Jump to content

Nächster Mech


15 replies to this topic

#1 DarthHias

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 1,315 posts

Posted 23 September 2015 - 12:02 AM

Hallo Leute,
Ich bin am Überlegen welchen Mech ich mir als nächstes vornehmen soll, das Problem ist dass ich die Meisten schon gemeister habe :wub:

Ich zähl mal auf welche ich noch nicht in meiner Garage hatte die für C-Bills zu haben sind:

Lights:
Mist Lynx. Hm einen hab ich als Lückenfüller für CW aber ich denke ich kann mich nicht überwinden mir noch zwei zu kaufen...
Alle andern belegt (Ja ich mag Lights ^^)

Mediums:
Blackjack
Centurion
Ice Ferret
Kintaro
Stormcrow (Habs probiert und gehasst^^)
Trebuchet
Vindicator (Auch probiert und wieder verscherbelt)

Heavies:
Catapult
Grasshopper
Mad Dog
Quickdraw (Die hab ich mal gebasiced aber hm verscherbelt^^)
(Ja Heavies hab ich auch fleißig gespielt^^)

Assaults:
Atlas
Awesome
Gargoyle
Stalker

Bitte um Meinungen :)

#2 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 23 September 2015 - 12:13 AM

Liebst Herausforderungen
Frettchen oder Gargamel

oder willst in einen erlauchten Club - Centurion

#3 DarthHias

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 1,315 posts

Posted 23 September 2015 - 12:50 AM

Hm das Frettchen sieht im Vergleich sogar zur Nova irgendwie blass aus :D und 10 Mio für den Kasten ^^ Gargamel puh beide halt relativ einseitig muss ich mir überlegen ^^

Ja der Centurion über den denk ich ja schon lange nach... den AH hätt ich schon als L mech also gar nicht so schlecht an sich.
Mein Problem ist dass ich mich mit den Autokanonenbasierten Mediums wie dem Hunchback eher schwer tue, mein Ding sind da eher Cicada Griffin etc. aber ich überlegs mir.

#4 Chaos1978

    Member

  • PipPipPip
  • The 1 Percent
  • 96 posts

Posted 23 September 2015 - 01:03 AM

ich bin zwar noch nicht so erfahren aber es gibt ja meinungsfreiheit ;)

ich liebe die stalker mittlerweile ... ich fand es erst mühseelig aber gemastert passen die meisten chassis gut zu meinem spielstil ... bevorzuge Laser mit LRM support oder andersherum ... große fläche aber hält auch viel aus ... die hohen hardpoints sind ziemlich genial ... zum verstecken brauchts aber halt nen berg :D

Blackjack hab ich selber nicht aber von den ganzen meds fiel mir der öfter auf das ich probleme damit hatte ... entweder wird der am meisten gespielt, ist der beste Kontermed gegen mich oder der kann wirklich gut gefahren werden ... hat halt auch hohe hardpoints ...

aber ich denke wenn man hier wirklich eine zutreffende sinnvolle aussage möchte betreffend der mechart muss man dazuschreiben wie man am besten klarkommt ... wenn man gerne lights spielt wirds wohl eher auf nen med herauslaufen ... man kann aber auch gern light spielen aber richtig schlecht (was ja auch egal ist ^^) aber dann ist ja evtl ein heavy oder assault besser ... die hardpoints, Reichweite, Waffenart, alpha , dps und speed müsste man anhand des Spielstils beurteilen damit man eine objektive Aussage bekommt

#5 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 23 September 2015 - 01:25 AM

Wart das Rebalancing ab, ansonsten Blackjack.

#6 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 23 September 2015 - 01:33 AM

View PostDarthHias, on 23 September 2015 - 12:50 AM, said:

Ja der Centurion über den denk ich ja schon lange nach... den AH hätt ich schon als L mech also gar nicht so schlecht an sich.
Mein Problem ist dass ich mich mit den Autokanonenbasierten Mediums wie dem Hunchback eher schwer tue, mein Ding sind da eher Cicada Griffin etc. aber ich überlegs mir.


Ich würd den Cent nehmen. Competitiv leider eher nicht zu gebrauchen, aber trotz allem sehr spaßiger Mech gerade für PuG matches... D-Cent mit den schönen LBX Kwörks geht super, und ist lustig!

#7 DarthHias

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 1,315 posts

Posted 23 September 2015 - 01:34 AM

@Chaos
Gerne immer her mit den Meinungen, je mehr desto besser.

Stalker ist eher was langsames, momentan wegen der Quirks im CW Meta aber hm...
Generell bin ich eher der bewegliche Spieler :)

View Postarivio, on 23 September 2015 - 01:25 AM, said:

Wart das Rebalancing ab, ansonsten Blackjack.

Ja Ich weis das Rebalancing das zieht sich aber noch ne Zeit hin oder?
BJ hab ich mir auch schon überlegt, hab schon einige gute Piloten gesehen die mit den Dingern ordentlich austeilen... Welche Builds? Medium Laser sieht man oft? Eher unterwältigt bin ich von dem AC2 schiff :lol:

Den Cent AH hab ich mal kurz angespielt weil den hatt ich eh rumstehn, ne olle XL275 rein und 2 Mio für Heatsinks und Endo dazu dann ne AC20 mit 4 Tonnen Mun und 3xsrm2 mit einer Tonne.
Hm hab mich geduldig rangearbeitet und dann nen GI zerlegt aber sonst... Linker Arm war schnell ab ^^

#8 BansheeNTD

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 549 posts

Posted 23 September 2015 - 01:55 AM

Catapulte brauchen mehr liebe~

#9 DarthHias

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 1,315 posts

Posted 23 September 2015 - 01:59 AM

Das Problem ist wenn ich an den Catapult denke dann seh ich vor meinem inneren Auge all die Catapults die im Laufe der Jahre mit geschmolzenem CT vor mir zusammengesunken sind :D

#10 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 23 September 2015 - 02:20 AM

BJ1X fahr ich mit 6ML in den Armen, 2MPL im Torso und größte STD.
Den BJ3(?) mit 93 Sachen und 2PPC als Jumpsniper.
Beides sehr spaßige Mechs im Moment.

#11 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 23 September 2015 - 02:36 AM

Ich weiss nicht was Du gegen das Frettchen hast. Spielt sich exakt so wie ein Panther - wenn der Schaden machen soll ist da auch nur ein JJ drin, ergo kann der in der Praxis kaum besser hüpfen als das Frettchen.

Ansonsten: Cent ist eben der klassische brawler der um seinen Gegner tänzelt. Blackjack macht Laune, ist aber mehr hide and seek als der Cent. Aber der Blackjack war noch nie wirklich schlecht und hat immer Laune gemacht.

Der Grasshopper ist garnicht so schlecht, vermutlich das IS-Pendant zum summoner. Nur weniger mobil. Aber auch da liegt der Fokus eher auf Beweglichkeit denn auf long range peeking. Vielleicht nicht ganz Meta, aber definitiv nicht schlecht.

#12 DarthHias

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 1,315 posts

Posted 23 September 2015 - 03:22 AM

View PostKshat, on 23 September 2015 - 02:36 AM, said:

Ich weiss nicht was Du gegen das Frettchen hast. Spielt sich exakt so wie ein Panther - wenn der Schaden machen soll ist da auch nur ein JJ drin, ergo kann der in der Praxis kaum besser hüpfen als das Frettchen.

Ansonsten: Cent ist eben der klassische brawler der um seinen Gegner tänzelt. Blackjack macht Laune, ist aber mehr hide and seek als der Cent. Aber der Blackjack war noch nie wirklich schlecht und hat immer Laune gemacht.

Der Grasshopper ist garnicht so schlecht, vermutlich das IS-Pendant zum summoner. Nur weniger mobil. Aber auch da liegt der Fokus eher auf Beweglichkeit denn auf long range peeking. Vielleicht nicht ganz Meta, aber definitiv nicht schlecht.


Hm um ehrlich zu sein mochte ich den Panther auch nicht sonderlich ^^
Der Cent war schon spaßig zum ausprobieren, nur ists momentan mit Brawlern eher schwierig ranzukommen...

Bin momentan sowohl vom Blackjack als auch vom Grasshopper angetan...
Beim Grasshopper find ich die Kombination Beweglichkeit - Panzerung ganz gut aber wie spielt der sich denn vom Handling her?

#13 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 23 September 2015 - 03:35 AM

View PostDarthHias, on 23 September 2015 - 03:22 AM, said:


Hm um ehrlich zu sein mochte ich den Panther auch nicht sonderlich ^^
Der Cent war schon spaßig zum ausprobieren, nur ists momentan mit Brawlern eher schwierig ranzukommen...

Bin momentan sowohl vom Blackjack als auch vom Grasshopper angetan...
Beim Grasshopper find ich die Kombination Beweglichkeit - Panzerung ganz gut aber wie spielt der sich denn vom Handling her?

Der Centurion ist doch kein Brawler.... laut meiner Defenition muss ein Brawler einstecken wie austeilen.
Cents spiele ich in Form des AL und des A - als Sekundärlinie und verkrümel mich hinter dickschiffen und nutze dann ggf. die Beweglichkeit um etwas Flankenfeuer zu "leisten" - beide haben eine kleine STD Engine.

Den AH und den YLW hingegen - beide mit AC 20 - sind fiese Wadenbeißer und Kniekehlen treter. Ich bleibe selten länger als ein paar Sekunden am Ziel - es sei denn diese stellen sich als erstaunlich unfähig heraus.....

Last not least vor den Quirks hatte ich nur 3t Munition für die 20 des YLW und es hat gereicht -bei den letzten Ausflügen incl. Modul - hab ich 5t verbrannt.

#14 BansheeNTD

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 549 posts

Posted 23 September 2015 - 05:11 AM

View PostDarthHias, on 23 September 2015 - 01:59 AM, said:

Das Problem ist wenn ich an den Catapult denke dann seh ich vor meinem inneren Auge all die Catapults die im Laufe der Jahre mit geschmolzenem CT vor mir zusammengesunken sind :D

Alternativ ist der Hopper noch eine Möglichkeit!~ Aber ich besitze ihn leider nicht~
Kintaro ist nee fiese LRM Schleuder soweit ich weiß~ und Ice Ferret sollte man komplett links liegen lassen~ ^^

#15 DarthHias

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 1,315 posts

Posted 24 September 2015 - 01:31 AM

Ich hab mal die Blackjacks angespielt (kosten ja nix^^) ich denk die werd ich mir mal vornehmen. Danke für die vielen Tips Leute!

#16 Mercarryn

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 289 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 26 September 2015 - 04:32 AM

Ich besitze selbst von deiner Liste Catapults, Trebuchets und Grasshopper.

Bei den Catapults spiel ich am liebsten noch die alte K2 Gausscat, immer wieder spaßig, C1 ist auch nicht schlecht, aber allgemein musst du dir beim Catapult im klaren sein, dass du damit sehr in die Support-Rolle gedrängt wirst.

Trebuchets waren die ersten Mediums die ich mir geholt hab, vorallem die 7M mit ihren derzeit fiesen LRM 15 quirks kann gut Schaden austeilen, wenn der Gegner sie ignoriert. 5N ist ganz okay, die 5J hab ich nur für die Basics geholt, mir liegt es einfach nicht.

Der Grasshopper ist bei mir in der Heavy-Linie schwer im Kommen, vorallem der 5N mit 8 MPL. Sehr mobil mit den Jumpjets, kann durchaus mit den Wubbolts mithalten, wenn man es richtig angeht.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users