Jump to content

Der Black Knight


7 replies to this topic

#1 Abash

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Angel
  • The Angel
  • 197 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 25 September 2015 - 12:35 PM

Der 75 Tonner ist mir bei der Resistace2 Vorbestellung von der optischen Erscheinung sofort ans Herz gewachsen. Kurz vor Erscheinen habe ich mir dann das Video angeschaut, wo das Ritterlein mit 52 Firepower und über 90 Sachen durch die Gegend rennt - ich war begeistert.
Die Ernüchterung folgte bei den ersten Spielen nach Auslieferung. Ich glaube das ist aber immer so, kein Mech erfüllt alle in ihn gesetzten Erwartungen.
Als Erstes probierte ich verschiedene Waffenkonfis aus, bei 4 Rittern wollte ich auch alle 4 anders bewaffnen.
Nach den ganzen Spielen um die Mechs zu mastern, habe ich auch die für mich passende Waffenkonfi für jeden Ritter gefunden.
Und ich habe mich warmgespielt, Anfangserwartungen und erste Ernüchterung beiseite geschoben. Was bleibt ist ein grundsolider Heavy, der mir optisch immer noch super gefällt, der gut bewaffnet werden kann und auch einiges einsteckt ...

Bis auf einen Schwachpunkt. ( zumindest empfinde ich das so)
Der CenterTorso ist zu schnell durch!
Keine Ahnung woran es genau liegt, rein subjektiv habe ich den Eindruck dem Black Knight fällt die Torsopanzerung schon beim Streicheln ab.
(... das geht mit beim Mauler auch so, habe es da aber immer auf die Größe der laufenden Schrankwand geschoben.)

Vielleicht seid Ihr da ja anderer Meinung ...

#2 Wendel1300

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 210 posts
  • LocationSW-Germany

Posted 25 September 2015 - 11:44 PM

Ja die Centerhitbox ist riesig!
Der komplette vordere Brustpanzer zählt zum CT. Einzig die kleinen Ecken unterhalb und die Übergänge zu den Armen sind Seitentorsobereich.

Aber: das wird gefixt! http://mwomercs.com/...79#entry4716679

#3 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 26 September 2015 - 03:14 AM

Mir wurde tatsächlich mal ein Seitentorso weggeschossen :D
Aber ja, der Black Knight ist wirklich ein sehr schmucker Mech :)
Eure bisher effektivsten und beliebtesten Loadouts? Jetzt einfach nur mal fix zusammengefasst bei mir:
8 Med Laser
4 Med Laser + 2 PPC
3 Med Laser + 3 ER Large Laser

#4 Serpendis

    Member

  • PipPipPip
  • The Demon
  • The Demon
  • 86 posts

Posted 26 September 2015 - 04:43 AM

View PostMangeras, on 26 September 2015 - 03:14 AM, said:

Eure bisher effektivsten und beliebtesten Loadouts?


2x Large Pulslaser + 5 Medium Laser
2x ER Large Laser + 6 Medium Pulslaser
1x ER Large Laser + 8 Medium Pulslaser
2x ER PPC + 6 Medium Pulslaser

:-)

Schade das fast die komplette Waffenaufhängung so tief liegt beim Ritter. Beim hochlaufen gibt man immer erst an die gefühlten 50% des Mechs frei bevor man selber endlich schießen kann.

#5 Serpendis

    Member

  • PipPipPip
  • The Demon
  • The Demon
  • 86 posts

Posted 03 October 2015 - 10:34 AM

Mal was anderes getestet:

RESISTANCE BLACK KNIGHT:
3x LRG. PL ( 1x R.Arm 2x R.Torso)
5x Small Laser

(Standart Engine 300)

Spiel ihn momentan nur noch in dieser Konfig.
Hauptarbeit geht natürlich mit Large.PL.
Man greift dadurch zwar nur von Rechts an, hat jedoch die volle Feuerkraft von allen drei LPL zur verfügung.
Small.laser lässt sich Hitzeeffizient einsetzen beim Brawlen.

Alpha's haut man gut raus ohne gleich eine Kernschmelze zu verursachen. Dank schnellem Cooldown und wenig Heat der Small. L arbeiten sie gefühlt effizienter als 3 Med.Laser im Nahkampf.

Beste Runde bisher damit:
780DMG und Drei Kills auf Forrest.

Spielt sich aus meiner Sicht sehr gut. Einfach mal selber testen. Vielleicht habt ihr auch Spass daran.

#6 Abash

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Angel
  • The Angel
  • 197 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 04 October 2015 - 03:07 AM

Hier meine Loadouts, langsamster Mech läuft 83 km/h, der 7-L über 90 km/h.

6 Resistance ----> 4 x LRG PULSE LASER
6 B ----------------> 4 x MED PULSE LASER + 2 x ER PPC
7 -------------------> 2 x LRG PULSE LASER + 5 x MED LASER
7-L ----------------> 3 x LRG LASER + 3 x MED LASER

( @ Serpendis: Das mit den S-Lasern muss ich mal testen - sowas liegt ja nicht jedem.)

Edited by Abash, 04 October 2015 - 03:10 AM.


#7 Serpendis

    Member

  • PipPipPip
  • The Demon
  • The Demon
  • 86 posts

Posted 04 October 2015 - 12:23 PM

View PostAbash, on 04 October 2015 - 03:07 AM, said:

( @ Serpendis: Das mit den S-Lasern muss ich mal testen - sowas liegt ja nicht jedem.)


Dank den Quirks (10% Energy Range, 12% Energy Cooldown) des Resistance und evt. noch ein [Range 12,5%] Modul rein und [Cooldown] für die Small-L lässt sich einiges Anrichten. Dann feuern die fast wie ne Small-PL, haben jedoch den Vorteil der höheren Reichweite. (ca. 310m)

#8 Padde

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 123 posts
  • LocationFree Space

Posted 05 October 2015 - 01:55 AM

Die naheliegende Konfig von 9 MPL hat hier noch niemand gepostet. 9MPL, den Rest mit Endo und DHS ausbauen, soviele DHS wie man Zeilen hat und die restliche Tonnage für die Engine verwenden.

Eine Variante spiele ich mit XL360, 2LPL im Arm und 5MPL im Kopf/Torso. Der Rest wieder mit Endo und DHS.


Die Sache mit den S-Lasern muss ich mir aber auch mal genauer ansehen!





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users