Jump to content

Garstige Häretiker Haben Meinen Obsidian (Black) Geklaut

Farbe fehlt Farbe wurde ersetzt

38 replies to this topic

#1 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 19 August 2015 - 11:09 PM

Da stolpere ich nichts ahnend in das neue Mechlab (das ich als doch recht gelungen betrachte) und will mal die Lackierungsarbeiten an meiner Lanze Zeus überwachen, da kommt so ein Adept ZETA IV an und erzählt mir das die Farbe Obsidian alle ist.

Dem hab ich dann erstmal aufgetragen den HPG SendeCodes aller Stationen der Inneren Sphäre auswendig zu lernen und bin selbst ins Lager gestapft um nach Obsidian Black zu suchen.

Tatsache nicht mehr da.

Ich hab dann eine Laborprobe der Farbe auf meinem Atlas, Steppenwolf und Kriegsfalken ins Labor geschickt und die Zusammensetzung zu erfahren.

Dabei handelt es sich um Minderwertiges HotRod Black - das durch sehr sehr giftige aber billige Substanzen so aussieht wie Obsidian Black.

Ich weiß das ich das HotRod Black zusammen mit einem Union voll Mechs dazubekommen hatte. Earthworks Incorp. wollte wohl selbst das zeug los werden - daher habe ich zum Schutz meiner Adepten ZETA ja extra eine Ladung Obsidian Black für 1000 harte Devisen erstanden.

So im Ernst hat es eine Reduktuon der Farben gegeben? (kann ich verstehen ich hatte im April wohl mehr Weiß Töne als Finger an einer Hand, genauso sah es bei Schwarz und Grau aus.
Da fällt ein ich sollte vielleich mal die "gekauften" Farben überprüfen; ob BattleShip Grey und Titanium Weiß ebenfalls fehlen. Hm ich glaub ein Rot und zwei Blau und ein Gelb Ton wurden auch erstanden.

Gab es einen Austausch / Erstattung?

Edited by Karl Streiger, 20 August 2015 - 12:51 AM.

#2 Suzano

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 19 August 2015 - 11:15 PM

also bei mir m Lager haben wir noch ausreichend Obsidian black- mindestens 20 Paletten.
Vielleicht hast du deine monatlichen Raten nicht pünktlich gezahlt und "fluffy paint inc" hat die Farben deswegen wieder zurück geholt?

#3 Sheepshooter

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 497 posts
  • LocationSchland

Posted 20 August 2015 - 12:14 AM

ER lebt!!! Wo war ER so lange??? Endlich wieder handfeste, noob-abstrafende gedankengänge, mit ellenlangen texten in nicht enden wollenden strom. :)

Echt, farben sind weg? Irgendwie kam mir was komisch vor, kam aber nie drauf. Jetzt wo es angesprochen wird..... meine mechs haben früher mehr geglänzt....... ich prüf das gleich mal! :huh:

#4 Dodger79

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 20 August 2015 - 12:34 AM

Hmm, muss ich auch mal nachschauen. Wäre aber echt ein Hammer, wenn für MCs gekaufte Farben plötzlich weg wären. Gibt zwar ausreichend viele Schwarztöne und ich habe im Laufe der Zeit auch einige gratis gekriegt, aber trotzdem habe ich eine Allergie dagegen, wenn etwas bezahltes plötzlich weg sein sollte...

#5 The Basilisk

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 20 August 2015 - 12:40 AM

Oh Oh Oh....der Zorn der Götter naht jemand hat Karls Mechpaint geklaut. :(

Jetzt gibts stress PGI :P

#6 Tulamar

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The DeathRain
  • The DeathRain
  • 709 posts

Posted 20 August 2015 - 12:57 AM

Ich habe gehört als Entschädigung soll es für den geneigten Mech Piloten das hier geben:

Posted Image

#7 Lily from animove

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 20 August 2015 - 01:27 AM

Aufpassen, evtl hats du versehentlich auf nur bestimmte farben gefiltert. Bzw glaube ich manchmal ist ein filter einfahc so aktiv wird aber in der filterwhal nicht angezeigt daß er drinne ist.

Farben könnten sie evtl eduzieren, ich glaube die beiden schwarz sind total identlisch, abegesehen vom namen. auch glaube ich das einfach vom flair ein paar der IS farben identisch sind mit ein paar der bereits vorhandenen. Aber einfach des namens wegen nochmal reingekommen sind.

Edited by Lily from animove, 20 August 2015 - 01:28 AM.

#8 Iqfish

Member

• 3,488 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany, CGN

Posted 20 August 2015 - 01:46 AM

Die Farben sind nicht identisch. Keine der Farben ist es.
Haben alle unterschiedliche Töne, die Premiumfarben sind die tonal "reinsten". So Titanium White, oder eben Obsidian Black.

Und @Karl, ich will dich wirklich nicht beunruhigen, aber:
Posted Image

Wenn du die Farbe vorher sicher besessen hast, einfach mal den Support anschreiben, die sind ja tatsächlich recht kulant.

Kann mir aber kaum vorstellen, dass sich da einer bei PGI die Hände reibt, dir deine Farben klaut und die 'Mechs umpinselt...?

Edited by Iqfish, 20 August 2015 - 01:46 AM.

#9 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,603 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 20 August 2015 - 01:53 AM

Moin Kalle, logte mich grad auf die seite. sah dann unten rechts, die Forumsthemen, darunter diese überschrift und dachte mir nur: nen 5er das ist was von Kalle :D Jo wusst ichs doch

#10 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 20 August 2015 - 02:22 AM

View PostIqfish, on 20 August 2015 - 01:46 AM, said:

Haben alle unterschiedliche Töne, die Premiumfarben sind die tonal "reinsten". So Titanium White, oder eben Obsidian Black.

Und @Karl, ich will dich wirklich nicht beunruhigen, aber:
Posted Image

Wenn du die Farbe vorher sicher besessen hast, einfach mal den Support anschreiben, die sind ja tatsächlich recht kulant.

Kann mir aber kaum vorstellen, dass sich da einer bei PGI die Hände reibt, dir deine Farben klaut und die 'Mechs umpinselt...?

Hm stimmt bei allen Farben habe ich nicht gesucht sondern nur unter "Owned" ... danke werde ich heute mal schauen und ggf. dem Adept Zeta IV erlauben mit dem Auswendig lernen aufzuhören.

#11 H E A V Y G A U S S

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 20 August 2015 - 04:21 AM

WB Karl,

wenn du die Farbe besitzen würdest dann müßte sie aber unter Owned und All angezeigt werden.
Ich tippe auf einen Fehler, wenn logout / login nicht hilft - Support.

#12 BladeXXL

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,099 posts
  • LocationGermany

Posted 20 August 2015 - 05:56 AM

... musste mal gucken... evtl. haste die Farbe bereits auf einem anderen Mech verbaut...

Wenn man es bei MWO auf die real unterscheidbaren Farbabstufungen reduzieren würde, wären 20-30% der Farben weg!
Ich kann ein 0 0 0 (RGB base 256) und ein 1 0 2 schwarz am Mech nicht voneinander unterscheiden.
Und überhaupt - viel mehr stört mich, dass der "Glanz" von dem Camo patern abhängt. Ich hätte lieber eine Unterscheidung der Farben:
- rot matt
- rot glänzend
- rot metallic
- rot perlmut (winkelabhängiger Schimmer, wie beim Cobra Pattern)
...so könnte PGI auch sinnvoller mehr verticken.

#13 Suzano

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 20 August 2015 - 06:28 AM

die Farben sind nicht weg. Kalle hat nur- ähm- um die Ecke geschaut.

Alternativ kann es natürlich auch sein dass ich wichtiger bin als Kalle. So dass man bei einem Engpass erstmal IHM die Farben klaut bevor sie bei den wichtigen Leuten (das wäre dann wohl ich) ausgeht. ;)

#14 Nomex 99

Member

• 1,562 posts

Posted 20 August 2015 - 07:22 AM

Ich vermute, das war eine geheime Kommandooperation von ComStars ROM, denn ohne ein tiefes Schwarz ist Word Of Blake nur noch halb so gefährlich...

#15 Frytrixa

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 347 posts

Posted 20 August 2015 - 10:00 PM

View PostIqfish, on 20 August 2015 - 01:46 AM, said:

gerade bei diesem blöden "Tiefschwarz" gibt es mehrere doublicates :'<
Gibt auch noch zwei drei andere die gleich sind, sonst sind es tatsächlich nur nuancen.
Posted Image

#16 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 20 August 2015 - 10:22 PM

View PostFrytrixa, on 20 August 2015 - 10:00 PM, said:

Gibt auch noch zwei drei andere die gleich sind, sonst sind es tatsächlich nur nuancen.
Posted Image

Das war aber nicht immer so HotRod und Liao sind erst Tiefschwarz geworden... soweit ich mich erinnern kann waren die nicht ganz so abgrundtief licht verschluckend wie Obsidian.

Naja also mal mein Lab angeworfen:
Posted Image
Battleship Grey und Obsidian Black sind "Gelockt" Komischerweise gilt das nicht für die Titanium Weiß und den Blauton.
(Wobei das vielleicht daran liegt das die zu Zeitpunkt X auf einen Mech gepinselt waren. Obwohl ich das auch schwören könnte das es für Obsidian Black und Battleship Grey der Fall war.

Es geht ja auch nicht drum Farben im Überfluss zu haben.... und wegen den 2 Farben gehts auch weiter..... nur sind das eben auch 2000 MC und das ist sehr wohl eine Hausnummer.
Mal den Support anschreiben und nachfragen.

Ich glaube ja das hier eindeutig ein Verstoß gegen irgend eine Ares Konvention vorliegt und ich das tatsächlich das Ziel einer ComGuard ROM Attacke war (so war gestern ja auch MWO komplett offline als ich die Verbrechen offenlegen wollte)

Vielleicht solltet ihr auch noch einmal überprüfen ob bei euch alle Farben noch aktiv sind.
(Ich verstehe auch nicht wieso Weiß und Blau noch aktiv sind (gut die sind sicherlich auf irgendeinen Zeus gepinselt - aber das waren Obsidian Black und Battleship Grey auch ganz sicher)

Edited by Karl Streiger, 20 August 2015 - 10:47 PM.

#17 Iqfish

Member

• 3,488 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany, CGN

Posted 20 August 2015 - 11:20 PM

View PostFrytrixa, on 20 August 2015 - 10:00 PM, said:

Das stimmt halt einfach mal nicht.

Posted Image

Das einzige "Tiefschwarz" ist Obsidian Black.

Genauso wie Titanium White das einzige "echte Weiß" ist.

Edited by Iqfish, 20 August 2015 - 11:21 PM.

#18 Reitmeier

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 20 August 2015 - 11:33 PM

Hui, "garstig" habe ich auch schon länger nicht mehr gehört.
Danke dafür Karl! :)

Edit:
Aber Spass beiseite: Mein Obsidian ist auch gelockt und wurde durch HotRod ersetzt :o

Edited by Reitmeier, 20 August 2015 - 11:54 PM.

#19 Lily from animove

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 21 August 2015 - 01:22 AM

View PostIqfish, on 20 August 2015 - 11:20 PM, said:

Das stimmt halt einfach mal nicht.

Posted Image

Das einzige "Tiefschwarz" ist Obsidian Black.

Genauso wie Titanium White das einzige "echte Weiß" ist.

schön, auf datentechnischer ebene, Aber wahrnehmbar ist das nicht, zumindets nicht beim hotrod black und obsidian. Zumal die farben ja nichtmal als echte farbe auf den mech kommen sondern dann noch leicht abegändert werden. Und von der wahren farbechtheit von bildschirmen gar nicht erst anfangend oder en leichten individuellen wahrnehmungsuntershceiden die jeder Mensch hat. Kann ich ja gleich jeden Schwarzton verkaufen der bis zur 101010 geht. Macht aber keinen sinn und ist unnötig. Ist als würdest du behaupten du könntest bei 2 200g tafel shcokoladen dne unterscheid schmecken weil da in einer 0,01g weniger Zucker drinnen ist. Mag stimmen das s technisch so ist würde aber keiner wahrnehmen können.

Edited by Lily from animove, 21 August 2015 - 01:24 AM.

#20 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 21 August 2015 - 01:29 AM

Vorsicht Karl - mach jetzt ja keine Standardfarben drauf - das brandmarkt dich als Anfänger hab ich mir sagen lassen!

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users