Jump to content

Vergeltung – Event


62 replies to this topic

#41 Wendel1300

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 210 posts
  • LocationSW-Germany

Posted 25 September 2015 - 11:20 PM

Ich werde mal wieder stur von light nach assault die Doppel XP abgrasen...
hab beim letzten Event auch gefunzt

#42 Agamemnon78

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 257 posts
  • Locationgermany

Posted 25 September 2015 - 11:28 PM

Hat eigentlich bei vielen nix mit Weinen zu tun.
Es geht darum, dasss PGU

immer noch
wieder einmal
wie immer
wie auch immer

die falschen Anreize setzt.

Das neue PSR belohnt offenbar insbesondere (nicht ausschließlich!) diejenigen, diesich hinten verpissen, andere sterben lassen und dabei keinen Mech verlieren.
Screens dazu sind mittlerweile genug vorhanden.

Beispiel aus nem Screenie:
7 kills, 19 Assist und ca.1300 Dmg 1 Mech verlorren --> 437 Mactchscore
dann kommt der Held des Spieles:
4 kills, 19 Assist und ca. 1500 Dmg, KEIN Mech verloren --> 1001 Matchscore

Jetzt kann man wieder hin- und herdiskutieren und sich tolle Wörter an den Kopf werfen,
Fakt ist, dass System hat grobe Mängel.
Und solche Sachen wie diese obige "Belohnung" für defensives Spiel kann in DIESEM Maße kein Zufall sein. Die Zahlen/Faktoren gibt irgendjemand so ein.
Aber offenbar kann man von einem Entwicklerteam mit groben Mängeln auch nix anderes erwarten.
Ich warte ja so nebenbei seit Monaten auf etwas an Kommunikation, wie sich PIDSCHI-EI das tolle CW am Ende vorstellt.
Worauf warten wir eigentlich?
Oder bleibts ein sinnloses aufgehübschtes Arena-Deathmatch bei dem Zeitzoneneffekte und das "System" dazu führen, dass mittelgroße und kleine Gruppierungen keinerlei Chance auf ein langfristig (!) Zufriedenheit bringendes Spielerlebnis haben?
Egal, ich schweife ab.
Die ca. 400-500 Euronen die sich seit Sommer 2012 nach Kanada geballert hab, hätt ich lieber versaufen sollen... :lol:

Edited by Agamemnon78, 25 September 2015 - 11:29 PM.


#43 Desintegrator

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,225 posts
  • LocationGermany

Posted 25 September 2015 - 11:49 PM

Wieder eine Matchscore von 300 ??

Und bei CW nur 200 !?

Die haben echt nix gelernt...

Oder sie wollen viele Spieler in CW bringen, da dort die Score recht easy zu erreichen ist.

#44 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 26 September 2015 - 12:07 AM

Aber was machst du nach den 20 Matches Desintegrator, wenn die extra Belohnung aufgebraucht wurde ?
Solange das System funktioniert wie Memnon und Aga beschrieben haben ist das nicht zielführend.
Wofür habe ich vier Mechs, wenn ich keine verlieren darf für ein guten Matchscore ?

#45 Jesushupfer

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 267 posts
  • Locationn00b Valley

Posted 26 September 2015 - 12:11 AM

Danke nein, hab an dem Wochenende echt Sinnvolleres zu tun. Die zwei Testspiele gestern haben mir gereicht um rauszufinden, dass MWO bis nach dem Event Pause hat :lol:

#46 Sturmkraehe

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 479 posts
  • LocationGermany

Posted 26 September 2015 - 01:06 AM

Also ganz ehrlich, egal was das System bevorzugt - Ihr müsst mit 4 Mechs im CW einen 200er Matchscore erreichen - nicht 600, nicht 1000 - einfach nur 200. Wer das nicht hinbekommt, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
Da empfinde ich den 300er MS im Pug mit nur einem Mech pro Match zwar auch nicht so schlimm, aber etwas herausfordernder..
Aber gut - Jammern regiert die Welt. :unsure:

#47 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 26 September 2015 - 02:13 AM

View PostSturmkraehe, on 26 September 2015 - 01:06 AM, said:

Also ganz ehrlich, egal was das System bevorzugt - Ihr müsst mit 4 Mechs im CW einen 200er Matchscore erreichen - nicht 600, nicht 1000 - einfach nur 200. Wer das nicht hinbekommt, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
Da empfinde ich den 300er MS im Pug mit nur einem Mech pro Match zwar auch nicht so schlimm, aber etwas herausfordernder..
Aber gut - Jammern regiert die Welt. :unsure:

Nicht jeder hat aber Bock, seine neuen gekauften Mechs im CW zu leveln, bzw überhaupt auf CW ...es gibt Leute ,die wollen einfach nur ihre Mechs leveln und Casual Teamplayen , mein Mauler verstaubt jetzt eine Woche ohne voll gelevelt werden zu können ,dem Black Knight wird es nicht anders gehen ,für die nächsten zwei Wochen ,da iman nunmal auch ein reales Leben hat und nicht jedes WE, die einzigste zeit für mich, wo ich mal mehr als 1-2 stunden spielen kann.Es gibt auch Menschen, die nicht nur ständig MWO zockenoder Pro-Gamer sind ,die lässig 500 Dmg aus der Tasche schütteln, aber trotzdem mit ihren Käufen damit beitragen, dass eine Boheme sich da tummeln kann, die dann Goßkotzig auf andere hinabblicken...aber da hilft kein Jammern ,das ist wie im realen Leben ,viele müssen beitragen, dass wenige davon selbstgefällig profitieren.

Edited by CSJ Ranger, 26 September 2015 - 02:19 AM.


#48 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 26 September 2015 - 02:25 AM

View PostSturmkraehe, on 26 September 2015 - 01:06 AM, said:

Also ganz ehrlich, egal was das System bevorzugt - Ihr müsst mit 4 Mechs im CW einen 200er Matchscore erreichen - nicht 600, nicht 1000 - einfach nur 200. Wer das nicht hinbekommt, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
Da empfinde ich den 300er MS im Pug mit nur einem Mech pro Match zwar auch nicht so schlimm, aber etwas herausfordernder..
Aber gut - Jammern regiert die Welt. :unsure:


Wenn du die Beiträge von einigen lesen würdest, hättest du gemerkt das es nicht darum geht welchen Matchscore man erreichen muss. Es geht genau darum, das eine bestimmte Spielweise bevorzugt wird, nämlich keine Mechs zu verlieren im CW/PUG. So etwas kann ja nicht normal sein, wie von Vorpostern geschrieben, jemand mit weniger DMG und weniger von allem besser abschneidet, nur weil er keinen Mech verloren hat. Das zieht nämlich eine Spielerschaft heran (gerade in Events) die sich wie Hasen verhalten und geduckt bleiben egal was passiert, weil es dafür einen besseren Score gibt.

Aber Leute die aggressiv spielen und dem Team damit helfen oder viel Schaden erzeugen und sterben werden bestraft.
Denke das kann so nicht gewollt sein und dies wurde in Frage gestellt.

Ob man nun 200 oder 5000 als Matchscore im Event braucht ist irrelevant dabei, weil jeder für sich selbst entscheidet ein Sinnlos-Event zu spielen oder nicht. Nicht egal ist aber, wie der Score berrechnet wird !

#49 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 26 September 2015 - 02:33 AM

Deine 200MS bekommst locker mit vier verlorenen Mechs.
Ja, die Berechnung ist {Redacted}, hat aber keinerlei Auswirkung auf das Event.

#50 Saint Atlas and the Commando Elf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 595 posts

Posted 26 September 2015 - 03:04 AM

View PostDesintegrator, on 25 September 2015 - 11:49 PM, said:

Oder sie wollen viele Spieler in CW bringen, da dort die Score recht easy zu erreichen ist.


Jupp. Das könnte es sein.

#51 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 26 September 2015 - 03:05 AM

Zum Kit Fox leveln ist das Event ganz nice. Da zeigt sich leider nur noch mal dass derzeit einfach zu wenig Belohnung im Teamsupport steckt. 9000 Schuss aus dem AMS gejagt und das Team immer ordentlich mit ECM gedeckelt, brauchte jemand ECM Schutz weil grad ne LRM Peilung drauf war bin ich fix rübe gerann etc. Ein Kill, 5 Assits, 122 Schaden und damit ein Score von 163. Das ist ein wenig schade. Ich hoffe wirklich dass das Belohnungssystem da bald etwas mehr angepasst wird :)

Möp

#52 Jezzmine

    Member

  • Pip
  • 10 posts

Posted 26 September 2015 - 03:55 AM

View PostMangeras, on 26 September 2015 - 03:05 AM, said:

Zum Kit Fox leveln ist das Event ganz nice. Da zeigt sich leider nur noch mal dass derzeit einfach zu wenig Belohnung im Teamsupport steckt. 9000 Schuss aus dem AMS gejagt und das Team immer ordentlich mit ECM gedeckelt, brauchte jemand ECM Schutz weil grad ne LRM Peilung drauf war bin ich fix rübe gerann etc. Ein Kill, 5 Assits, 122 Schaden und damit ein Score von 163. Das ist ein wenig schade. Ich hoffe wirklich dass das Belohnungssystem da bald etwas mehr angepasst wird :)

Möp



Ja gewisse Aufgaben werden so nicht wahr genommen, genauso als ich als light einfach mal nur gescoutet habe für die LRM´s und nenscore von 98 bekommen habe.

es liegt vieles im argen

#53 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 26 September 2015 - 05:14 AM

View PostMangeras, on 26 September 2015 - 03:05 AM, said:

Ich hoffe wirklich dass das Belohnungssystem da bald etwas mehr angepasst wird :)


Das AMS mal belohnt wird, hat PGI vor ungefähr 6 oder 8 Monaten angekündigt, als die unsäglich nutzlosen "flanking" ect. Punkte eingeführt wurden...

#54 BansheeNTD

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 549 posts

Posted 26 September 2015 - 06:54 AM

Grrrrrrrrr~ Ich könnte echt meine Tastatur aus dem Notebook reißen~ keiner macht mehr was, alle campen schon wieder~ der Lack könnte ja einen Kratzer bekommen~ =.=
Normal kann man ja auch nicht spielen wenn alle Campen~ man ist gezwungen selbst zu Campen~ wenn man pusht dann geht man in einer Säule aus blauen Lasern und Gaussgeschossen auf~

#55 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 26 September 2015 - 08:59 AM

Nere erklärs bitte noch 3x, viel. verstehen es dann am Ende alle :D

#56 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 26 September 2015 - 09:24 AM

Ok Memnon. Wie oben schon geschrieben, wird sich das "Campen" nicht ändern, weil es einen höheren Matchscore gibt wenn der Mech am Ende überlebt.

Ergo machen viele weniger Damage, weniger Assists und von allen anderen auch weniger und bekommen dennoch einen höheren Matchscore als jemand der das Game gerissen hat und gestorben ist. Solange dies dermaßen belohnt wird, wird sich am Spielverhalten im Event nichts ändern. Warum soll ich voran gehen, mein Matchscore wird dadurch scheiße !

Könnte mir vorstellen, das es danach auch so weiter geht, weil ein höherer Matchscore ja auch dafür sorgt das man im PSR nicht sinkt bzw. aufsteigt.

Wenn ich mir nicht irre Memnon, hattest du schon einmal ein Ergebnis aus deinen Erlebnissen im CW gepostet, richtig ?

#57 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 26 September 2015 - 10:13 AM

habens jetzt alle verstanden?
Krähchen du auch?

und ja mein Zeug steht ja eine Seite weiter vorne

#58 Agamemnon78

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 257 posts
  • Locationgermany

Posted 26 September 2015 - 01:59 PM

Leute, nicht schon wieder sticheln. Das Thema zählt, nicht der Kampf der Egos :rolleyes:

#59 elzock

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 164 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany

Posted 26 September 2015 - 04:35 PM

@Nerefee Der Meinung schliesse ich mich an. Ein grosses Manko. Wenn alle nur versuchen 'Lebend' rauszukommen wird das mit einem Teamsieg nahezu unmöglich. Hier kann man auch aktuell nur an alle die sich selbst als 'Mechwarrior' oder 'Mechpilot' bezeichen, appelieren, ihr Rückrad durchzudrücken und das ihrer Rolle entsprechende Verhalten an den Tag zu legen.

Aber was hier auch immer geposted wird, ist beim nächsten Post wieder Schall und Rauch für einige...

Ja, PGI hat einen Fehler gemacht bei diesem Event. Aber ausgenutzt wird der von den Spielern selber. Die dazu scheinbar auch bereitwillig ihren Rücken bis zum Boden durchdrücken...

Edited by elzock, 26 September 2015 - 04:37 PM.


#60 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 27 September 2015 - 01:01 AM

Hohe Matchscore und Überleben um 50.000 C Bills Extra zu bekommen...dann mit einer 600er und 100.000 C Bills nach Hause gehen...oder...niedrigere Matchscore....nicht überleben....aber dafür 700.000 verdienen...Hmmmmmm
Sorry. Hier können viele einfach nicht rechnen... OK die Zahlen sind übertrieben..aber es ist doch so.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users