Nnamleips, on 04 November 2015 - 05:54 AM, said:
Die Mapwahl find ich IO. Es ist einfach indirekte Demokratie.
Das mit dem Gamemode ist quatsch.
Durch das aussterben des am wehnigsten beliebten Spielmodus, wird MWO noch eintö*****.
Hoffentlich wertet PGI das ganze aus und entwickelt neue Spielmodies.
Ich finde es schade. Klar war auch ich kein Freund von Terra Therma, aber auch Karten welche einem nicht so liegen sollte man ab und zu spielen. Erstens Abwechslung, zweitens lernt man dann seine Lieblingskarten wieder zu schätzen - und drittens ist es doch eine Herausforderung auch auf unbeliebten Karten gut zu spielen.
Im Augenblick ist es nur todlangweilig. Weil der dümmste gemeinsame Nenner gewinnt, in diesem Fall eben HPG skirmish.
Die Idee ist ja ganz nett. "Hey, wir lassen die Leute nur noch auf Karten spielen die sie mögen!"
Aber ist das nicht auch nur eine schwache Ausrede?
Wäre es stattdessen nicht besser einfach jede Karte ziemlich geil zu gestalten?
Gerade Karten wie Terra Therma oder Alpine sind seit Jahren(!) dafür bekannt dringend eine Überarbeitung zu benötigen.
Sie effektiv aus der Rota zu nehmen ist keine Lösung.
@Karl: Flankieren ist es nur, wenn Du Dich seitlich der Frontlinie bewegst. Das passiert aber bei Nascar nicht da sich das gesamte Team bewegt. Du verschiebst einfach nur die Frontlinie.
Flankieren benötigt zwingend dass die deutlich größte Feuerkraft des Teams sich dem Gegner stellt, besser gesagt sie den Gegner stellen.
Nascar ist einfach nur wegrennen in der Hoffnung nicht der Langsamste zu sein. Denn die Langsamen werden hinten vom Gegner aufgefressen.
Warum wird Nascar eigentlich gespielt? Weil es keinen Anreiz gibt eine Frontlinie aufzubauen.
Im Krieg liegt in Deinem Rücken Dein Dorf, Deine Familie etc - und Du möchtest nicht dass die Gegner vor Dir dort hingelangen, brandschatzend und vergewaltigend.
Bei Gamemodi wie CTF hinderst Du den Gegner daran in Deine Basis einzudringen.
Das ist bei MWO völlig belanglos, leider. Deswegen hat die Position auf der Karte praktisch keinerlei Bedeutung. Weswegen es auch verdammt selten zu einem Frontverlauf kommt.