arivio, on 28 September 2015 - 03:30 AM, said:
Fakt ist, daß ein sehr guter Spieler mehr Spiele gewinnt, als verliert, da er, ausgemittelt über viele Spiele, seinen Beitrag zum Sieg leistet.
Ein schlechter Spieler wird über die Zeit fallen, da er ausgemittelt weniger zu Siegen Beiträgt.
Irgendwelche Ausreißerspiele haben da null Aussagekraft.
Von daher ist es elementar, daß W/L einen großen Anteil an einem Rating hat, da es nichts bringt, wenn mehrere Lurmkübel massig Schaden in die Landschaft pumpen und der Rest aufgeraucht wird, weil die Panzerung an der Front fehlt.
Problem ist hauptsächlich, daß PSR nicht mehr schaut gegen wen man spielt.
Ich finde, das kann man so nicht sagen. Es gibt auch einfach Spieler, die in einem guten Team glänzen und ihren Beitrag leisten, wohingegen sie in einem schlechten Team untergehen. Ein Spieler, der selbstlos spielt, auf einen lohnenswerten Kill verzichtet, weil ein lancemember in der Klemme steckt und damit auf Punkte verzichtet, wird bestraft. IST aber de facto ein sehr guter Spieler. Wenn du dreist spielst, dich vor deine Teamkameraden drängelst - kriegst halt mal nen Schuss in den Rücken, was solls - aber dafür ordentlich Punkte abstauben kannst, wirst du am Ende belohnt. Bist aber de facto ein schlechter Spieler. Das ist es doch eben. WAS wird denn hier als schlechter bzw. guter Spieler definiert? Jemand der einfach (nur) nen guten Skill hat, weil er den lieben langen Tag nichts andere macht als ein Riesenroboter Videospiel zu spielen oder jemand, der dem Credo von PGI entsprechend sich fürs Team einsetzt, auch einen passablen Skill hat, aber eben für sein Team auch mal zurücksteckt? Wie will man das bewerten? Das Problem ist jetzt, dass sich durch das Sehen des eigenen Tiers einige angepisst fühlen werden, weil sie sich in Tier 4 oder 5 "minderwertig" fühlen. Das wird auf kurz oder lang der Stimmung hier schaden, denkt an meine Worte. Es ist wie so oft ein Schnellschuss von PGI gewesen und man kann nur den Kopf schütteln.
Catalina Steiner, on 27 September 2015 - 03:26 AM, said:
2) Warum geht diese Diskussion erst jetzt richtig los und nicht zu dem Zeitpunkt, wo PSR eingeführt wurde? Da liegt die Vermuting nahe, dass doch eher der eigene Stolz gekränkt ist, als der Gerechtigkeitssinn für ein faires Spiel.
Na, warum wohl? Weil man mal wieder an der Community vorbei irgendein neues System implementiert hat, anstatt die Community ordentlich einzubinden! Und weil es keine adäquate Testphase gab. Die eigentlichen Macken und Kanten zeigen sich eben erst mit der Zeit. Jetzt, wo jeder sein Tier kennt und ein Großteil sicherlich gerne so schnell wie möglich im Tier steigen will, wird es noch GANZ andere Probleme geben.
Das ganze ist eine einzige Verschlimmbesserung.