Zurück im Lager verließen wir die Maschinen und gingen zum Besprechungsraum, wo bereits die restlichen Kompaniemitglieder, sowie MeisterTech Soriano und der SeniorTech der Mannschaft Ron Vega anwesend waren.
Die Anwesenheit der beiden Spitzentechs in der Besprechung war ungewöhnlich und deutete entweder darauf hin, dass eine der Maschinen noch teilweise Probleme hatte und die Beiden entscheiden sollten ob sie für die Mission geeignet ist oder, dass es um ein technisches Ziel ging.
"Da jetzt alle da sind..." begann Cupra, worauf hin alle von ihren lockeren Positionen aufstanden und an den Tisch kamen und sich wortlos setzten, "...können wir ja anfangen."
"Ihr wisst ja, dass unser Kontrakt hier per Notfallklausel verlängert wurde und wir deshalb hier schon wieder einen Monat nur herum sitzen und warten." Bejahendes Gemurmel erklang. "Wir alle haben uns wahrscheinlich gefragt was denn dieser Notfall sein soll.
Ich ging davon aus, dass es aufgrund der anhaltenden Kämpfe im restlichen Dieron-Restriktes war und die LCS* einfach sicherstellen wollte, dass die Vorherrschaftsstellung im Styxsystem nicht gefährdet wird."
"Vor wenigen Stunden allerdings erhielten wir eine verschlüsselte Botschaft aus dem LCS Hauptquartier hier auf dem Planeten, in dem unser nächster Auftrag enthalten war."
Mit dem Drücken auf ein paar Tasten an seinem Terminal schob der Kommandant-Hauptmann uns den Auftrag auf unsere Terminal und damit erschien an jedem Platz von uns vor unseren Gesichtern ein Hologrammtext.
Schnell überflog ich den Auftrag:
<
Mission:
Gebiet: Styx
Auftraggeber: Lyranisches Commonwealth
Gegner: Draconis Kombinat
Mission: Erobern und Bergen von SB Material
Verbündeten Rating: D
Gegnerisches Rating: C
Starttag: 23/06/3030
Endtag: 23/06/3030
Umweltbedingungen: Terra-ähnlich; Tag; Klar; Gebirge
Information...
>
Ich stockte und unterbrach das Lesen. Meine Augen flogen zurück zum Anfang und ich begann von neu:
<
Mission:
Gebiet: Styx
Auftraggeber: Lyranisches Commonwealth
Gegner: Dracons Combinat
Mission: Erobern und Bergen von SB Material
>
Mein Blick sprang zum Kommandant-Hauptmann, aber Hauptmann Cerberus war schneller. "SB Material? Ist es das was ich unter SB Material verstehe?"
"Ja," Cupra stand auf und beugte sich leicht über den Tisch. "Meine Herren. Wie ich vor nicht langer Zeit erfahren habe ist der wahre Grund, wieso man unseren Kontrakt verlängert hat und wir überhaupt nur auf Styx sind der, dass der LNC* die starke Vermutung hatte, dass es hier noch ein kleines Sternenbundlager gibt, dessen Position wohl ermittelt werden konnte.
Das wir bisher noch nichts davon gehört haben bedeutet wohl, dass die Jungs und Mädels vom LNC nicht ganz treffend waren mit ihren Informationen und das Aufspüren des Lagers länger dauerte als geplant, daher wurde die "Notfallklausel" in unserem Vertrag genutzt um ihnen längere Zeit zu geben das Lager aufzuspüren." Er holte tief Luft, "Und jetzt, da es gefunden wurde scheint es als hätte es zu lange gedauert. Oder irgendwas ist zu den Schlangen durchgesickert. Scheinbar haben sie ihre Truppen in den Bergen verschanzt um letzte Vorbereitungen auf ihrer Seite zu treffen und nun stehen sie mit beiden Füßen im Depot, während die Lyraner noch hunderte von Kilometern entfernt sind.
Wir dürfen den Karren jetzt aus der Scheiße ziehen und sollen sofort aufbrechen und die Schlangen daran hindern sich den Inhalt unter den Nagel zu reißen und damit zu verschwinden."
Da unser Vertrag eigentlich ausgelaufen ist und die ganze Operation über Vertragsende ablaufen wird, habe ich hier ein Gesuch von Archon Katarina persönlich, dass wir die lyranischen Streitkräfte noch bei dieser Mission unterstützen sollen. Zudem habe ich eine Holovidbotschaft von Oberst Kell persönlich, in der er uns mitteilt, dass er es stark begrüßen würde, wenn wir den Auftrag, trotz Vertragsende, noch ausführen. Allerdings stellt er es uns frei ob wir von hier abziehen wollen oder noch ein bisschen 'Spaß' mit anhängen wollen."
Er ließ ein halbe Minute seine Worte im Raum stehen, bevor er, immer noch über den Tisch gebeugt, in die Runde fragte: "Was sagt ihr dazu?"
"Wieso zur Hölle sollten wir das ablehnen und wieso sitzen wir noch hier?" Schoss Hauptmann Cerberus hervor und sprang auf, gefolgt vom Rest der Kompanie. Mit einem Grinsen drückte Cupra auf einen Schalter an seinem Platz und ließ die Bestätigung des Auftrages an das Hauptquartier weiterleiten.
"MeisterTechs Soriano und Vega, euch beide brauche ich in der Leitung und auf Abruf, sollten wir Probleme mit der Technik dort vor Ort haben." Die Beiden bestätigten und verließen den Raum um sich und ihre AsTechs fertig zum Ausrücken zu machen.
"Nicht so eilig Männer. Hinsetzen." Befahl er den MechKriegern, die schon ganz aufgeregt wie junge Kadetten spekulierten, was es in dem Sternenbundlager zu finden gab und ob sie solch eine Entdeckung wie die Gray Death Legion vor sechs Jahren machen würden. Auf den Befehl verstummten alle Spekulationen und jeder setzte sich wieder an seinen Platz.
"Wir haben noch ein paar Details zu klären. Zuerst: Macht euch garkeine Hoffnungen, dass es ein so dicker Fund wird wie bei der Carlyle. Intel zufolge handelt es sich 'nur' um ein kleineres Depot mit Material, welches zurückgelassen oder Versteckt wurde, als die Draconier das System gegen Ende des Sternenbundes übernahmen." Enttäuschtes Murren machte sich unter den Anwesenden breit, happe sich doch schon eine Schatzsucherstimmung ausgebreitet. Aber Cupra sprach weiter: "Zurück zum Einsatz: Angesicht der Lage würde ich behaupten, dass die LCS-Berichte über die Feindstärke in den Bergen falsch sind. Die Schlangen würden sich so einen Fund nicht durch die Finger gehen lassen, indem sie so wenige Truppen hier stationiert haben, wie es den Anschein hat.
Hätten wir selber Luft-/Raumjäger hätte ich sie zur Erkundung der Feindstärke losgeschickt. Da wir darüber aber nicht verfügen müssen wir vom schlimmsten ausgehen.
Das schlimmste bedeutet, dass wir hinters Licht geführt wurden. Sämtliche Gefechte um diesen Planeten dienten lediglich dazu uns glauben zu machen, dass wir die Schlangen hier besiegen können und wir keine Verstärkung benötigen."
Schotti sprang darauf ein: "Und das würde bedeuten, dass sie in Reserve genug Truppen stehen haben um sich ordentlich mit uns zu messen oder wir sie zumindest nicht daran hindern können das Lager auszuräumen und abzuziehen!"
"Genau." Setzte Leutnant Sayst ein. "Und das würde heißen, dass das Lager wahrscheinlich an einem Ort ist, den sie aus den Bergen gut erreichen können, wir aber nicht."
"Jungs. Kommt zur Ruhe," fing Cupra sie wieder. "Lest euch erstmal den Auftrag vollständig durch, dann schauen wir weiter. Anscheinend ist niemand von euch weiter als die ersten fünf Zeilen gekommen, sonst wüsstet ihr schon wo es ist. Es. steht. da. nämlich. drin. Aber das merkt ja keiner, wenn ihr wie pubertierende Rekruten den Kopf verliert, wenn ihr Sternenbundlager oder ähnliches ließt".
Beklommen setzte sich jeder wieder daran seinen Bericht in Ruhe durch zu lesen.
Als alle damit fertig waren setze Balthorius an: "Also gut, wir wissen wo es ist und wir wissen, dass wir da nicht vor den Schlangen sein werden". "Und wir wissen, dass die Schlangen uns und den LCS-Kräften hier wohl deutlich überlegen sind," warf Caydan ein, worauf hin Sayst nur ein "Verfluchte Schlangen..." in den Raum warf.
Von seinem Platz aus fasste Cupra das ganze noch einmal zusammen: "Genau. Wir wissen, dass wir langsamer und schwächer besetzt da ankommen werden als die Schlangen. Mit weniger Vorbereitungszeit und weniger organisiert, weil die Streitkräfte der LCS auf dem ganzen Planeten verteilt sind und sich die Hauptkampfgruppe der Schlangen wohl an einem Ort versteckt hielt.
Also? Was tun wir?" Fragte er in die Runde.
"Na ist doch klar." Antwortete Hauptmann Cerberus wieder als erstes. "Wir werden da hingehen und den Schlangen so richtig in den Hintern treten, dass sie schreiend davon laufen und ihrer Familie noch auf Generationen Schande bringen werden... oder so..." Lautes Lachen der Anderen begleitete diesen völlig ausgereiften Plan des Hauptmannes. "Oder wollt ihr etwa eine Mission ablehnen, um dessen Durchführung uns Oberst Kell und der Archon gebeten hat?" Fügte er noch mit an.
"Jedenfalls können wir nicht hier sitzen und warten bis sich alles ergeben hat. Auf Lufthoheit möchte ich mich nicht verlassen, vermutlich haben die Schlangen genug Landungsschiffe in den Bergen versteckt um ihre Truppen schnell hier weg zubringen. Wenn dem so ist werden sie auch sicherlich einige Luft-/Raumjäger in denen geladen haben um ihren Transit bis an den Sprungpunkt, oder gar einem Piratenpunkt, zu eskortieren." Warf ich ein und fuhr fort. "Soweit ich weiß haben wir keine großen Luft-/Raumjägerkämpfe hier nach der Landung gesehen, also werden wir auch garantiert nicht so viele Maschinen hier haben."
"Ok Jungs. Da wir wohl alle entschlossen sind uns jetzt dorthin zu begeben, werden wir das so machen:
Ich schick euch die entsprechenden Wegpunkte direkt an eure Computersysteme. Wir werden auf schnellstem Weg zum Lager unterwegs sein und uns unterwegs mit möglichst vielen LCS-Truppen vereinen. Da die meisten bereits wieder abgezogen sind in Richtung HQ, als die Kämpfe hier abgeebbt sind, dürften das aber nicht all zu viele werden." Begann Cupra den Abschluss der Lagebesprechung.
Macht euch fertig, wir Rücken schnellst möglich aus. Raubwurst, Cerb. Ihr bleibt hier, wir müssen noch in aller Schnelle unser Vorgehen planen."
[*LCS - Lyran Commonwealth Streitkräfte - Militär des Lyranischen Commonwealthes]
[*LNC - Lyranischer Nachrichten Corps - Geheimdienst des lyranischen Commonwealth]
Edited by Raubwurst, 11 May 2016 - 10:27 AM.