Elrem, on 24 June 2015 - 09:26 PM, said:
Weiterhin springt das Spiel ab und an beim Laden des Matches wieder zurück ins Mechmenü wenn es zu der Zeit im Hintergrund läuft. (Einstellung "Full Window" - Adobe Reader im Vordergrund aktiv)
Da aller Guten Dinge drei sind: In letzter Zeit bemerke ich verstärkt Mikro-Lags. Besonders oft, wenn mich jemand von schräg hinten überholt. Dann werde ich kurzerhand mehrere Meter nach hinten "gebeamt". Mein Ping ist derweil recht stabil zwischen 108 und 120 je nach Uhrzeit.
Spiele aktuell auf einem Lenovo G505s mit AMD A8-4500M (AMDHD8500M+7640G-Grafik) und 8Gb Ram unter Win 8.1.
Grafikeinstellungen stehen sämtlich auf "low"
Das erstere ist ein MWO-Problem. Raustabben oder minimieren mag das nicht. Sei froh, bei all jenen welche ich kenne schmiert einfach kommentarlos der Client ab, da scheinst Du die mildere Ausprägung zu haben.
Was das überholt werden angeht: der überholt Dich nicht. Der rennt Dich um. Und da man hier häufiger mit Latenzen von 100ms und mehr spielt, ist der Unterschied zwischen der Position auf der der andere steht und Deiner eine viertel Sekunde oder mehr. Wenn jetzt jemand durch Dich durchrennt, merkt der Server "aha, zwei auf derselben Position, ähhhh.... geht nicht." Und dann greift ein hochkomplexer Algo um zu ermitteln wer denn jetzt am weitesten vorne ist und... schön wär's. Der Server sieht einfach dass zwei auf derselben Position nicht gehen und weist euch neue Koordinaten zu. Dieses zurücksetzen nimmst Du scheinbar als lag wahr.
Ist echt grauslig wie viele Leute in diesem Spiel nicht wissen wohin sie laufen. Mal an jemand anderem vorbeilaufen? Ach was... Am Rand eines Canyons laufen damit andere vorbeikönnen? Niemals! Wenn alle durch einen Engpass wollen, erstmal vordrängeln und dann in der Mitte stehen bleiben weil man realisiert "********, wenn ich da rausgeh könnt ich Feinde sehen. und die mich auch!"
Zum letzten Punkt: weder CPU noch GPU sind wirklich gut geeignet für dieses Spiel. Gerade was die CPU anbelangt ist MWO alles andere als genügsam. Da bringen selbst niedrige Graphikeinstellungen wenig. Ist traurig für MWO, ist aber leider so. Allerdings wusstest Du ja bereits beim Kauf dass Deine Mühle kein gaming-Kracher ist