Jump to content

Battletech Kickstarter

21 replies to this topic

#1 Nuara

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,000 posts
  • LocationGermany

Posted 28 September 2015 - 11:42 PM

Posted Image

Heute ist es soweit. Unsere Kollegen von Harebrained Schemes starten mit der Kickstarter-Kampagne für ihr runden-basiertes BattleTech PC Game. Ein – hoffentlich – würdiger Nachfolger des legendären MechCommander von vor knapp 18 Jahren.

Nach Ihrem Erfolg, eine ganze Generation von Spielern in die Welt von Shadowrun zu locken, sind wir gespannt, was Jordan Weisman und sein Team mit der Hilfe der BattleTech-Fans auf der ganzen Welt für das BattleTech Universum erreichen können.

Um eine Kontinuität des Designs zu wahren, helfen wir Harebrained Schemes mit unseren Designs und 3D aus MechWarrior Online – mit einem klitzekleinen Anflug von Stolz.

Was wäre, wenn alle BattleTech Fans schon am ersten Tag und der ersten Stunde das Projekt unterstützen würden? Solltet Ihr das Projekt unterstützen wollen, so schaut doch vorbei und helft, den BattleTech Tag Eins Alpha Strike auszuführen und der Welt zu zeigen, dass das rundenbasierte und taktische BattleTech wieder da ist!

http://battletechgame.com

#2 Badpull

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Tracker
  • The Tracker
  • 135 posts
  • LocationDeutsch

Posted 29 September 2015 - 12:07 AM

Nachdem ich mit dem Großen Founder Paket in MW Tactiks auf die Nase gefallen bin. Lass ich von sowas erstmal die Finger.

Auch wenn ich gern wieder mal ein Mechcommander zocken würde.....mittlerweile bin ich bei sowas eher skeptisch!

Grüße

#3 David Makurai

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 501 posts
  • Location"St Michaelis" - Fortress Class Dropship

Posted 29 September 2015 - 12:17 AM

Anderer Publisher anderes Studio vergleich hinkt!

Bin dabei!

Edit: Typo

Edited by David Makurai, 29 September 2015 - 12:18 AM.

#4 Comic

Member

• Pip
  • 15 posts

Posted 29 September 2015 - 12:46 AM

... na so arg hinken auch wieder nicht ;-) denn das war das Erste, dass ich mir auch dachte! Auch ich hab dabei paar Euros in den Wind geschossen.

#5 David Makurai

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 501 posts
  • Location"St Michaelis" - Fortress Class Dropship

Posted 29 September 2015 - 01:09 AM

Das ist genauso als wnn Du sagst:

mein Fiat hatte ein Motorschaden
deshalb kaufe ich mir keinen VW

Beides Autos beide haben einen Motor beide haben verschieden Hersteller

Hinkt dieser Vergleich??

Wenn die Antwort ja lautet: Hinkt auch der Vergleich mit MechWarrior Tactics
Wenn die Antwort Nein lautet: Fahr Fahrrad das hat keinen Motor.

#6 Aza1979

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 29 September 2015 - 01:59 AM

View PostComic, on 29 September 2015 - 12:46 AM, said:

... na so arg hinken auch wieder nicht ;-) denn das war das Erste, dass ich mir auch dachte! Auch ich hab dabei paar Euros in den Wind geschossen.

Deswegen ja auch Kickstarter - das Geld ist sozusagen treuhänderisch verwaltet, das kriegst du im Normalfall auch zurück wenn das Projekt nichts wird. Anders bei über eigene Plattformen vertriebenen Gründerpaketen, da trägst du das Risiko alleine. ^^

#7 Wendel1300

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 210 posts
  • LocationSW-Germany

Posted 30 September 2015 - 02:04 AM

Done: gestern um 19:05 :D

#8 Kasechemui

Member

• PipPipPipPipPip
  • 170 posts
  • LocationGermany

Posted 30 September 2015 - 02:34 AM

View PostAza1979, on 29 September 2015 - 01:59 AM, said:

Deswegen ja auch Kickstarter - das Geld ist sozusagen treuhänderisch verwaltet, das kriegst du im Normalfall auch zurück wenn das Projekt nichts wird. Anders bei über eigene Plattformen vertriebenen Gründerpaketen, da trägst du das Risiko alleine. ^^

Das ist nicht ganz richtig.
Du bekommst nichts zurück, wenn sich das Spiel als Flop erweist.
Du bekommst nur dann dein Geld wieder, wenn bei der Kickstarterkampagne nicht genug Geld gesammelt wird. Was nicht eingetreten ist.

Die Leute von Harebrained Schemes verstehen ihr Handwerk.
Shadowrun mag zu Beginn nicht ganz bugfrei gewesen sein, hat sich jedoch recht schnell als grundsolide Adaption erwiesen.
Und so traurig es sein mag, aber heutzutage wird kaum ein Titel bugfrei veröffentlicht. (Selber Schuld. Wenn die Spielerschaft so mit sich umspringen lässt, bauen die Studios nur noch Bockmist.)

Bei MW Tactics hat irgendein no name 0815 Studio seine Finger im Spiel gehabt und die hatten von Tuten und ****** keinen Dunst, geschweige denn dass sie den BT Charme auch nur im Ansatz eingefangen haben.

Im Übrigen ist hier der Erfinder von Battletech beteiligt. Der Mann wird wohl kaum zulassen, dass diese Umsetzung fehlschlägt, wenn er persöhnlich involviert ist.

Ab 2017 Wissen wir obs was gutes geworden ist.

#9 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 30 September 2015 - 02:45 AM

View PostKasechemui, on 30 September 2015 - 02:34 AM, said:

Im Übrigen ist hier der Erfinder von Battletech beteiligt. Der Mann wird wohl kaum zulassen, dass diese Umsetzung fehlschlägt, wenn er persöhnlich involviert ist.

Und ganz großer Vorteil: 3025 Tech Schiene - da ist Balancing eher ein Kinderspiel. Nicht zu vergessen das man dann "Schüsse" auswürfeln kann, weswegen auch die Panzerung nicht angepasst werden muss.

Obwohl MWTactics auch ein paar wirklich gute Elemente hatte - ich hoffe das es nicht nur eine hübschere Version von MegaMek wird, sondern wirklich auch mal einen eigenen Weg einschlägt

Edited by Karl Streiger, 30 September 2015 - 02:46 AM.

#10 Aza1979

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 30 September 2015 - 02:46 AM

Hast Recht, dennoch ist Kickstarter immer noch besser als hauseigene Plattformen unbekannter Studios. Ein Michael A. Stackpole ist auch ein gutes Zugpferd. Und überhaupt, da ich wieder ein Mechcommander will und das jetzige Studio mit Shadowrun einen guten Leumund aufweisen kann, bin ich dabei. :D

#11 Asterod

Member

• PipPip
  • The Merciless
  • The Merciless
  • 42 posts

Posted 30 September 2015 - 03:01 AM

Michael A. Stackepole und Jordan Weismann sind keine Zugpferde, DAS sind die Gründe weshalb ich direkt mal 50 Bugs dort vergraben haben ^^

WORD

#12 Aza1979

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 30 September 2015 - 04:01 AM

Du meinst hoffentlich Bucks, nicht Bugs. Ansonsten versohlt dir jeder Alphatester zu Recht die Kehrseite. ^^

#13 Kshat

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 30 September 2015 - 04:41 AM

Ich bin bei solchen Projekten immer wieder erstaunt wie schnell die wirklich dicken Pakete weg sind. Ich mein, mal eben 10k $ weil's Spaß macht... Respekt.
Die Vorstellung in der Jacke rumzunerden ist auch einfach zu drollig :D

#14 Asterod

Member

• PipPip
  • The Merciless
  • The Merciless
  • 42 posts

Posted 30 September 2015 - 04:45 AM

mach mir doch mein Wortspiel nicht kaputt, aber cool dass es einer bemerkt hat :)

Aber schnell Rechtfertigung:

Bucks = Kohle/ Rammler (zu geil)/ Geld
Bug = Käfer/ Systemfehler/ Bazillus

Edited by Asterod, 30 September 2015 - 04:50 AM.

#15 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 30 September 2015 - 06:23 AM

Hat schon einer den Panzer unter der King Crab identifizieren können?
Mein erster Gedanke war ja Rommel/Patton oder Bulldog - doch bei allen würde die Charakteristische Raketenlafette fehlen.
Die Wanne sieht auch markant aus - könnte es sich um den Scorpion handeln?

#16 Nuara

Member

• 1,000 posts
  • LocationGermany

Posted 30 September 2015 - 06:42 AM

View PostKarl Streiger, on 30 September 2015 - 06:23 AM, said:

Hat schon einer den Panzer unter der King Crab identifizieren können?
Mein erster Gedanke war ja Rommel/Patton oder Bulldog - doch bei allen würde die Charakteristische Raketenlafette fehlen.
Die Wanne sieht auch markant aus - könnte es sich um den Scorpion handeln?

Der hintere ist ein Manticore, der vordere geh ich mal mit Scorpion konform.

#17 Mangeras

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 30 September 2015 - 08:07 AM

966k, die Campagne steht vor der Tür :D

#18 Aza1979

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 30 September 2015 - 09:50 AM

View PostAsterod, on 30 September 2015 - 04:45 AM, said:

mach mir doch mein Wortspiel nicht kaputt, aber cool dass es einer bemerkt hat :)

Berufskrankheit, Bucks mit Bugerkennung zu generieren. ^^

#19 Zacharias McLeod

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 30 September 2015 - 11:48 AM

View PostNuara, on 30 September 2015 - 06:42 AM, said:

Der hintere ist ein Manticore, der vordere geh ich mal mit Scorpion konform.

Ich würde auch auf den Scorpion tippen.

Aber was ist das für ein Panzer den man Rechts nur im Nebel als Schema vor dem Mech erkennt?

Sieht fast so aus als hätte er eine große Raketenlafette oben drauf. Leider kann man das Fahrgestell nicht erkennen. Hatte ja erst gedacht es könnte eventuell ein Pegasus Schweber sein. Aber das passt irgendwie nicht vom Übergang zwischen Fahrgestell und Turm. Ein Hunter würde da schon eher hinhauen.

Übrigens ist es interessant das sie zwar die Zeit von 3025 nehmen aber 3 Mechs in der Liste haben die es zu dieser Zeit praktisch gar nicht mehr auf dem Schlachtfeld gibt. Und zwar King Crab, Highlander und Kintaro. Alles Sternenbundmechs, die höchstens noch in der LowTech Version zu sehen sind. Da ja keine Mittel mehr da sind um die HighTech Komponenten zu warten und zu reparieren. Ok, ComStar hat noch welche auf Lager und es gibt auch noch welche in vergessenen Depots. Aber die meisten die irgendwie anderes die ersten beiden Nachfolgekriege überstanden haben sind Mangels Ersatzteilen halt nicht mehr im Einsatz.

#20 Wendel1300

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 210 posts
  • LocationSW-Germany

Posted 30 September 2015 - 10:17 PM

Naja die Mechliste die veröffentlicht wurde entspricht exakt dem was im Moment bei MWO rumrennt und in die 3025er Schiene einzuordnen ist.
Was Aufgrund der Kooperation auch irgendwo klar :D

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users