Jump to content

Clan Invasion Wochenend-Event


33 replies to this topic

#21 Coki

    Member

  • PipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 64 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 23 May 2015 - 02:45 PM

Nettes Spiel gerade gehabt. Gemischter Clan 12er gegen IS Pugs. Nach 5 Minuten haben sie schon die Spawns der IS becampt.

Kurz gesagt, für PUGs ist CW leider aktuell sinnlos, insbesondere für IS PUGs.

Gruss,

Coki

#22 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 23 May 2015 - 04:53 PM

View PostMarc von der Heide, on 23 May 2015 - 05:59 AM, said:

Raven 4X, Battelmaster 3S, Thunderbolt 5SS, Shadowhawk2K.....alle mit 3 /2 ERLL und besserer Reichweite wie Clans bei Boreal....


Hui, vier Mechs von hundert... und auch noch so schöne!
Ich zitiere mal:
SHD-2K TORSO TURN RATE (YAW): 25.00 % TURN RATE (LOW SPEED): 5.00 % TURN RATE (MED SPEED): 5.00 % TURN RATE (HIGH SPEED): 5.00 % PPC VELOCITY: 10.00 % ENERGY HEAT GENERATION: -7.50 % MISSILE COOLDOWN: 7.50 %

Richtig abartige Laserquirks... da hat man keine Chance.


Ddavon abgesehen: Clan PPCs fliegen auch knapp 900m ideal, Gauss ebenfalls ~700m Idealreichweite... spielt alles keine Rolle. Auf boreal vault ist es wurst ob IS verteidigt oder Clans verteidigen: der Verteidiger ist im Vorteil. Da muss der Angreifer im teamplay oder auch auf individueller Ebene einfach mehr leisten als der Verteidiger. Wenn das nicht der Fall ist, verliert man eben.

Hört doch bitte auf jede Niederlage auf irgendwelche quirks oder mechs oder Waffen zu schieben - bei 95% der Spiele sitzt der Grund vor mindestens einem Bildschirm des Teams.
Wie wär's wenn ihr einfach mal dem Gegner zu seiner Leistung gratuliert und versucht das nächste Mal mit einer der Situation angepassten Vorgehensweise zu antworten?

#23 Reitmeier

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 23 May 2015 - 05:10 PM

Ja ich würde es auch als sinnvoller sehen, wenn sich erstmal die Spieler selber "buffen" anstatt nach Nerfs zu brüllen.
Gerade beim Event wieder viele lustige Mechs gesehen, wo einem die Spucke wegbleibt. Hellbringer mit Lurmz? Wtf?!

#24 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 24 May 2015 - 02:14 AM

Nun beim 2K ist der Witz die Position von 3 ER LL in einem engen Bereich vom Torso. Hoch aufgesetzt. Nein. Ich will Ihn nicht nerven. Er ist aber defakto ein Super Sniper. Versuchs einfach mal. Nur Schulter aus der Deckung und die Laser schön schießen.

Reichweite hat der 4X mehr....aber Meiner trägt nur 2 ER LL.

#25 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 24 May 2015 - 03:08 AM

Natürlich kann man damit schön snipen. Kann man mit einer Nova aber auch.Super jumpsniper. Mit einem Timberwolf auch. Okay, der A-Pod kostet derzeit noch Euro und wer damit jumpsnipen möchte baut besser ERPPC in den Timber.

http://mwo.smurfy-ne...f87087b09ca04e5

http://mwo.smurfy-ne...c1a60023ff10edc

Reichweite der LL im 5S: 608m - afaik mit Reichweitenmodul
Reichweilte der LPL im HBR: 616m - ohne Modul

Wie Du siehst - Clans brauchen keine quirks.

#26 BSK

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 7
  • Mercenary Rank 7
  • 1,040 posts

Posted 24 May 2015 - 08:40 AM

View PostReitmeier, on 23 May 2015 - 05:10 PM, said:

Ja ich würde es auch als sinnvoller sehen, wenn sich erstmal die Spieler selber "buffen" anstatt nach Nerfs zu brüllen.


Wir hatten vorhin einen Gegenangriff auf Grim Portico bei dem 4 Gegner versucht haben den Generator DURCH das offene Tor zu beschiessen um das bereits offene Tor zu öffnen.
Wir hatten soviel Mitleid dass wir 2 Wellen absichtlich geschrottet haben damit zumindest 9 von unseren Gegnern die 80 Punkte machten.


#27 Saint Atlas and the Commando Elf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 595 posts

Posted 25 May 2015 - 04:44 AM

View PostPFC Carsten, on 23 May 2015 - 05:08 AM, said:

Events bringen oft das Schlechte in den Spielern zum Vorschein.

/80 punkte farmen geht.


Leider genau das.

Einerseits freue ich mich ja, dass wieder community in community warfare anwesend ist, aber andererseits ist die Qualität der Matches echt mau. Es sind gefühlt ein Drittel der Spieler in Trialmechs unterwegs, was eigentlich immer ein schlechtes Zeichen ist (da idR völlig untrainiert und auch kein vernünftiges Tutorial im Spiel wo sie hätten lernen können).

Auch stört mich, dass sich die Clans gerade gegenseitig an die Gurgel gehen, statt die IS zu attackieren.

#28 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 25 May 2015 - 05:02 AM

View PostWillhelmBusch, on 23 May 2015 - 01:49 AM, said:

moin moin

@Suzano

bei mir ist es genau anders rum meiner meineung nach ist das pug spiel eher langweilig auf die dauer

was die map Vitric Forge angeht es ist eine grosse map wo clans ihren reichweiten vorteil durchaus zum tragen bringen können
man muss halt wissen wo man sich hinstellen muss ( kann nur die testing grounds empfehlen dort kann man sich ja auch die cw maps anschauen)

was das balancing angeht is doch nich anders wie im pug spiel ka was du meinst (man hat ja die wahl is oder clan und kann die seiten wechseln wie man will)

bei den wartezeiten schaut man halt wo platz is und joint dann

mfg


Nicht falsch verstehen, auch die pug-Karten sind (vielleicht mit Ausnahme von Caustic, Alpine und meinetwegen auch frozen) schlecht. Aber doch nicht so einseitig wie die CW-Karten. An Vitric nervt mich beispielsweise- ohne die ganze Map zu kennen- dass die Ausgänge der Dropzone eine einzige Todesfalle sind, man aller paar Meter irgendwo hängen bleibt und die Karte auf der Verteidigerseite so verschachtelt ist, dass der Clanreichweitenvorteil obsolet wird. Ob es Stellen gibt, an denen man eine bessere Übersicht/ Verteidigungschance hat kann und will ich nicht beurteilen.

View PostEiswolf, on 23 May 2015 - 05:55 AM, said:


Dein Team hat es dir sicher gedankt das du nach 10 Minuten abgebrochen hast und so nur noch 11 gegen 12 angetretten sind.


Das war dem Team sicher egal, da zu diesem Zeitpunkt der Gegner (eine Steiner-Einheit) in der Basis munter gecampt hat.
Jeder, der aus der Dropzone rausgefunden hatte, ist denen in die Arme gelaufen.

Oder anders ausgedrückt: die Runde war zu diesem Zeitpunkt eh gelaufen, die einzigsten, die sich hätten beschweren können wären die Steiners gewesen, da ich denen 2 easy kills vorenthalten habe.

#29 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 25 May 2015 - 06:01 AM

Suzano, du hast ihnen keine 2 easy Kills vorenthalten, denn deine beiden Mechs droppen eh.
Ergo sind die Kills noch einfacher, als wenn du selber gedroppt wärst.

#30 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 26 May 2015 - 01:44 AM

Ach gott, die CW Events zeigen primär eines: wie viele grottenschlechte Spieler es gibt. Wenn man da den Endscreen betrachtet, und auf seiner sowie auf des Gegners Seite 5-6 Spieler sieht, die es mit 4 Mechs NICHT geschafft haben über 200 dmg zu kommen, muss man sich schon fragen...

Und dann sind das wahrscheinlich die Selben die ständig nach Nerfs oder Buffs fragen...

#31 BSK

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 7
  • Mercenary Rank 7
  • 1,040 posts

Posted 26 May 2015 - 01:54 AM

Also Suzano man kann Spawncamping SEHR einfach umgehen. Man übernimmt das Kommando für die Kompanie und verschiebt nach dem Drücken der Taste B die betroffenen Spieler in andere Lanzen. Dabei sollte man die Spieler immer noch in der Nähe des Gefechts landen lassen, damit sie zum einen schneller am Geschehen teilnehmen können und zum anderen die Bordwaffen der Landungsschiffe die Gegner treffsicher beschädigen. Dies kann man außerdem taktisch nutzen wenn der Gegner in der Nähe der Dropzone ist, sie aber noch nicht sichern konnte. Dann schiebt man ankommende Verstärkungen absichtlich in das zuständige Landungsschiff und kann so Gegnern hinter einer Deckung Schaden zufügen.

#32 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 26 May 2015 - 09:40 AM

Starts: FRIDAY MAY 22nd 03:00:00 PM (PDT) (22:00 UTC)
Ends: THURSDAY MAY 28th 02:15:00 PM (PDT) (21:15 UTC)
Verlängert.

#33 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 26 May 2015 - 09:41 AM

View PostBSK, on 26 May 2015 - 01:54 AM, said:

Also Suzano man kann Spawncamping SEHR einfach umgehen. Man übernimmt das Kommando für die Kompanie und verschiebt nach dem Drücken der Taste B die betroffenen Spieler in andere Lanzen. Dabei sollte man die Spieler immer noch in der Nähe des Gefechts landen lassen, damit sie zum einen schneller am Geschehen teilnehmen können und zum anderen die Bordwaffen der Landungsschiffe die Gegner treffsicher beschädigen. Dies kann man außerdem taktisch nutzen wenn der Gegner in der Nähe der Dropzone ist, sie aber noch nicht sichern konnte. Dann schiebt man ankommende Verstärkungen absichtlich in das zuständige Landungsschiff und kann so Gegnern hinter einer Deckung Schaden zufügen.


ok, das wusste ich nicht bzw. hab mir noch nie Gedanken darüber gemacht. Werd ich beim nächsten mal berücksichtigen, danke!

Edited by Suzano, 26 May 2015 - 09:42 AM.


#34 Desintegrator

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,225 posts
  • LocationGermany

Posted 28 May 2015 - 09:53 AM

Na ja, ganz so sinnlos ist CW für PUGs auch nicht !

Hab ein paar mal gespielt und ich hatte meinen Spass !

Zwar jedes Gefecht gegen die Clans verloren, aber für mich persönlich war's meistens mit > 1500 damage und bis zu 10 kills echt lustig !

Auf jeden Fall viel besser als in den normalen Games (nicht CW) immer mit 12:0 oder maximal 12:2 in den Boden gestampft zu werden, weil der Matchmaker wieder mal Grandioses leistet.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users