Jump to content

[Clan] Autokanonen Vs. Ultra-Ak - Keine Module Für Erstere?


21 replies to this topic

#1 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 24 August 2015 - 02:12 PM

Moin!

Ich wollte mal in die Runde fragen, was die AKs bei den Clan eigentlich für echte Unterschiede zu den Ultra-AKs haben?
Mir sind keine aufgefallen, die nicht auch Tippfehler sein könnten - also völlig sinnlos und spielerisch irrelevant (1 Tonne mehr, 1 Hitze weniger).

Und vor allem:
Gibt's keine Module für die normalen AKs?

Working as intended™?

Edited by PFC Carsten, 24 August 2015 - 02:13 PM.


#2 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 24 August 2015 - 02:23 PM

Hast du schon richtig erfasst (bis auf das Mit der Tonnage?! Die sollten genau gleichviel Tonnage brauchen. und nur die AK20 und AK10 zweisen nen Hitzeunterschied auf ;))
Es gibt momentan absolut keinen Grund warum man eine normale Clan-AK einbauen sollte da sie genau das gleiche macht bis auf dass sie eben den Ultramodus nicht hat.

#3 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 24 August 2015 - 02:39 PM

Äh, ja danke - ich meinte Slots, nicht Tonnage. :)
Ok, also völlig sinnlos oder hat die normale AK keine Ladehemmung? Das nervt doch bei den Ultra, gerade wenn man sich nicht bis zum Hals vollstopft damit.

Und dass es keine Module für die normalen gibt, ist dann wohl Absicht.

Edited by PFC Carsten, 24 August 2015 - 02:40 PM.


#4 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 24 August 2015 - 02:58 PM

Die normale Clan-AC jammt net.


#5 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 24 August 2015 - 03:18 PM

View PostRapierE01, on 24 August 2015 - 02:58 PM, said:

Die normale Clan-AC jammt net.


Bisschen timing und die UAC jammt auch nicht wenn du es nicht willst ;)

#6 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 24 August 2015 - 09:21 PM

Clan ACs sind der zweite Modus für Clan Lbx und weil das so ist kosten sie auch so viel wie LBX.
Man bezahlt eigentlich den Preis für 2 Modi - bekommt aber nur 1 Modus - ergo müssten alle LBX (inklusive der IS Variante nur die Hälfte kosten (das gleiche wie eine STD AC)
Das gleich gilt für die Clan STD AC = gleicher Preis wie die IS STD AC.

Eigentlich muss die Clan STD AC - das Gewicht und die Zeilen der Ultra AK haben und den Preis der IS ACs.

Und ich schätze ich hab mich darüber mindestens genauso oft wie über das ECM aufgeregt nur genutzt hat es nix

Edited by Karl Streiger, 24 August 2015 - 10:19 PM.


#7 Major Spongebob

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Senior Corporal
  • 128 posts
  • LocationB/W

Posted 24 August 2015 - 09:36 PM

ja

#8 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 24 August 2015 - 11:22 PM

View PostShikata nai, on 24 August 2015 - 03:18 PM, said:


Bisschen timing und die UAC jammt auch nicht wenn du es nicht willst ;)


Nach einigen "Tagen" Erfahrung mit diversen C/UAC kann ich sagen: das stimmt nicht. Die UAC kann immer jammen, manchmal sogar beim ersten Schuss. Timing bringt da rein gar nichts. Vielleicht irgendwelche "Mods", aber da kenne ich mich nicht aus.

#9 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 24 August 2015 - 11:26 PM

Was ich nicht verstehe: alle regen sich über Laserboating bei den Clans auf, diese antworten, dass ihnen schlicht die sinnvollen Alternativen fehlen weil ihre ballistics nicht so gut sind und wir haben dank des Unvermögens von PGI, 2 Feuermodi in einer Waffe unterzubringen, eine zusätzliche ballistische Waffe für die Clans ohne die Gefahr, dank Ultra-Modus 80 dmg mit 2 Salven rauszuhauen. Warum gibt man der "normalen" Clan-AC nicht Einzelschuss statt Salvenmodus und einen etwas höheren cooldown? EInen Versuch wäre es zumindest wert...

#10 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 24 August 2015 - 11:55 PM

Einzel Schuss für C-AC? auf jedenfall!
Dann würden sich die C-U-AC und C-AC endlich unterscheiden.
Zumal die UACs egal ob Clan oder IS eh immer dann streikt wenn man sie am nötigsten braucht...
Jammen ja aber doch nicht nach einer Salve oder zwischen den Salven das sieht bei mir in etwa so aus.
Salve Jamming Salve Jamming Salve Jamming...
Manchmal recht ärgerlich.

Zumal die UAC eigentlich nur die Möglichkeit hätte zwei Granaten hintereinander zu Schießen ohne zu Jammen. (Wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen)
Die jetzige Funktionsweise mit Jamming erinnert eher an die Rotary.

#11 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 25 August 2015 - 01:01 AM

View PostSuzano, on 24 August 2015 - 11:22 PM, said:


Nach einigen "Tagen" Erfahrung mit diversen C/UAC kann ich sagen: das stimmt nicht. Die UAC kann immer jammen, manchmal sogar beim ersten Schuss. Timing bringt da rein gar nichts. Vielleicht irgendwelche "Mods", aber da kenne ich mich nicht aus.


Das ist schlicht und einfach falsch. Wenn du den CD ablaufen lässt gibt es keinerlei Chance dass das ding Jammt. Beim ersten Schuss kann es natürlich auch jammen aber nur wenn du den trigger zu lange gedrückt hältst und oder ihn nochmal betätigst.

#12 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 25 August 2015 - 01:10 AM

View PostDodger79, on 24 August 2015 - 11:26 PM, said:

Was ich nicht verstehe: alle regen sich über Laserboating bei den Clans auf, diese antworten, dass ihnen schlicht die sinnvollen Alternativen fehlen weil ihre ballistics nicht so gut sind und wir haben dank des Unvermögens von PGI, 2 Feuermodi in einer Waffe unterzubringen, eine zusätzliche ballistische Waffe für die Clans ohne die Gefahr, dank Ultra-Modus 80 dmg mit 2 Salven rauszuhauen. Warum gibt man der "normalen" Clan-AC nicht Einzelschuss statt Salvenmodus und einen etwas höheren cooldown? EInen Versuch wäre es zumindest wert...

Ja erster Gedanke von mir - jau coole Idee.....
zweiter Gedanke ..... nein Danke
40 pinpoint ohne Hitze - führt bald wieder zu einer Änderung wie ....du darst nicht mehr als 2 CAC gleichzeitig abfeuern :D

#13 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 25 August 2015 - 01:23 AM

View PostKarl Streiger, on 25 August 2015 - 01:10 AM, said:

Ja erster Gedanke von mir - jau coole Idee.....
zweiter Gedanke ..... nein Danke
40 pinpoint ohne Hitze - führt bald wieder zu einer Änderung wie ....du darst nicht mehr als 2 CAC gleichzeitig abfeuern :D

Wieso ohne Hitze? Ein AC/40-Jäger oder eine entsprechende King Crab hat ja auch ghost heat. Das booten können sie ruhig unkomfortabel machen, aber man hätte wenigstens mal eine Alternative...

#14 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 25 August 2015 - 01:58 AM

View PostDodger79, on 25 August 2015 - 01:23 AM, said:

Wieso ohne Hitze? Ein AC/40-Jäger oder eine entsprechende King Crab hat ja auch ghost heat. Das booten können sie ruhig unkomfortabel machen, aber man hätte wenigstens mal eine Alternative...

Wie viel Schaden machen KingCrab und Jäger bei 540m? Und wieviel Prozent Hitze willst du bei der AC 10 als Ghost Heat drauf packen?

Edited by Karl Streiger, 25 August 2015 - 02:21 AM.


#15 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 25 August 2015 - 02:02 AM

Das sind doch alles Werte, an denen man schrauben kann, wenn man die Non-Ultra-ACs der Clans zu eigenständigen Waffen macht, damit es sich in etwa auf dem entsprechenden IS-Niveau bewegt.

#16 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 25 August 2015 - 03:22 AM

View PostShikata nai, on 25 August 2015 - 01:01 AM, said:


Das ist schlicht und einfach falsch. Wenn du den CD ablaufen lässt gibt es keinerlei Chance dass das ding Jammt. Beim ersten Schuss kann es natürlich auch jammen aber nur wenn du den trigger zu lange gedrückt hältst und oder ihn nochmal betätigst.


Wenn ich die Funktion der Waffe nicht nutze gibts bis auf den unterschiedlichen Slot verbrauch keinen Grund eine C-UAC zu verwenden. Gut die DPS ist um einen Minimalen Prozentsatz höher der Cooldown minimal geringer. Dafür die Hitze ein wenig höher im Vergleich zu den C-ACs
Egal vergleicht selbst

http://mwo.smurfy-net.de/equipment

Für einen Casual Spieler meiner Meinung vernachlässigbare minimalst Unterschiede und im Spiel nur bemerkbar weil ACs nicht jammen UACs schon. Auf IS Seite sieht die Sache etwas anders aus da die UAC5 und die AC 5 schon allein bei der Tonnage einen Unterschied aufweisen und auch bei der Reichweite unterschiedlich sind. Alle weiteren Werte kann jeder für sich selbst auf Smurfy vergleichen.

Im kompetiv Bereich ist sicher der C-UACs auf Clanseite laut der Zahlen und gegenüberstellender Berechnung zu C-ACs den C-UACs der Vorzug zu geben.

Im normalen PUG meiner Meinung nach einfach nur Geschmackssache was man sich in den Mech lieber reinschraubt und was einem besser liegt.

Edited by Eiswolf, 25 August 2015 - 03:25 AM.


#17 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 25 August 2015 - 03:28 AM

View PostEiswolf, on 25 August 2015 - 03:22 AM, said:

Wenn ich die Funktion der Waffe nicht nutze gibts bis auf den unterschiedlichen Slot verbrauch keinen Grund eine C-UAC zu verwenden. Gut die DPS ist um einen Minimalen Prozentsatz höher der Cooldown minimal geringer. Dafür die Hitze ein wenig höher im Vergleich zu den C-ACs

Die C-ACs machen (wenn überhaupt) nur in der LAC und MAC variante (2 und 5) Sinn, da man für 25% mehr Cbills und 1 belegte Zeile mehr immerhin etwas mehr Reichweite bekommt.

HAC und VHAC sollte derzeit komplett ignoriert werden und immer gegen eine HUAC und VHUAC ausgetauscht werden.

Edited by Karl Streiger, 25 August 2015 - 03:37 AM.


#18 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 25 August 2015 - 03:33 AM

Wat?

Nehmt einfach grundsätzlich die Ultras.

#19 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 25 August 2015 - 04:27 AM

View PostEiswolf, on 25 August 2015 - 03:22 AM, said:

Wenn ich die Funktion der Waffe nicht nutze gibts bis auf den unterschiedlichen Slot verbrauch keinen Grund eine C-UAC zu verwenden. Gut die DPS ist um einen Minimalen Prozentsatz höher der Cooldown minimal geringer. Dafür die Hitze ein wenig höher im Vergleich zu den C-ACs


Genau das ist es doch - es gibt quasi keinen Unterschied ich zahle aber nicht mehr und habe jederzeit die Option wenn es nötig ist das Jammen zu riskieren und damit meine DPS deutlich zu erhöhen! Niemand spricht hier davon dass man die ganze zeit schießt wie ne normale C-ACs. Wenn man konstante zuverlässige DPS braucht dann kann man mit ein wenig Übung schießen wie mit einer C-AC und man nutzt den Ultramodus wenn man eben in kurzer Zeit viel Schaden drücken will.
Wenn man das Timing drauf hat dann gibt es also absolut keinen Grund eine normale AC einzubauen.

Der Hitzeunterschied besteht auch nur bei UAC10 und UAC20. Beides sowieso eher nieschen Waffen bis auf im UAC-Dire.

#20 BWAvent

    Member

  • PipPipPip
  • The Phoenix
  • The Phoenix
  • 84 posts

Posted 15 September 2015 - 06:45 AM

irgend wann habe ich den faden verloren.
wollten sie nicht irgend wann für de LBX wechsel mun enführe ? Cluster und Hartkern ? dann braucht man auch keine module mehr für clan standart weil man dann seine LBX mit Hartkern laden.... kann ich warte immer noch darauf das sie es einführen :ph34r:





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users