich ist?

Wäre doch cool ;)

#4 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 03 July 2012 - 03:09 AM

Können wir uns darauf einigen, Spielervereinigungen in MWO "Einheiten" zu nennen? ;)

#5 Stundorn

    Member

  • PipPip
  • 33 posts
  • LocationCologne Germany

Posted 03 July 2012 - 04:38 AM

View PostThorn Hallis, on 03 July 2012 - 03:09 AM, said:

Können wir uns darauf einigen, Spielervereinigungen in MWO "Einheiten" zu nennen? :huh:

Von mir aus, aber das beantwortet die Frage nicht.

Wir können sie auch Chapter nennen ^_^

EDIT: Kann ich als Fraktionsangehöriger auch eine Einheit (Spielerzusammenschluss) gründen und nach den bekannten Regeln benennen?

Dann wäre die MRB[C] ja im Grunde wie ein in sich zerstrittenes Haus anzusehen. Sprich Spieler gründen Einheiten und schließen sich einem Haus oder der MRB an. Unterschied zwischen den Häusern und der MRB ist, das die Einheiten/Corps sich in der MRB z.t. auch gegeneinander bekämpfen.

Edited by Stundorn, 03 July 2012 - 04:53 AM.


#6 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 03 July 2012 - 06:21 AM

View PostStundorn, on 03 July 2012 - 04:38 AM, said:

EDIT: Kann ich als Fraktionsangehöriger auch eine Einheit (Spielerzusammenschluss) gründen und nach den bekannten Regeln benennen?


Nur ausserhalb von MWO. Spielergeführte Fraktions-/Hauseinheiten gibt es (erstmal) nicht.

Und Söldner sind Söldner, sie sind an keine höhere Institution abseits des Auftraggebers gebunden.

Edited by Thorn Hallis, 03 July 2012 - 06:22 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users