Jump to content

Warhawk Seitentorso


12 replies to this topic

#1 noggler

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 162 posts

Posted 14 August 2015 - 02:16 AM

Passiert das,nur mir oder fliegen beim warhawk immer die seitentorsi raus. Ich glaub da stimmt etwas mit den trefferzonen nicht. Da diesen mech fast niemand spielt wird das noch nicht zuvpgi durchgedrungen sein.

#2 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 14 August 2015 - 02:32 AM

prinzipiell ist das ein feature vom WHK, daß er Seitentorsi hat welchen ihn quaso komplett einhüllen. Somit ja, leute werden dir zuert die Seitentorsi rausschißen. Das muss man in seine Spielweise einbauen, und es ist immerhin besser als wenn sie dir den CT gleich rausballen.

Edited by Lily from animove, 14 August 2015 - 05:35 AM.


#3 Reitmeier

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 14 August 2015 - 02:52 AM

Der rechte Seitentorso ist ein sehr beliebtes Ziel beim Warhawk, da dort die ganze Muni geparkt ist.

#4 Rayden Wolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 14 August 2015 - 03:01 AM

Ja das ist normal. Geht mir auch immer so.
Und obwohl ich in dem Chassie bessere Ergebnisse erziele als in meinen anderen Assaults, hat die Kiste doch ein paar Maengel. Die arme zum Beispiel. Wer hat die an den Mech geschraubt? Die sehen aus wie vom Daishi, der Originale Masakari atte doch nur so Stummelarme wie ein Jägermech, oder irre ich mich da.
Nicht so super finde ich auch die relativ geringe Anzahl an Hardpoints.
Aber Spass macht er mir trotzdem.

#5 Mechwarrior29081924

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Raging Lotus
  • Raging Lotus
  • 342 posts

Posted 14 August 2015 - 03:31 AM

- Dass ihn fast niemand spielt, kann ich nicht finden, ich seh ihn regelmäßig und fahr ihn häufiger als alle meine andern Assaults.
- Zu den Seitentorsi ist ja schon das Entsprechende gesagt worden.
- Wenn man die C-Variante fährt, kann man den im Zentraltorso einbaubaren Laser z. B. mit einem LPL nutzen. Ich nutz häufig: Auf der einen Seite LPL und 2 MPL, auf der andern Seite 2 MPL und dazu (mittig) wieder einen LPL. Man hat dann zwei gleich starke Laserbatterien, auch für die Hitzeverwaltung gut. Zusammen mit 2 SRM 6 + Artemis komm ich noch auf 1,12 HMGT. Dazu praktisch voll gepanzert (hinten 12), 250 Muni für 21 Salven. Ziemlich wirkungsvolles Gerät, für einen Assault sehr wendig.
- Auch nicht übel die reine Pulslaservariante mit 3 LPL und 3 MPL für 63 Laserschaden. (Da geben sich die Thunderbolt-Piloten die Kugel...) Dann passt auch noch AMS rein und Hitzeverwaltung ist noch besser. Beide Varianten haben den Vorteil, dass man sogar ohne beide Seitenteile noch kampffähig bleibt, und ein LPL ist im Endkampf gar nicht zu verachten, sofern Panzerung noch einigermaßen da.

Edited by GOTHMOG LordOfBalrogs, 14 August 2015 - 04:13 AM.


#6 Rayden Wolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 14 August 2015 - 04:24 AM

Ich fahr meinen mit 4LPL, AMS, 1er TC und den Rest DHS.
Ist erstaunlich effektiv. Aber Variante mit 3 LPL und 3MPL klingt auch interessant :)

Edit: Active Probe vergessen.
Die Maschine leidet meiner Meinung nach auch am ehesten unter Ghostheat. Da man recht wenig Harfpoints hat muss mannhalt schwere Waffen mitnehmen um die Tonnage vollbzu kriegen.
Und das man ihn relativ oft sieht liegt wohl daran das man als Claner kauk Alternativen hat^^

Edited by Rayden Wolf, 14 August 2015 - 05:45 AM.


#7 Archie4Strings

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 659 posts

Posted 29 September 2015 - 12:59 AM

Der Warhawk hat keine Stummelarme ala Jägermech sondern tatsächlich sind diese sehr ähnlich zu dem Daishi.
Ich sehe im übrigen auch regelmäßig Warhwaks. Ist nach meinem Empfinden der meist- oder zweitmeist gespielte Assault der Clanner. Exe und Gargoyl sind recht selten.
Das mit den Seitentorsi war mal ein großes Problem, aber vor einigen Monaten wurden die Quirks angepasst, und seitdem gehts es relativ gut. Ist aber nach wie eine Schwachstelle des Mechs.
Ansonsten hat mein direkter Vorposter recht.

Das mit der Ghostheat sehe ich übrigens nicht so. Sehe nicht wieso wenig Hardpoints in Ghostheat Problem resultieren?
Das Problem ist eher ein anderes:
Der Warhwak hat Standardmäßig 8 Doube Heatsinks verbaut die man nicht rausnehmen kann. Dadurch geht viel Gewicht für bspw. ballistische Waffen verloren. Zugleich macht es Dual Gauss Loadout ineffekitv, da man mit diesen eigentlich keinen eigenen Heatsink benötigt, all die 8 Tonnen DHS einfach nur verschwendet sind und man dadurch nicht besser bewaffnet ist als 20 Tonnen leichtere Jägermechs.

Im Übrigen ist er aber m. E. eine sehr gute Plattform für Energywaffen in Kombination mit Raketen oder gg.f auch ein Gaussgeschütz. Ich fahre Standard 3 ER PPCs und 1x LRM 15+Artemis und es klappt sehr gut.

#8 Valar Morghuliz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Big Daddy
  • Big Daddy
  • 353 posts

Posted 29 September 2015 - 01:22 AM

Dual Gauss ist sogar sehr effektiv beim Warhawk. Auf den reinen Build gesehen eher nicht so prickelnd. 2 Gauss, 2 ERML klingt nicht nach sehr viel. Aber die 20% cooldown für balistics +10% nochmal aus dem Modul machen daraus ne Gausswurfmaschine. Habe 65 Gausskekse für 2 Gauss bei und laufe in PuG-Games regelmäßig leer.
2 UAC10 + 1 LPl + 1 ERMl geht auch super.


Wenn sie dem allerdings die Waffenquirks klauen, wird der wohl in der Garage Staub ansetzen. :/

Edited by Valar Morgulis, 29 September 2015 - 01:22 AM.


#9 Rayden Wolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 29 September 2015 - 02:58 AM

Was die Arme angeht: Ich hab halt noch den aus Mechcommander vor mir. Und da hatte er definitiv keine Manschettenarme. Da hatte das Ding so Antennenartige Unterarme, wie der Jaeger, nur halt mit Oberarm^^
Und ich meine das auch im Roman von Stummelarmen die Rede ist, zumindest wenns um Rannas Kriegsfalken geht. Ist aber auch Wurscht^^

Wegen der Ghostheat: man kann halt immer nur zwei schwere (Energie)Waffen abfeuern. Mehr ergibt dann eben extra Hitze. Wer im Prime schon mal 4 PPK's abgefeuet hat weiss was ich meine^^
Mit 4 Lpls gehts besser, Alphastrikes sollte man trotzdem vermeiden^^


#10 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 29 September 2015 - 03:03 AM

Aber bissl Geil sind 4 ERPPCs schon - erst Recht auf Terror Therme wo ich das Ding das erste Mal benutzt habe. Auch wenn ich extrem lange überlegt habe wie ich da auf meine 5 Waffengruppen komme. (Links Chain, Rechts Chain, Links Dual, Rechts Dual, Alpha)

#11 Valar Morghuliz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Big Daddy
  • Big Daddy
  • 353 posts

Posted 29 September 2015 - 03:31 AM

View PostKarl Streiger, on 29 September 2015 - 03:03 AM, said:

Aber bissl Geil sind 4 ERPPCs schon - erst Recht auf Terror Therme wo ich das Ding das erste Mal benutzt habe. Auch wenn ich extrem lange überlegt habe wie ich da auf meine 5 Waffengruppen komme. (Links Chain, Rechts Chain, Links Dual, Rechts Dual, Alpha)



Das klingt für mich arg nach: Warum einfach, wenns auch kompliziert geht? :>

Links 2, Rechts 2, 4 im Chain und gut is...wer Alpha will, drückt halt 2 Tasten gleichzeitig (wohl bekommts).

Nahezu jeder meiner Mechbuilds ist auf maximal 3 Waffengruppe ausgelegt, selten kommen doch mal welche mit 4 bei raus, die aber meist verworfen werden. Hab bei ca. 90 Mechs 2 Mechs mit 4 Waffengruppen, der Rest 3 und drunter.

Easy rider halt. B)

#12 Wendel1300

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 210 posts
  • LocationSW-Germany

Posted 29 September 2015 - 03:43 AM

Naja gerade bei so einem wuchtigen Chassis finde ich links und rechts trennen nicht verkehrt.

Ich kann gerne drauf verzichten 50% der Feuerkraft in meinen Deckungshügel zu ballern.
selbst wenn man nur Chainfire verwendet sind genau die die man gerade braucht nicht an der Reihe (zumindest lt. Murphy^^)

#13 Valar Morghuliz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Big Daddy
  • Big Daddy
  • 353 posts

Posted 29 September 2015 - 05:15 PM

Nun, bei ERPPCs würde ich an sich immer 2 abfeuern und dann eben etwas länger abkühlen. So kommt mehr Schaden schneller und auf einmal im Ziel an.

Beim Peaken mit der Seite ebenso. Und im offenen Feld isses eh egal.
Aber das ist wohl mehr Spielweisen abhängig. :>





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users