Jump to content

Timber Wolf Welchen Behalten?


9 replies to this topic

#1 Grim Kodiak

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 197 posts

Posted 14 June 2015 - 08:46 AM

So habe nach längerer MWO Abstinenz (vor Clan Mechs), kürzlich wieder angefangen. Habe mir da ich aus alten Tagen genug CBills übrig hatte drei Timber Wolfs gekauft um diese zu leveln.
Da ich nachdem ich den Elite Ast freigeschaltet habe, dann diejenigen Chassis wieder verkaufe, die mir am wenigsten liegen bzw. sich zu wenig unterscheiden, um den Verbrauch an Mech Bays im Rahmen zu halten. Stellt sich mir jetzt die Frage welches oder welche TBR Chassis ich behalte.
Habe mir den TBR-Prime, den TBR-S und den TBR-D zugelegt, aber da man ja die Omnipods austauschen kann reicht ja eigentlich einer von den Drei oder gibt es da noch irgendwelche "Quirks" die zu beachten wären. Irgendwie werde ich aus den Quirks nämlich nicht so richtig schlau. Beziehen sich diese nur auf den entsprechenden Omnipod oder gibt es wenn ich nur die Omnipods eines bestimmten Mechs verwende (z.B. im TBR-Prime nur Omnipods vom Prime.Typ) irgendwelche Boni?

#2 Russhuster

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ominous
  • The Ominous
  • 722 posts
  • LocationBayern

Posted 14 June 2015 - 09:09 AM

Boni beim TBR ?
Leider hast Du beim Waldwolf nur die Auswahl wieviel Strafnerfs du verträgst, Jeder Omnipod hat entsprechend seiner Slots Nerfs je nach deiner Zusammenstellung kannst du bis zu 21% verlängerte Brenndauerstrafe und dazu noch mal 21% Colldownstrafe dir einhandeln

Bonus gibt es beim TBR leider imho keinen einzigen

#3 Grim Kodiak

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 197 posts

Posted 14 June 2015 - 09:33 AM

Ok dann genügt es also den TBR-D wegen seinem Energy-Slot im Center und eventuell den TBR-S wegen seines Jumpjets im Center zu behalten und den Prime zu verkaufen, da ein Ballistic Hardpoint im Center (nur MG) für mich keinen Sinn macht?

#4 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 14 June 2015 - 09:54 AM

Alle.
Bester Heavy im Spiel.

#5 BansheeNTD

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 549 posts

Posted 17 June 2015 - 01:43 PM

View PostHiasRGB, on 14 June 2015 - 09:54 AM, said:

Alle.
Bester Heavy im Spiel.

Da hat der Ebon Jaguar auch noch ein Wörtchen mitzureden~ :P

#6 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 17 June 2015 - 01:48 PM

Keine JJ, weniger Panzerung und schlechtere Hitboxen.

/e: Die hohen Torsohardpoints sind super, nur doof, daß man nen SL einbauen muß, um sie zu nutzen.

Edited by HiasRGB, 17 June 2015 - 01:57 PM.


#7 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 17 June 2015 - 02:07 PM

Ich halte den Timber C für effektiv, aber nur mit Ballistik. Den Rest kann man fahren, aber nach den Nerfs muss man echt überlegen wie. Laser sind gestorben, also raus mit Pulslasern oder Raketen ohne Ende. Auch PPK sind wieder im Spiel, ja warum denn auch nicht. Sind zwar immer noch ******** aber was solls. Comp rein und los geht's.

#8 Reitmeier

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 17 June 2015 - 02:15 PM

Der EJ kann dem Timber bei weitem nicht das Wasser reichen

#9 Delios

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 297 posts
  • LocationGifhorn

Posted 17 June 2015 - 11:35 PM

View PostBansheeNorn, on 17 June 2015 - 01:43 PM, said:

Da hat der Ebon Jaguar auch noch ein Wörtchen mitzureden~ :P


Der EBJ stellt keinen Ersatz für den TBR im eigentlichen Sinne dar.

Für den HBR ist er aber eine sehr gute Alternative! Meiner Meinung nach könnte er diesen sogar ersetzen, wenn kein ECM Support benötigt wird!

#10 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 17 June 2015 - 11:42 PM

Der HBR hqt aber gefühlt die besseren Hitboxen.
Mit Doppelbqsics rollt man beim EBJ gut den Schaden, allerdings fliegen dann die ST recht schnell.
Ergo: Entweder Gauss im RT und ERSL+2LPL im LT, um die hohen Hardpoints auszunutzen.
Wenn man gut twistet ein Einseitiges Build. 2LPL 3ERMED mit TC5 geht ganz gut.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users