Jump to content

Ein Legende Wird Geboren

FanFic

No replies to this topic

#1 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 05 October 2015 - 05:04 AM

WBS Vigilant Guardian
Nadir Sprungpunkt, Unbekanntes System
3 Juli 3080

Das blaue Licht des Sterns war deutlich vom dem Licht ferner Systeme zu unterscheiden. Trotz der erheblichen Distanz von 40AU zum Sprungschiff war die Strahlung des Sterns energiereich genug um den Kearny Fuchida Antrieb des Schiffes aufzuladen.

Das kleine Panorama Grav Deck des Schiffes war bis auf 2 Personen bar jedes Lebens. Beide sahen schweigend einem Overlord zu der mit dem Dockmanöver begann um sich an einem der Dockkragen des Schiffes zu koppeln.
Der Jüngere der Beiden, ein Adept sog überrascht Luft ein, als der Overlord sich um die Achse drehte und eine komplett zertrümmerte Seite zeigte. Deutlich war die Reaktorabschirmung zu sehen und die viele zerschmetterte MechHangars lagen dunkel und leer. Das Schiff blutete aus zahllosen Wunden Atmosphäre.

„Wie können die noch fliegen?“

„Mit Hingabe und Entschlossenheit!“

Das Schiff erbebte leicht als das Landungsschiff mit einem letzten Zünden der Manöverdüsen den Kontakt mit dem Dockkragen herstellte.

„Waren das die Letzten?“

„Es sieht wohl so aus.“
„Eine Schande dass sie den Antrieb des Sprungschiffes ruiniert haben.“

Der Ältere sagte nichts. Das musste er auch nicht, denn ein weiteres Beben durchlief den Sovetskii Soyuz. Unsichtbar vor dem menschlichen Augen fanden Schiffs Partikel Projektor Kanonen ihr Ziel und brachen das Invasor Sprungschiff mit der Leichtigkeit in zwei Teile. Kurze Salven aus den großkalibrigen Autokanonen trafen die driftenden Trümmer und zermalmten sie kaum erkenntliche Stücke.
Der Adept schüttelte traurig mit dem Kopf.

„Ich verstehe es nicht! Was haben wir missachtet?“

„Kennst du die Geschichte von Prometheus?“

„Natürlich, er brachte der Menschheit das Feuer...“

„Und was würde man über Prometheus sagen, wenn er das Feuer zu den Menschen gebracht hätte, während diese gegen einen Brand kämpften der ihr Haus bedrohte?“

„Ehrm…. Brandstifter?“

Der Präzentor lächelte nur. Eine ferne Explosion spiegelte sich in der golden Medaille die er um den Hals trug. Der griechische Buchstabe „Epsilon“ zierte die Mitte.

„Die Menschheit waren noch nicht bereit für das Feuer.“

„Waren sie das je?“

„Es hat so ausgesehen. Doch die Chancen wurden verschenkt. Einmal durch menschliches Versagen, einmal durch die falsche Person in der richtigen Position und zuletzt durch die Hybris eines Einzelnen.“

Der Adjutant schien über die Worte seines Vorgesetzten nachzudenken und nickte dann nur. Für weitere Minuten sahen sie in die Unendlichkeit des Alls.

„Ich bin müde und muss mich ausruhen, bring mich in mein Quartier!“

Der junge Mann trat hinter den Präzentor und hob diesen aus dem Sitz. Wie immer erstaunt wie leicht sein Vorgesetzter doch war. Die Arme endeten in Stümpfen. Metall und Anschlüsse ragten aus dem entzündeten Fleisch. Auch von der Taille abwärts war von dem Mann nichts mehr übrig als Metall und Plastik. Ein kümmerlicher Anblick außerhalb des Deva Omni Mechs, allein deshalb war das Deck geräumt. Niemand sollte den Präzentor sehen, erst recht keiner der „Zerbrechlichen!“

Als sie das Schott erreichten, warf der Adept einen letzten Blick zu dem zerfetzten Overlord. Hingabe; Entschlossenheit

„So endet es also?“

„Nein. So beginnt es!“

Edited by Karl Streiger, 05 October 2015 - 05:05 AM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users