Im Augenblick ist die Belohnung für erfolgreiche Nutzung von NARC und TAG als supporter in meinen Augen vernachlässigbar. Seien es Cbills oder XP, selbst wenn ich mindestens das halbe Gegnerteam konstant geNARC't halte ist die Belohnung in meinen Augen den Aufwand nicht wert.
Wenn ich diese Systeme einsetze um meine eigenen LRMs/streaks in's Ziel zu bringen ist in meinen Augen alles in Ordnung, nur finde ich dass das teamplay eines Scouts derzeit kaum gewürdigt wird. Gerade NARC ist für einen light mech ein großes Investment und im Augenblick bestraft man sich eher selber weil man am Ende klar sieht: hättest Du dumpf mehr Schaden eingepackt, wäre Deine Belohnung um ein vielfaches höher ausgefallen. Auch schön zu sehen dass es "Scoutboni" (flanking etc) gibt wenn ich Schaden mache, aber nicht wenn ich mittels Marker supporte.
Zugegeben, nach Einführung der Belohnungen auf NARC und Tag waren diese stark übertrieben, aber im Augenblick schiess ich mir mit dem Einbau als supporter doch selbst in's Knie. Natürlich helfe ich meinen Mitspielern und meinem Team damit, deswegen baue ich es ja auch ein. Allerdings finde ich dass ich als ausführender Spieler dafür auch in Spielwährung entlohnt werden darf.
Hinzu kommt dass meiner Erfahrung nach die Anerkennung von NARC-kills teils unzuverlässig und teils auch unglücklich erfolgt. Wenn Du einen gegnerischen assault unter NARC in Stücke geschossen werden siehst und NARC gerade abfällt wenn die Kiste nurnoch vom getrockneten Schlamm zusammengehalten wird, könnt ich in die Tischkante beissen.
P.S.: Würde es die lore eigentlich hergeben dass man ein Waffenmodul anbietet welches dafür sorgt dass Artillery/Air Strike etwas zielgerichteter auf markierte Feindmechs fliegt? laser guided bombs sind ja jetzt sogar für uns keine hightech. Natürlich müsste das Waffenmodul in dem Mech sein welcher den strike auslöst und nicht respektive nicht nur in dem Scoutmech welcher markiert.
Edited by Kshat, 16 June 2015 - 08:02 AM.