Jump to content

Standbilder, Laggs Und Keine Rückmeldungen, Ständig!

Laggs Keine Rückmeldung Standbild

18 replies to this topic

#1 Toaterminator35

    Rookie

  • Bad Company
  • 1 posts

Posted 09 August 2015 - 12:19 AM

Huhu!

Ich habe extreme Probleme. Wenn ich zocke, sowas wie StarCraft II, oder Mechwarrior Online während ich in Skype mit Freunden telefoniere, habe ich öfters Standbilder oder keine Rückmeldung beim Spiel.


Öfters auch einfach Skype nicht, oder mein Browser, als ob der PC komplett überfordert ist. Aber der PC sollte eigentlich die Spiele mit Leichtigkeit ohne Probleme auf höchsten Einstellungen ausführen können, hier ist das Wichtigste, was in meinem PC ist.

Windows 10 Pro

12 Gigabyte RAM

Intel I7-2600

Nvidia Geforce GTX 560 Tri

Also das es an Windows 10 liegt, schließe ich aus, ich habe es nach einer frischen Installation von Windows 8 draufgezogen. DirectX ist drauf, Microsoft Visual C++ auch installiert. Außerdem läuft es bei meinem Kumpel auch reibungslos, und er besitzt ebenfalls Windows 10. Ich bin für jede Antwort dankbar.

Toa

Edited by Toaterminator35, 09 August 2015 - 12:21 AM.


#2 Limits

    Member

  • PipPip
  • Rage
  • Rage
  • 36 posts

Posted 09 August 2015 - 11:04 AM

Heiio,

Ich bin auch vor kurzem zu Win10 umgestiegen und hatte performence Probleme am Anfang, hab aber nicht sofort Spiele gestartet oder etwas in der Richtung.
Weiß daher auch leider nicht ob dir...

...mein Lösungsweg (weiterhilft):

Soweit ich weiß, installiert Win10 beim umstieg die aktuellsten Treiber, aber löscht die alten nicht...
Zuerst also alle Treiber deinstallieren und nach zurückgebliebenen Ordnern schauen (diese dann manuel löschen).
Danach habe ich die neuesten Treiber heruntergeladen und installiert.
Allerdings gibt es derzeit noch nicht für alle Geräte eine Treiberverion für Windows10, wie bei mir für mein Mainboard von Gigabyte...
Diese habe ich jedoch trotzdem installiert, haben aber nicht funktioniert...
Zum Glück konnte ich den Kompatibilitätsmodus für Win7 aktivieren und dann liefen sie (bin mir aber nicht sicher, ob das bei allen Treibern möglich ist).
Mir wird zurzeit aber immernoch bei genauem suchen angezeigt, dass es Probleme mit diesen Treibern gibt, aber immerhin läuft nun alles wie geschmiert!

Ich hoffe, es ist das was du brauchst! :)
Wenn nicht, wäre es möglich etwas detailierter das Problem und dein System beschreiben?

Kann natürlich auch sein, dass dein PC bei der Wärme hier überhitzt...

LG

#3 Grottenolm

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 300 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany / NRW

Posted 09 August 2015 - 11:14 AM

Wieso schließt du Win10 aus? Weil alle anderen Windowsversionen nach ihrer Veröffentlichung immer sofort problemlos funktionierten ?
Anscheinend hast du dich früher immer für ein halbes Jahr ins Koma versetzen lassen.
Das Programm ist neu und alle Treiber die in deinem Rechner laufen müssen erstmal daran angepasst werden und selbst das garantiert nicht das die neuen Win10-Treiber auch alle mit einander harmonieren und bei allen Spielen funktionieren.

Edited by Grottenolm, 09 August 2015 - 11:19 AM.


#4 Nomex 99

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 09 August 2015 - 10:03 PM

View PostToaterminator35, on 09 August 2015 - 12:19 AM, said:

Also das es an Windows 10 liegt, schließe ich aus...

Und Du glaubst auch an den Weihnachtsmann?

#5 Limits

    Member

  • PipPip
  • Rage
  • Rage
  • 36 posts

Posted 10 August 2015 - 01:08 AM

Ich schließe Windows 10 zwar nicht 100Prozentig aus, aber würde es an Windows liegen hätte ich null ahnung, wie man das Problem beheben könnte

Vielleicht hat WIN10 auch Probleme mit deiner Internetverbindung.
Viele der neuen nutzlosen Programme benötigen ja eine.

Eventuell hilft es daher fürs erste nur ein Programm zur selben Zeit laufen zu lassen, du hast ja nur von Programmen berichtet hast, die alle Internet brauchen oder?

Edited by Limits, 10 August 2015 - 01:09 AM.


#6 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 10 August 2015 - 02:03 AM

Win 10 ist momentan nichts weiter als eine frühe Testversion und voller Werbeversprechen,sonst nichts , mit vielen problemen ,je nach dem was man für einen PC udn Konfigs hat, die erst noch ausgemerzt werden müssen, was vieleicht in 1-2 Jahren ein gutes OS wird ,oder von dem nächsten besseren Win abgelöst wird ...PC ist eben kein Smartphone oder Spielkonsole ,selbst das Win 8 wurde ja nur durch Massiven Druck von MS verbreitet, und war gegenüber Win 7 lange nicht optimal(für viele ist es dies heute noch nicht ...warum wurde es sonst so schnell von Win10 abgelöst ;))
Dann das System und die Grafikkarte ...das reicht sicher für das Game, aber nicht um noch nebenbei massig Nebenprogramme laufen zu lassen, ich habe 16 GB Ram, und ausser TS läuft da nichts nebenbei ,nicht mal Antivir obwohl ich zwar Glasfaserleitung habe, aber die geht nur bis zu meinem Miethaus, darin sind noch alte Leitungen, wenn man da also keine Optimale Leitung oder Anbindung hat ,oder gar mit Wlan zockt (was die schlechteste aller möglichkeiten zum zocken ist) mal A-Karte
Gerade Skype(möglichst noch mit Webcam ?) belastet ja auch die Datenverbindung mit Traffic ,die zb MWO dringend benötigt, dass allein braucht schon fast die ganze Bandbreite ,da kann man gerade noch TS nebenbei laufen lassen, welches auch Daten übers inet schickt, selbst Firefox kann da nebenbei schon Crashs verusachen.


Am besten Schmeiss Win 10 bis mindestens nnächstes jahr runter, und dann Win 8.1 oder noch besser Win 7 64Bit rauf, und keinen treibermischmasch und hardwarelastigen bzw trafficverursachende Nebenprogramme

Edited by CSJ Ranger, 10 August 2015 - 02:24 AM.


#7 Limits

    Member

  • PipPip
  • Rage
  • Rage
  • 36 posts

Posted 10 August 2015 - 04:39 AM

View PostCSJ Ranger, on 10 August 2015 - 02:03 AM, said:

Win 10 ist momentan nichts weiter als eine frühe Testversion und voller Werbeversprechen,sonst nichts , mit vielen problemen ,je nach dem was man für einen PC udn Konfigs hat, die erst noch ausgemerzt werden müssen, was vieleicht in 1-2 Jahren ein gutes OS wird ,oder von dem nächsten besseren Win abgelöst wird ...PC ist eben kein Smartphone oder Spielkonsole ,selbst das Win 8 wurde ja nur durch Massiven Druck von MS verbreitet, und war gegenüber Win 7 lange nicht optimal(für viele ist es dies heute noch nicht ...warum wurde es sonst so schnell von Win10 abgelöst ;))
Dann das System und die Grafikkarte ...das reicht sicher für das Game, aber nicht um noch nebenbei massig Nebenprogramme laufen zu lassen, ich habe 16 GB Ram, und ausser TS läuft da nichts nebenbei ,nicht mal Antivir obwohl ich zwar Glasfaserleitung habe, aber die geht nur bis zu meinem Miethaus, darin sind noch alte Leitungen, wenn man da also keine Optimale Leitung oder Anbindung hat ,oder gar mit Wlan zockt (was die schlechteste aller möglichkeiten zum zocken ist) mal A-Karte
Gerade Skype(möglichst noch mit Webcam ?) belastet ja auch die Datenverbindung mit Traffic ,die zb MWO dringend benötigt, dass allein braucht schon fast die ganze Bandbreite ,da kann man gerade noch TS nebenbei laufen lassen, welches auch Daten übers inet schickt, selbst Firefox kann da nebenbei schon Crashs verusachen.


Am besten Schmeiss Win 10 bis mindestens nnächstes jahr runter, und dann Win 8.1 oder noch besser Win 7 64Bit rauf, und keinen treibermischmasch und hardwarelastigen bzw trafficverursachende Nebenprogramme


Soweit ich weiß, soll es keine weitere Windows version geben für die..nächsten 10 Jahre oder länger, deshalb auch die Runde Zahl 10 und der Update-Zwang damit der Support von MS nicht so viel mit Systemunterschieden zu kämpfen hat.
Win10 soll nicht wie Win8 oder Win7 durch gelegentliche Service Packs erweitert werden sondern andauernd über updates weiterentwickelt werden. Und da man die ganzen müll Programme wie den neuen Store oder Cortana (deine träfficverursachenden Nebenprogramme) auch deinstallieren kann habe ich nun ein meiner Meinung nach deutlich hübscheres und schnelleres Win7. Und nebenbei funktioniert win10 bei mir zumindest sogar viel besser und Fehlerfrei
Und sobald es Spiele mit DX12 unterstützung gibt werden andere Systeme sowieso in Spielen zurückhinken.

Aber hier gehts ja nicht darum, ob Win10 toll ist oder nicht, sondern darum, wie man das Problem beheben kann!

Nun, noch hättest du 28Tage Zeit zurückzuwechseln zum alten Betriebssystem, dann müsstest du es dir neu kaufen. Ob man innerhalb des jahres nochmal kostenlos zurück zu win10 kann (also hin zurück hin) weiß ich nicht.

Edited by Limits, 10 August 2015 - 04:46 AM.


#8 Aza1979

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 10 August 2015 - 05:52 AM

Was für ne Netzverbindung hast du denn, lieber TE? Das ist doch die wichtigste Frage bei Lags und Verbindungsabbrüchen...

Ist wohl eher keine Hardwaregeschichte, es sei denn es liegt am Router. Ich tippe eher auf Rounter-, AV- oder FW-Konfiguration, oder einfach auf einen beknackten ISP. ^^

#9 Limits

    Member

  • PipPip
  • Rage
  • Rage
  • 36 posts

Posted 10 August 2015 - 06:41 AM

Die sache ist ja, dass es erst jetzt auf Win10 lags gibt. Beim alten hat ja alles funktioniert nehm ich an, also liegt es eher weniger am router als daran, wie win10 und router miteinander kommunizieren oder?

#10 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 10 August 2015 - 07:10 AM

wie alt ist der Router ? wer weiss, ob Win 10 da einen Treiber für hat ,oder einen Treiber nutzt ,der die Hardware ins stocken bringt ...das Problem bei jeden neuen OS viele alte Sachen (über 2 jahre) kann man in die Tonne kloppen.

Hi Limits :) mag sein ,aber wer glaubt den den Versprechen von winzigWeich ????,wie oft haben die schon das optimale OS versrochen ?! für mich ist Win 10 bisher nichts weiter als eine aufgepeppte Smartphone Software ,welche die Benutzermöglichkeiten noch weiter als Win 7 einschränkt, bei Win 8 haben auch einige daruf geschworen (bei einigen Pros hätte man glatt glauben können ,die stammen aus der selben Feder, so ähnlich war der Wortlaut in diversen Foren)aber es war ein Akt ,den Scheiss mitunter ,von den Lapis meiner FreundInnen wieder runter zu bekommen.

Edited by CSJ Ranger, 10 August 2015 - 07:12 AM.


#11 Limits

    Member

  • PipPip
  • Rage
  • Rage
  • 36 posts

Posted 10 August 2015 - 07:58 AM

View PostCSJ Ranger, on 10 August 2015 - 07:10 AM, said:

Hi Limits :) mag sein ,aber wer glaubt den den Versprechen von winzigWeich ????


Ich xD
Ich denke zumindest, dass es zurzeit durch die Konkurrenz durch IOS usw, MS kein großes interesse daran hat seine Kunden zu verärgern :D
Ich lass mich aber noch vom gegenteil überzeugen ;)

#12 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 10 August 2015 - 10:00 AM

ach ...ist der ruf erst ruiniert :D wirbt es sich doppelt ungeniert ,macht man etwas mehr aggressives Marketing :D

#13 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 10 August 2015 - 12:58 PM

View PostCSJ Ranger, on 10 August 2015 - 07:10 AM, said:

wie alt ist der Router ? wer weiss, ob Win 10 da einen Treiber für hat ,oder einen Treiber nutzt ,der die Hardware ins stocken bringt ...das Problem bei jeden neuen OS viele alte Sachen (über 2 jahre) kann man in die Tonne kloppen.


Treiber für Router.... alles klar.
Dann kann ich auch verstehen wie man mit diesem Hintergrundwissen immer Windows für alles verantwortlich macht.

Ich hab Win10 jetzt auf sechs Rechnern installiert, teilweise über zehn Jahre alt. Das "größte" Problem ist dass man für vollen Zugriff auf die Soundkarten teilweise ein paar Treiber suchen muss. Tonausgabe funktioniert ab Werk, aber für weitere features muss man bei C-Media die unified Treiber nehmen - und sogar Creative bringt nächste Woche Win10-Treiber raus. Sogar für so olle Kamellen wie die Audigy4.

Treiber"probleme" kann man nicht ausschliessen, das ist aber nicht die Schuld von Microsoft. Win10 ist lange genug angekündigt und nach über einem halben Jahr "offene Beta" sollte jeder Hersteller mal ein paar Tests gefahren haben.

Prüf erstmal die Einstellungen in der Energieverwaltung, dann schau bitte nach wie unter Last die Temperaturen und Taktungen von CPU sowie GPU sind. Und mal nachschauen welchen Treiber Du hast, ich geh mal davon aus dass Du den aktuellen nVidia-Treiber bereits installiert hast, oder?
Ansonsten nochmal den Intel INF-Treiber checken bitte.

#14 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 11 August 2015 - 02:11 AM

Hi Kshat
nutzen Router keine Treiber? wie jede Hardware, welche vom Rechner erkannt werden soll ?

Ja, dass dei Hersteller keine aktuellen Treiber für neue Betreibssysteme herausbringen ist schade, habe hier noch einen Sidewinder Precision 2 Joystick(für mich, wie die Original 5 Tasten Microsoft IntelliMouse Optical 1.1A von MS, das beste ,was es je auf dem Markt gab), der aber unter Win 7 nicht mehr richtig und dauerhaft erkannt wird ...Hersteller =Microsoft

Edited by CSJ Ranger, 11 August 2015 - 02:16 AM.


#15 Wunderwolf

    Member

  • PipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 51 posts
  • LocationWalker's position

Posted 11 August 2015 - 02:33 AM

View PostCSJ Ranger, on 11 August 2015 - 02:11 AM, said:

Hi Kshat
nutzen Router keine Treiber? wie jede Hardware, welche vom Rechner erkannt werden soll ?



(Generell) Nein!
Und generell sind Router "eigenständige Systeme". (Mit ihrem eigenem System{Betriebssystem}).

[Mit vielen Ausnahmen .. die allesamt in die Kategorie "minority" gehören ... ]

#16 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 11 August 2015 - 02:36 AM

View PostLimits, on 10 August 2015 - 06:41 AM, said:

Die sache ist ja, dass es erst jetzt auf Win10 lags gibt. Beim alten hat ja alles funktioniert nehm ich an, also liegt es eher weniger am router als daran, wie win10 und router miteinander kommunizieren oder?


Ich würde eher von einer wenig performanten Einbindung von Skype in Win10 ausgehen. MS versucht ja schon länger seit sie das zugekauft haben, die integration voran zu treiben. Dahingehend würde ich eher Skype verantwortlich machen, als alle anderen Varianten. Und das wird bedeuten, du wirst nur warten können, bis hier etwaige Updates vorhanden sind.
Solltest du ein upgrade von Win 7 oder 8 auf Win 10 vorgenommen haben, ohne dabei Skype neu zu installieren, würde ich dir empfehlen Skype erstmal zu deinstallieren, und dann die aktuellste Programmversion neu zu installieren...

#17 Wunderwolf

    Member

  • PipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 51 posts
  • LocationWalker's position

Posted 11 August 2015 - 02:40 AM

View PostToaterminator35, on 09 August 2015 - 12:19 AM, said:


Also das es an Windows 10 liegt, schließe ich aus,


View PostNomex199, on 09 August 2015 - 10:03 PM, said:

Und Du glaubst auch an den Weihnachtsmann?


Im Prinzip liegt Ihr beide Richtig.
Das bei dem Aufgezeigtem Problem es an Windows 10 selbst liegt, ist tatsächlich nicht so wahrscheinlich.
Das Software (ins besondere Treiber) kontinuierlich für dieses System nachgezogen und Fine-getuned werden darf und
daher das "Gesamtsystem" Probleme haben wird (Seiteneffekte) , ist ebenfalls richtig.

#18 Byteboost

    Member

  • PipPipPip
  • 62 posts

Posted 11 August 2015 - 02:52 AM

So wie sich das liest hat der TE ein Treiberproblem. Schau mal bitte nach ob dein Chipsatz-Treiber vom Hersteller oder der Standardtreiber von Windows installiert ist. Ggf müsstest du hier noch mal die Treiber für dein Mainboard herunterladen und probieren diese zu installieren.

Das beschriebene Problem (Aussetzer beim aktivieren von TS oder Skype) kommt mir aus Win7 Zeiten bekannt vor, als noch nicht alle Treiber für Win7 zur Verfügung standen. Wenn nur die M$-Treiber installiert sind einige Systemkonfigurationen extrem langsam und geraten gerade bei Dingen wie Audio usw. ins Stottern. Unter anderem dürfte mit installierten Original Chipset-Treibern die Platten-performance erheblich zunehmen.

Ich betreibe selbst kein Win10 aus anderen Gründen aber denke da könnte der Hase im Pfeffer liegen. Auch solltest du (sofern nicht im Package des Chipsetdrivers enthalten) den Originalen Soundchip-Treiber installieren. Das macht sich meistens auch in der Performance bemerkbar. Leider sind Chips wie Sound, USB, SATA usw. ohne Originaltreiber krasse Systembremsen. Aber das Betriebssystem kann ja nicht für alle was dabei haben.

Edited by Byteboost, 11 August 2015 - 02:53 AM.


#19 Wunderwolf

    Member

  • PipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 51 posts
  • LocationWalker's position

Posted 11 August 2015 - 03:12 AM

View PostByteboost, on 11 August 2015 - 02:52 AM, said:

...


Und das ist Tatsächlich die erste wirklich hilfreiche (vernünftige) Antwort.
[Auch wenn ich all die Postings etwas quer gelesen habe ... ]
{Byteboost war schneller ... }

...

;-)

Kurz gesagt, massive "Hardwarehänger" aufgrund schlechter/falscher Ansteuerung durch Seiteneffekte im Bereich Grafik/Sound würde ich ebenfalls vermuten. (Grafikkartentreiber/Soundtreiber ... und im Falle von Skype evtl eher sound ... ).
TE, versuche Byteboosts Vorschlag als erstes. :-)

...



kurz als zusatz ...

Ich verwende win10 ... mit einer weitaus schlechteren Maschine ... und skype,ts,etc ... viel anderes "Zeuch" (manchmal laufen diverse Server-Dienste/Softwareentwicklungstools wenn ich mal "zwischendurch" mwo anschmeisse ... ) ...
Dabei vergesse ich Öfters auch den "Energiesparmodus" von win10 zu deaktivieren ... und habe immernoch weid über 50 fps ... und ner typischen "deutschen Ping" auf den jeweiligen Servern ... ohne lag ...





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users