Jump to content

Erhebliche Forenprobleme


11 replies to this topic

#1 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 12 November 2015 - 12:19 AM

Ich hoffe, dass ich hier richtig bin ? wenn nicht, bitte verschieben ;)

Ich habe seit einigen Wochen erhebliche probleme mit der Forensoftware.
Man erstellt Beiträge oder Antworten ,aber es kommt nur die Meldung verbinden, und der Ladevorgang zieht sich mitunter Minuten ! dahin, ohne das der Beitrag erscheint, bzw. man verliert die geduld, drückt ein zweites mal auf den "Post" Button, und nach Minuten steht der Beitrag dann gedoppelt da, oder man muss sich erst neu einloggen.

Was ist da bei PGI los? kann man sich keine guten Forenserver mehr leisten ?das nervt extrem!!!

Edited by CSJ Ranger, 12 November 2015 - 12:20 AM.


#2 Mordoz

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 557 posts
  • LocationMWOsna

Posted 12 November 2015 - 12:30 AM

kann ich bestätigen

#3 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 12 November 2015 - 12:44 AM

jup,im engl. teil wird auch schon länger drüber gemault,finds auch zum k..tz...wenn sie wenigstens die basics auf die reihe bekommen würden ingame wie hier..zB russ schrieb auf twitter das ein tweak zum vote system kommt. Hier sollte der ort sein um das zu allererst zu lesen....nicht FB twitter bla bla blub...

#4 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 12 November 2015 - 01:39 AM

Also vor gut einem Monat hat PGI öffentlich ein Jobangebot für jemand mit Webentwicklungsfähigkeiten gesucht.
Da das Stellenangebeot inzwischen verschwunden ist, denke ich mal, dass die endlich jemanden gefunden haben.
Scheint wohl so, als hätten sie längere Zeit niemand gehabt, der sich um die Probleme kümmern konnte, aber das sollte dann ja jetzt langsam angegangen werden können.

Halt mal wieder schade, dass PGI nichts kommunizert, über die Probleme wurde im entsprechenden internationalen Bereich schon vor einem Monat oder länger berichtet. Ein ehrliches: "Wir suchen aktuell noch nach Verstärkung im Team, damit wir das angehen können" wäre für mich zumindest schön gewesen, weil man dann wenigstens Rückmeldung bekommt und weiß, woran es liegt...
(Leider kann sowas wohl nicht gemacht werden, weil dann 2k Leute wieder sagen "Why do you make new Mechs? Take these guys and fix the forums!!!"...)



#5 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 12 November 2015 - 02:52 AM

Naja machen wir uns nix vor das Forum von MWO hatte nie eine Bedeutung ;)

Hier kann man schön Sandburgen bauen, Verschwörungstheorien entwickeln und hier und da ein paar schöne Artworks begutachten. Aber ich glaube inzwischen ehrlich nicht mehr das überhaupt irgendwas das im Forum besprochen wird je auf dem Tisch von einem Entscheidungsträger landet.

Ich hatte die Illusion ja mal, aber ich schätze das war damals auch eher auf Twitter zurückzuführen, bzw. weil es offensichtlich war (Origins IIC; Executioner.....)

Wenn überhaupt startet Tina eine Umfrage zu Dingen die bereits seit Jahren besprochen wurden, oder fragt nach Gedichten oder ähnlichem.

Daher hat das Forum die Priorität eines Pups im Schneesturm

#6 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 12 November 2015 - 10:24 AM

Dat wat der Mann da über mir brabbelt. genau dat.

#7 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 12 November 2015 - 10:26 AM

Nur mal eine Frage, kann sich noch einer daran erinnern wann die Probleme in etwa angefangen haben?

Ich habe sie zwar auch seit einiger Zeit kann mich aber leider nicht mehr daran erinnern wie lange schon. ;)

Ist aber echt nervend wenn das Speichern eines Kommentars ewig dauert oder man dabei sogar ausgeloggt wird. Deswegen benutzen ich bei längeren Kommentaren auch die Kopierenfunktion, damit ich das Zeug nicht noch mal schreiben muss wenn das Forum zumzickt.

Das Zitieren funktioniert bei mir zum Teil auch nicht auf Anhieb. Und die Video-Links verschwinden gerne mal wie durch Geisterhand. Wodurch es manchmal recht lange dauert und recht nervend ist bis es so ist wie gewollt.

#8 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 12 November 2015 - 10:30 AM

Also Ausloggen hatte ich noch nie und bei Problemen mit langen Texten + abschicken hilft zum Glück zur letzten Seite zurück zu gehen, da der Inhalt des Editors gespeichert wird (hat zum Glück bei mir immer funktioniert!)

Wann es auftrat kann ich auch nicht sagen, habe es, auf meinem Tablet besonders, schon vor Monaten gemerkt, aber da war es eher unauffällig. Kam nach und nach immer mehr dazu, das wird ein genaues Datum zu nennen nicht möglich machen.
Denke, dass einfach irgendwo was zugelaufen ist auf Grund zuvieler Daten. Wenn sich keiner im letzten Jahr darum gekümmert hat, kann es sein, dass sich bei den ganzen Posts/Threads eine Engstelle gefunden hat bezüglich Datenbankzugriffen.
Wer immer sich da jetzt drum kümmern muss und quasi den Mist aufräumen muss, der sich da im letzten Jahr/halben Jahr angesammelt hat, der tut mir leid ^^

#9 Nnamleips

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 444 posts
  • Twitch: Link
  • LocationKanton Bern

Posted 12 November 2015 - 11:05 AM

Hab das problem auch am PC, Auf dem IPhone gehts.

Meine lösung, Tab schliessen und neuen Tab öffnen. Tadaaa, schon ist alles wies soll.

#10 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 12 November 2015 - 11:21 AM

Das ist interessant Raubwurst, ich habe auf dem PC erst seit ein paar Wochen Probleme. Und plötzlich tauchten sie fast immer auf.

Zumindest das mit der langen Wartezeit beim Speichern. Das mit dem Ausloggen taucht glücklicherweise bei mir nur recht selten mal auf.

Ja könnte gut sein das sich da eine Menge Datenmüll angesammelt hat der nun die Geschwindigkeit bremst. Also mal wieder Zeit zum Ausmisten.

Hoffentlich ist es kein Hardwareproblem. Mein PC wurde im Frühjahr nämlich auch recht träge beim Hochfahren. Egal was ich probiert hatte es hat nichts geholfen. Am Ende ist dann die erste Partition meiner zweiten Festplatte abgestürzt. Da wusste ich dann was die Probleme verursacht hat. Glücklicherweise wahren keine Daten darauf die wichtig wahren bzw. von den wichtigen hatte ich ein relativ aktuelles Backup, ich habe es nämlich bis Heute nicht geschafft Zugang zu dieser Partition zu bekommen. Die Zweite ist lesbar. Nervend war allerdings das dort mein Steamordner drauf war (und auch sonst hauptsächlich Online Spiele), so das ich etliches an Daten runterladen musste. Glücklicherweise haben wir aber zu diese Zeit endlich schnelles Internet über DSL bekommen. Mit dem lahmen DSL das wir vorher hatten oder über LTE mit Volumenbegrenzung hätte es ewig gedauert das Ganze wieder zu aktualisieren. So war ich ruck zuck fertig.

#11 Serrin Chamadar

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 392 posts

Posted 13 November 2015 - 01:35 AM

Das muss am Forum liegen. Ich habe den "Speichern/Like this dauert lange" Effekt sowohl auf auf dem PC auf Arbeit als auch zu Hause und es sind verschieden Provider.

#12 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 13 November 2015 - 02:39 AM

Am PC dauert's ewig, auf dem Smartphone funktioniert ausser reinem lesen kaum etwas (doppelposts, "an error accured" bei likes oder quotes etc.)...





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users