Jump to content

Das Schwarze Brett


23 replies to this topic

#1 Nuesse

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 341 posts
  • LocationFreudenberg

Posted 06 July 2012 - 02:19 PM

Guten Abend zusammen,

Dieser Thread soll dazu dienen Söldnern, Ausgestossenen sowie allen Häusern und Fraktionen die Möglichkeit zu geben Aufträge anzubieten, Dienstleistungen feilzubieten usw. sofern dies mit dem Gameplay Später zu vereinbaren ist.

Dinge wie :

- Kopfgelder
- Search and Destroy
- Anwerben von Söldnern für "Spezielle Operationen"
- Drecksarbeit

usw.

So dann Fange ich mal an:

Biete:

Assaultmech inkl. Piloten für aufgaben aller Art (ausnahmen bilden Sklaverrei und Drogen),
für Größere Operationen können auch komplette der Situation angepasste Lanzen gestellt werden.

Der Auftraggeber hat bei Auftragsbestätigung ein Drittel des vereinbarten Preises im voraus zu leisten.
Die übrigen zwei Drittel plus entstandene Munitions- bzw. Reparaturkosten sind nach erfoglreichem abschluss des Auftrages zu entrichten.




so viel den mal zum Anfang.

Game on. :D

#2 Leifur Eirikson

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 725 posts

Posted 06 July 2012 - 11:04 PM

Ich denke dafür ist es noch deutlich zu Früh. Du weisst ja noch nicht einmal, ob du wirklich Geld an andere Spieler übergeben kannst, geschweige den ob solche Dinge möglich sind. Und da es am 7. August weiterhin "nur" Beta ist, ist es tendenziell eher Sinnfrei das zu machen, natürlich nur zum jetzigen Zeitpunkt.

#3 Kef

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 444 posts
  • LocationMunich / Tamar-March

Posted 06 July 2012 - 11:09 PM

1 Drittel im voraus an einen Söldner zahlen? ;)
Könnt ich ja gleich n Koffer Bargeld in die Tonne kloppen :D
Geld wird an Söldner immer nur an die Hinterbliebenen ausgezahlt. Hast überlebt war der Einsatz zu gering und es gibt einen 40%igen Abzug bei der Auszahlung. ;)

#4 Nuesse

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 341 posts
  • LocationFreudenberg

Posted 06 July 2012 - 11:53 PM

View PostLeifur Eirikson, on 06 July 2012 - 11:04 PM, said:

Ich denke dafür ist es noch deutlich zu Früh. Du weisst ja noch nicht einmal, ob du wirklich Geld an andere Spieler übergeben kannst, geschweige den ob solche Dinge möglich sind. Und da es am 7. August weiterhin "nur" Beta ist, ist es tendenziell eher Sinnfrei das zu machen, natürlich nur zum jetzigen Zeitpunkt.


Wie ich ja bereits erwähnte wenn es sich denn mit dem Game Mechanics verträgt.

View PostKef, on 06 July 2012 - 11:09 PM, said:

1 Drittel im voraus an einen Söldner zahlen? ;)
Könnt ich ja gleich n Koffer Bargeld in die Tonne kloppen :D
Geld wird an Söldner immer nur an die Hinterbliebenen ausgezahlt. Hast überlebt war der Einsatz zu gering und es gibt einen 40%igen Abzug bei der Auszahlung. ;)


Tja wenn du meinst das würde so gehen dann viel spass beim selber machen deiner Drecksarbeit. :D


War ja unter anderem auch als Zeitvertreib und en bisschen Roleplay gedacht.

Dann halt eben nicht ihr Spielverderber. :D

#5 God of War

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 447 posts
  • LocationGermany/Stuttgart

Posted 07 July 2012 - 02:07 AM

Kef, Kef, Kef....

Pass auf sonst vergraulst du noch alle die euren Sauhaufen von Commonwealth verteidigen könnten und ehe du dich versiehst
is japanisch :D deine neue Amtssprache... ;)

#6 Kiluca

    Member

  • Pip
  • 15 posts

Posted 07 July 2012 - 05:57 AM

finde die idee im grunde nicht schlecht, bring mehr spielbreite ...wenn es denn das spiel später zulässt. aber solche ideen sollte man auch mal an die spielemacher posten als denkanstoss.

#7 1stStrike86

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 102 posts
  • LocationGermany

Posted 07 July 2012 - 06:06 AM

View PostNuesse, on 06 July 2012 - 02:19 PM, said:

(ausnahmen bilden Sklaverrei und Drogen),


....was hast du denn bitte gegen drogen?!

#8 Cheveyo

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 165 posts
  • LocationHamburg

Posted 07 July 2012 - 06:08 AM

Leider nichts wirksames.

#9 Nuesse

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 341 posts
  • LocationFreudenberg

Posted 07 July 2012 - 07:44 AM

View Post1stStrike86, on 07 July 2012 - 06:06 AM, said:


....was hast du denn bitte gegen drogen?!


Ich habe auf jedenfall mal kein Problem damit, nur will ich damit nichts zu tun haben.

die Jobs kannst du ja dann machen :P

#10 Kef

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 444 posts
  • LocationMunich / Tamar-March

Posted 08 July 2012 - 03:09 AM

View PostGod of War, on 07 July 2012 - 02:07 AM, said:

Kef, Kef, Kef....

is japanisch :angry: deine neue Amtssprache... :(


Amtssprache nicht, aber mein neuer Hausangestellter kann nur japanisch.
Labert den ganzen Tag von irgendeinem Schwert des Licht, blablabla.... ;)
Klaut ständig alle Messer und will sich so aus dem Vertrag stehlen, das ganze auf drinnen und ohne Folien auszulegen.
Also mal ehrlich, was ist denn das für ne Arbeitsmoral.
Schlagen kann ich ihn auch nicht, mach ich ihn ja kaputt.
Wir sollten ihn zurück nach Luthien bringen, begleitet von diversen Regimentern....nur wegen seiner Sicherheit. ;)

#11 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 03 August 2012 - 10:41 PM

@Nuesse
Das Haus Steiner bietet sowas nicht an was du willst.

Du kannst haben:
Unterbringung, Verpflegung, Bezahlung:
Freie Reparatur, Kost und Verpflegung für die Dauer des Einsatzes.
Die endgültige Bezahlung erfolgt nach der Erfüllung des Auftrages, nach geltendem Outreachtarif für Söldner, an den Söldnerführer oder seine Rechtsnachfolger. Monatliche Abschlagzahlungen im Rahmen von 50% der vorraussichtlichen Summe, aufgeteilt auf die vorraussichtliche Einsatzzeit sind Standard und können nicht verhandelt werden.
Bergerechte:
1/3 der von deiner Söldnereinheit, nachweislich durch Gefechtsrom, abgeschossenen Mechs. Die erste Reparatur geht ausschließlich auf die Kosten der Söldnereinheit. Sofern ein erbeuteter Mech vom Lyrian Ingelligence Corps beansprucht wird, wird materialmäßig gleichwertiger Ersatz gestellt werden.
Los-Tech und Clan-Tech Alien/Aussenweltler-Tech sind ausnahmslos dem Haus Steiner zu übergeben und werden durch marktübliche Bezahlung abgeglichen (Preisgestellung: LC-Hoheitsgebiet).
Transporte:
An-und Abtransport der Söldnereinheiten sind im Heuerpreis enthalten und gelten für den abgemachten Übergabeort der Einheit. Weitere Transporte innerhalb der Theaterbereiche werden vom Haus Steiner getragen.
Vertragsbruch:
Vertragsbrüche werden umgehend der Söldnerkommission auf Outreach gemeldet.

Edited by Frater Interitum, 04 August 2012 - 08:34 AM.


#12 Ezrekiel

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 150 posts

Posted 03 August 2012 - 11:21 PM

View PostFrater Interitum, on 03 August 2012 - 10:41 PM, said:

@Nuesse



Bergerechte:
1/3 der von deiner Söldnereinheit, nachweislich durch Gefechtsrom, abgeschossenen Mechs. Die erste Reparatur geht ausschließlich auf die Kosten der Söldnereinheit.
...
Los-Tech und Clan-Tech sind ausnahmslos dem Haus Steiner zu übergeben und werden durch marktübliche Bezahlung abgeglichen (Preisgestellung: LC-Hoheitsgebiet).



Klingt so als würde sich Pirat mehr lohnen als Söldner ...

Mal im Ernst, gute Bergerechte an Söldner sollten doch eigentlich von Häusern gegenüber Geldzahlungen bevorzugt werden, schließlich zahlt das Zeug der Gegner und liefert es auch noch kostenlos an ;)

#13 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 04 August 2012 - 02:55 AM

Lieber Herr Ezrekiel die Söldnereinheit wird im Laufe des Kontraktes ja direkt und indirekt vom Hause Steiner unterhalten.
Diese, nicht unerheblichen, Kosten laufen teilweise über Jahre an obwohl die Einheit vielleicht nie Feindkontakt hat.
Das ist ein Service der von anderen Häusern nicht geboten wird, darum sind wir bei den Söldnern so beliebt.
Die Kontraktzahlung ist sozusagen der Reinerlös was unser Haus anbetrifft. Wenn die Söldnereinheit anderweitige
Zahlungen davon an irgendjemand ableistet kann das nicht unser Problem sein. Zudem geht die Söldnereinheit
immer, solange der Vertrag ordnungsgemäß erfüllt wurde, voll repariert und verpflegt aus dem Dienst.
Piraten tragen die Reparaturkosten sowie Verpflegung und Reparationszahlungen an die Familien ihrer Krieger und
auch alle Transportkosten selbst. Erst einmal davon abgesehen ob sie überhaupt irgendwelchen Gewinn machen wenn sie
irgendwo einen Überfall tätigen. Bedenken Sie, lohnende Ziele werden verteidigt.
Sollten Sie noch weitere Fragen bezüglich der Rentabilität eines Söldnerkontrakts mit dem Lyranischen Commonwealth haben
bitte ich Sie eingehend die Formverträge A,A+ und A++ für Elite-Söldnereinheiten sowie die B und C- Verträge für die jeweilig
niedriger eingestuften Einheiten zu lesen, zu verstehen und dann mit den Kontrakten anderer Häuser zu vergleichen.
Sie werden feststellen das Haus Steiner bietet geringes Risiko gegen hohe Bezahlung, schließlich wollen wir langfristige,
für beide Seiten, lohnende Verträge. :P


p.s. Natürlich bieten Ihnen die Randwelten und Banditenkönigreiche scheinbar lohnendere Kontrakte doch bedenken Sie das es ausschließlich Ihre Battlemechs sein werden die zum Bergen vorhanden sind.

Edited by Frater Interitum, 04 August 2012 - 03:16 AM.


#14 Steel Prophet

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 476 posts
  • Locationgood old Germany

Posted 04 August 2012 - 04:54 AM

Interessant find ich's grad dass Clantech im "Kontrakt" erwähnt wird, wo die Lyraner zum aktuellen Zeitpunkt nicht einmal wissen wer oder was die Clans sind :P

#15 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 04 August 2012 - 08:31 AM

Ich will später keine Probleme mit den Anwälten haben.....
Der Ausdruck Clantech ist irreführend und wird durch "Alien/Aussenweltler-Tech" ersetzt.
Der Archon möge mir verzeihen.... :(

#16 Steel Prophet

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 476 posts
  • Locationgood old Germany

Posted 04 August 2012 - 09:18 AM

Sind trotzdem reichlich uninteressante Konditionen... vom Söldnerstandpunkt aus betrachtet ;)

#17 Jukebox1986

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 666 posts
  • LocationGermany, Niedersachsen, Göttingen

Posted 04 August 2012 - 09:31 AM

Es gibt bei allen Verhandlung immer einen Spielraum. Große Söldnereinheiten (Highlander, GDL, Kell Hounds...) haben andere Konditionen als kleine Söldnereinheiten, aber auch schon einen Ruf, der die zusätzlichen Kosten (egal in welcher Form) rechtfertigt.

Mal ganz davon abgesehen, dass das BT-Universum schon immer durch Vitamin B und Blutvergiessen regiert wurde. Da kann eine Söldnerkompanie auch mal Extrabezahlung kriegen, um NICHT auszurücken. Oder, oder, oder...

#18 Fugu

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 527 posts

Posted 04 August 2012 - 09:46 AM

Biete an:
Stelle als Sklave auf Lebenszeit zum Omnimech putzen.
Benötigte Qualifikationen:
Alle Freigeburten, bevorzugt Draconis Kombinatler.

Stelle verfügbar vorraussichtlich 3050. Bewerbungen sind unnötig, wir kommen zu ihnen.


So etwa? ;)

#19 Jukebox1986

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 666 posts
  • LocationGermany, Niedersachsen, Göttingen

Posted 04 August 2012 - 09:58 AM

View PostFugu, on 04 August 2012 - 09:46 AM, said:

Biete an:
Stelle als Sklave auf Lebenszeit zum Omnimech putzen.
Benötigte Qualifikationen:
Alle Freigeburten, bevorzugt Draconis Kombinatler.

Stelle verfügbar vorraussichtlich 3050. Bewerbungen sind unnötig, wir kommen zu ihnen.


So etwa? :lol:

Wir warten... ;)

#20 Hairicin

    Wolf's Dragoon

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 535 posts
  • LocationHinwil, Swiss

Posted 04 August 2012 - 10:01 AM

View PostFugu, on 04 August 2012 - 09:46 AM, said:

Biete an:
Stelle als Sklave auf Lebenszeit zum Omnimech putzen.
Benötigte Qualifikationen:
Alle Freigeburten, bevorzugt Draconis Kombinatler.

Stelle verfügbar vorraussichtlich 3050. Bewerbungen sind unnötig, wir kommen zu ihnen.


So etwa? ;)


du musst noch dazu schreiben, dass die stelle auf 10 jahre beschränkt ist :lol:





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users