Jump to content

Tier Reset

Tier reset Tier reset.

127 replies to this topic

Poll: Tier Reset (336 member(s) have cast votes)

Reset of the Tier

  1. Yes Rest it..and start again. (101 votes [30.06%] - View)

    Percentage of vote: 30.06%

  2. No. I want to keep my Tier. (153 votes [45.54%] - View)

    Percentage of vote: 45.54%

  3. Das isn Wal. Ist mir egal..:D (82 votes [24.40%] - View)

    Percentage of vote: 24.40%

Vote Guests cannot vote

#81 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 11 October 2015 - 12:59 PM

Ich weiss nicht was ihr habt. Ich magere mein Tier ab. In ca. 2 - 3 Wochenenden, falls ich nicht zu sehr von CW aufgehalten werde, bin ich auf Tier 2. Jep, pro WE geht so ungefähr ein Zentimeter und die KD-Ratio kriecht auch langsam bergauf. So habe ich in der eventfreinen Zeit ein Event, nebenbei levle ein paar ungeliebte Mechs, die ich eigentlich nicht brauche. Da kann ich mich nach herzenslust über die nicht teamspielenden Teammates aufregen und bin beschäftigt. Sollte es mal stocken ziehe ich den Dire raus und alles ist wieder im Lot. --Ah, achso, nee ich spiele nicht im Team... bin doch nicht blöd.... Ich muss doch das Tier abmagern....darum muss man wie ein Tier spielen... ONEMANARMY, gelle...

#82 sCOREscream

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 859 posts
  • LocationAustria

Posted 11 October 2015 - 01:30 PM

Is doch okay so: Mach 500dmg und kassier mind. ein "=", so fällt dein Tier nicht, gewinnt dein Team auch noch steigt dein Tier sogar. Und dachte mit Steam wird das Tier (in dir) auch reseted....

#83 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 11 October 2015 - 10:10 PM

View PostsCOREscream, on 11 October 2015 - 01:30 PM, said:

Is doch okay so: Mach 500dmg und kassier mind. ein "=", so fällt dein Tier nicht, gewinnt dein Team auch noch steigt dein Tier sogar. Und dachte mit Steam wird das Tier (in dir) auch reseted....

Wohl eher nicht, denke eher PGI erwartet das bis STEAM Release die T4 und T5 Ebene ausschließlich von Frischlingen und solchen die es werden wollen besiedelt ist.
Naja wenn von 100 Typen in Steam die MWO antesten und noch nie mit der Thematik zu tun hatten werden im besten Fall wohl nur 1 hängenbleiben.
Machen wir uns nix vor - wenn ich mir die Banner hier anschaue - dann weiß ich, wieso es MWO noch gibt ;)

#84 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 12 October 2015 - 02:20 AM

ok ,dann muss ich meinen Spielstyle umstellen ...nicht mehr viel Schaden mit wenig Damage ,sondern umgekehrt , jetzt weiss ich ,warum in einem Gruppengame noch einer von unserem team übrig war ,der die ganze Zeit nur damit verbracht hat an einem DC des Gegners langsam Baugruppe um Baugruppe zu demontieren , bis er dann 12 gegnern gegenüberstand, bzw spieler nur wie wild in Gruppen ballern und nur wenig schaden an einem Mech überall machen, und kills scheuen, bzw kritische centers ignorieren, und leiber auf Beine und unbeschädigte Stellen feuern ... die Summer machts dann ...

Edited by CSJ Ranger, 12 October 2015 - 02:21 AM.


#85 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 12 October 2015 - 02:49 AM

View PostMarc von der Heide, on 28 September 2015 - 06:23 AM, said:

Ein stomp nach dem anderen. Lasst den Tier resetten. Vielleicht sind ja einige zu hoch eingestuft.
Neues Glück? Ich wäre dafür.


Its doch egal, selbst ein reset bringt nichts.

Versteht doch bitte endlich mal das diese Tiers bedeutungslos sind, weil sie nicht den Skill messen.
Wenn ihr euch anschaut wie die tiers wachsen unf fallen, dann werdet ihr merken, daß selbst ein mittlemäßiger Pilot der lediglich etwas mehr wächst als fällt irgendwann t1 werden wird. Er braucht dazu nur genug Spiele, etwa 3000 oder so. Wer also Dauerdaddler ist wird diese zusammenbekommen. Mit Skill hat also hier nur 2 wirkliche Teiler:

Mehr hochstufungen als Runterstufungne --> irgendwann t1
Weniger hochstufungen als Runterstufungen --> irgendwann t5

Spieler die bei beiden gleich ist, würde ich als nahezu verschwindend geringen Teil ansehen.

Ein wirklich guter Spieler wird trotzdem 1500 Spiele brauchen um dort anzukommen. Spiel er aber nur selten wird er ewig in T3 fest hängen. Weil er nicht in einer ausreichenden Zeit genug Spiele zusammenfarmt um in das Tier zu kommen zu dem sein skill passt. genauseo wird der mittelmäßige Dauerdaddler irgendwann im Tier 1 ankommen, welches nicht (skilltechnisch) zu ihm passt. Solange er aber in einem tema ist was zu 50% gewinnt und er seine 160 Schaden hinbekommt, wird er nicht aus dem Tier rausfallen.

Die Geschwindigkeit ist also lediglich durch das Verhältnis ups/downs und Spielhäufigkeit bestimmt.

Somit versagt das PSR auch bei dme wozu es dienen soll: skillbasierendes Matchmaking
Denn nicht nur daß die Tier einstufungen falsch sind, sondern auch noch daß T1 ebenfalls T4 treffen kann sorgt dafür daß hier eigentlich alles bunt gewürfelt in matches geschmissen wird. Und wnen dann zufällig die nicht guten T1ler mit wirklich schlechten T4'lern ins match kommen gegen gute T2'ler udn gute T3'ler gibst dann die so oft erwähnten Stomps. Die schiebt der fake-T1'ler dann natürlich auf die T4'ler.

Im Endeffekt hätte sich PGI die Mühe sparen können, das System so wie es im Moment umgesetzt ist, dient zu rein gar nix.

Edited by Lily from animove, 12 October 2015 - 03:05 AM.


#86 Timemachine27

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 165 posts
  • LocationGermany

Posted 12 October 2015 - 03:36 AM

Eigentlich müsste PGI eine Formel für die PSR -berechnung finden, die abseits vom matchscore und dessen Formel arbeitet.
Ob das möglich oder sinnvoll ist kann ich nicht beurteilen.

Weil welche Faktoren/Werte zeichnen Skill aus? Was mach ein T1 Spieler besser als ein T3 Spieler.

Werte die mir persönlich wichtig sind und aktuell vermutlich nicht berücksichtigt werden sind:

Damage taken
effektiver Damage (z.b. Headshot, crit dmg, Waffen gezielt rausschießen, usw.)
K/D
Aiming (Waffenstats)

aber wie man schon sieht, wird man vieles nicht berechnen können. Daher sagt das aktuelle Tier eigentlich nur etwas über die Erfahrung des Piloten aus

#87 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 12 October 2015 - 04:06 AM

View PostCSJ Ranger, on 12 October 2015 - 02:20 AM, said:

und nur wenig schaden an einem Mech überall machen, und kills scheuen, bzw kritische centers ignorieren, und leiber auf Beine und unbeschädigte Stellen feuern


Ich stimme dir nicht zu. Ich denke die von dir Beschriebenen spielen einfach schlecht und wissen nicht was sie tun B)

View PostLily from animove, on 12 October 2015 - 02:49 AM, said:

Im Endeffekt hätte sich PGI die Mühe sparen können, das System so wie es im Moment umgesetzt ist, dient zu rein gar nix.


An sich stimme ich dir zu, aber sooo furchtbar schlecht ist jetzt alles auch wieder nicht. Klar kann "man" sich mit Damagedealern in T1 hochfarmen wenn man will, aber nicht jeder ist "man" ;) Siehe auch die Umfrage "Was für ein Tier seid ihr".
Und wer 3000 Spiele hinter sich hat kann nicht so schlecht sein, dass er es ernsthaft verdient auf Neueinsteiger zu treffen.

#88 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 12 October 2015 - 04:17 AM

View PostFlitzomat, on 12 October 2015 - 04:06 AM, said:

Und wer 3000 Spiele hinter sich hat kann nicht so schlecht sein, dass er es ernsthaft verdient auf Neueinsteiger zu treffen.


Genau das ist mehr als falsch. Und PGI logik. Die Menge an spiele hat rein gar nichts mit dem Skill eines Spielers zu tun. Das sollte doch aus anderen Spielen wie CS und LOL oder was auch immer schon längst bekannt sein. MWO ist da keine Ausnahme. Und wenn ein Spieler nach 3k Spielen immernoch kein guter Spieler ist dann spielt er eben mit und gegen Neulinge. Genau da sist sinn und zweck eines SKILLrating un MATCHMAKING
Genau das macht auch den guten Matchmaker aus: Er generiert faire matches in denen alle ähnlich gelagerte chancen haben. Wenn ein neuer Spieler schlecht spielt, weil er neu ist, dann spielt er eben auch gegen "veteranen" die schlecht sind.
Wird der neue Spieler af grund von Erfahrung besser würder mit einem Sinvollen Skillrating diese Ränge irgendwann verlassen.
Es macht keinen Sinn schlechte Spiler hochzuraten nur weil 3k+ games Das generiert keine besseren Spiele, und ist eder zur Zufreidenheit der Neulinge, noch der Veteranen oder der Spitzenspieler.

genau deswegen halt ich das neue System für unsinnig, weil es rein gar keinen positiven Effekt in Richtung Skillrating und Matchmaking hat. Es stimmt nur dann zufällig wenn eben zufällig der 3k+ Spieler bessere Skills hat als der Neuling. Aber das ist in etwa so genau wie das erraten eines 1W6.

Edited by Lily from animove, 12 October 2015 - 04:18 AM.


#89 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 12 October 2015 - 04:25 AM

Wie definiert man schlecht in diesem Spiel? Ist nicht ganz so einfach. Nur an Kills wie in anderen Spielen kann man es nicht festnageln. Deswegen ist der Ansatz alles mögliche mit reinzuzählen gut, nur der Schaden macht noch Probleme (villeicht helfen die Chassisbezogenen Vorschläge).
Wer 3k Spiele hinter sich hat, der kennt sich höchstwahrscheinlich sehr gut mit der Spielmechanik aus, hat beim 2999 Spiel sogar begriffen was ECM/Aufschalten/XLEngines/UAVübermKopf/ und schießmichtot bedeuten und sollte trotzdem oder genau deswegen nicht mit Anfängern spielen nur weil er nicht so gut Headshot/DMG/Meta austeilt und sich in den Todesknödel verliebt hat.

#90 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 12 October 2015 - 04:31 AM

Weiß nicht, wer 3k Spiele auf dem Buckel hat, der kann so schlecht nicht sein. Issers doch: hat er entweder gefrustet aufgehört zu spielen - oder befindet sich sowieso auf T3-T5.

#91 Censio

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 909 posts

Posted 12 October 2015 - 05:03 AM

Weis garnicht was Ihr habt...

Die Mehrzahl aus meinen Bekantenkreis hat in Solo Drops genau die gegner die Sie brauchen um Spannende und auch knappe Runden zu haben. Und dem stimme ich auch 100% zu.

Wenn es ein Stomp wird ist es meistens deswegen:
  • Andere Spieler haben sich vorher in Gruppen pushen lassen und können sich jetzt nicht mehr hinter besseren Spielern verstecken
  • Manche Spieler rennen weg wenn Sie ein Feind sehen und verstecken sich ganz hinten und Verrecken dan zum Schluß alleine mit minimal DMG"Den sehe ich bald nicht mehr wieder Dank PSR"
  • In Gruppen Spielen eine 4er Lanze zu haben, die ganz außen rum geht um möglichst kein Schaden zu bekommen und dann die letzten Mechs abstauben"Klapt nur nicht mehr, weil Sie meistens Gegner bekommen die, die gleiche PSR haben. Aber sich an dem Spiel 100% beteiligen und die restlichen 8 einfach Platrollen"Dein PSR bleibt = und die 4er Lanze siehst du bald nicht mehr wieder. Dank PSR"
  • LRM Honks die auf einen Dire zu laufen und Facetanken, ohne auch nur ansatzweise den Torso zu drehen. "Dank PSR sieht man diese bald nicht mehr.
Mit jedem weiteren Spiel wird die PSR-Statistik immer besser und das Teamspiel ist zur Zeit eine reine Wohltat. Die 12:0 Stomps kommen Quasi immer dann zustande wenn ein Team als Team Spielt und die andere Seite Verstecken Spielt.Und jeder der erlich zu sich selber ist wird da 100% zustimmen. Mal mit offenen augen durch die Drops gehen und schauen was so alles Passiert. In welchen Gruppen man ein Stomp bekommt und ob es immer mit den gleichen Passiert. Dann werdet Ihr irgendwann bemerken das im laufe der Zeit, diese Null Nummern aus dem Dunstkreis verschwinden.


Vor der PSR konnte man sehr gut andere Pushen. Und das weit über deren wirkliche Leistung. Denkt mal über die ganzen Minimi Threads nach und betrachtet es Objektiv.. Warum beschwert sich zum Beispiel eine Gruppe erst über Nascar und wenn die Karten angepasst werden mit Stolperfallen,die gleiche riege wieder mit: Minimi Da kann man net laufen.

ICh habe es schon seit längeren Aufgegeben in Solo Drops zu Leaden weil es immer welche gibt die dachten, sie wissen alles besser. Zur Zeit übernehme ich aber wieder gerne die Initiative, aber richte mich auch nach der Gruppenbewegung. Und andere Mitspieler handeln zur Zeit genauso und Helfen Aktiv im Spiel um den Team die bestmögliche Chance auf ein Sieg zu geben. Und wenn man halt mal mit nem assault pusht und mit 100 DMG vom Feld geht, was solls. Die anderen machen Ihre Arbeit und gewinnen es dann doch noch.

Mein gefühl ist:
Das jetzt viele aus Tier-x sich denkekn, ich muss ins Tier eins ums verrecken. Spielen verstecken und geben Befehle die Ihnen zwar aus der scheiße zieht, aber das Team in den sicheren Tod bringt. Nein gibts nicht? Ohh doch, alles schon gesehen. Und da ist der knackpunkt. Nicht die PSR sondern das EGO der Spieler. Nicht mehr und nicht weniger.

Ihr sterbt immer als erstes weil das Team Euch in stich läßt? Oder sterbt Ihr immer als erstes weil Ihr nicht mit dem Team spielt?

Und sind wir mal ganz erlich. Teamspieler gibts hier recht wenige, die sich auch mal vor einen anderen Mech stellen, der im Shutdown ist um den Schaden mit torso Twist zu Tanken. Oder Spieler die mal schnell mit Sprungdüsen über einen Mech springen Ballern aus allen Rohren, dann etwas DMG ziehen und wieder hinten anstellen.

Es gibt so viele Taktische möglichkeiten, die manche nicht kennen. Oder aber sich zu fein fühlen mal sein Kopf hinzuhalten.

Was ich immer nur von den meisten lese ist: MiniMinimi meine Deckung ist weggerant...
miniminimi, die haben mich wieder alleine gelassen. MiniMap gibts da garnicht.
Oder MiniMinminimi warum hat der Light mir nicht geholfen, ich als Assault habe doch keine Chance alleine gegen ein Light. Das er sich aber zu weit abseits gestellt hat um keinen Schaden zu ziehen ist seine eigene Ignoranz und Dummheit. Weil die Eigenen Lights nähmlich meistens einen Gegner an irgend einer Stelle binden. Es sich aber keiner zu nutzen macht in dem Momment mal zu Pushen.

Kommt euch davon was bekannt vor? Ich denke mal JA

Und das würde ich zu jeder Zeit unter Eid wieder aussagen und wenn man mich dafür nicht mag, ist mir total wumpe. Aber der Mensch sucht ja bekanntlich die Fehler lieber bei anderen :)

EDIT: Wer es nicht glaubt kann sich ja mal mit seinen eigenen Augen überzeugen http://www.hitbox.tv/video/715929

Edited by Censio, 12 October 2015 - 05:14 AM.


#92 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 12 October 2015 - 05:07 AM

Gibt genug Beispiele, die sich mit 3000+ nicht auskennen.

@Censio: Man kann mit PSR Spieler noch schneller pushen, als zu ELO-Zeiten.

Edited by arivio, 12 October 2015 - 05:22 AM.


#93 Censio

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 909 posts

Posted 12 October 2015 - 05:50 AM

Hmm, kann ich so nicht bestätigen in den Drops wo ich lande "siehe Video oben. Übringens eine sehr Geile runde von beiden Seiten"

Ich habe auch ein namenhaften spieler schon fluchen sehen über die PSR mit anschließenden Rage Quit. Weil sie sein Dire in 15 Sekunden in sämtliche einzel Teile zerlegt haben. Am anfang der Runde. Gewonnen hatten wir dennoch 12:11! Und wenn ich jemanden mit nehme, der zwar schlechter ist"sollte hier sagen das es mir egal ist ob Tier 1 oder 5 oder 12323, sollange er sein bestes gibt und mit dem Team Spielt und spaß dabei hat. Der darf mir dann auch 100 mal den Torso von hinten aufschrauben" und versucht in der ersten Reihe zu Kämpfen, das dann doch schnell mal Hilfe Hilfe gerufen wird. Klar versuche ich dann seinen Popo zu retten, auch wenn ich mit drauf gehe. Aber gepusht wird er da nicht wirklich. Oder wenn Sie hinter einen stehen und mein Mech als Deckung benutzen " habe ich ebenfalls kein Problem mit. Nur net Blocken^^" kommt es öfters vor das Sie den dan hinter mir rausziehen.

Soll eigentlich nur sagen: Wenn du in Positionierung nicht gut bist und den überblick der Feuerline nicht halten kannst. Oder halt nicht weist wann deine Position verbraucht ist, Bringt diesem Spieler es rein garnichts, da seine PSR sinkt bzw gleich bleibt. Nur wenn derjenige dann Taktisch und Positionsmäßig die richtigen entscheidungen Trift kommt er heile durch die Runde mit genügend DMG um dann nicht in der PSR gleich zu bleiben sondern zu Steigen.

Ich habe schon viele Trainings gegeben in diesem Spiel und es kommt wirklich immer aufs gleiche:

Etweder überschätzen Sie sich maßlos, oder aber unterschätzen sich. Was beides nicht wirklich gut ist.
Nehmen wir als beispiel ein spieler der Standartmäßig immer um die 300 DMG liegt. Da wies ich schon meistens vorher wo ich das Traiing ansetzten muss, um Ihn besser werden zu lassen. Und bei den meisten ist es halt Positionierund, MiniMap, gegnerische Feuerlinien erkennen und das richtige verhalten beim Peeken.

Es ist Ihnen zwar alles bekannt. Aber es fehlte die Verständnis dafür, das man gewisse dinge an jeder beliigen Deckung benutzen kann bzw beachten sollte. Eigentlich "zumindest für mich" kleine Dinge, die dann aber über die ganzen 15 Minuten ca 20-30 mal wiederholt werden. Und weist du was das schöne danach ist. wenn Sie sich 1-2 Wochen später Melden und sagen: Unter 400 gehe ich nicht mehr aus dem Spiel. Heute habe 1280 mit dem Moler geschossen Oo. Ich hatte gestern abend 6 Kills.

das freut mich immer mehr, als wenn jemand sagt: Ich biin dir so dankbar hier hast du 30 Pemium Tage.

Einfach das gefühl zu haben jemanden seine freude an diesem Spiel dermaßen zu verschönern, das sie fröhlich ins TS kommen und Lustig Späße machen. Und jene kommen dann aber auch an und sagen. Hmmm jetzt verlieren wir weil xyz abcde macht. das habe ich zwar auch damals, aber nun weis ich ja das es anders besser geht. Und dann iweder ein Herzerwärmendes Danke.

Ich komm quasi eigentlich mit allem zurecht, sehe gerne üner Negatives hinweg, dennoch sieht amn mich an manchen tagen"auch im forum" mal am Fluchen, weil beispielsweise wieder mal eine challange aus Spielern Idiote macht.

Und ich gebe dir mal ein Beispiel woran ich auch Spaß haben kann: http://www.hitbox.tv...543/description und das vermisse ich leider bei einigen. Und nun witme ich mich wieder den schönen dingen im Leben.... Zoooockenenen ^^

#94 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 12 October 2015 - 05:59 AM

View PostCensio, on 12 October 2015 - 05:03 AM, said:

  • Andere Spieler haben sich vorher in Gruppen pushen lassen und können sich jetzt nicht mehr hinter besseren Spielern verstecken
  • Manche Spieler rennen weg wenn Sie ein Feind sehen und verstecken sich ganz hinten und Verrecken dan zum Schluß alleine mit minimal DMG"Den sehe ich bald nicht mehr wieder Dank PSR"
  • In Gruppen Spielen eine 4er Lanze zu haben, die ganz außen rum geht um möglichst kein Schaden zu bekommen und dann die letzten Mechs abstauben"Klapt nur nicht mehr, weil Sie meistens Gegner bekommen die, die gleiche PSR haben. Aber sich an dem Spiel 100% beteiligen und die restlichen 8 einfach Platrollen"Dein PSR bleibt = und die 4er Lanze siehst du bald nicht mehr wieder. Dank PSR"
  • LRM Honks die auf einen Dire zu laufen und Facetanken, ohne auch nur ansatzweise den Torso zu drehen. "Dank PSR sieht man diese bald nicht mehr.



1. lol klappt besser als zuvor, musst nur 100score schaffen im gewinnerteam, also quasi, 160 schaden machen. oder 2x alpha mit nem Mehc und shcon gehts "AUFWÄRTS, TUUT TUUT t1 town ich komme."
Ziehen klappt mindestens genausogut wie zuvor.

2.Das klappt jetzt genau wie vorher, evtl besser. Vorher musste man gewinnen, wnen nicht ging die Elo abwärts.
jetzt wenn man gewinnt gehts aufwärts sblad man 160 schaden machen konnte.da sist nahc meiner definition bereits minimal damage. Abder keien sore, unterschreitet er diese, wird er nichtmal runtergestuft, NEIN er bleibt auf dem Nivea. Somit ist das zur borheriren ELO genau das gleiche. Solch ein spieler bleibt in t1 wenn er dort mal angekommen ist.

3. fast wie 2. nur mit dem Zusatz das diese wenn das Spiel verloren geht und ein = bekommen sogar im gegensatz zu früher NOCH weniger fallen im rating.

4. Wenn das Stema gewinnt siehst du ihn wieder, genau wie bei elo rating, wenn er verliert verliest du auch hat er mit seinen dümmlichem LRM's dann noch unnütz damage gefarm fällt er nichtmal. Nur wenn du SEHR viel Score hats und er wenig nur dnan geht ihr auseinander, ansonsten beide hoch oder gleich. Die Wahrscheinlichkeit ihn wieder zu sehen ist also sogar höher als mit elo rating.

Ich glaube nicht du hast wirklich verstanden wie das momentane System funktioniert. Ja was du beschreibst ist der Effekt den PGI und viele, wie auch ich, gehofft haben. Aber mit den nomentan gewählten Parametern seitens PGI wird dies NICHT eintreffen.

Schlimmer noch du darfst als T1'er sogar gegen T4'er spielen laut MKatchmaker, somit wirst du ihn wohl immer sehen, es sei denn er ist so Grottenschlecht da er isn T5 rutscht. Aber selbst wenn dies der Fall wäre, dafür müsstest du und "er" erstmal beide 3k games zusammendaddeln. Was realistisch gegenüber der großen Masse an "normalen" Spielern nie oder in 10 jahren eintritt beim momentanen System. Kurz: Die Leute die du hoffst nicht mehr zu sehen wirst du weiterhin sehen.

@censio klar kommt man als guter Pilot mit allem zurecht, aber es gibt eben die nicht so guten Piloten, und gerade für die ist es wichtig ihre eigene kleinere behütetere Welt zu haben. Sei es entweder, damit sie eine einfacherer Chance haben das Spiel kennenzulernen oder lediglich um Kunden des Spieles zu bleiben, denn unter diesen Spielern sind oft welche die sich ab und an Mechpacks kaufen aber wenig Zeit zum Spielen haben. Zu wenig um wirklich mal "gut" zu werden. Solche Spieler sollen ruhig unter Ihresgleichen ihren Spaß haben, aber nicht unnützes Kanonenfutter der oberen Spieler sein. Davon profitiert doch niemand außer ein paar Leuten die drauf stehen Babies den Lolly zu klauen..

Edited by Lily from animove, 12 October 2015 - 06:04 AM.


#95 Censio

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 909 posts

Posted 12 October 2015 - 06:18 AM

Oo OK.... man lernt nie aus !!!

Ich bin von meinen Eigenen werten ausgegeangen....

Wenn ich verliere und 2Kill+7Assist mit 650 DMG habe"so um den dreh" gehts aufwärts. sinken tu ih bei ca 1Kill+5Assits mit 450 DMG. Kann es sien das die werte dann doch bei jedem Umterschiedlich ist, je nach Leistung?

Und wenn wir erlich siond mit 160 DMG Steigen, selbt bei einem Sieg ist etwas hmm UNREALISTISCH?!?"=!?§($
Das währ ja ein YOLO Brawl mit der XL Kintaro in eine Feuerlinie. Finde ich dann aber auch Falsch.

Die besten 5 Steigen, die in der mitte bleiben gleich und die schlechtesten 6 Fallen währe da eher so meine Statistik gewesen. Aber die habe ich ja wie wir mitbekommen haben wohl gut selber verfälscht^^

Dennoch würde ich das PSR nicht zurücksetzten lassen wollen. Mit vorhandenen Werten anpassen währe denke ich mal sinvoller. Es braucht zwar dann etwas Zeit bis es sich einpendelt. Aber überlegt mal was Passiert wenn alle bei 0 anfangen.
Das wird das reinste 3 Minuten Masaker oder 15 Minuten lang versteck Spielen. Das währe doch eher kontraproduktiv.

Bin dann doch erst mal über die PSR was lesen^^

#96 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 12 October 2015 - 06:24 AM

View PostLily from animove, on 12 October 2015 - 05:59 AM, said:


@censio klar kommt man als guter Pilot mit allem zurecht, aber es gibt eben die nicht so guten Piloten, und gerade für die ist es wichtig ihre eigene kleinere behütetere Welt zu haben. Sei es entweder, damit sie eine einfacherer Chance haben das Spiel kennenzulernen oder lediglich um Kunden des Spieles zu bleiben, denn unter diesen Spielern sind oft welche die sich ab und an Mechpacks kaufen aber wenig Zeit zum Spielen haben. Zu wenig um wirklich mal "gut" zu werden. Solche Spieler sollen ruhig unter Ihresgleichen ihren Spaß haben, aber nicht unnützes Kanonenfutter der oberen Spieler sein. Davon profitiert doch niemand außer ein paar Leuten die drauf stehen Babies den Lolly zu klauen..


Klaut mir meinen Lolly und es gibt richtig ärger ;)

Ich denke hier ist der Knackpunkt - zum einen habe ich manchmal nix dagegen einen "effizienten" Bus zu lenken - öfter jedoch möchte ich dann doch lieber einen BattleMech steuern und dieser "leidensdruck" wird größer werden.

So oder so habe ich nix dagegen gegen das beste und das schlechtest an "Frails" anzutreten, das dieses Spiel zu bieten hat - nur wenn dann doch gerne mit Waffengleichheit um wirklich eine Aussage treffen zu können. Um bei meinem Beispiel von irgendwo zu bleiben - wer mit einem SHD-2H ~200 Schaden ins Ziel bringt ist eigentlich sooo schlecht nicht. Während 200 Schaden - doof gesprochen mit einem 90 LRM MadDog eigentlich kein Ding ist.

Dadurch das der Mech in das PSR als "Skill" aggregiert wird kann da nie was gescheites bei herum kommen.

#97 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 12 October 2015 - 06:37 AM

View PostKarl Streiger, on 12 October 2015 - 06:24 AM, said:


Klaut mir meinen Lolly und es gibt richtig ärger ;)

Ich denke hier ist der Knackpunkt - zum einen habe ich manchmal nix dagegen einen "effizienten" Bus zu lenken - öfter jedoch möchte ich dann doch lieber einen BattleMech steuern und dieser "leidensdruck" wird größer werden.

So oder so habe ich nix dagegen gegen das beste und das schlechtest an "Frails" anzutreten, das dieses Spiel zu bieten hat - nur wenn dann doch gerne mit Waffengleichheit um wirklich eine Aussage treffen zu können. Um bei meinem Beispiel von irgendwo zu bleiben - wer mit einem SHD-2H ~200 Schaden ins Ziel bringt ist eigentlich sooo schlecht nicht. Während 200 Schaden - doof gesprochen mit einem 90 LRM MadDog eigentlich kein Ding ist.

Dadurch das der Mech in das PSR als "Skill" aggregiert wird kann da nie was gescheites bei herum kommen.

Kann dein Beispiel bestätigen.

Mit dem Shadow Hawk 2H bin ich bisher absolut nicht warm geworden. Mit Kintaro LRM-Schleuder war es dagegen damals kein Problem bei zwei Events praktisch im spazierengehen die nötigen Punkte zu farmen.

Ähnlich ist es beim Atlas, der wird mir meistens zerschossen bevor ich großartig was gemacht habe (schwupp ist der Halbe Mech weg) während die King Crab um längen besser austeilt und einsteckt.

Also macht der Mech doch schon einiges aus. Wobei dies jetzt eigentlich nur die extremsten Beispiele bei mir sind. Der Enforcer liefert z.B. obwohl ich fast die Stockbewaffnung benutze (habe nur 2x M-Laser anstatt dem leichten Laser) recht gute Ergebnisse während mir andere Mechs halt einfach nicht so liegen.

#98 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 12 October 2015 - 06:56 AM

View PostCensio, on 12 October 2015 - 06:18 AM, said:

Die besten 5 Steigen, die in der mitte bleiben gleich und die schlechtesten 6 Fallen währe da eher so meine Statistik gewesen. Aber die habe ich ja wie wir mitbekommen haben wohl gut selber verfälscht^^


Ne Censio, das haste dann falsch verstanden. Ist so wie Lily sagt. Das ist ja auch was ich (alle) kritisier(en).

Ich beziehe PSR bei meinen Aussagen aber nicht auf die Gruppe. Ich denke immer an SoloPugs und da kann man es entweder nach 3k Spielen, oder aber man landet nicht in t1-2. Ihr macht den Denkfehler zu glauben, dass solche Spieler die 160k Dmg zusammenbringen wenn sie raus sind aus t5. Guckt euch die Scoreboards an mit den 80dmg Assaults doch mal an…

In der Gruppe wird man gezogen, ok. Aber mal im Ernst Leute, wer 3k Spiele in einer Gruppe gespielt hat, die gut genug ist einen zu ziehen (Also in der Regel besseres Animal als man selbst) der ist gut genug (EDIT: Hat genug vom Spiel verstanden) mal im SoloPug nicht gegen Anfänger zu spielen.

Edited by Flitzomat, 12 October 2015 - 07:02 AM.


#99 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 12 October 2015 - 07:04 AM

View PostCensio, on 12 October 2015 - 06:18 AM, said:

Oo OK.... man lernt nie aus !!!

Ich bin von meinen Eigenen werten ausgegeangen....

Wenn ich verliere und 2Kill+7Assist mit 650 DMG habe"so um den dreh" gehts aufwärts. sinken tu ih bei ca 1Kill+5Assits mit 450 DMG. Kann es sien das die werte dann doch bei jedem Umterschiedlich ist, je nach Leistung?


Nein, Ein T1 hat gewonnen und trotz 106 Score ein "up" bekommen ^^

mit deinen Werten wart du wahrscheinlich im verliererteam, dor braucht man reichlich Score um nicht zu sinken.

Die idee des PSr wäre gut wenn, die Werte des Sinkens und Steigens besser gewählt worden wären und die Art und Weise wie Score verteilt werden auch besser gewählt wäre. Aber Momentan ist alles extrem Schadenslastig und Stark runtergesetzt für die Seite der Gewinner. Das ganze Macht die Anforderungen für das Aufsteigen sehr wenig bei einem Gewinn. Und beim verlieren relativ schwer, aber trotzdem möglich ein = zu erhalten. Man muss aber nicht wirklich "gut" sein um im rating kontinuierlich zu steigen. Und dann ist man eben irgendwann genauso T1 wie der Spieler der seine 800+ damage in jedem Spiel fährt Auch wenn man selbst dies nur alle 10 Spiele schafft und ansonst nur 400 damage. Und diese beiden Spieler würde ich niemals auf ein und das selbe "Skillevel" stellen. MWO jedoch tut dies.


View PostFlitzomat, on 12 October 2015 - 06:56 AM, said:

. Guckt euch die Scoreboards an mit den 80dmg Assaults doch mal an…

In der Gruppe wird man gezogen, ok. Aber mal im Ernst Leute, wer 3k Spiele in einer Gruppe gespielt hat, die gut genug ist einen zu ziehen (Also in der Regel besseres Animal als man selbst) der ist gut genug (EDIT: Hat genug vom Spiel verstanden) mal im SoloPug nicht gegen Anfänger zu spielen.


Das Problem hierbei ist die MENGE an spielen die benötigt wird um einen Spieler einzusortieren. Die schiere Masse an Spielen die nötig ist sorgt dafür dass selbst wenn das System funktionieren würde die Piloten zu langsam ihren Skills zuteilt. Und somit die leute viel zu lange im flaschen segment spielen. Was dann auch noch dazu führt daß sie eben weniger langsam zugeordnet werden.

Denn 1 guter psieler im falschen segment wird dann konstant gegen verglichen schlechte Spielen. Was ihn relativ shcnell aussortiert.
Spielt er aber im falschen Segment gegen 40% weiterhin falsch eingestufte Spieler ist es fast so als würde er im höheren Segment speilen. Was ihn und die anderen dann weniger schnell dorthin bringt wo er sein sollte.
Es macht für diese Spieler aber weniger aus, da sie dann halt im flaschen segment mit mittlerer Frequenz gegen die richtigen Leute spielen. Es geht aber zu kosten derer, die sich eigentlich in dem Segment befinden und mit zu starken falsch eingestuften Gegnern abgeben müssen.

Edited by Lily from animove, 12 October 2015 - 07:12 AM.


#100 Censio

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 909 posts

Posted 12 October 2015 - 07:08 AM

Ich durfte feststellen das mache Piloten sagen ich will dicke fette tit8457 Mechs!!

Und quälen sich nur so durch die Spiele. Dann gehen sie in ein Light und das gleiche mit Medium und Heavy. wecheln 384738xmal die Konfigs und in jeder Runde wieder einen anderen Mech. Besser ist es einen Mech länger zu fahren als 1-2 Tage wenn man ein neuer spieler ist. Und die Waffen nicht ändert. Egal wer und egal wo... die Meisten haben erst nach ca einem halben bis ganzen Jahr Ihre p#Persöhnliche Klasse gefunden. Light Piloten must du dann aus dem Assault hobeln, weil sie sich festhalten und Assault Piloten haben sich im Light mit dem Helm festschweißen lassen.

Wenn man in einem Mech versagt und in dem anderen und wieder und wieder, hat es meist nur eins zu bedeuten. Der Pilot kennt seine eigenen vorlieben noch nicht. Und wenn so ein schwankender Pilot dann mal nach 6 Monaten sagt... bohaa ich Idiot hab mit Assaults angefangen, dabei sind Mediums viel besser. Sie haben zwar weniger Panzerung, aber meine Überlebenschance ist definitiv besser.

ICh habe über 1 Jahr gebraucht um zu wissen was ich will und was ich kann. Und wenn man dann eins beherscht, kommt das nächste von alleine. Dafür hatte ich auch mal ein 2. Acc mit 4 Mechs aus jeder gewichtsklasse einen. Forgabe war die Meta Builds nicht zu verändern. :) Eine Hand voll hats das angebot angenommen. Andere wiederum abgelehnt mit den Worten: Dann bbekomme ich keine C-Bills. Ja, das stmmt. Aber dafür gibt er viel viel viel mehr aus für Mechs die Ihm garnicht liegen und schmeist das Geld für die Waffen raus:)

Irgend wie gerate ich Heute immer Offtopic :(

Aber wie mein Vorredner schon erkannt hat! Die Mechs müssen zu dem Spieler passen. Und die meisten brauchen ewig die richtige Klasse zu finden. Das wird den Neuen spielern hier vermutlich auch einiges an Nerfen kosten. Und das dann noch in Tier 5 :o :ph34r:. Da sollte PGI vileicht etwas vorgreifen und vileicht für die Ersten 25 Runden zu jeden Typ ein Mech bereit stellen, die nach Kadetenzeit wieder entfernt werden. Nennen sich dan Trials Verdammt^^

Ich bin Zocken... guten noch!





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users