Moin. Ihr wollt ein Feedback? Gerne.
Bin hier seit Start der Open Beta, war für Founder leider zu spät weil ich es schlicht und einfach nicht gewusst habe. Könnt ja in mein Profil schauen. Habe das spiel am Anfang sehr gemocht. Geile Grafik, Mechs und nen Game wo Können mehr zählt als Gewinn für die Firma/Pgi. War schwer am schlucken als das Game von der Grafik her nicht besser wurde, aber die Performance immer mehr in den Keller ging. Hatte am Anfang eine 5870 verbaut, und auf Ultra lief alles flüssig. Wer will kann in einigen Threads mein PC- Geschmarre anschauen. Ich habe, nachdem die Fps immer mehr gen Keller gingen, mir nur für dieses Game ne Ati 290 gekauft (andere Games liefen perfekt mit der alten Combo, selbst Crysis 2/3), weil ich das Game gut fand. 350 Ocken in den Sand gesetzt. Habe im Game gekauft soweit es das Budget ermöglicht hat. Ca 500 Eus. Nicht viel im Vergleich zu anderen, ich weiß. Aber ich habe vor MWO nie einem F2P Game vertraut. Ich zocke seit Amstrad 486 SLC. 2MB Ram und 66 MHZ mit einer Festplatte von 40 MB. Vorher beim Kumpel Sub Attack und Tank Attack auf nem Tandy Pc. Und ich war eh nicht so glücklich über die Entwicklung im Pc-Game Markt in den letzen 2-4 Jahren. Spieler sind nunmal keine Bughunter und Dummköpfe, denn sie zahlen (so war es früher zumindest) für ein ausgereiftes Spiel was ihnen eine Herausforderung bietet.
Bei Mwo war der Bonus groß, da ich Mechwarrior seit ich das erste Buch im Alter von zarten 12 Jahren gelesen habe, geliebt habe. Und ich konnte es nicht erwarten ein neues MW Spiel zu zocken, nachdem M$ mehr Kohle scheffeln wollte über die IS/Clan Zusatzpakete und nicht mehr viel gemacht hat. MWLL war geil, aber in meinen Augen nicht ganz rund(eigentlich Peanuts, aber die Animation waren nicht so pralle, und keine Möglichkeit zu haben Mechs zu konfigurieren fehlte mir einfach, und die Konfiguration für Tasten war auch nicht sooo einfach.). Dafür war es echt geil weil : Tanks, Mechs, Inf und Luftunterstützung spielen zu können. So hatte ich mir MW immer erhofft. Combined Arms Warfare auf großen Karten, und wirklich zählende eigene Fähigkeiten und Teamwork. Und nicht zuletzt... eine Atmosphäre die einen reingezogen hat. Schöne/große/nutzvolle Maps, CbArms, etc.
Aber was ist daraus im Sinne von MWO geworden? Nichts was mich wirklich reinzieht. Same Prodecure as every Day. Cs on Mechs. Ich weiß das mein Spielstil eher in diese Richtung tendiert hat, da ich denke das den Gegner auf max. mögliche Art und Weise unter Druck setzen den Sieg ermöglicht, da er nicht vernünftig planen und koordinieren kann. Ich nutze was man mir gibt so gut wie möglich(auf meine Art, jeder sollte seine Schwächen und Stärken kennen), aber das heißt nicht das ich den immer mehr COD-Style befürwortet habe. Gebt mir Stockmechs wie in Netmech 3025, und ich habe richtig Spaß, weil Denken und agieren einen wirklichen Sinn hat wenn die Mechs eine TTK haben die min 5 Minuten echtes kämpfen erfordert. Was nützt mir ein Spiel wenn ich keine Lernkurve habe und nicht gefordert bin mein Wissen/Können/Erfahrung einzusetzen. Gibt es mir das von alten Spielen gewohnte Gefühl zu gewinnen weil ich einfach mein Hirn genutzt habe, oder eher diese mach es jedem Recht rigged Dice Mentalität?
Kurzum, das ist kein Geheule alles ist Scheiße, es ist einfach eine Feststellung(die Hoffnung verbleibt stumpfsinnigerweise trotzdem). Ich habe Herzblut an dieses Game verschenkt, um festzustellen das Ruus/whitemann und Co kein Herz mehr haben. Zumindest nicht wenn es MW betrifft. Wollen auch nicht drüber reden das ich MWT Founder war und wie das abgehandelt wurde. Keine E-Mail, keine Erklärung/bzw Entschuldigung, ganz zu schweigen von dem hinhalten vieler Spieler durch das Gewechsel zwischen halbgaren Patches/ Inhalt um vielleicht noch Founder zu anzulocken, obwohl das Game seit nem halben Jahr nicht mehr weiterentwickelt wurde(wer bei mwt eingeschrieben war, weiß was ich meine, war auch genug im Netz zu lesen.)
Aber mit diesem Mechlab ist es einfach zu viel geworden. Wäre es so schwer mal den Grips einzuschalten, und zu überlegen was sinnvoll ist? Auf die Home-Seite im Mechlab gehört auf die linke Seite das alte Mechauswahl-Menü mit Mechpics und einer Übersicht mit Quirks und Modulen und Tooltip wenn ich die Maus drauf halte. Auf die rechte Seite des Screens die frei drehbare Mechansicht. Im Mechlab-Screen gehört sich auf die ganz linke Seite in der Mitte ein Fenster was es a la Mechlab 1.5 ein scrollen durch alle Mechs ermöglicht, mit einem Filter für Light, Med, Hvy, Asslt wie im Smurfy. Tab für Lights angeklickt, alle Lights werden ausgeblendet, Tab für Meds deaktiviert, nur noch Hvys und Asslt zu sehen, etc. Aber mit der Möglichkeit auf die schnelle einem Mech zu wählen und zu überschauen(welche waffen, Module, Hitzeeff und Speed). Dieses neue/alte Auswahlmenü ist ungar, weil es viel zu lange dauert eine Übersicht zu bekommen wenn man nicht gerade wie die Pros alles im Nüschel hat was welcher Mech trägt, von den Modulen reden wir gar nicht erst.
Und so geht es seit 2 Jahren. Kennt ihr das mit der Frau die man echt liebt, die einem aber so sehr zusetzt das man einfach irgendwann nicht mehr über die Fehler hinwegsehen kann weil die Brille dafür nicht rosa genug sein kann? Also was tun? Ich habe mich am Markt umgeschaut, festgestellt das es noch mehr BS gibt a la Crazys on tour etc. So what to do. Tell me, please. Leave? Ich will echt nicht, aber was soll ich davon halten? 3!!! Jahre. Jede ander Firma hätte den Boden geküsst wenn es nicht so treue Fans seit 10+ Jahren gebe. Und was machen sie? Töten ein Gem. Denkt ihr das in 2 Jahren ein Hahn nach BT kräht? Die neuen Bücher sind BS, was BT groß gemacht hat war die alte Garde. und diese Firma tötet es für Cash von den Massen, anstatt in Massen die wenigen zu beglücken die es ermöglicht haben. Obwohl sie daraus nen Game hätten schmieden können was lange gehalten hätte. BT fans sind genauso Nerds wie ST/SW Fans, aber sie haben auch den Cash "ihr" Game zu erhalten. Nur denke ich es ist nicht länger ihr Game. Danke für das vernichten meines Traumes für Heuschrecken. Lasst euch die Torte schmecken...
Ps.: Behaltet die Rechtschreibfehler, habe im Netz gelernt das es Grammarnazis gibt.. sooo... HF
Edited by Frederick Steiner A F, 06 June 2015 - 01:54 PM.