Jump to content

Origins Iic - Fragen Zur Collection

12 replies to this topic

#1 Catpoi

Rookie

• The Cub
  • The Cub
  • 5 posts

Posted 06 November 2015 - 05:55 AM

Hallo!

Ich habe eine Frage zu dem Paket "Origins IIC".
Und zwar, so weit ich das Verstanden habe, sind das Inner Sphere Mechs von Clans aufgewertet, soweit okay? ;)

Nur wie wird das gehandhabt?

Sind die Omnipods zb. wechselbar? Nutzen diese Mechs Clan oder Inner Sphere Waffen?
Welche Quirks werden hier wirksam sein?....

Ist da etwas bekannt?

die Catpoi~

#2 McHoshi

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,163 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany

Posted 06 November 2015 - 06:17 AM

Soweit ich das verstehe, sind die IIC Mechs mit Clantech aufgewertete IS Mechs, welche aber von den Clans gefahren werden :P

Diese IIC Mechs besitzen in der Regel keine Omnipods, tragen Clantech ( auch die Waffen ) und haben auch wechselbare Reaktoren :D

Hoffe ich konnte helfen ;)

#3 Genwinn

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 06 November 2015 - 07:32 AM

IIC Mechs sind Garnison Maschinen die die Clans für die besetzte Gebiete nutzen, Sie haben von ihrem Exodus aus der IS eigene Maschinen mitgenommen aber die Clan hassen Verschwendung und daher haben sie die alten Maschinen immer nachgerüstet und verbessert daher kommen die IIC Mechs die von der IS Erbeutet Mechs haben sie auch umgerüstet und für ihre Garnisonen zu nützen.
Die derzeitigen Clanmechs sind die Omni Mechs die besten Maschinen die die Clans zur Verfügung haben nach den Büchern auch mit ihren besten Piloten besetzt die meisten von ihnen sind für diese Aufgaben gezüchtet worden.
Die IIC Mechs Sind mit den Alten und Freigeborenen besetzt, nach den Romanen haben die Clanpiloten nur einen begrenzte Zeit wo sie sich beweißen müssen, werden sie zu Alt oder bringen sie zu schlechte Leistungen werden sie durch die jüngere Generation ersetzt und wandern in den Garnison dienst oder für sie noch schlimmere Posten innerhalb des Clans. Die freigeborenen sind Krieger die von einer Mutter geboren sind und laut der Clan Ideologie minderwertig von ihren Genen, daher haben sie die Ehre als Garnison einen Planeten zu halten

Ich hoffe dir haben die Infos geholfen

#4 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 06 November 2015 - 08:48 AM

Das sind alles ganz normale BattleMechs. Also Es FF und Xl bzw. STD. mit änderbaren Größen.
Am Ende bleibt es an den Hitboxen hängen ob - die einige Omni Mechs absolut obsolet machen werden

#5 Catpoi

Rookie

• The Cub
  • The Cub
  • 5 posts

Posted 06 November 2015 - 08:49 AM

Okok^^
Danke euch!

Ich würde es besser finden würde man für das Spiel die Seitenteile und so wechseln können wie man sie gerade braucht. Finde ich irgendwie angenehmer.
Deswegen werde ich sie mir vll nicht kaufen....hatte das erst überlegt aber ich komm manchmal mit den vorgegeben Slots nicht zurecht...

Die Bücher bestelle ich mir nach und nach, das erste ist heute angekommen :D danke Genwinn für die Infos, ich will mich unbedingt mehr in Welt einlesen! ^^

Aber die Waffen die da drin sind, sind clan oder IS?

Edited by Catpoi, 06 November 2015 - 08:50 AM.

#6 Genwinn

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 06 November 2015 - 08:53 AM

Clanwaffen mit allen vor und nachteile :D

#7 Catpoi

Rookie

• The Cub
  • The Cub
  • 5 posts

Posted 06 November 2015 - 09:01 AM

Ja, stimmt schon, aber ich komme mit einigen IS mechs nicht zurecht weil die die falschen Waffen an der falschen stelle haben xD" manchmal bisschen blöd für mich, raketen zb, gar nicht mein ding. X.x

#8 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 06 November 2015 - 12:41 PM

Na mit Jenner und Hunchback IIC würdest du wenig falsch machen - gut kommt dann immer auf die Hitboxen an - mit dem Ghettoblaster Tunnelblick wird der Alles oder Nichts Mech sicherlich interessant - aber von den HPs ist der imho besser als die Nova die auch pervers groß ist für nen 50t Mech

#9 Snowhawk

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 433 posts

Posted 16 December 2015 - 10:44 AM

Hier noch eine kurze Frage zu den IIc Mechs....

und zwar ob es im Mechlab möglich ist bei diesen Mechs Endostahl und Ferro-fibrous zu wechseln. Im Online Mechlab von Smurfy-net klappt es, aber ich bin nicht sicher ob das nur ein Fehler bzw. Bug ist.

Vielen Dank im voraus für Antworten.

#10 Sturmkraehe

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 479 posts
  • LocationGermany

Posted 16 December 2015 - 11:21 AM

Das ist möglich. Die IIC Mechs vereinen dias Beste der beiden Welten - sie nutzen Clan-Technik und sind so frei konfigurierbar wie ein IS-Mech. Nur Omni-Slots haben sie leider nicht.. Posted Image Posted Image

#11 Snurfer

Member

• PipPipPip
  • 94 posts

Posted 20 December 2015 - 10:04 AM

Weiß jemand, wie es mit den XL Engines aussieht? Kann ich mir wie bei den Omnis auch einen Seitentorso wegschiessen lassen und leben dann trotzdem mit Einschränkungen weiter?

#12 Serrin Chamadar

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 392 posts

Posted 20 December 2015 - 10:11 AM

Snurfer, JA. Posted Image

#13 timorem

Rookie

• Survivor
  • Survivor