Jump to content

Es Lebe Der Widerstand! - Event

47 replies to this topic

#1 Nuara

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,000 posts
  • LocationGermany

Posted 28 May 2015 - 11:02 PM

Posted Image

Beginn: Freitag der 29. Mai 2015 um 19:00 Uhr CET/MEZ

Ende: Dienstag der 02. Juni 2015 um 19:00 Uhr CET/MEZ

Event-Highlights:

Es lebe der Widerstand! Die ‚Founder‘, Phönixe, Clan- und Gold-Piloten hatten alle ihre Stunde, nun ist es soweit: die Innere Sphäre Resistance-Piloten haben ihren Auftritt.
Zwischen Freitag und Dienstag gibt es eine weitere Persönliche Herausforderung für alle Spieler und ein Resistance Leaderboard für alle Resistance 1®-Varianten Besitzer. Sollten sie am Wochenende genügend Abschüsse in ihren ®-Mechs erzielen, dürfen sie darüber abstimmen, welcher der Resistance 1 Mechs als erster eine Champion-Variante erhalten soll!

Persönliche Herausforderung:

Alle können teilnehmen, es gibt keine Restriktion bei der Mech-Auswahl!

Erreicht einen minimalen Match Score von 30 in dem Modi ‚Assault‘, ‚Skirmish‘ oder ‚Conquest‘ um einen persönliche Herausforderungs-Punkt zu erhalten.

Freischaltungen erfolgen bei 5, 10, 15 und 20 Punkten.
  • 5 Punkte = 5x C-Bills Consumables Pack
  • 10 Punkte = 1000 GXP (Resistance Piloten erhalten zusätzlich einen 8-bit Sunglasses Cockpitaufhänger)
  • 15 Punkte = 2 Millionen C-Bills (Resistance Piloten erhalten eine MWO Tasse)
  • 20 Punkte = Kickers Warhorn! (Resistance Piloten erhalten zusätzlich Cameron Star Warhorns)
Die persönlichen Herausforderungs-Preise werden ausgegeben, sobald die Punkte erreicht sind.

Resistance-Piloten müssen keinen Resistance-Mech ins Feld führen, um sich für die persönliche Herausforderung zu qualifizieren.

Hier könnt ihr Euren Fortschritt einsehen.

Der ‚Abschuss Counter‘:

Ein Abschuss in einem Resistance 1 ®-Mech trägt zur Wertung auf der Abschussliste bei.
Sollte der ‚Abschuss Counter‘ zum Ende des Events 65.000 Abschüsse zählen, wird am 2. Juni eine Abstimmung für alle Resistance 1 Eigner freigeschaltet, in der sie nun darüber befinden dürfen, welcher Resistance 1 Mech zuerst eine Champion Variante erhalten soll!

Die spezielle vierte Variante der Resistance 1 Mechs, die ab dem 2. Juni im Rahmen des „Bestechenden Resistance Deals“ erhältlich sind, stehen in dieser Umfrage ebenfalls zur Wahl.

Sobald die Umfrageergebnisse da sind, wird ein Thread eröffnet, in dem Ihr Spieler Eure ‚Build‘-Beiträge für diesen Champion Mech einreichen könnt.

Zusammengefasst:
  • Ihr müsst einen Resistance 1 ®–Mech spielen, um zur Abschusswertung beizutragen.
  • Die Umfrage für die zur Wahl stehende Variante bleibt 1 Woche offen.
  • Anschließend dürft Ihr in einem separaten Thread Eure Vorschläge zum ‚Build‘ der gewählten Variante einreichen.
  • Auch Spieler, die keine Resistance-Eigner sind, dürfen Vorschläge für den ‚Build‘ einreichen.
  • Der Champion Mech wird im Juli verfügbar sein.
Resistance Leaderboard:
  • Ihr müsst einen Resistance 1 Mech, also eine ®-Variante spielen, um teilzunehmen.
  • Nur die 10 besten Matches, die innerhalb des Events bestritten wurden, fließen in die Wertung ein.
  • Ihr könnt Euch auf jedem Leaderboard qualifizieren, sofern Ihr den passenden ®-Mech habt.
  • Einzel-Matches und Gruppen-Matches in diesen Spielmodi zählen: ‚Assault‘, ‚Skirmish‘ oder ‚Conquest‘.
  • Private Matches und CW-Matches zählen nicht!
  • Wertungsformel: ‘(Solo Kill x 30) + (Kill Most Damage x 20) + (Killing Blow x 10) + ( Kill Assist x 10) + (Win × 10) + (Loss × 5) + (Survive × 10) + (Dead × 5) + ((Damage done - Team Damage) ÷ 15)’
  • Erster Tie-Breaker: Anzahl der gespielten Matches (je weniger, desto besser)
  • Zweiter Tie-Breaker: Team-Schaden (weniger ist besser)
  • Alle Leaderboard Preise werden nach Beendigung des Events ausgegeben.
Hier seht Ihr euren Fortschritt der Persönlichen Herausforderung und hier geht es zu den Leaderboards und den Belohnungen des Events.

UPDATE:

Abschüsse geschafft. Hier geht's zur Abstimmung.

Edited by Nuara, 05 June 2015 - 06:14 AM.
UPDATED!

#2 derFiend

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 28 May 2015 - 11:05 PM

Warum das nicht auch ein CW Event sein kann, wird mir schleierhaft bleiben... Stattdessen zum 3. mal das lieblose Leaderboard... bei den Clanmechs gings doch auch...?

#3 Imigo Montoya

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Partisan
  • The Partisan
  • 297 posts

Posted 28 May 2015 - 11:08 PM

Jep total langweilig, dachte zwar dieses Wochenende gibt es kein Ziel aber dieses Ziel ist für den Popo.... sry das Clan Invasion Event war gut, warum gibt es jetzt kein Resistance Event.

Ich hoffe mal dass es zum Release der ersten Resistance 2 Mechs noch ein gutes CW-Event gibt...und dass bis dahin sich was bei CW tut ansonsten war es das dann ab diesem Wochenende wieder mit CW, da wird sich genausowenig tun wie vor em Invasion Event.

#4 BSK

Member

• Mercenary Rank 7
  • Mercenary Rank 7
  • 1,040 posts

Posted 28 May 2015 - 11:22 PM

View PostderFiend, on 28 May 2015 - 11:05 PM, said:

Warum das nicht auch ein CW Event sein kann, wird mir schleierhaft bleiben... Stattdessen zum 3. mal das lieblose Leaderboard... bei den Clanmechs gings doch auch...?

Weil es nur 1 Pack bisher gibt und für die Klans waren es eben 2 ..

#5 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 28 May 2015 - 11:25 PM

View PostBSK, on 28 May 2015 - 11:22 PM, said:

Weil es nur 1 Pack bisher gibt und für die Klans waren es eben 2 ..

Phoenix und Resistance sind doch zwei... oder verstehen wir uns da grad falsch?

#6 BSK

Member

• Mercenary Rank 7
  • Mercenary Rank 7
  • 1,040 posts

Posted 28 May 2015 - 11:27 PM

Phoenix war schon ..

#7 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 28 May 2015 - 11:29 PM

View PostBSK, on 28 May 2015 - 11:27 PM, said:

Phoenix war schon ..

Eben drum hätte man das Event für das ZWEITE IS Paket durchaus auch im CW machen können... zumal der gerade wieder etwas an fahrt aufgenommen hatte, und man das seitens PGI nun wieder torpediert...

#8 Reitmeier

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 28 May 2015 - 11:43 PM

Wenn PGI unbedingt gewollt hätte, hätten sie daraus auch ein CW Event machen können. Ich wäre auch nur mit meinen 4 ® Mechs losgezogen.
Falken und Wolf sind wieder kurz vor Tukkayyid, da hätte man sogar noch ne nette Story draus machen können.
So ist das Event wieder pupslangweilig, da Preise zu gering, ich nie die notwendige Zeit aufbringen kann für ein Leaderboard und mir ziemlich knülle ist, welcher Championmech als nächstes kommt.

#9 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 28 May 2015 - 11:52 PM

Naja ist halt wieder so ein Ding, bei dem man 20 Matches abreisst (nichtmal zwangsweise im R-Mech), Preise mitnimmt und fertig... Abstimmung wie von Reitmeier schon gesagt (mir fehlt noch immer das Kurita Logo bei dir!!!) egal, Leaderboard egal...

Im Verhältnis fand ich die max 600 MC die man als Clan-Invasion Besitzer beim letzten Event mitnehmen konnte, deutlich attraktiver... aber kann sein das dies nur mir so erscheint...

#10 Dr Gonzo316

Member

• PipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 104 posts
  • LocationGermany

Posted 29 May 2015 - 12:06 AM

Naja, ihren wirklichen Kunden haben sie ja jetzt was geboten. Für uns IS-Package-Käufer-Abschaum reicht ja der lieblose dahingerotzte Leaderboard scheiss...

#11 Koshirou

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 827 posts

Posted 29 May 2015 - 12:14 AM

View PostderFiend, on 28 May 2015 - 11:52 PM, said:

Im Verhältnis fand ich die max 600 MC die man als Clan-Invasion Besitzer beim letzten Event mitnehmen konnte, deutlich attraktiver... aber kann sein das dies nur mir so erscheint...

Nö, das scheint nicht nur Dir so. Und das hat auch nichts mit "scheinen" zu tun, das ist im Rahmen dessen, auf was sich vernunftbegabte Wesen eigentlich einigen können sollten, eine Tatsache. Eine lahme Entschuldigung für ein Event, um sagen zu können "hey, für die IS haben wir auch was getan." Was ja im übrigen nicht stimmt, für dieses Event muss niemand auch nur ein Spiel mit etwas anderem einem Clanmech bestreiten - da das Voting ohnehin keinen vernünftigen Menschen interessiert und das Leaderboard auch niemanden, der kein 24/7-Grinding-Zombie ist.

Und wie üblich sind die unteren beiden Belohnungsstufen "nix" und "noch weniger als nix"...

#12 Kshat

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 29 May 2015 - 12:56 AM

View PostDr Gonzo316, on 29 May 2015 - 12:06 AM, said:

Naja, ihren wirklichen Kunden haben sie ja jetzt was geboten. Für uns IS-Package-Käufer-Abschaum reicht ja der lieblose dahingerotzte Leaderboard scheiss...

Es wird sich bestimmt auch jemand finden lassen der sich darüber beklagt dass die IS mit founder, phoenix und resistance drei events bekommen hat wohingegen die Clans ihre zwölf Euronen-Mechs in nur einem event gewinnbringend ausführen durfte.

Mal davon abgesehen dass man es nie jemandem Recht machen kann, hätte es mir ebenfalls zugesagt wenn dieses Mal founder, phoenix und resistance gemeinsam ein CW-Event abbekommen hätten.
Die leaderboards hätte es doch für jene welche wollen dazu geben können. Wenn man dann die benötigten matchpunkte in der PUG-queue auf 50 oder 60 anhebt, hast Du die Masse der Leute eh im CW weil man dort leichtr grabbeln kann.
50 oder 60 klingt für euch viel? Na, ganz ehrlich: darunter braucht man für ein leaderboard auch nicht anfangen. Geht ja nur darum dass jene welche für's leaderboard spielen möchten nicht dadurch gestraft werden dass sie zusätzlich CW fahren müssen zwecks grabbeln.
Und selbst wenn man nicht in jedem match an seine Punkte kommt: dadurch dass die Spiele der normalen queue deutlich kürzer ausfallen wie jene im CW gleicht sich das Pi mal Daumen wieder aus.

Ich wär aber dennoch dafür dass CW mal langsam etwas "fluff" bekommt. Z.B. eine Art schriftliches Ergebnisboard über die Planetenbewegungen der letzten Zeit. Im Sport kann ich doch auch nachsehen was am 15ten Spieltag ablief. Und auf Seiten des CW fänd ich ein Menü ganz schick bei dem man sich eine unit seiner Fraktion aussuchen und ingame bewerben kann. Dazu müssten sich die units natürlich fünf Minuten hinsetzen und paar Häkchen setzen wie "wir fahren CW wenn wir Lust haben" oder "wir hören erst mit CW auf wenn Strana Mechty uns gehört" - und paar nette, frei gewählte Worte warum gerade diese Einheit so knuffich ist dass jeder mitkuscheln möchte.

#13 BSK

Member

• Mercenary Rank 7
  • Mercenary Rank 7
  • 1,040 posts

Posted 29 May 2015 - 01:00 AM

Ach ihr ForumKrieger kotzt mich so langsam ab mit eurem ewigen Gestänke und eurer Gier.

Jeder mit gesundem Menschenverstand hat den Event begriffen und warum er aufgrund der vergangenen Evente so aufgebaut ist.

Wie soll PGI eigentlich dieses Forum für vernünftige Bewertungen der Kundenwünsche nutzen wenn ihr alle nur hier hin kommt um Frust abzuladen. Wenn ich dieses egoistische Gelaber von "wirklichen Kunden" und "pupslangweilig" nur lese, muß man sich nicht wundern warum viele gute Spieler das Forum meiden. Und wer sich selbst als "vernunftbegabtes Wesen" bezeichnet und dann seine Meinung als die absolut geltende darstellt, dem empfehle ich die Definition des Dunning Kruger Effektes. Over und out.

#14 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 29 May 2015 - 01:10 AM

View PostBSK, on 29 May 2015 - 01:00 AM, said:

Ach ihr ForumKrieger kotzt mich so langsam ab mit eurem ewigen Gestänke und eurer Gier.

Jeder mit gesundem Menschenverstand hat den Event begriffen und warum er aufgrund der vergangenen Evente so aufgebaut ist.

Ich halte mich weder für Dumm noch für einen Grundsätzlich stänkerer. Trotzdem erschließt sich mir nicht warum, wie oben aufgezählt, bei 3 Events (wenn man Founder mal großzügig dazu zählt) mit IS Mechs, KEINES davon im CW stattfindet? Aus Deinen Äusserungen ist mir eine, dir offensichtlich völlig klare, Logik auch bisher nicht aufgegangen... als erhelle mich/uns doch bitte (ist jetzt wirklich so gemeint!).

#15 Koshirou

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 827 posts

Posted 29 May 2015 - 01:10 AM

View PostBSK, on 29 May 2015 - 01:00 AM, said:

Und wer sich selbst als "vernunftbegabtes Wesen" bezeichnet und dann seine Meinung als die absolut geltende darstellt,

Merkste selber, ne?

P.S.: Mir wird relativ regelmäßig von relevanter dritter Seite bestätigt, dass ich im rationalen Denken ziemlich gut bin. Brauche mir daher in einem Videospielforum dahingehend nichts anhören. Aber wenn Du anderer Meinung bist: Lege doch einfach mal dar, warum Deiner Meinung nach die Belohnungen aus dem jetzigen Event attraktiver sind als aus dem letzten.

#16 Dr Gonzo316

Member

• PipPipPipPipPip
  • 104 posts
  • LocationGermany

Posted 29 May 2015 - 01:20 AM

Wenn du schon mit Logik kommst: Die Clan-Packages wurden als "Invasion" verkauft, offenbar vor dem Hintergrund vom kommenden CW, denn da wird nun mal tatsächlich Invasion gespielt, daher auch folgerichtig der passende Event dazu. Für die IS gab es dann das Resistance und wenn PGI das nicht als Widerstand gegen die Chinesen oder Nordkorea gemeint hat, würde ich doch mal annehmen dass der Widerstand sich auf die Clan-Invasion bezieht. Jetzt die Preisfrage: Wo könnte man diesen Widerstand leisten?

#17 Kshat

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 29 May 2015 - 01:22 AM

View PostKoshirou, on 29 May 2015 - 01:10 AM, said:

Lege doch einfach mal dar, warum Deiner Meinung nach die Belohnungen aus dem jetzigen Event attraktiver sind als aus dem letzten.

Ich mag Tröten und hier bekomm ich zwei!
600 MC sind zwei mechbays.
Halt doof für die Menschen welche keine Tröten mögen. Aber das macht nix. Denn neben den Menschen welche keine Tröten mögen werden meine Tröten tröten!

P.S.: wäre es nicht zielführender wenn man sich darauf einigt dass etwas Abwechslung in den Belohnungen besser ist als jedesmal 500 GXP und ne Mio C-bills zu bekommen?
Dann könnten wir uns darauf konzentrieren zu fragen welchen SPIELMODUS wir gerne für ein event hätten und was uns am SPIELMODUS und nicht an den Preisen besonders viel Spaß macht.

#18 DLFReporter

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 29 May 2015 - 01:31 AM

Leider wieder ein We, an dem ich nicht kann, aber hey, einem geschenkten Gaul. :)

#19 Koshirou

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 827 posts

Posted 29 May 2015 - 02:09 AM

View PostKshat, on 29 May 2015 - 01:22 AM, said:

Ich mag Tröten und hier bekomm ich zwei!

Äh... bei dem Clanevents gab es ebenfalls Cockpit Items, davon eine "Tröte". Die konnten allerdings nur Clanspieler becommen, IS schaute dabei vollkommen in die Röhre, während man bei diesem Event beide kriegt, wenn man einen Resistance-Mech auch nur besitzt.

Aber selbst wenn wir mal so tun, als ob es für IS-Spieler genau so zumutbar gewesen wäre, mal eben für CW zu den Clans zu wechseln wie es für einen Clan-Spieler zumutbar ist, einen Panther als Staubfänger im Hangar zu haben: Als IS-Spieler bekomme ich die gleiche Anzahl an "exklusiven" Warhorns, welche die Clanspieler in ihrem Event erhalten haben, nämlich eines. Und selbst wenn Warhorns das einzige sind, was Dich interessiert: Beim nächsten Sale kannst Du Dir für die 600 MC eins kaufen und bekommst noch was raus.

So. Und da rechnen wir jetzt mal gegen, was es alles für die Clanspieler beim letzten Mal noch so gab. 3 Millionen Cb, Cockpit Item + Loyalty boost, 100 Planeten...
Schließlich und endlich ist es vollkommen offensichtlich, dass PGI das letzte Event (und damit die Clanspieler) ordentlich pushen wollte, während das jetzige nur ein Alibi-Event ist. Warum? Weil es beim letzten Mal gleich für die ersten 5 Spiele Premium Time gab (während es dieses Mal für die ersten 10 funktional gar nichts gibt.) Und es ist völlig offensichtlich, welchen Effekt das hatte und haben sollte: Dass die Leute bei der Stange bleiben und die drei Tage lang ordentlich viel spielen (damit die Clanner was zum abfarmen haben, würde ich gehässig hinzufügen.)

Da brauche ich gar nicht mehr auf Russ' Twitter-Posts zu verlinken, auf denen er ganz offen angekündigt hat, dass es darum ging, die Clans zu pushen und in denen er die IS-Spieler praktisch mit Drohungen zum Mitspielen bringen wollte...

#20 Kinski Orlawisch

Member

• Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 29 May 2015 - 02:36 AM

Schaut mal. Die Clans sind ohne Event Buff Momentan hoffnungslos unterlegen. Dank Quicks/Ghostheatbuffs und Nerfs.
Mit dem letzten Event bekamen die Clans einen künstlichen Zulauf. Das am nächsten WE wieder zu zerstören ist nicht im Sinne von PGI die zeigen wollen das der Nerfhammer nicht übertrieben war.

Mit 4 Resitant Mechs hätte ich die challange in CW in 2 Stunden gemacht. 20 pugg Spiele dauern eher 4 Stunden. Schade. Dieses WE ist bei mir verplant.

4 user(s) are reading this topic

0 members, 4 guests, 0 anonymous users