Also vorne Weg: Ich finde das neue Mechlab klasse. Endlich mit Drag and Drop vernünftig und schnell den Mech zusammenbasteln können ist ein Einjähriger Traum.
Was die Position und Farbwahl angeht, gut das ist Geschmackssache, aber der Weg ist der richtige.
I C Wiener, on 02 June 2015 - 10:23 PM, said:
Die "Select Mech" Auswahl ist trotz ihrer Schlichtheit unübersichtlich, da war sogar die "2.0" Version besser...
Hmm wie kann man es denn noch übersichtlicher machen? Es gibt für die Feinauswahl einen Reiter für die Klassenauswahl, einen für die Fraction. Mit der Matrix solltest Du doch an Alle Mechs in Sekunden kommen. Falls ein Mech nicht auftaucht oder zu viele für den eigenen Geschmack da sind, so kannst Du auch noch den Reiter Owned/All/Trial anwählen.
I C Wiener, on 02 June 2015 - 10:23 PM, said:
Was halt wirklich mal weiterhelfen würde, wäre eine Funktion, um Module und Cockpititems usw. schneller zu finden.
Die Funktion wird es nicht geben, denn damit würde PGI ja ihre Haupteinnahmequelle versiegeln: Die Faulheit der Leute. Wenn jemand direkt alle Items findet und schnell umbauen kann, dann kauft doch niemand mehr als eines einer Art.

Was ich im Zuge der UI Verbesserung gut finde ist, dass man an der Seite nun direkt bei der Anwahl des Mechs alle verbauten Waffen und Komponenten sieht. Klasse zur schnelleren Suche ohne lange Wartezeiten beim Laden der einzelnen 3D Modelle.
Tante Edith sagt noch:
Ok es ist schade, dass das Mechlab sich nicht skaliert und unter 1600x900 nicht in seiner vollen Funktionalität geht, aber wir kommen bald ins 4K Zeitalter, da wird ein größerer Monitor für den ein oder anderen schon erschwinglicher werden. Auch für Schlepptop Nutzer, welche im Moment wahrscheinlich zu den Hauptbetroffenen gehören.
PPS: Ich sehe viele neue Namen hier im Thread. Daumen oben!
Edith die 2. sagte: Orthographie Fail. ^^
Edited by DLFReporter, 02 June 2015 - 11:47 PM.