Kshat, on 29 June 2015 - 05:19 AM, said:
- Start einer CW-season ab dem Waffenstillstand von Tukayyid: Clans besitzen etliche Welten, IS ebenso.
- Clans können einander immer bei der Verteidigung helfen, IS ebenso
- Davion kann immer(!) mit Steiner deren Angriffsvektoren nutzen (Vereingites Commonwealth ftw!), ergo darf Davion endlich im CW mitspielen
- Marik und Liao dürfen immer(!) die Angriffsvektoren des Kombinats nutzen (nicht ganz lore-konform, aber diese drei haben ein Bündnis gegen das commonwealth dessen Namen mir entfallen ist - und Marik sowie Liao brauchen Zugang zur Clanfront)
- Clans können einander immer bei der Verteidigung helfen, IS ebenso
- Davion kann immer(!) mit Steiner deren Angriffsvektoren nutzen (Vereingites Commonwealth ftw!), ergo darf Davion endlich im CW mitspielen
- Marik und Liao dürfen immer(!) die Angriffsvektoren des Kombinats nutzen (nicht ganz lore-konform, aber diese drei haben ein Bündnis gegen das commonwealth dessen Namen mir entfallen ist - und Marik sowie Liao brauchen Zugang zur Clanfront)
Ein Problem dabei: Die FRR. Eine etablierte Fraktion wieder aus dem Spiel zu entfernen, ist sehr problematisch. Daher vielleicht als Ausgangsbasis eher nach dem Tod des die Invasion anführenden SJ-Il-Khans (Name entfallen), als die FRR wenigstens noch die Hälfte ihres Territoriums hatten.
Nicht ganz lorekonform würde ich die Bündnisse dann so aufmachen: Steiner + Davion (passt), Kurita + Liao (das "gelbe Gefahr"-Bündnis ) und Marikf + FRR (Quasi-Demokratien halten zusammen.)
Dann könnte das funktionieren. Begrenzungen und Ziele der Kampagne sollte es aber weiterhin geben: Also z.B. wenn die Clans innerhalb von [Zeitrahmen] Terra erobern, haben sie gewonnen, ansonsten die IS. Und dann die nächste Season.