Jump to content

Schwarzer Bildschirm - Hilfe

6 replies to this topic

#1 Rosendorn

Rookie

• Point Commander
  • Point Commander
  • 2 posts

Posted 08 July 2015 - 05:11 AM

Moin allerseits,

seit einiger Zeit widme ich mich jetzt auch wieder Battletech mit MWO.

Mittlerweile hat sich jedoch ein großes Problem eingestellt. Nach kurzer Spieldauer wird der Gesamte Bildschirm schwarz. LED´s am Lappie leuchten jedoch noch. Lüfter drehen noch, jedoch reagiert einfach nichts mehr.

Gerät muss über halten der Powetaste beendet werden. Nach einem Neustart ist auch in der Ereignisanzeige kein fehler ersichtlich...

Das Problem tritt unabhängig von der Auflösung oder den einzelnen Grafikdetails auf. Auch Windowed mode oder nicht scheint keine Rolle zu spielen. Ab und an sind mir ein paar Runden möglich, manchem tritt das Problem schon in den Testingggrounds auf...

Mittlerweile habe ich bereits das Spiel als auch alle Treiber inkl. Mainboard-chiptreiber deinstalliert und die Neuesten erneut installiert. Auch weiterhin das selbe Problem :(

Alle anderen Spiele verursachen keine Probleme. Selbst wenn ich die höchsten Einstellungen verwende ( abgesehen mal vom Ruckeln xD).

Ich bin mir bewusst, das mein system nicht mehr up to Date ist, allerdings ließ sich ansonsten alles Problemlos spielen auch MWO - bis zu dem Zeitpunkt an dem der Fehler auftritt.

Auch Temperaturpeaks giebt es keine besonderen. Weder an der CPU, GPU, FP. Das Problem tritt auch bei unterschiedlichen Temperaturen auf. Sollte damit also nicht zu tun haben.

Mein System:
CPU: Core 2 Duo P8600 2x2,4 GHz
RAM: 4GB DDR2
Grafik: Geforce 9600mGT (512mb) DX9

Belastungsstest mit FurMark und Heavyload wuden auch problemlos überstanden. Habe nochmal sicherheitshalber DX9 Enduser heruntergeladen. Ebenfalls ohne änderung des Fehlerbildes...

Ansonsten sind die neuesten Treiber installiert. Ein Problem welches sie ganau wie dieses äußert ist mir allerdings auch hier im Formum nicht untergeommen. Jemand eine Idee?

Wäre für alles hilfreiche dankbar ;)

#2 Rayden Wolf

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 08 July 2015 - 09:42 AM

Ich bin zwar ahnungslos was diese Technik angeht, geb aber trotzdem mal meinen Senf dazu.
Hast du es mal mit einem anderen Asugabegeraet versucht?
Also mal per HDMI an den Fernseher gehangen, oder eben nen Monitor franngehaengt?
Das herunter fahren scheint ja problemlos zu funktionieren.
Allerdings gehen andere Games ja auch, also scheints nicht am Monitor zu liegen :o

#3 JD R

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,816 posts
  • LocationGermany

Posted 08 July 2015 - 10:31 AM

Repairtool mal drüber laufen gelassen?

Ticket geschrieben weil dann können sie anhand der Fehlerfiles von MWO auslesen was passiert sein könnte.

#4 Rosendorn

Rookie

• Point Commander
  • Point Commander
  • 2 posts

Posted 08 July 2015 - 11:58 AM

Sooo, bin aktuell auch schon mit dem support am texten. (Übringens der schnellste support den ich jemals erleben durfte)

Tjoa... Fernsehr befindet sich gerade quasi im status "BESETZT" (verheiratet und so..Anrecht auf Fernseher verloren) ^^

Aber da der Lappie auf nichts mehr reagiert gehe ich mal davon aus das sich hier auch nichts tun wird. (Sind auch keine ingame gerusche mehr zu hören)

Repairtool ist auch drübergelaufen. Auch 32 oder 64 Bit client führt zum selben fehler.

Auch wenn ich die Performance im Argus Monitor betrachte sieht es ingame wiklich ok aus. Temps sind in ordnung, performance ist ok, nicht ausgelastet mit genug platz nach oben. Erst hatte ich ja einen GraKa defekt befürchtet. Aber da alles andere läuft.... :(

*seufz* da war ich so glücklich wieder im Battletech Universum zu landen und dann sowas :(

Mal ne andere Frage zwischendrin falls jemand die Zeit findet: wie schicke ich ingame chat nachrichten ab? Schreiben klappt ja problemlos...aber absenden...ist da irgend nen key mit belegt der sich mir noch verschließt?

#5 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 08 July 2015 - 08:07 PM

also Glückwunsch ,und ich bin schon erstaunt ,dass MWO überhaupt auf dem Oldtimer startet ...4GB Ram und Dual Core war ja schon vor 5 Jahren veraltet ,man muss schon ziemlicher Fan sein, oder Masochist um mit sowas noch MWO zocken zu wollen ...Ingame Message schickt man mit der Enter taste ab (jedenfalls bei meiner Belegung )
Würde ja fast sagen ,dass zu wenig RAM da ist , hatte damals bei POSER 7 ein ähnliches Problem ,beim rendern stürzte die Darstellung ab , der Bildschirm wurde schwarz, als ich von 8 auf 16 GB aufrüstete war alles ok ,gerade rendern frisst RAM ohne Ende
selbst ich überlege , mir langsam mal wieder ein neues System zuzulegen, denn trotz 16GB Ram ,und Phenom 840 quad Core, kommt mein system nach 6-7 Jahren so langsam in die Jahre,also wieder Zeit mal um die 500 € in einen neuen zu investieren :huh:und mir was zusammen zu stellen.

Edited by CSJ Ranger, 09 July 2015 - 06:39 AM.

#6 Frater Sender

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 01 September 2015 - 02:28 AM

Ja das hört sich nach einer defekten Rambank an, bzw. ein physikalischer Fehler an der Stelle wo die Auslagerungsdatei hingeschrieben wurde.
Benutze mal CHKDSK und prüfe deine Festplatte, ergibt das nichts kanns nur noch an deinen RAM-Chips liegen.
Dann die mal checken lassen (dauert saulang). Ergibt das auch nichts ist dein Lappi durch den MWO-Mindestanforderungs-Rost gefallen.

#7 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,603 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 01 September 2015 - 08:07 AM

Lach auf meinem alten acer aspire 8730g gehts hab aber nur 2x2 gig,4gb Ram ,selbe graka und noch Vista, da läufts zwar nur mit 10-18 fps aber es läuft warum auch immer :D

Edited by Mighty Spike, 01 September 2015 - 08:07 AM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users