Jump to content

Fragen zum Arctic Cheetah


62 replies to this topic

#1 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 09 August 2015 - 08:16 AM

kann es sein das bei dem Mech die Hitboxen noch schlimmer sind als zu spiderzeiten?

Beintreffer von 2 ER-Large auf unter 100m über die komplette Brenndauer und das bein war grad mal gelb (also die Panzerung)

ist ja nicht so das die dinger teils so rot rummrennen wie nichts anderes aber einfach nie fallen... jede andere maschine wäre nur beim böse anschaun schon auseinandergefallen aber da blinks nur kurz auf und dann... nichts alles wie gehabt...

Ist das so gewollt oder ein bug?

MfG
ein frustrierter

#2 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 09 August 2015 - 08:23 AM

Hitboxen ähnlich des FS9 und ganz einfach zum leggen. Nix verbugt

#3 Genwinn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 09 August 2015 - 10:52 PM

Nun ja ist gleich leicht oder schwer zu treffen wie eine Spider, kommt halt.immer.darauf.an wie.gut der Pilot ist der drinnen sitzt

#4 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 09 August 2015 - 11:03 PM

Offizielle Durchsage des P2W-Koordinators:
Hier gibt's nichts zu sehen, bitte gehen Sie weiter. Vielen Dank für Ihre Kooperation.
Hier gibt's nichts zu sehen, bitte gehen Sie weiter. Vielen Dank für Ihre Kooperation.
Hier gibt's nichts zu sehen, bitte gehen Sie weiter. Vielen Dank für Ihre Kooperation.

Oder vielleicht doch?

View PostGenwinn, on 09 August 2015 - 10:52 PM, said:

Nun ja ist gleich leicht oder schwer zu treffen wie eine Spider, kommt halt.immer.darauf.an wie.gut der Pilot ist der drinnen sitzt.


- Hitboxen einer Spider
- Feuerkraft eines FS9-A mit SPL
- Reichweite eines FS9-S mit MPL
- Survivability zwischen IS-Std. und IS-XL, dank Überlebensfähigkeit mti nur einem ST.
- Oh, und ECM.


Aber keine Bange. Bald kommt das nächste Mech-Package, dann wird schon rechtzeitig generft.

Edited by PFC Carsten, 09 August 2015 - 11:30 PM.


#5 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 09 August 2015 - 11:18 PM

View Post1Urza1, on 09 August 2015 - 08:16 AM, said:


Beintreffer von 2 ER-Large auf unter 100m über die komplette Brenndauer und das bein war grad mal gelb (also die Panzerung)

Trollst du?

2erll=18dmg

Beinpanzerung 28

Also passt doch gelb?

http://mwomercs.com/...grading-images/

#6 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 09 August 2015 - 11:46 PM

Äh entweder du bist farbenblind oder orange ist dir kein Begriff... denn zumindest das hät ich erwartet...

ist ja nicht so das die dinger unzerstörbar sind aber bei dem was die einsacken können fällt so mancher Heavy einfach um...

anderes beispie doppel PPC treffer auf offnes bein auf 300m nix passiert (die schei.... Karre war aus!) ich verrecke mit meinem panther nur wenn ich angeschaut werd und die flitzen und hüpfen munter weiter... jemanden unfähigkeit zu unterstellen heist nicht das das problem aus der welt ist und ich bilde mir das nicht allein ein...

#7 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 09 August 2015 - 11:48 PM

View PostJD R, on 09 August 2015 - 11:18 PM, said:

Trollst du?

2erll=18dmg

Beinpanzerung 28

Also passt doch gelb?

http://mwomercs.com/...grading-images/

Wie immer JDR kurz aber nicht hilfreich und unproduktiv er trollt nicht aber du.

Und nein es passt nicht, müsste rot sein 28 - 18 = 10
d.h. es sind ~36% Panzerung übrig, das Bein müsste also orange oder hellrot sein.
Du hast doch die Grafik selber gepostet ?!??
Leider ist es so dass die Beinhitboxen des ACH bei Bewegung sehr nahe beieinander liegen bzw clippen und der Schaden dadurch besser verteilt wird.

Da hilft nur wenn man nicht genug Laser auf einmal feuern kann ( ergo kein Clan Laservomitboot fährt ), Laser in Reihe schalten und Dauerfeuer. Oder Pulslaser benutzen. 3 LPL und ein Beinchen ist gelb das andre fast ab.

Edited by The Basilisk, 09 August 2015 - 11:52 PM.


#8 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 09 August 2015 - 11:55 PM

-.-

Da clipt nix.
Es gibt drei Möglichkeiten.
1. Mit dem Ballern warten, bis er sich in nem guten Winkel bewegt.
2. Auf die richtige Stelle ballern.
3. Damit leben, daß sich die Beine etwas schneller, als bei einem Atlas bewegen und Schaden in der Botanik verpufft.

#9 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 10 August 2015 - 12:27 AM

View PostHiasRGB, on 09 August 2015 - 11:55 PM, said:

-.-

Da clipt nix.
Es gibt drei Möglichkeiten.
1. Mit dem Ballern warten, bis er sich in nem guten Winkel bewegt.
2. Auf die richtige Stelle ballern.
3. Damit leben, daß sich die Beine etwas schneller, als bei einem Atlas bewegen und Schaden in der Botanik verpufft.

1. Bei der sich dauernd verringernden TTK in MWO ist Warten außer im 1:1 eine Scheiß-Option.
2. Haha. Nach der Logik kannst ja gleich Headshots als Allheilmittel anpreisen.
3. Darum geht's hier doch: OP.

#10 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 10 August 2015 - 12:40 AM

View PostPFC Carsten, on 10 August 2015 - 12:27 AM, said:

1. Bei der sich dauernd verringernden TTK in MWO ist Warten außer im 1:1 eine Scheiß-Option.
2. Haha. Nach der Logik kannst ja gleich Headshots als Allheilmittel anpreisen.
3. Darum geht's hier doch: OP.


1. Eine Sekunde warten ist bei der langen TTK kein Problem.
2. Haha. Try again.
3. Am besten bewegt sich nur noch die Textur und die Hitboxen bleiben unbeweglich. Als ob Lights nicht eh so schnell platzen.

#11 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 10 August 2015 - 01:45 AM

View PostHiasRGB, on 10 August 2015 - 12:40 AM, said:

1. Eine Sekunde warten ist bei der langen TTK kein Problem.
2. Haha. Try again.
3. Am besten bewegt sich nur noch die Textur und die Hitboxen bleiben unbeweglich. Als ob Lights nicht eh so schnell platzen.

Huch? Erst ist eine Sekunde warten kein Problem, dann platzen die Lights "so schnell"? Entscheide dich doch bitte mal. :)
Zu Punkt 2: Du sagst prinzipiell: Lern zu treffen. Das ist aber keine pratikable Aussage bei Lag und Hitreg wie in MWO. Die Engine kommt nunmal mit höheren Mechgeschwindigkeiten einfach nicht klar.

Mal zur Übersicht:
Posted Image

Edited by PFC Carsten, 10 August 2015 - 01:45 AM.


#12 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 10 August 2015 - 01:59 AM

L2aim ist bei so einem thread durchaus der richtige Ansatz. Den Cheetah mit der alten Spider zu vergleichen ist einfach unfug.

#13 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 10 August 2015 - 02:51 AM

hui da kommen die "kompetentive player" die einem erklären wollen das man zielen üben sollen^^

erstens hat KEINER meine posts richtig gelesen (und das von den überspielern) aber nochmal für euch (ich werds nochmal in deutsch und ohne abkürzungen probieren...

beide male STANDEN!!!! die Mechs abgeschaltet durch hitze rum... und Mein Fadenkreuz wurde rot (also laut der Spielmechanik ein Treffer)...

Ja ich bin aus der Übung! Nein ich spiele nur um Spass zu haben alles andere ist für ein Hobby dieser Art zu Stressig (als früheres Mitglied der 2./TJ darf ich mir das Urteil bilden wir waren ja bei allerhand sachen dabei)...

also bitte dein lern zu zielen ist hier weder angebracht noch richtig! (so ein rumgetrolle könnte mir wenn ich nicht über den Dingen stehen würde echt den letzten Nerv kosten "WOOOOOSAAAAAAAAA" B) )

Edited by 1Urza1, 10 August 2015 - 02:52 AM.


#14 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 10 August 2015 - 02:58 AM

Ich hab's schon woanders geschrieben, aber die Hitreg bei den Cheetahs scheint auch nicht so ganz hinzuhauen. Da hilft dann auch kein L2aim mehr (s. Link.: Der ACH überhitzt und abgeschaltet, ich keine 100m von hinten in den CT mit etlichen cSPL).

#15 Delios

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 297 posts
  • LocationGifhorn

Posted 10 August 2015 - 03:03 AM

Naja, hast du dich selber auch bewegt, wenn ja wie schnell warst du? Hat sich eventuell der Winkel geändet, hast du Frontal von der Seite oder den Rücken angegriffen?!

Welchen Ping hattest du dabei und dein Gegner?

So viele Informationen die nicht zur Verfügung stehen und gerade bei Lights einen Unterschied machen!

Ich konnte bei Trainingsgefechten zwischen 2 ACH keine Probleme feststellen!

#16 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 10 August 2015 - 03:14 AM

View PostPFC Carsten, on 10 August 2015 - 01:45 AM, said:

Huch? Erst ist eine Sekunde warten kein Problem, dann platzen die Lights "so schnell"? Entscheide dich doch bitte mal. :)
Zu Punkt 2: Du sagst prinzipiell: Lern zu treffen. Das ist aber keine pratikable Aussage bei Lag und Hitreg wie in MWO. Die Engine kommt nunmal mit höheren Mechgeschwindigkeiten einfach nicht klar.

Mal zur Übersicht:
Posted Image


Da gibts kein Huch.
Lights platzen im Vergleich sehr schnell. Irgendwelche Hitregprobleme, die bei jedem Mech auftreten, haben nix mit dem Cheater zu tun und schon gar nix mit kaputten Hitboxen.

Ansonsten:

View PostSteve Pryde, on 08 August 2015 - 08:28 AM, said:

Sh00t t3h l3Gs

L

3

G

S

!


/e: Sorry, das muß sein ^^
Hi... I'm your targeting computer

Posted Image

Edited by HiasRGB, 10 August 2015 - 03:43 AM.


#17 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 10 August 2015 - 04:11 AM

View PostHiasRGB, on 10 August 2015 - 03:14 AM, said:

Da gibts kein Huch.
Lights platzen im Vergleich sehr schnell. Irgendwelche Hitregprobleme, die bei jedem Mech auftreten, haben nix mit dem Cheater zu tun und schon gar nix mit kaputten Hitboxen.

Erst ist warten kein Problem, dann platzen sie sehr schnell und dann hat das alles nix mehr mit deinem Posting zu tun und du fühlst dich genötigt, mit Bildern zu "argumentieren".
Ich steige an dieser Stelle dann mal aus, das Skill-, Themenhopping- und Argumentationsniveau erreiche ich in diesem Leben nicht mehr.

Man sieht sich auf dem Schlachtfeld.

View PostDelios, on 10 August 2015 - 03:03 AM, said:

Naja, hast du dich selber auch bewegt, wenn ja wie schnell warst du? Hat sich eventuell der Winkel geändet, hast du Frontal von der Seite oder den Rücken angegriffen?!

Welchen Ping hattest du dabei und dein Gegner?

So viele Informationen die nicht zur Verfügung stehen und gerade bei Lights einen Unterschied machen!

Ich konnte bei Trainingsgefechten zwischen 2 ACH keine Probleme feststellen!


Ich frage mich gerade, wie ungenau mein Posting formuliert sein muss. Ich hielt's eigentlich für eindeutig, aber gern nochmal in Stichpunkten.
- ACH abgeschaltet. 0 Bewegung
- Ich hinter ihm, <100m, 0 Bewegung.
- Ping < als die Zeit, die er zum wieder hochfahren brauchte. Normalerweise so um 120 ms bei mir auf NA-Servern.

Edited by PFC Carsten, 10 August 2015 - 04:17 AM.


#18 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 10 August 2015 - 04:38 AM

View PostPFC Carsten, on 09 August 2015 - 11:03 PM, said:

Offizielle Durchsage des P2W-Koordinators:
Hier gibt's nichts zu sehen, bitte gehen Sie weiter. Vielen Dank für Ihre Kooperation.
Hier gibt's nichts zu sehen, bitte gehen Sie weiter. Vielen Dank für Ihre Kooperation.
Hier gibt's nichts zu sehen, bitte gehen Sie weiter. Vielen Dank für Ihre Kooperation.

Oder vielleicht doch?


- Hitboxen einer Spider
- Feuerkraft eines FS9-A mit SPL
- Reichweite eines FS9-S mit MPL
- Survivability zwischen IS-Std. und IS-XL, dank Überlebensfähigkeit mti nur einem ST.
- Oh, und ECM.


Aber keine Bange. Bald kommt das nächste Mech-Package, dann wird schon rechtzeitig generft.



nur nicht die gleiche Hitzeeffizienz, aber macht nix, das unterschlagen die IS spieler ganz gern. Auch beim zusammenbauen ihrer Builds, und dann das heulen wieder wenn sies nicht gebacken bekommen.

Und der ACH is ja mal weitaus leichter zu treffen als ne Spider bei den Hitboxed.
Manche müssne halt mal einfach akzeptieren,daß die "ganze brenndauer" oft doch nur 60% der Zeit sind. Da hilft, wer aufnehmen kann sich mal seine Videos anzuschauen.

und dann wird aus dem hellen orange nämlich auch sehr schnell das erwartete gelb. bzw oft sieht man, daß das geld doch etwas mehr orange ist, was je nach hintergrundfärbung des games nämlich psychologisch schnell anders aussehen kann als es tatsächlich ist.

Posted Image


Biede dinge zusammen führen oft dazu, daß man klare hits sieht die keine sind, oder manchmal klare hits die Schadenanszeige weniger dunkel aussehen lassen als vermuted.


Heißt nicht, daß es keine Hitregprobleme gibt von Zeit zu Zeit, aber der ACH ist davon nicht mehr oder weniger betroffen als die anderen.

Edited by Lily from animove, 10 August 2015 - 05:32 AM.


#19 Delios

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 297 posts
  • LocationGifhorn

Posted 10 August 2015 - 04:50 AM

View PostPFC Carsten, on 10 August 2015 - 04:11 AM, said:

Ich frage mich gerade, wie ungenau mein Posting formuliert sein muss. Ich hielt's eigentlich für eindeutig, aber gern nochmal in Stichpunkten.
- ACH abgeschaltet. 0 Bewegung
- Ich hinter ihm, <100m, 0 Bewegung.
- Ping < als die Zeit, die er zum wieder hochfahren brauchte. Normalerweise so um 120 ms bei mir auf NA-Servern.


Schon mal versucht das ganze in der Lobby nachzustellen?

Keine Ahnung wo bei dir das Problem liegt, ich kämpfe innerhalb der effektiven Reichweite der C-SML-PL mit einem ACH und ziele auf ein Bein und habe keine Probleme! Der Schaden kommt an und in der Gegnerdarstellung verändert sich die Farbe!

Auf Grund der Gefechte zwar ein wenig verteilt, aber der Schaden kommt zum größten Teil da an, wo ich hinziele!

Ich habe z.B. bei fast allen ACH´s (bis auf die C Variante) die A-Beine nachgerüstet, da mir bei Lights mehr Internal mehr Wert ist!

#20 Catalina Steiner

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 10 August 2015 - 05:31 AM

Brechen hier wieder alte und bereits überwunden geglaubte Verhaltensmuster wieder durch? :)
Seid nett zueinander und diskutiert friedlich - ohne Beleidigungen.

@Urza, wenn du vernünftige Antworten haben willst, könntest du deine Fragen oder Behauptungen etwas defensiver formulieren. Das dürfte helfen.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users