Jump to content

Was Passiert Mit Den Quirks? Und Andere Fragen


4 replies to this topic

#1 noggler

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 162 posts

Posted 04 November 2015 - 01:25 PM

Werden die in Zukunft dann abgeschafft oder nicht?

Ich habe mich bist jetzt noch nie beschwert über dem Spiel, aber jetzt machts auch mir fast keinen Spaß mehr.

Ich spiele meistens assault und es kann einfach nicht sein, dass mediums oder sonstwas einen Atlas usw. so auseinander nehmen.
Die leichteren Mechs haben ja schon den Vorteil dass sie schneller, kleiner und beweglicher sind.
Und warum soll oder muss ein Medium gleich viel DMG machen wie ein Assault???????
Ich spiele auch gerne mal mit meinem Blackjack und wundere mich wie ich auf 500 oder mehr DMG komme. Ist zwar toll muss aber doch nicht sein, oder...

Und das schlimmste sind meiner Meinung nach die Lights. Da sie jetzt soviel damage machen, ist es natürlich toll mit denen an der Front zu stehen und abzucashen, als dass zu tun wofür sie eigentlich gedacht sind, Scouten, Assaults zu beschützen, in den gegerischen Reihen für chaos sorgen.
Mich juckt es auch mit meiner 130kmh schnellen ciacada 20er Alphas auf die gegner abzufeuern, anstatt mit den Assaults mitzulaufen und sie mit meinem ECM zu covern...

Und weil wir gerade dabei sind, wird jetzt eigentlich auf jeder Karte Nascar gespielt? Oder passiert das immer nur in meinem Team?
Was passiert da, als assault bleibt man zurück und die schnellsten Gegner zersägen einen von hinten, da ja keiner da ist der hinten auspasst.

Wie siehts eigentlich mit Taktik und Befehlen aus? Also in meinen Spielen gibt ganz selten einer einen Befehl. Wenn ich oder jemand anderes dann einen "Plan" oder Befehl schreibt, dann wird der immer ingoriert.

Und ich glaube es geht nicht nur mir so, da man immer weniger assaults sieht, vor allem die langsamen und trägen...
Früher hatte man noch Angst, wenn ein Atlas um die Ecke gebogen kam, heute lacht man nur und zerlegt ihn...

Ich weis dass die Quirks als erstes eingeführt wurden um die IS an den Clans anzupassen, dann um weniger gespielte Mechs konkurrenzfähig zu machen. Aber das ist doch Müll.
Wenn es um IS vs Clan geht, dann einfach allen IS vom kleinsten bis zum größten GENAU die selben Quirks geben und gut ist.
Das einige Mechs Müll sind kann man einfach nicht verhindern, das ist einfach so... Das muss man nicht mit 40% Buffs ausbügeln.

Die Spiele sind auch viel zu schnell fertig weil einfach alle viel zu viel Schaden machen.
Einmal den falschen Fuß aus der Deckung raus und fertig ist. Dann kannst wieder 5 Minuten warten bis man ein neues Spiel findet.

Wie geht es euch so in den Spielen? Vor allem denen die Assaults spielen.

Sorry, aber das musste mal raus....

Wenn mir noch was einfällt, dann schreibe ich es. :-)

#2 Genwinn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 04 November 2015 - 02:11 PM

Ich bin nicht so der Assault Pilot aber Nascar spielen sie bei mir auch und das nicht zu knapp, ich denke mal das PGI mit den Quirks übertrieben hat, aber es war halt der erste Versuch eine Balance einzubringen lief nicht so toll :(.

Zu den Scouts und ihre Aufgaben sage ich mal so viel ich habe schon den schweren Jungs ECM cover gegeben aber anstand in die Gruppe zu laufen sind sie stehen geblieben und haben probiert mit 3 Mechs 8 Gegner aufzuhalten das macht man 3 oder 4 mal und danach hat man gelernt "Wenn er (Schwer) nicht das macht was am sinnvollsten ist dann ich(leicht) möglichst schnell das weite suchen traurig ist aber so.

Was auch noch dazukommt sind diverse Piloten die glauben das ich ihre locks halte damit sie mit 100 Tonnen Mech in der letzten Reihe stehen können und ihre LRM raus ballern zu können sind dann oft die die sich über den chat beschweren das sie alleine gelassen werden das ihnen keiner hilft und das alle anderen blöd sind ausehr sie selber. In den Fall selber schuld minimap hilft ungemein um seine Teamkollegen zu finden.

Taktik die einzige Taktik die es hier gibt ist dass das Team das die initiative hat und sie richtig umsetzt (stomp) gewinnt (wird immer schlimmer :unsure:)

Was sich zu den leichten Mech und den Überschweren noch sagen kann ist, dass die zwei die am schwersten zu spielenden Klassen sind die es hier gibt. Ich denke mal das vor allem bei den scouts viele dabei sind die sich auf die kleinen Flitzer spezialisiert haben und die sehr oft spielen auch daher so viel DM machen andere fahren halt nur die Meta und die OP Mechs wenn einer dabei ist dann ist es halt leicht verdientes Geld ( wenn einer wirklich gut in einer Leichten Maschinen ist dann macht er aber wenig DM und dafür viele Kills ist aber bei allen Mechklassen so

#3 Ollie Rifleman Brown

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 526 posts
  • LocationNew Vandenberg (TC)

Posted 04 November 2015 - 03:50 PM

View Postnoggler, on 04 November 2015 - 01:25 PM, said:


Und weil wir gerade dabei sind, wird jetzt eigentlich auf jeder Karte Nascar gespielt? Oder passiert das immer nur in meinem Team?
Was passiert da, als assault bleibt man zurück und die schnellsten Gegner zersägen einen von hinten, da ja keiner da ist der hinten auspasst.



-ironie off


Das mit dem Nascar liegt daran, dass wir dementsprechende Game-Modes
haben, und die Leute es aber auch nicht anders haben wollen.

Die Leute wollen Game-Modes die sinnbefreit sind, auf Karten die
taktisch anspruchslos sind.

Daher läuft man jetzt im Skirmish auf HPG rum.

#4 Saint Atlas and the Commando Elf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 595 posts

Posted 04 November 2015 - 04:37 PM

View Postnoggler, on 04 November 2015 - 01:25 PM, said:

rantrantrantrant


Du haust hier leider alle aktuellen Probleme in einen Topf.
Zu jedem von dir angesprochenen Thema (also Balancing, Game/Mapdesign, TTK) gibt es X Forenthreads hier.

Und als ob dies nicht genug wäre, ist doch PGI aktuell tatsächlich dabei zwei der genannten Bereiche (Balancing, TTK) zu überarbeiten. Mit anderen Worten: Sie tun bereits was. Das Ganze nennt sich PTS und Feedback ist ausdrücklich erwünscht.


PS: Falls du aber einfach nur kotzen wolltest, das ist schon ok. Manchmal muss das eben raus.

#5 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 04 November 2015 - 11:18 PM

  • was hat das mit Quirks zu tun
  • meine Assaults funktionieren
    • nicht alles was 80t und mehr hat ist ein Assault
    • nicht alles was langsam ist ist auch futter






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users