Jump to content

Inwieweit muss man einer Einheit angehören?


1 reply to this topic

#1 Arrtax

    Member

  • PipPip
  • 32 posts
  • LocationStuttgart, Germany

Posted 07 July 2012 - 04:06 AM

Hallo zusammen!

Da das Spiel ja wohl auf Lanzen/Kopanien basiert, würde mich interessieren, ob man auch erstmal sinnvoll spielen kann, ohne einer Einheit anzugehören (also auch ins Spiel kommt)?

Das soll nicht heissen, dass ich es grundsätzlich ablehne, einer Einheit beizutreten (bin quasi "PVP-Profi" (^^) in HdRO und war in Stämmen schon Offizier und habe andere offizielle Funktionen wahrgenommen), mittelfristig möchte ich das natürlich auch, allerdings wäre es mir lieber nette Leute im Spiel via ts3 kennenzulernen und mich dann zu entscheiden. Da das Spiel aber ja auf Einheiten, die funktionieren sollten, basiert, frage ich mich ob diese Herangehenweise sinnvoll ist. Was meint ihr, die sich schon länger mit dem Spiel beschäftigen?

Kurz noch zu mir: Bin Ü30 und spiele seit ca 20 Jahren BT-TT und auch Mechkrieger-RPG, allerdings nur noch sehr sporadisch und hauptsächlich Level 1-Tech. Spiele auch andere TT's und P&P-RPGs. Da ich arbeite und auch ein RL habe, kann ich nur spielen, wenn ich eben Zeit habe, und könnte mir deshalb nur vorstellen einer Einheit beizutreten, die keinen Anwesenheitszwang oder bestimmte Zeiten fordert. Wieviel Zeit ich in das Spiel investieren werde, wird natürlich davon abhängen, wie gut es mir gefällt. (z.B. HdRO-PVP spiele ich ca. 10-20 Stunden pro Woche).
Wenn diese Vorgaben für euch tragbar sind, schaue ich mir auch gerne eure Einheit an. Wenn, dann suche ich nette, tolerante und lustige (schwarzer Humor und so ;)) Leute zum gemeinsamen Zocken.
Danke & Grüße!
Arrtax/Ixxi

#2 Fanatic

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 07 July 2012 - 04:29 AM

Soviel wie man bis jetzt weiss : Kann man als Lone Wolf (Einzelspieler) an Kämpfen teilnehmen. Wie das Matchmaking genau ausschaut steht noch in den Sternen bzw. wissen nur die DEVs. Ob man als Lone Wolf mit "Freunden" einem Spiel beitreten kann oder man einem Spiel zugeteilt wird, ist unbekannt. Man ist natürlich klar im Nachteil, wenn die Gegner alle im TS sitzen und ein halbwegs eingespieltes Team sind.

Edit: Ich Vermute !!! das gegen eine Freundes-Liste nichts spricht, also man mit Freunden die man in einer Liste hat einem Spiel beitreten kann. (so ist es in League of Legends)

Am HdRO-PvP habe ich mich sogar mal versucht, fand es aber zu sehr eingeschränkt ;)

Edited by Fanatic, 07 July 2012 - 04:34 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users