Jump to content

Ich Möchte Gern Mein Tier Zurückstufen Lassen

159 replies to this topic

#101 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 21 October 2015 - 06:39 PM

kann Sturmwind nur beipflichten
je größer unsere Gruppe Ingame wird,desto weniger haben die emisten unorganisierten gegner eine chance,wenn sie nicht im Skill besser sind ....Gute Maps mit offenen Gelände, spotter ,ein bis zwei Raketenboote bringen verderben ,das ändert sich aber ,wenn wir auf gute ligamannschaften treffen abrupt,und wir sind die gestompten ...10er von uns fegt die meisten unorganisierten weg ,allein ein 4er der IRON, oder WDMC macht aus unserem in der beziehung wenig abgesprochenen 10er hackfleisch

#102 Jesushupfer

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 267 posts
  • Locationn00b Valley

Posted 21 October 2015 - 11:11 PM

View PostPFC Carsten, on 21 October 2015 - 03:36 PM, said:

Der Großteil der kompetitiv spielenden Spieler dürfte sich nicht in der PUG queue aufhalten.

Spiele zwar nicht kompetitiv, kann die Aussage von Sturmwind (als Tier1-ler) völlig unterstützen. Kann mich (dank Screenshot) noch an mein erstes Match in nem völlig ungelevelten Ebon Jaguar erinnern. Das waren mal eben 900dmg und n Matchscore von fast 600. Habe auch Matches von Spielern einschlägiger Einheiten gesehen die in der PUG Queue noch weit übleres hinbekommen haben, ist also Alles andere als Einbildung ;)

#103 H I A S

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 22 October 2015 - 12:09 AM

@Ranger: Ich steck WDMC mal, daß sie hier ihren größten Fan haben.

@Besseres Teamspiel in unteren Tiers: lol

Jeder, der freiwillig nach Tier5 will, möchte nur Robbenbebies schlachten.

#104 Reitmeier

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 22 October 2015 - 12:12 AM

View Postarivio, on 22 October 2015 - 12:09 AM, said:

Um dann nach erfolgreichen Grinden nen halbes Jahr später wieder T1 zu sein...

#105 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 22 October 2015 - 02:20 AM

WDMC haben ,wie die russischen Jadefalken oder Donegals und Tamers sehr gute Spieler ,meines erachtens ;)

#106 PFC Carsten

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 23 October 2015 - 12:46 AM

Leider scheint das downgraden meines Tiers nicht hinzuhauen. :( Obwohl ich wirklich ausschließlich den Cute Fox als Supporter hergenommen hab in den letzten zwei (drei?) Wochen, stieg meine W/L-ratio sogar noch minimal.

Ich glaub, ich probier's mal mit einem neuen Account (und NICHT, um Robbenbabies abzuschlachten... in Trial-Mechs?!?), mal sehen, wo der dann nach ~100-200 Partien landet.

--

View PostSturmwind, on 21 October 2015 - 04:17 PM, said:

Falsch. Zum lvln allein tun wir das alle. Außer wir spielen halt in der Gruppe...

... aber es interessiert euch nicht? Also nur den notwendigen Grind abreißen bevor's wieder in die Lobby geht? Gut, aber dafür sollte das Matchmaking mMn nicht ausgelegt werden. Ihr competitiven schafft das pro Mech ja sicher in vier, fünf Spielen.

Klingt wie 12-Premades vs. PUG in CW.
BTW: Wie kommt man überhaupt in Tier5? Ein neuer Account steigt ja direkt in Tier4 ein.

--
Das soll's dann auch für mich gewesen sein hier.
CU on the battlefield!

Edited by PFC Carsten, 23 October 2015 - 12:54 AM.

#107 Matt Redburn

Member

• PipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 93 posts

Posted 23 October 2015 - 02:03 AM

Mach Dir nichts drauß. Ich hab jetzt nen Loss Streak von 13, in den 13 Drops nur 1 Kill, PSR steigt minimal weiter, WHY?

#108 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 23 October 2015 - 02:15 AM

bei mir ist es genau umgekehrt , mache mit der Crab und dem Wolf wieder mehr Damage , mehr Kills, udn gewinne auch wieder emhr Games, aber der Balken in T5 ist anscheined sogar kürzer geworden :D aber ist ja auch egal

#109 Rayden Wolf

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 23 October 2015 - 03:02 AM

View PostMatt Redburn, on 23 October 2015 - 02:03 AM, said:

Mach Dir nichts drauß. Ich hab jetzt nen Loss Streak von 13, in den 13 Drops nur 1 Kill, PSR steigt minimal weiter, WHY?

Scheinbar machst du zuviel schaden, deswegen sinkt dein Rating nicht. Hab letztes Wochenende auch viel verloren und der balken ist tritzdem nach oben geklettert :o

#110 Sturmwind

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 220 posts
  • LocationSolaris VII

Posted 23 October 2015 - 12:15 PM

Bei einigen gehe ich auch mal davon aus, aber das Problem was PGI hier einfach nicht schnallt ist:

Wenn jeder früher oder später T1 ist, dann haben wir bald (man merkts leider jetzt schon) Spieler in diesen Matchups die sich (wie Carsten) eben überfordert sehen mit den Situationen die diese dann antreffen. Ist halt schon was anderes um eine Ecke zu peeken und gleich von 6+ Mechs sofort fokussiert zu werden, als "gemütlich" mit 1-2 Freunden ein wenig Chaos zu sähen.

Dieses dämliche PSR System ist der größte Mist in der Hinsicht! Da spielen sich Spieler in die oberen Tiers nur um dann dort abgeschlachtet zu werden und (wieder) Frust zu schieben. Kann nicht Sinn sein und sollte es auch nicht. Mir persönlich gehen die Matches in letzter Zeit gehörig auf die Nerven wenn ich sehe was da rumläuft. Da hilft auch das Geweine über NASCAR und META nichts, liebe Community - die Luft oben ist dünn und wer was reissen will, muss eben erprobtes anwenden. Die Leute die schon da oben waren für lange Zeit, werden sich ganz sicher nicht ändern weil jetzt immer mehr "neuere" Gesichter dort auftauchen.

Es ist einfach extrem schade das die herausfordernden, wirklich knappen Matches so rar geworden sind. Was waren das noch für Zeiten...*seufz*

#111 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 23 October 2015 - 12:35 PM

Das ganze auf und ab hat sich die Community selbst eingebrockt.
Die Community wollte unbedingt die Tierlevel sehen und da der Grossteil nun mal Tier1 sein möchte ob sie nun dort hin gehören oder nicht. Was habt ihr erwartet? Das es deswegen mehr Teamplay gibt? Nein es kommt eben diese Spielweise dabei raus die einige hier kritisieren und das wenn man weiter kommen möchte da DMG over all gilt nur gewisse Builds gefahren werden sollte wohl auch klar sein...

#112 Kshat

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 23 October 2015 - 04:30 PM

View PostPFC Carsten, on 20 October 2015 - 07:38 AM, said:

Naja, ganz einfach: Nicht jeder Spieler spielt in jedem Mech gleich gut, zumal wenn es sich um einen Neuerwerb ohne Basics und Module handelt. Und wenn er in einem neuen Mech besser wird, steigt ja auch sein kombinierter Tierlevel wieder an.

Das weiss ich doch vorher dass der mech weder basics noch Module hat. Ich hab das ja gebaut.
Dann pack ich eben nicht den siebten Laser ein sondern nehm stattdessen lieber eine größere Maschine. Oder noch paar heatsinks. Ich kann mir den Mech ja anpassen.
Und was noch viel wichtiger ist: ich kann MICH anpassen.
skills und Module - vor allem Reichweite bei Lasern und CD bei ballistics - merkt man natürlich schon. Aber wenn man es vorher weiss, sucht man sich eben Situationen in denen das kaum zum tragen kommt.
Oder andere loadouts.

Und bitte, was ist denn eine gamer-Maus? Eine Maus muss den Mauszeiger exakt und für mich vorhersehbar den Bewegungen meiner Hand folgend über den Bildschirm dirigieren. Sie muss die Betätigung der Schalter sicher erfassen und übertragen. Und ich darf dabei weder Krämpfe noch CTS bekommen.
Wenn sie das nicht kann, ist sie kaputt.

Was unterscheidet also dann diese gamer-Maus von einer normal funktionierenden Maus? Ausser den lustigen LED unter meiner Handfläche, die also niemand sieht? ;)

P.S.: Gibt es ein Makro für gutes positioning? Das wär für mich ein Grund an die Überlegenheit makroschleudernder Gamerhardware zu glauben :lol:

#113 PFC Carsten

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 24 October 2015 - 01:55 PM

Gamer-Mäuse können schon praktische Dinge. Aber du wirst mir gleich sagen, dass man mit Skill sowas gar nicht braucht, gelle?

Zum Beispiel:
- 0,5-Sekunden Makros um exakt Ghost-Heat zu umgehen
- Praktische Tasten um die Empfindlichkeit umzuschalten, wenn man zum Beispiel ins Adv. Zoom geht oder UAVs abknallen will
- Lift-off Distanzen, die Maus-Repositioning erlauben, ohne dein Aim zu verreissen.
- mehr als zwei Tasten für die ganzen Waffengruppen und Consumables

Sowas halt.

Aber wie gesagt: Ist auch egal. PSR funktioniert (für mich) halt nicht wie es soll und damit hat sich's.

Edited by PFC Carsten, 24 October 2015 - 01:56 PM.

#114 Túatha Dé Danann

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 25 October 2015 - 01:15 AM

War das mit der Ghost Heat nicht 250 ms? Ich kann mit meiner 12 SL Nova den zweiten Schuss auslösen während die ersten 6 Laser noch feuern und bekomme keine Ghost Heat.

Edited by Túatha Dé Danann, 25 October 2015 - 01:15 AM.

#115 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 25 October 2015 - 03:17 AM

Also diese Gaming mäude mit ihren kleinen minitasten und ergonomische gestyleten Handlagen liegen mir gar nicht und x Umschaltmöglichkeiten (bei mir vesratuben einige Saitek,Naga ,Anker etc...hab mit noch einige alte MS Optical 5 tasten Kabelmäuse besorgt

Edited by CSJ Ranger, 25 October 2015 - 03:17 AM.

#116 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 25 October 2015 - 05:07 AM

Hm ich hab och auf ner Office Maus 6 FLKs untergebracht

#117 Bishop Six

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Pharaoh
  • The Pharaoh
  • 806 posts
  • LocationGermany

Posted 25 October 2015 - 06:14 AM

Da sehe ich ja viele bekannte Namen hier :)

Ich bin auch ein wenig unglücklich wie sich die matches seit PSR entwickeln. Ich bin jetzt Tier 2 und vor allem das nascaring geht mir auf den Senkel.

Ich erkläre mir das Verhalten dadurch, dass Spieler mit Übung eben beherzigen, die Stellung zu wechseln nachdem man einen Schusswechsel hatte (so wie man es ja auch machen soll)

Die Konsequenz ist halt, das alle mal bißchen Schaden traden und dann weiterlaufen, nächste Position suchen -> Zack, Nascar Race

Ich muss auch PFC Carsten (Grüße!) zustimmen, was Meta Mechs angeht: Mir war das schon immer zu blöd, den "optimalen" Mech zu bauen.

Viel lieber baue ich Mechs, die meinen Gegner überraschen und die erstmal überlegen müssen, wo jetzt überhaupt meine Waffen sitzen weil der build so ungewöhnlich ist. Beispiel: Im Orion verbaue ich keine ACs oder den Thunderbolt 5SS spiele ich mit PPCs (sehr geil übrigens). Auch sind mir die Chassispositionierungen der Waffen oft wichtiger als die Quirks (Shadowcat -> PPC rechter Torso).

Und ja, seit PSR habe ich gefühlt wieder viel öfters auf die Fresse bekommen, ich muss jetzt mittlerweile schon richtig "ernst" spielen um was zu reißen, Noobs abknallen ist halt erstmal vorbei :D

PSR hat seine Vor- aber eben auch Nachteile.

Schlimm wird es, wenn man am laufenden Band so Rumpel-Maps bekommt (Forest, Caustic...) und das Team schon am Anfang den Assaults davonrennt. 5x hintereinander und ich schalt das Spiel aus, passiert leider zu oft in letzter Zeit.

Nach wie vor für mich das Spiel der Spiele, Kindheitserinnerungen und -wünsche erfüllt in toller Grafik usw...

ABER es muss sich bei oben genannten Punkten iwas ändern, vielleicht sollten die Quirks weg. Aber auch das Matchscore system ist wie bereits von anderen richtig gesagt nur auf Schaden ausgelegt. Ichg spiele sehr gerne Spotter / tagger oder Assault Bodyguard im Medium. Wird alles nicht belohnt, nur kills and damage. Kein Wunder also, dass die Leute Meta fahren und Egos sind....

#118 Bishop Six

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Pharaoh
  • The Pharaoh
  • 806 posts
  • LocationGermany

Posted 25 October 2015 - 06:23 AM

View PostSturmwind, on 15 October 2015 - 06:34 PM, said:

Was ist das denn für eine Aussage?! Je höher der Tier, desto schlechter die Spieler?! Macht keinen Sinn. Und ja natürlich ballert Dir ein DireWolf ins Kreuz wenn Du in seine Schussbahn rennst.

Ich sehe das oft auch anders:

Die anderen verstecken sich hinter dir als meatshield und feuern dann wie blöde durch dich durch wenn sie was Rotes sehen (Damage Suchtis). Aber der erste an der Ecke oder im Push sind diese Vollpfosten komischerweise nie...

Ich denke das ist, was Carsten meinte und nicht, dass er blind in Verbündete Schussbahnen rennt.

#119 PFC Carsten

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 25 October 2015 - 07:48 AM

View PostSturmwind, on 15 October 2015 - 06:34 PM, said:

Und ja natürlich ballert Dir ein DireWolf ins Kreuz wenn Du in seine Schussbahn rennst.

Apropos Aussage (ich seh diesen Blödsinn erst jetzt, vorher muss mein Sanity-Filter noch aktiv gewesen sein): Dies legst du mir in den Mund, obwohl ich das nicht geschrieben habe. Auch wenn es vielleicht sinnlos ist: Mordor Map, Ring. Ich stehe da (also wie in: Ich bewege mich nicht), scoute nach außen, schalte einen feindlichen Mech auf und schieße. Und auf einmal fliegt mein Rücken weg.

View PostTúatha Dé Danann, on 25 October 2015 - 01:15 AM, said:

War das mit der Ghost Heat nicht 250 ms? Ich kann mit meiner 12 SL Nova den zweiten Schuss auslösen während die ersten 6 Laser noch feuern und bekomme keine Ghost Heat.

Meinetwegen. :) Ich kenne wie gesagt die Meta nicht so genau. Jedenfalls kannst du da ziemlich genaue Zeitabfolgen einstellen bei den besseren Modellen.

Edited by PFC Carsten, 25 October 2015 - 08:05 AM.

#120 Censio

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 909 posts

Posted 26 October 2015 - 03:00 AM

Macros benutzen die meisten High Elo Spieler NICHT. Da wenn sie einaml ausgelöst werden, nicht zu Stopen sind und man eventuell dan den eigenen umholzt.

Und das ist eher Suboptimal.
Spieler die mit dem Hitzemanagement zurecht kommen, benutzen Sie ebenfals nicht. Da ein Macro auf einer bestimten Situation abgestimmt ist. Und jene nicht immer vorkommen.

Und eine Maus mit den oben genannten möglichkeiten kostet 24 Euro und ist damit nicht so teuer. Man muss nur mal googel benutzen. Und wenn die Macros so gut sind wieso googeld man nicht mal nach ac2 macro tool und probiert es aus.

hr werdet es vermutlich, wenn Ihr wist was Ihr tut, gleich nach dem 5 Test wieder runter schmeißen^^

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users