Jump to content

All Systems Nominal – Europäische Server Sind Online!

9 replies to this topic

#1 Nuara

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,000 posts
  • LocationGermany

Posted 26 July 2015 - 05:29 AM

Straßburg, Frankreich – Piranha Games hat seine Serverkapazitäten erweitert und eine neue Region erschlossen. Der Server in Straßburg ermöglicht es den europäischen Spielern mit einer bis zu 75% reduzierten Ping-Rate zu spielen. Die Server in Ozeanien gehen voraussichtlich im August online

Posted Image

(Tipp: STRG + Mausrad fürs Vergrößern)

#2 BSK

Member

• Mercenary Rank 7
  • Mercenary Rank 7
  • 1,040 posts

Posted 26 July 2015 - 05:39 AM

Die Angaben unten in der Mitte, "Average .." worauf beziehen die sich? Oder wurde das logarithmisch angepasst?

(Tipp: STRG + 0 für den Standard)

#3 Iqfish

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 3,488 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany, CGN

Posted 26 July 2015 - 05:46 AM

View PostBSK, on 26 July 2015 - 05:39 AM, said:

Die Angaben unten in der Mitte, "Average .." worauf beziehen die sich? Oder wurde das logarithmisch angepasst?

(Tipp: STRG + 0 für den Standard)

Ich gehe mal davon aus, dass dort die Zahl der Spieler aus den jeweiligen IP-Regionen durch die Anzahl der Kills, Losses, Wins und Assists geteilt wurde. Deswegen ist das auch so niedrig, weil es wahrscheinlich eine ganze Menge nie benutzte Accounts gibt.

#4 Kinski Orlawisch

Member

• Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 26 July 2015 - 09:43 PM

1. EU spielt mehr IS wie Clan.
2. EU ist kampfstärker wie Amerika.
.....
Daraus folgt.....IS Mechs sind stärker wie Clan mechs..:D Oder die Spieler sind einfach im Schnitt besser......oder Sie spezialisieren sich mehr auf Ihre Mechs......Ups EU hat weniger Mechs wie Amerika...Dann wirds wohl daran liegen...Najo trifft auf mich nicht zu..:D

#5 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 27 July 2015 - 03:58 AM

View PostMarc von der Heide, on 26 July 2015 - 09:43 PM, said:

2. EU ist kampfstärker wie Amerika.

Das kann doch gar nicht stimmen. ;)

Immerhin ist es doch inzwischen mehr als bewiesen das Deutsche anscheinend keine Ahnung vom Militär haben. Siehe die ganzen fehlerhaften Militärprojekte der letzten Jahre. Und wir versuchen doch auch uns als allen Kämpfen möglichst raus zuhalten.

OK, wir sind natürlich nicht allein in Europa und die Briten ziehen ja auch ganz gerne mal in den Kampf etc.

Allerdings ist ja Steiner die bevorzugte Fraktion, also wohl eher Masse (100 t Scout) statt Klasse.

Wobei die Amerikaner wiederum mehr Mech ins Feld führen als die EU.

Nun ja, auf jeden Fall eine sehr interessante Auflistung.

Zeigt aber nur mal wieder das die Spieler rund um die Welt andere Ausrichtungen haben.

View PostIqfish, on 26 July 2015 - 05:46 AM, said:

Ich gehe mal davon aus, dass dort die Zahl der Spieler aus den jeweiligen IP-Regionen durch die Anzahl der Kills, Losses, Wins und Assists geteilt wurde. Deswegen ist das auch so niedrig, weil es wahrscheinlich eine ganze Menge nie benutzte Accounts gibt.

Hatte mich ehrlich gesagt auch gefragt wie die auf diese "merkwürdigen" Werte kommen.

Edited by Zacharias McLeod, 27 July 2015 - 04:03 AM.

#6 Kshat

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 27 July 2015 - 07:07 AM

View PostZacharias McLeod, on 27 July 2015 - 03:58 AM, said:

Das kann doch gar nicht stimmen. ;)

Immerhin ist es doch inzwischen mehr als bewiesen das Deutsche anscheinend keine Ahnung vom Militär haben. Siehe die ganzen fehlerhaften Militärprojekte der letzten Jahre. Und wir versuchen doch auch uns als allen Kämpfen möglichst raus zuhalten.

Die Projekte werden aber nicht von Soldaten gemanaged, sondern von Verwaltungsfachwirten, BWL-studierten und anderem Bürokratiegesocks. Dass sie dabei genauso effizient sind wie andernorts (BER, Hamburg, S21, Deutsche Bahn, Verkehrsministerium, öffentliche Hand etc pp) sollte niemanden überraschen.

Der gemeine MWO-Spieler hat so viel militärischen Sachverstand wie die üblichen Bürokraten: nämlich gar keinen.
Und das war noch die Generation als es die Wehrpflicht gab. Dass ein 20jähriger sein "Wissen" aus Hollywood bezieht sollte niemanden verwundern. Dass er den Kram glaubt mag infantil sein, aber er hat ja auch keine andere Quelle zum abgleichen.

Ausserdem: immer wieder amüsant tausende Menschen über einen derart komplex differenzierenden Kamm wie "Herkunft" zu scheren. Aber so ist der Mensch nunmal: alles in eine Schublade werfen macht die Welt leicht verständlich :D

#7 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 27 July 2015 - 07:32 AM

View PostKshat, on 27 July 2015 - 07:07 AM, said:

Die Projekte werden aber nicht von Soldaten gemanaged, sondern von Verwaltungsfachwirten, BWL-studierten und anderem Bürokratiegesocks. Dass sie dabei genauso effizient sind wie andernorts (BER, Hamburg, S21, Deutsche Bahn, Verkehrsministerium, öffentliche Hand etc pp) sollte niemanden überraschen.

Der gemeine MWO-Spieler hat so viel militärischen Sachverstand wie die üblichen Bürokraten: nämlich gar keinen.
Und das war noch die Generation als es die Wehrpflicht gab. Dass ein 20jähriger sein "Wissen" aus Hollywood bezieht sollte niemanden verwundern. Dass er den Kram glaubt mag infantil sein, aber er hat ja auch keine andere Quelle zum abgleichen.

Ausserdem: immer wieder amüsant tausende Menschen über einen derart komplex differenzierenden Kamm wie "Herkunft" zu scheren. Aber so ist der Mensch nunmal: alles in eine Schublade werfen macht die Welt leicht verständlich :D

Ich könnte jetzt sagen im Fach Sarkasmus durchgefallen aber das lasse ich. :P

Dein Smily lässt mich nämlich vermuten wie du das meinst.

Kommen wir mal zu dem Punkt.

Das Deutschland viele Spieler stellt ist eigentlich kein Wunder. Soweit ich weiß gehören wir was Online Spiele angeht ja generell in Europa zur zahlenmäßig stärksten Fraktion oder zumindest zu den stärksten.

Über die Qualität der Spieler kann ich aber nichts sagen. Da fehlen mir passende Werte und ich finde es eh blöd zu sagen nur weil jemand aus Land X kommt ist er laut Statistik schlechter als jemand aus Land Y.

Allerdings würde mich schon interessieren wie sie auf die ganzen Zahlen kommen. Zum Beispiel was zählen die überhaupt als Aktive Spieler.

Interessante währe es doch wenn wir wüssten wie viele EU-Spieler wirklich aktiv sind im Vergleich zum Rest der Welt. Also von X (Anzahlt der gesamten EU-Spieler) sind Y % aktive Spieler, während es bei NA Z % sind. So steht ja nur da von den aktiven Spielern insgesamt verteilen sich die Spieler folgendermaßen (siehe Bild).

Wieso NA-Spieler im Durchschnitte fast doppelt so viele Mechs haben wie die EU-Spieler ist auch interessant. Hätte nicht gedacht das es da wirklich solche Unterschiede gibt.

Aber wie gesagt haben halt die Spieler rund um die Welt andere Prioritäten und andere Qualitäten.

Und ich bin jetzt mal ganz ehrlich für mich sagt diese Statistik nicht wirklich etwas aus. Was soll sie uns sagen? Das wir in einigen Punkten besser sind als der Rest der Welt und in anderen schlechter? Ist mir aber auch egal.

#8 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 27 July 2015 - 08:02 AM

...wer hat das Spielzeugkaliber eingeführt ?! die USA,..ansonsten schätze ich, dass der Altersdurchschnitt in den USA an Spielern erheblich jünger ist, meinen Spielerfahrungen nach zu schätzen ...besonders im Chat..und der letzte Verteidigungsminister,der wusste ,was er tat ,war Guttenberg !deshalb musste man ihn ja absägen ,da war kein Geschäft zu machen

Edited by CSJ Ranger, 27 July 2015 - 08:32 AM.

#9 Mechwarrior29081924

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 342 posts

Posted 01 August 2015 - 01:54 PM

Ich bin technisch ziemlich unbedarft. Meine Interessen liegen anderswo. Man hat mir immer erklärt, dass bessere pings bessere Trefferchancen- oder Registrierungschancen von Treffern - das ist in diesem Spiel immer schon ja eine kleine bis mittlere Katastrophe - ergeben würden.
Richtig eingeleuchtet hat mir das nie, denn wenn meine Chancen mit meinen pings (sind tatsächlich von ca. 120/130 auf ca. 25 gesunken) steigen, stiegen ja auch die von meinen Gegnern, besonders wenn sie, wie ja jetzt statistisch wahrscheinlich, auch aus Europa stammen.
Irgendeine Verbesserung meiner Chancen kann ich auch nicht beobachten. WAS ich aber sehr wohl beobachte, und auch durch schlichteste Messungen belegen könnte (was aber keine Seele interessiert), ist die erhebliche Verzögerung der Spielabläufe. Die Wartefristen sind erheblich gestiegen.

Das wundert mich auch wieder nicht, weil doch immer beschworen wird, dass die Spielerbase für bessere Lösungen einfach zu klein sei. Wenn man nun NA und EU Spieler trennt, entsteht ja eine neue Einschränkung, eine zusätzliche Bedingung, die muss ja zu weiterer Verkleinerung der Zahlen führen...

#10 Desintegrator

Member

• Shredder
  • Shredder
  • 1,225 posts
  • LocationGermany

Posted 03 August 2015 - 07:55 AM

Bisher laufen die Server ganz gut !

Von Zeit zu Zeit habe ich mal einen "Server Connection Loss", aber ansonsten gibts keine Probleme.
Der Ping ging bei mir runter von ~ 150ms auf rund ~ 40ms.

Nachdem ich mir anfangs sehr viel vom besseren Ping erhofft hatte, sehe ich nun keine wirkliche Verbesserung. Meine eigenen Treffer werden nun zwar nahezu immer auch als Treffer gezählt (das ist super), dafür muss ich aber auch selber mehr einstecken.

Da ich meistens schnelle Mechs spiele (a la Cicada), gab es vorher mit dem schlechten Ping auch Situationen in denen ich getroffen wurde, aber kein Schaden entstanden ist. Das gibts nun kaum mehr. Deshalb bin ich auch schneller mal hinüber, wenn mir mal wieder einen Alpha reinjagt.

Für Assaults ist der bessere Ping vielleicht hilfreicher, denn die hat man vorher beim schlechten Ping auch zuverlässig getroffen - selber hatten sie aber den Nachteil, daß manchmal die eigenen Treffer bei den Lights keine Wirkung hatten.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users