Frischlinge (Unverbindlich) Unter Die Arme Greifen!
Posted 18 January 2016 - 09:46 AM
ja die Übungen in der Lobby helfen ungemein. Hab ich selber bereits mit Sturmwind gemacht und die Tipps sind Goldwert. Seit dem wird auf einen Light selten auf den Torso gezielt, sondern auf die kleinen dünnen Beinchen :-) Ist verdammt schwieirg, gerade wenn man LongRange Build hat.
@Lykanta
wenn Du in einem Medium unterwegs bist, dann sei nicht gleich der 2. nach den Lights an der Front.
Ich suche mir meist die Assaults wenn ich nicht selbst in der Lanze stecke und laufe mit denen. Hat mein Überleben in den meisten Spielen erhöht. Wird nur problematisch wenn Sie sich splitten, weil sie schnell einzeln zerlegt werden und Du ebenso. Aber hier hilft wirklich üben und schauen was das Team macht (QuickPlay).
Wie sagt mein Ausbilder Sturmwind: Manchmal muss man sein eigenes Ding machen, wenn das Team nicht will.
Gruß
Fravia
Posted 18 January 2016 - 11:17 PM
Habt Ihr unter (!) 40 fps (Bilder pro Sekunde) auf dem Großteil der Karten, dann habt Ihr sowieso ein Problem. Das Ganze lässt sich mit F9 checken, oben links erscheinen dann die FPS sowie die eigene Position auf der Karte. Zum angesprochenen Problem - MWO ist wie jeder andere Shooter stark abhängig vom Ping sowie FPS und bei weniger als 40 fps habt ihr
* langsames, mitunter ruckelndes Torsodrehen
* Schüsse die nicht den vollen Schaden verursachen obwohl Ihr trefft
* Gegner die euch gefühlsmäßig mit jedem Treffer gleich eine Komponente wegschiessen
...und dergleichen mehr. Daher wenn solche Dinge zutreffen bei Euch:
* ALLE Grafikeinstellungen runter auf "low" - Ausnahme Shader & Texturing auf "medium"
* Cockpitglass = OFF
* Motion Blur = OFF
* Vertical Synch = OFF
* Anti Aliasing = OFF
* DX9 nutzen statt 11
Vorteil ist, Ihr bekommt mehr Frames und weniger ablenkende Grafikeffekte. Nachteile sind einige wenige Renderfehler auf einigen Karten da mit o.g. Einstellungen weit entfernte Kartenobjekte erst beim Näherkommen gerendert werden. Hat zur Folge, das man auf weite Entfernung teilweise die Gegnermechs schon laufen sehen kann, obwohl diese hinter Gebäuden sind (RiverCity) und man sie nicht treffen kann. Sieht zwar nicht mehr so opulent aus dann, ist aber im Austausch dafür dann spielbar.
Einfach mal austesten - bei Fravia hat's zum Beispiel geholfen, da er auf einem Notebook spielt.
PS: Waffen wie GAUSS, PPC, ER-PPC, Autokanonen müßt Ihr bei sich bewegenden Zielen vorhalten! Da muss jeder selbst rausfinden wo der "sweet-spot" ist an welchem Ihr dann euer Ziel trefft!
Edited by Sturmwind, 18 January 2016 - 11:19 PM.
Posted 19 January 2016 - 02:05 AM
Edited by Eglar, 19 January 2016 - 02:07 AM.
Posted 20 January 2016 - 12:41 AM
ja die Einstellungen von Sturmwind haben mir auf den meisten Karten geholfen und das Zielen und Treffen hat sich dadurch merklich erhöht. Die letzten QuickPlay Spiele wiesen am Ende wesentlich mehr DMG auf als früher. Nur das Frozen City sollte vermieden werden, weil da gehts ab in den Keller wieder mit den Frames. Die neue Karte hab ich noch nicht gesehn bzw. bin sie abgelaufen.
@Eglar
zum Glück macht die PPC auf kurzer Reichweite keinen Schaden (Forest Colony) als Du den armen Marauder damit beschossen hast Schade das man die anderen nicht wirklich ausmachen kann in den Videos um zu sehen wie sie sich schlagen. In dem ersten Video hört man nur das einer bereits recht früh wohl das zeitlich gesegnet hat
Die anderen schau ich mir später noch an.
Gruß
Fravia
Posted 22 January 2016 - 03:57 AM
wurde vom Computerbase-Forum auf euch verwiesen.
Ich habe den Thread gelesen und muss sagen ich habe selten so etwas freundlichen gesehen!
Ich habe vor 3 Tagen mit MWO angefangen und konnte mich relativ schnell zurechtfinden,einige Sachen nicht dennoch ein unerklärliches Mysterium xD
Da wäre zum einen das C-NARC:ich konnte bisser noch nicht herausfinden was das gute Stück tatsächlich leistet.Ich habe es getestet,sowohl einzeln auch als im Verbund mit LMS,aber ich habe keinen Unterschied festgestellt^^
Und das größte aller Mysterien ist der so gravierende Unterschied zwischen Energie und Ballistic-Waffen:Ballistic sind größer,schwerer und benötigen Munition und machen meist auch noch "wenig Schaden".Sie haben den Vorteil keine Hitze zu produzieren,aber eigentlich sollte man eher wenig Probleme als größerer (Medium,Heavy,Assault) Mech haben.
Oder sehe ich etwas gravierend verkehrt?Im Vergleich zwischen PPC, AC/20 ,Gauß ,ect.
Ich besitze zur Zeit 2 Mechs,beide in mehreren Varianten ausgebaut:KitFox Variante C und D.
Einen als Sniper mit 2 LargeLaser oder 2 PPC,der andere als laufender Raketenscheißer mit 4xLRM.
Wer möchte kann mich gern ingame Adden und eine kurze Nachricht hinterlassen =)
lg Ice
Posted 22 January 2016 - 04:21 AM
Schön das du Interresse am Spiel hast.
Für Auskunft über Waffen und Narc kann ich dich hier http://mwomercs.com/...he-hilfethread/ hin verweisen. Da steht alles drinn.
Des weiteren findest du am anfang der themas eine Liste mit allen Helfern und der TS IP.
Das ingame adden muss von deiner Seite aus geschehen.
Genau so wie das anschreiben und nach Hilfe fragen.
Unsere Freundeslisten sind gross, daher erkennen wir Frischlinge nicht, oder nur selten.
Du kannst mich gern ingame adden und anschreiben.
Lg Nnamleips
Posted 22 January 2016 - 05:18 AM
- ACs machen weniger Hitze
- ACs haben eine Kürzere Face Time
- ACs haben einen Pin Point
- ACs müssen vorgehalten werden
- ACs müssen nur bis zum Schuß zielen
- Laser machen mehr Hitze
- Laser haben eine höhere Face Time
- Laser haben nur ein PinPoint bei 100% Aim
- Laser müssen die ganze Zeit nachgezogen werden um den Schaden auf einer Componente zu haben (Shwärer als bei ACs)
Das sollte das wesentliche eigentlich beschreiben!
Bei Lasern kannst du ein schlechtes zielen noch nach justieren. Bei AC.s Fire and Forget.
greetz Censio
Posted 22 January 2016 - 05:56 AM
Pin-point:
Schaden an eine Stelle bringen. Da in MWO 'Mechs aus verschiedenen Komponenten (Trefferzonen) bestehen, verteilt sich der Schaden von Lasern gerne über verschiedene dieser Komponenten, wenn man beim Zielen nicht ganz grade ist. Es wird zwar der gleiche Schaden erzielt (sofern man nicht vom Ziel "abrutscht"), aber verteilter Schaden ist nicht so hilfreich. Als Beispiel:
Wenn ich mit meinem Centurion Schaden bekomme, dann drehe ich mich nach rechts, so dass Schaden im linken Arm landet. Dort ist bekomme ich zwar den Schaden, aber das ist die einzige Stelle am 'Mech, wo es mir nichts ausmacht (weder sterbe ich beim Verlust des Arms, noch sind dort Waffen montiert, die ich verlieren würde).
Wenn ich mir hingegen jemand eine AK in den Center Torso schießt habe ich den ganzen Schaden dort, was mich wesentlich (vorsicht Wortwitz) härter trifft.
Face-Time:
Die Zeit in der man einen Gegner angucken muss um den ganzen Schaden raus zubringen. Wie oben bei Censio beschrieben kann man mit AKs schießen und wieder direkt in Deckung oder Wegdrehen (Außnahme Clan ACs, die in Salven schießen), während ich mit Lasern dem Gegner wesentlich länger ins Gesicht schauen muss, um den ganzen Schaden an ihn raus zu bringen. Das sorgt dazu, dass er, und seine Freunde, natürlich längere Zeit haben um zurück zu schießen.
Vorzielen:
Sollte den meisten zwar bekannt sein, aber sicherheitshalber dennoch.
AKs fliegen merklich langsam. Das heißt, dass das Granatgeschoss einen laufenden 'Mech auf Entfernung nicht trifft, wenn man genau auf ihn zielt. Statt dessen muss man vor ihn zielen und abschätzen wo sich der 'Mech zu der Zeit befindet, in der die Kugel einschlägt.
===
Nur um sicher zu gehen: Wolltest du beim Projekt als Frischling mitmachen, oder hattest du nur mal eben Fragen?
Im ersten Fall schreibe ich dich natürlich in die Liste mit ein.
Posted 23 January 2016 - 03:27 AM
Eglar, Dabo, Fravia und Yawn haben mich mit in ihre Gruppe genommen. Obwohl Eglar klare Ansagen gemacht hat bin ich die meiste eit Planlos mitgestolpert.
Ansage... wir marschieren zu B3.....ich erst mal B gedrückt um zu schauen, wo ich das überhaupt finde. Bis ich wieder zurückschalte sind alle natürlich schon ein gutes Stück vor mir. Beim Folgen merke ich, dass auch noch alle schneller sind als mein Trial Mech. Beim ersten Feindkontakt der Lanze bin ich noch außerhalb meiner Waffenreichweite. Bis ich ankomme und erste Salve abschieße kommt schon Meldung...Ziel vernichtet.
Nächste Ansage... Ziel B ein (KA) ich drücke auf R bekomme aber Ziel F ins Visier. Hektisch drücke ich weiter und es kommt wie es kommen muss, als B auftaucht bin ich so am drücken, dass ich es weiterdrücke. Bis ich es erneut in Zielerfassung bekomme und Raketensalve abschicke verschwindet Ziel aus Zielerfassung.
Mittlerweile bekomme ich feuchte Hände. Da bin ich auf der neuen Karte mit LMR ausgestattet und der einzige in GRuppe, der noch nix getroffen hat.
Mitten in meinen Überlegungen meldet Eglar. Ein Jenner links von uns....
Doof wie ich bin drehe ich Torso erst mal nach links und suche gebannt die Gegend ab, während ich hektisch immer wieder auf R drücke. Dann kommt mir plötzlich der zündende Funke. ich ging einfach von meiner Blickrichtung aus und Eglar meinte bestimmt im Verhältnis zu unserer Position. Ich also wieder B gedrückt, und erst mal Geschaut wo Rest meiner Lanze steht. Diese laufen schon wieder ein gutes Stück links von mir und ich beeile mich hinterher zu rennen. Die auftauchenden Ziele sind erneut zu weit weg und ich schaffe es mit Mühe und Not gerade mal zwei Salven abzufeuern ehe die Gegner vernichtet sind.
Danach rushen die Gegner. Eglar gibt Ziele an, doch ich achte nicht groß darauf, da ich eben beschossen werde und versuche das Feuer zu erwidern, plötzlich werde ich Gefragt ob der Mech KSR hat. Ich hab natürlich nicht mitbekommen um was es geht stammle verwirrt ja, ehe ich mir unsicher werde und nicht sicher bin ob er meinen Gegner meint. Naja kurz darauf kommen noch 3 weitere Mechs und ich bin Geschichte mit gerade mal 139 ausgeteilten Schaden...und das mit einem LMR/ SMR Jenner -.-
Nächster drop Tourmaline...meine Hassmap( hab die Karte noch nie überlebt) auch hier verliere ich relativ schnell die Übersicht und sterbe recht bald, auch wenn ich etwas mehr Schaden verteilt hab.
Danach folgt River City, Treffer mit den LRMs sind da ja fast schon Zufall. zu allem Überfluss gerate ich zwischen den Häuserschluchten auch noch zwischen zwei Gegner. Als ich einen mit den KSR beschieße und seitlich ich eine Strasse ausweiche laufe ich direkt zwei schweren Mechs vor die Flinte und sterbe innerhalb von Sekunden.
Danach konnte ich noch verfolgen wie Eglar und Yawn eindrucksvoll zu zweit 9!!! Mechs killen. (Ich erneut mit ein paar DMG Punkten beim Gegner-.-)
So folgt drop auf drop und ich loose zum Teil katastrophal ab, dabei war mein Spiel Tags zuvor gar nicht mal übel. Oft überlebt und einige Spiele mit mehren k XP absolviert. Mit dieser beschämenden Leistung verzog ich mich dann erst mal wieder in die Trainingsgrounds.
Dabei machte ich eine verwirrende Entdeckung. Ich hatte, glaube ich den Ebon Jaguar gewählt.
Er hatte soweit ich mich erinnern kann LRM,SRM und eine AC als Bewaffnung. Wenn ich Gegner beschossen habe, erfolgte Anfangs guter Schadensabzug. Irgendwann jedoch schien der Beschuss mit SRM und AC keine Wirkung mehr zu zeigen, einzig mit LRM konnte ich weiterhin Schaden erzeugen.
Edited by Lykanta, 23 January 2016 - 04:08 AM.
Posted 23 January 2016 - 03:48 AM
ich bin gerade in meiner ersten Frustphase.
Nachdem ich meinen Wolfhound auf Elite hochgelevelt hatte, war das nächste Chassis dran. Ich entschied mich für den Jenner, weil der gerade im Angebot war.
Seitdem kriege ich nur noch aufs Maul. War ich beim WLF soweit, dass ich in normalen Runden zwischen 150 - 250 Schaden ausgeteilt hatte, mehr Gegner killte, als das ich gekillt wurde, klappt jetzt wieder gar nichts. Als hätte ich die ganzen letzten Wochen nicht gespielt.
Ich bekomme zum einen kaum Schaden an den Gegner, und zum anderen habe ich das Gefühl Primary Target zu sein. Alles was auf mich schiessen kann, tut das auch. Anderer Ziele scheinen irrelevant. Ich werde gerade jede Runde abgeschossen, hatte im Jenner noch keinen Kill und bin froh, wenn es mal mehr als 50 Damage sind.
Vielleicht ist einfach Zeit für eine kleine Pause .....
Posted 23 January 2016 - 04:10 AM
Das heißt das man am Anfang Dreck frisst is normal
Posted 23 January 2016 - 04:12 AM
- Wenn du nicht weist wo die Coordinate ist, lauf deinen Teammembern hinter her. Zwischen durch die MiniMap beobachten um zu sehen ob B3 Vorhanden ist.
- Wenn du das Prime sucht drücke Q und alle sichtbaren gegner werden angezeigt.
- Ist das Prime nicht zu schießen, schieß auf das nächste gefärliche Prime.
- Wenn du zu langsam bist beweg dich schneller ^^
Dieses und viele weitere Tips kannst du auch bei uns in "Seminaren" bekommen unter:
http://mwomercs.de/i.../trainings-plan
Dort kann sich jeder zu den ausgewisenen "Seminsren" Eintragen.
Unter: http://mwomercs.com/...-zur-verfugung/
könnt ihr Wünsche, Uhrzeiten etc reinschreiben. Gerne auch wenn es angenehmer ist nur mit 1-2 Membern um gezielter auf einen Spieler eingehen zu können. Andere Themen können ebenfalls erstellt/vorgenommen werden.
Dieses ganze ist Freiwillig und unverbindlich. Keiner der Trainingsteilnehmer verpflichtet sich der SP4M beizutreten. Dieses ist einfch nur um die Allgemeinen spiel spaß zu heben und die Quallität der Drops zu erhöhem.
Es ist auch keine Selbstdarstellung wie manche (ZENSUR) sagen. Ich bin ein Sozialer, Hilfsbereiter Mensch und habe dieses in verschiedenen Einheiten Intern gemacht. Wo allerdings die beteiligung sehr gering war und mit ausreden nur so umsich geworfen wurde.
Und nun wüsche ich erst mal viel spaß... mein Essen will gefangen werden^^
greetz Censio
Posted 23 January 2016 - 05:08 AM
Ich habe vorkurzem erst angefangen und ich merke schon das ich eine menge Spaß mit dem Spiel haben werde.
Den alten 3 Mechwarrior Teil hatte ich damals schon offt mit Kumpels auf LANs gespielt gehabt, das herumbasteln an seinem Mech und das Gameplay fand ich immer super, warum ich dann jetzt solange gewartet habe kann ich auch nicht erklären.
Die Spiel Grundlagen sind mir daher noch etwas bekannt, doch die ganzen Begriffe und Möglichkeiten in diesem Teil sind ganzschön umfangreich und das Tutorial schaft das nicht wirklich alles zu erklären.
Jemanden zu haben der mir bei meinen ersten Schritten helfen kann wäre eine sehr willkomene Hilfe.
Lg Bexka
Posted 23 January 2016 - 06:10 AM
Ich selbst habe im Dezember erst wieder richtig angefangen, am Ball bleiben lohnt sich.
Posted 23 January 2016 - 09:48 AM
Posted 23 January 2016 - 10:18 AM
Posted 23 January 2016 - 11:10 AM
Willkommen bei MWO.
Wie Myrmi bereits sagte solltest du am besten mal im Startpost gucken, die Listen dort halte ich so aktuell wie möglich.
Dort findest du auch die TS IP unter der sich mit dem Helfer getroffen wird, sobald du einem von uns schreibst
Mögest du Spaß haben und die anfänglichen Hürden bei MWO bewältigen!
(PS: Ich trag dich im Startpost auch unter den Frischlingen ein)
Posted 23 January 2016 - 11:29 PM
Man muss sich erst daran gewöhnen.
Geht mir auch nicht anders. Wenn ich daran Denke wie es mir in den ersten Drops mit meinen Vitoren gegangen ist... ein graus oder die Cicaden... ich mag die Dinger noch immer nicht aber mittlerweile funktionieren sie so halbwegs... (Warum musste mir PGI auch zwei von denen schenken? Naja geschenkter Gaul usw.)
Mit deinem Jenner wird es schon noch klappen. Nur mal daran gewöhnen, dauert so an die 3-4 Runden.
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users