Jump to content

Steam Launch


123 replies to this topic

#21 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 13 November 2015 - 02:28 AM

@Censio: ich stehe dem Steam-release grundsätzlich sehr positiv gegenüber, da ich glaube, dass es MWO dringend benötigte neue Spieler bringen kann.

Nur den Zeitpunkt halte ich, unter den momentanen und von PGI gewohnten Umständen für unglücklich! Tausende neuer Spieler mit eventuell hunderten Problemen/Fragen und der Support und die Devs, die etwas "reparieren" könnten, sind wochenlang nicht erreichbar? Der Wechsel von open beta zu release hatte PGI schließlich auch nicht davon abgehalten, ca. 3-4 Wochen den Kopf in den Sand zu stecken, beim Übergang von closed zu open beta ebenso.

Und warum empfinde ich das warten auf das rebalancings so wichtig? Ganz einfach, weil ich es für notwendig erachte, neue Spieler nicht gleich wieder vor eine komplett neue Situation zu stellen, als in den ersten 1-3 Monaten gewohnt. Und zusätzlich sehe ich das Problem verärgerter Neukunden, wenn diese sich aufgrund ihrer ersten Erfahrungen mit MWO dann für Echtgeld vielleicht eines der Quirkmonster kaufen, die dann kurze Zeit später total entschärft werden, weil die Quirks wegfallen. Die sind dann vielleicht aus Frust direkt wieder weg, zumindest werden sie aber so schnell wohl nicht wieder Geld ausgeben.

Wie gesagt, dass MWO auf Steam kommt, finde ich generell gut! Aber dann muss PGI vorher einige Baustellen schnellstens erledigen (einige können sie sicherlich auch erst nach Steam-release angehen, z.B. Queue-Überarbeitungen sind erst möglich, wenn man die neuen Spielerzahlen hat) und sie sollten ihre Urlaubsgewohnheiten dieses Jahr zu Weihnachten grundsätzlich ändern. Schaffen sie dies, dann her damit! Wenn nicht: Schuss in's eigene Knie. Man kriegt niemals eine zweite Chance für einen ersten Eindruck...

PS: hoffentlich läuft dann auch so langsam mal eine ordentliche Werbemaschinierie an und das community management wird auch auf Steam aktiv, alle paar Monate um Gedichte zu bitten wird dann nicht mehr ausreichen...

#22 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 13 November 2015 - 02:36 AM

View PostLiGhtningFF13, on 13 November 2015 - 02:17 AM, said:

Na Karl, wenn man vom Teufel spricht was :rolleyes: !

Anfänger Mortalität und Deinstallationsrate von 90%

Nicht weil ich MWO schlechtes wünsche, oder glaube das Leute "Einfachen Schund" spielen wollen - sondern weil MWO undurchsichtig ist - hard to learn - und wenn man es dann geschafft hat was ist dann der EndGame Content PokeMechs? Tier1? CW alle Planeten erobern?

Egal - vielleicht ist der Zeitpunkt doch gut: Aber nur wenn das Rebalancing und Steam zusammenfällt.
Wird dann der "NOOB Tree" entwertet und die Quriks in die Tonne getreten fangen "fast" alle wieder auf dem selben Level an

Edited by Karl Streiger, 13 November 2015 - 02:45 AM.


#23 Genwinn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 13 November 2015 - 02:39 AM

@ Censio ich gebe dir recht in an betracht das was ich von dem Testserver gesehen habe ändert sich das Spiel auch für die alt eingesessenen Spieler wenn wir neue Leute bekommen haben wir mehr Spieler eine bessere Aufteilung in den Game selber.

Ich finde es interessant wenn mehr Spieler online sind, ich weiß schon teilweise im voraus ob ich leichte haben werde oder ob ich so was von aufs Dach bekomme da ich sehr oft mit den gleichen Leuten im Singeldropp bin an dieser Stelle an alle dich mich grüssen und ein wenig plauschen o7 freut mich immer euch zu sehen. Mehr Leute ändert die Dynamik im Spiel wenn sich die Spieler Anzahl verdoppelt haben wir mehr Abwechslung Leute die etwas anders probieren wollen neue Taktiken neue Units auch wird es im CW wieder mehr Angriffe und Verteidigungen geben. Wie die alteingesessenen Einheiten damit umgehen ist ihnen selber überlassen nur geht mal etwas Positiver an die Sache ran. Auch wenn wir uns immer darüber aufregen aber bis auf ein paar kleine schnitzter macht PGI einen guten Job

#24 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 13 November 2015 - 02:45 AM

Hmm.. was mir dazu einfällt.


Wir sind ja noch hier (mehr oder weniger), wenn nun genau-soviel von Steam hier hängen bleiben (weil, warum solls da nicht auch so Chaoten geben wie uns?), sind wir schon mal doppelt so viele. Hätte ich nichts dagegen. :)

#25 Censio

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 909 posts

Posted 13 November 2015 - 02:53 AM

Da PGI ein Unternehmen ist und Gewinne fahren muss um zu Existieren, finde ich den Zeitpunkt genau richtig.

Der Rebalance hätte wirklich vorher angegangen werdn müssen. Aber durch neue Spieler wird das CW wieder etwas mehr besucht, was anderen wiederum die möglichkeit gibt CW zu Zocken.

Mit dem neuen Vote der Karte werden sich wohl manche denken wieso werden gewisse Karten immer umgangen. Aber dennoch wissen alle, das die Communety sich die Rosinen aus dem Brötchen puhlen . Und somit ist mit den Karten Vote denke ich, kein neuer Flame Punkt für neue Spieler

Aber wenn wir mal ganz erlich sind... Wer von Euch hat schon mal ein Spiel ausprobiert und hat sich am ersten Tag alles so genau angeschaut? Die meisten sind mit sich selbst beschäftigt und schauen erst mal was es alles so zu bieten gibt. Nach ein Par Tagen oder Wochen gehen die heutigen Zockersprößlinge erst auf die suche nach Informationen. Andere lassen sich weiderum alles von jemanden aus dem Freundeskreis erklären. Wenn ich an LoL denke habe ich es ausprobiert und für schlecht empfunden. 3 Monate später ca hatte lol dann einen neuen Aktiven spieler.

Es wird sich auch keiner gedanken machen über die Spieler Base. Bei Steam gibts Spiele da lungern garkeine in der Lobby und werden dennoch verkauft und keiner sagt im Forum das ist scheiße. Ich sage nur Tower Defence gekauft. 4 jahre oder länger im besitz. Und nicht eine einzige runde gespielt wegen magel an Spielern. Lesen tut man aber nur: Man hat in der Tabelle keine chance auf Platz 1 zu komen. Die Jungs sind einfach zu gut. Und Ende des ganzen bei TD.

Mein gedanke ist wirklich Positiv. Es kommt neuer Wind in die Segel und ander Charaktere. Einige bleiben, manche Zocken es ab und zu. Und der rest geht und kommt nicht wieder. So war es und so ist es immer gewesen.

Ich für mein Teil werde solange ich noch sitzen kann und es MWO gibt. Nicht die Hoffnung aufgeben oder den Kopf in den Sand stecken. Oder mich von Minimis entmutigen lassen. Wir wollen alle das gleiche: MWO. Und wie in einen anderen Thread beschrieben wurde...

Es muss nicht immer weg A der beste sein. Es kann auch B oder C sein. Dennoch führen letztendlich alle wege zum Ziel. Auf kurz oder lang :)


So: Zooockenen


Edit: **** leer Drop^^

Edited by Censio, 13 November 2015 - 02:53 AM.


#26 LiGhtningFF13

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 1,375 posts
  • LocationBetween the Flannagan's Nebulea and the Pleiades Cluster

Posted 13 November 2015 - 02:54 AM

View PostKarl Streiger, on 13 November 2015 - 02:36 AM, said:

Anfänger Mortalität und Deinstallationsrate von 90%

Nicht weil ich MWO schlechtes wünsche, oder glaube das Leute "Einfachen Schund" spielen wollen - sondern weil MWO undurchsichtig ist - hard to learn - und wenn man es dann geschafft hat was ist dann der EndGame Content PokeMechs? Tier1? CW alle Planeten erobern?

Egal - vielleicht ist der Zeitpunkt doch gut: Aber nur wenn das Rebalancing und Steam zusammenfällt.
Wird dann der "NOOB Tree" entwertet und die Quriks in die Tonne getreten fangen "fast" alle wieder auf dem selben Level an


Na was nun auch noch dazukommen wird ist VAC. Das ist meiner Meinung nach am interesantesten!

#27 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 13 November 2015 - 02:56 AM

Grundsätzlich steht jeder hier Steam positiv gegenüber. Das was bemängelt wird ist der Relaise Zeitpunkt. Natürlich möchte PGI am Weihnachtsgeschäft teilhaben. Doch das wäre meiner Meinung nach ein Fehler, ein Spiel anzubieten das noch etliche Baustellen hat. Da wäre es um einiges besser das Relaise soweit zu verschieben bis der Grossteil passt und z.b. beim Osterfest oder einen anderen Zeitpunkt zu wählen wo die Leute Geld in Geschenke investieren.

Jeder hier wünscht sich nur das beste für MWO und das es noch lange läuft und einen Durchbruch feiert.

Schlecht machen tuts keiner oder warum sonst würden hier einige soviel Zeit und teilweisen Geld in MWO investieren?

#28 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 13 November 2015 - 03:04 AM

Weiß eigentlich irgendwer wie das mit den Accounts wird? Werden wir nur noch über Steam einloggen können? Was ich begrüßen würde, weil dann genauere Zahlen über die User vorliegen würden. Oder fahren die da eine Art Dualaccount-Dingens?

Fragen über Fragen. :unsure:

#29 Censio

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 909 posts

Posted 13 November 2015 - 03:10 AM

View PostLiGhtningFF13, on 13 November 2015 - 02:54 AM, said:


Na was nun auch noch dazukommen wird ist VAC. Das ist meiner Meinung nach am interesantesten!


RICHTISCHHHHHH den hab ick total vergessen^^ Und wenn Steam auch die Server stellt wird noch der Ping unterschiet ausgeglichen. Da Steam eigene Backbones hat. Scheiße neeee. Die guten dinge gehen unter^^

@ Genwinn

Ich will kein recht zugesprochen bekommen. Aber trozdem Danke!

Ich kenne dieses verfahrene verhalten des Negativ denkens aber dennoch nicht loslassen wollens, nur zu genüge!

Alle die hier Posten wollen eigentlich nur das beste für MWO. Ich mag jetzt auch kein unterstellen, das er gefangen in seiner Meinung ist oder ähnliches.Ich sehe nur immer vergleiche zu anderen Themen, wo halt verfahrene Einstellungen und dieses dennoch nicht loslassen wollen als eine Positive sache an! Aber man sollte zu sich selber Ehrlich sein, ob es der Richtige weg ist oder nicht. Und das nicht für die Allgemeinheit an erster stelle sondern sich selber. Gefolgt von der Frage Was will ich, gepart mit dem gedanke , was erreiche ich damit.

Ich mag es zum Beispiel über Dinge zu Philosovieren und auch andere Meinungen mal genauer zu durchleuchten. Bzw zu Hinterfragen. Und meistes ist es so, das alle Patein, sich meist fehler eingestehen und manche sich auch versuchen in andere Meinungen rein zu Denken. Und das sind in diesem Thread aus meinem gefühl und gelesenen Texten alle :)

Ich glaube ich ahbe mich etwas verfahren also Back to Topic:

Neue Server werden kommen wenn steam sie Vertraglich stellen soll!!! Das gut^^

PS: Er hat gepart gelinuxt^^

Und ja: Es gibt noch viel mehr Chaoten auf steam wie uns, die Tagelang mit einem Troll Build rumrennen um auf was aufmerksam zu machen. Das die Meta nicht unbedingt ein muss ist. Sie ist einfach nur das Effektifste.

#30 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 13 November 2015 - 03:16 AM

View PostCensio, on 13 November 2015 - 02:53 AM, said:

Da PGI ein Unternehmen ist und Gewinne fahren muss um zu Existieren, finde ich den Zeitpunkt genau richtig.

Der Rebalance hätte wirklich vorher angegangen werdn müssen. Aber durch neue Spieler wird das CW wieder etwas mehr besucht, was anderen wiederum die möglichkeit gibt CW zu Zocken.

Mit dem neuen Vote der Karte werden sich wohl manche denken wieso werden gewisse Karten immer umgangen. Aber dennoch wissen alle, das die Communety sich die Rosinen aus dem Brötchen puhlen . Und somit ist mit den Karten Vote denke ich, kein neuer Flame Punkt für neue Spieler

Aber wenn wir mal ganz erlich sind... Wer von Euch hat schon mal ein Spiel ausprobiert und hat sich am ersten Tag alles so genau angeschaut? Die meisten sind mit sich selbst beschäftigt und schauen erst mal was es alles so zu bieten gibt. Nach ein Par Tagen oder Wochen gehen die heutigen Zockersprößlinge erst auf die suche nach Informationen. Andere lassen sich weiderum alles von jemanden aus dem Freundeskreis erklären. Wenn ich an LoL denke habe ich es ausprobiert und für schlecht empfunden. 3 Monate später ca hatte lol dann einen neuen Aktiven spieler.

Es wird sich auch keiner gedanken machen über die Spieler Base. Bei Steam gibts Spiele da lungern garkeine in der Lobby und werden dennoch verkauft und keiner sagt im Forum das ist scheiße. Ich sage nur Tower Defence gekauft. 4 jahre oder länger im besitz. Und nicht eine einzige runde gespielt wegen magel an Spielern. Lesen tut man aber nur: Man hat in der Tabelle keine chance auf Platz 1 zu komen. Die Jungs sind einfach zu gut. Und Ende des ganzen bei TD.

Mein gedanke ist wirklich Positiv. Es kommt neuer Wind in die Segel und ander Charaktere. Einige bleiben, manche Zocken es ab und zu. Und der rest geht und kommt nicht wieder. So war es und so ist es immer gewesen.

Ich für mein Teil werde solange ich noch sitzen kann und es MWO gibt. Nicht die Hoffnung aufgeben oder den Kopf in den Sand stecken. Oder mich von Minimis entmutigen lassen. Wir wollen alle das gleiche: MWO. Und wie in einen anderen Thread beschrieben wurde...

Es muss nicht immer weg A der beste sein. Es kann auch B oder C sein. Dennoch führen letztendlich alle wege zum Ziel. Auf kurz oder lang :)


So: Zooockenen


Edit: **** leer Drop^^

Rein ausgehend vom Weihnachtsgeschäft magst du bei konventioneller Vertriebsweise Recht haben. Aber wer legt schon einen Gutscheincode für ein f2p unter den Weihnachtsbaum? Und wer als Unternehmen das Weihnachtsgeschäft mitnehmen will, der muss halt vorher dafür die Weichen stellen. Wie gesagt, _noch_ kann PGI die Kurve kriegen, ist ja schließlich noch ein knapper Monat Zeit und wer weiß, ob sie dieses Jahr ihren Urlaub nicht tatsächlich anders planen.

Was map-vote und so angeht: da sehe ich kaum ein Problem, da die neuen Spieler das alte System nicht kennen, da wird es also weniger Anlass zum meckern aufgrund fehlender Vergleiche geben.

#31 Ballimbo

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 216 posts

Posted 13 November 2015 - 03:22 AM

View PostRevorn, on 13 November 2015 - 03:04 AM, said:

Weiß eigentlich irgendwer wie das mit den Accounts wird? Werden wir nur noch über Steam einloggen können? Was ich begrüßen würde, weil dann genauere Zahlen über die User vorliegen würden. Oder fahren die da eine Art Dualaccount-Dingens?

Fragen über Fragen. :unsure:


Genau, das wüsste ich auch gerne.
Auch ob man das Game noch weiter physisch am installierten Ort haben kann (also so wie es jetzt installiert hab) und "verlinken" in Steam, oder ob man das dann unbedingt von Steam runtersaugen / inst. lassen muss.

Wäre halt wieder ein download / installieren bzw. alle Einstellungen zusammensuchen und wieder tätigen etc. hab ich irgendwie grad wenig Lust dazu. Wenn ich mal Zeit hab (und diese doofe Sehnenentzündung es zulässt), mag ich gern ein wenig zocken ohne gross noch alles neu machen müssen.

#32 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 13 November 2015 - 03:23 AM

View PostRevorn, on 13 November 2015 - 03:04 AM, said:

Weiß eigentlich irgendwer wie das mit den Accounts wird? Werden wir nur noch über Steam einloggen können? Was ich begrüßen würde, weil dann genauere Zahlen über die User vorliegen würden. Oder fahren die da eine Art Dualaccount-Dingens?

Fragen über Fragen. :unsure:


muss ich nicht haben das ich mich über steam einloggen muss, bin dort nicht und möchte es auch nicht wirklich. Mal abwarten ist erst heute bekannt gegeben worden drum mal die nächsten wochen abwarten,werd ma schon sehen

#33 Timemachine27

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 165 posts
  • LocationGermany

Posted 13 November 2015 - 03:36 AM

View PostRevorn, on 13 November 2015 - 03:04 AM, said:

Weiß eigentlich irgendwer wie das mit den Accounts wird? Werden wir nur noch über Steam einloggen können? Was ich begrüßen würde, weil dann genauere Zahlen über die User vorliegen würden. Oder fahren die da eine Art Dualaccount-Dingens?

Fragen über Fragen. :unsure:


Ich denke es bleibt alles wie gehabt, nur das man sein Game mit Steam verbinden kann oder eben über Steam downloden kann.
Ansonsten startet Steam auch nur den Client, der lädt die Updates und ihr könnt euch einloggen.

So ist es jedenfalls bei WarThunder.

#34 Censio

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 909 posts

Posted 13 November 2015 - 03:38 AM

Steam hat zwar seine eigene OrdnerStruktu, aber in dem D:\Steam\SteamApps\common Verzeichniss ist denke ich auch bei MWO kein Unterschied.

Und sollte es nur über Steam laufen würde es reichen Steam die Verzeichnisse erstellen zu lassen und anschließend Copy & Paste. Und es ist wieder alles beim alten.

Und ob ich Persönlich über Steam oder den Client mich Einlogge ist mir Persönlich wumpe. Dahinter steht das gleiche Spiel.

@ Krankenstand: Gute besserung mit deiner Flosse Genosse^^

#35 snaildefy

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 113 posts
  • LocationVisitor at Valhalla, to rack incoming Clans

Posted 13 November 2015 - 03:45 AM

Steam - Kunden werben

Der Grundgedanke ist doch, dass man nun gerne Spieler/Kunden anwerben möchte, die MWO süchtig werden sollen. Wenn ich das auf ein Produkt ummünze, dass man vertreiben will braucht man eine Produktbeschreibung/Spielanleitung/Tutorials. Das, bis auf letzteres gibt es doch so gar nicht.

Kann sich einer an die Zeiten erinnern, als bspw. einem JANES F-15 Flugzeugsimulator-Spiel ein dickes Handbuch im Karton mit beilag? Ein A5-Ringordner, farbig und alle Funktionen beschrieben :rolleyes:. Dass so etwas in der heutigen online-welt nicht mehr aktuell ist, versteht sich (evtl. nicht?) von selbst.

Als pdf-Datei zum herunterladen und zum Lesen! Oftmals waren solchen Beschreibungen auch eine Kurzgeschichte vorgelagert um in die Welt ein zu tauchen. Dadurch kann man potentielle Spieler auch gewinnen und vor allem interessieren. Denn so spiele ich das Tutorial, denke "Baller-Baller" uhh, geil - hmmm - funktioniert auf Anhieb nicht gleich. Und dann klicke ich weg. In so einem Schriftstück könnten auch die Hitboxen verzeichnet sein und und und.... Das Potentiel ist doch riesig.

Naja...nur mal so ein Kurzgedanke. Ich bin eher ein gemütlicher Wohlfühl-Dauer-Zocker, der Atmosphäre an seinem Schreibtisch/im Cockpit braucht, mit einem MWO-Teebecher neben der HUD/dem Bildschirm und einer Kerze, eventuell ohne >Törtchen< ;).

Und da draußen gibt es genug solcher Spieler, die werden nur nicht erreicht, weil es an so etwas fehlt! Die verlinkung zu HBS-Battletech ist da gar nicht so schlecht. Sollte ausgebaut werden. Dann bekommen auch Steam-Kunden/Spieler etwas mehr mit als nur "Klick-Klick-KD-Ratio verbessern will jetzt sofort gleich-sonst ich bockig bin."

Und die, die wirklich so oft rum jammern, das sind eingefleischte Spieler, die sich über den Tier-Status und vieles anderes Gedanken machen. Muss man auch, denn die Würfelung in den PUG-Spielen ist manchmal grauenvoll. Aber wie ich schon schrieb...in einer Spielbeschreibung kann auch etwas über Taktik stehen. Da kann man auch mit 9 Anfängern, die das Ziel wenigstens treffen, aber taktisch vorgehen über drei >Battle Bunnys< rüber rutschen.

Positive Kritik ist oft sehr schwer zu formulieren und gerade wir Deutschen sind nicht gut darin :blink:! Denn es stimmt was da >Censio< meint, dass Rumjammerei und Nagtivkritik zu keinem Anwerben von Spielern führt. Und von echten MechKriegern schon gar nicht, denn so weit entwickeln sich die "Anfänger"-Spieler dann erst gar nicht.
Steam ist gut für die Werbung! Dann sollte aber auch welche gemacht werden! Welche, die mit klaren Argumenten die Vorteile hervorhebt.

Und jeder der sich auch über Steam aufregt, der ist doch schon MWO-infiziert. Man muss die Spieler von Steam hier her zu uns holen :wub:. Denn wir sind doch die breite Basis, die MWO bis jetzt zu dem gemacht hat, was es ist. Und es ist ein geniales Spiel, was Laune macht. Sicher hier und dort gibt es große Lücken, die gefüllt werden müssen. Aber was will man auch an Meilensteinen an Entwicklung erwarten, wenn keiner gezwungen wird Geld zu investieren, damit der Mitarbeiter-Stamm bei PGI ausgebaut werden kann um die Entwicklung in verschiedenen Bereichen gleichzeitig voran zu treiben?! Man merkt es doch: Es kommen immer Brocken an, einmal an der Stelle und dann an der anderen. Ist so. Muss man einfach akzeptieren!
Hingegen muss PGI unbedingt transparenter werden, damit wir gezielter Vorschläge bringen können. Und PGI sollte seine Mitteilungen auf einem besseren Weg veröffentlichen. Also ich bekomme keine Newsletter, obwohl angemeldet, über die nächsten Neuerungen. Es kann nicht sein, dass man spielentscheidende Dinge seinen Nutzern über Twitter mitteilt :angry:. Man spricht zwar im TS darüber, aber da ist es dann auch schon fast soweit.

e.o.t :ph34r:.

Edited by snaildefy, 13 November 2015 - 04:04 AM.


#36 Inkarnus

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,074 posts
  • LocationInner Sphere

Posted 13 November 2015 - 03:47 AM

View PostLiGhtningFF13, on 13 November 2015 - 02:54 AM, said:


Na was nun auch noch dazukommen wird ist VAC. Das ist meiner Meinung nach am interesantesten!

Es kann kommen wird es aber nicht weil es
A. ne menge shotter kostet
B. in die API integriert werden muss
C. Hitreg
D. ist kein allerwelts shooter und muss angepasst werden und zwar massiv.

#37 John Gun

    Member

  • PipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 99 posts
  • LocationClan Border

Posted 13 November 2015 - 03:49 AM

Vieleicht unterschätzt man das auch ein bischen.

Ohne Äpfel mit Birnen vergleichen zu wollen, aber ich habs bei Star Trek Online erlebt, in den Foren hieß es oftmals "das Spiel taugt nicht für Steam" oder "da wird nie im Leben jemand nach dem antesten bleiben", aber allem Anschein nach hat es sich am Ende wohl doch gelohnt.
Ich kenne in dem Spiel mittlerweile eine ganze Reihe Spieler die es sich nach dem launch angeschaut haben weil sie einfach Sci-fi mochten, das kann man auch auf einen "Shooter" mit großen Robotern anwenden (sorry).
Von denen sind aber auch noch mal eine ganze Reihe die ganz klar sagen das sie erst durch das Spiel mit Star Trek warm geworden sind und sich jetzt deutlich mehr mit dem ganzen drum herum um Star Trek befassen. Das kann in einigen Fällen durchaus auch bei MWo > Battletech so ablaufen.

Zugegeben, die Lernkurve in MWo ist etwas hart usw. aber wem das Spiel gefällt, den wird es nicht abschrecken.
Hat es ja z.b. bei mir auch nicht und wenn ich so ins Forum schaue, grade auch in "Anfängerhilfe" im Internationalen Bereich ließt man da ja auch jetzt schon immer wieder von neuen Spielern, es kommen also auch jetzt schon/noch Spieler dazu, das werden durch Steam sicher nicht weniger.

Und ja, viel von dem F2p auf Steam ist Müll, P2w oder beides, da hebt sich Mwo schon ab, bei allen Macken die es vieleicht noch hat.

Ich glaube das wird ganz gut werden, anschauen werden es sich viele und wenn von denen nur z.b. ein drittel hängen bleiben sind das dann immer noch einige.
Zumal ich nicht den Eindruck habe als wär die aktuelle Anzahl an Spielern zu wenig und MWo würde dem baldigen aus entgegen sehen weil es sich aktuell nicht rentiert.

Edited by John Gun, 13 November 2015 - 03:53 AM.


#38 Ostrea

    Member

  • PipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 41 posts

Posted 13 November 2015 - 03:55 AM

View PostCensio, on 13 November 2015 - 01:49 AM, said:

Können gewisse Personen mal aufhören gleich alles Madig zu machen?

Wenn Ihr so gleich auf steam rum heult , wars das mit den steam Push und Euer traum wird wahr. MWO geht den bach runter.

Immer wieder die gleichen die Heulen und schreien, aber selber nix mehr Positives beizusteuern haben.

Ich würde manch einen gerne mal RL mäßig trefen und Euch ein Persönliches Problem vorhalten und dann will ich mal wissen ob Ihr auch alles so geduldig den **** storm über euch ergehen läst oder gleich ein um haut.

Steam hat mehr Positives an sich als manche hier denken. Vermutlich mehr Punkte als manche hier Gehirnzellen aufweisen die noch richtig schalten!

Abgefackten deutschen können nur noch heulen und jammern. Aber selber was auf die Beine stellen... is nicht... wozu ? Meckert eh nur jeder darüber was ich mache.

Dennkt doch mal einfach über Eures ewige minimi scheiß threead gesülze nach. Wegen dem hat MWO so wenig Spieler. Wel ein Teil der Comunety einfach nur brechreitzt beim Zocken auslöst. Wegen dem rungeheule werden auf Steam eher Spieler aufhören als wegen Fakten.

Wenn Ihr MOW nicht mehr mögt oder es Euch einfach nur noch ankotzt. Geht , um himmels willen geht. Und fangt den scheiß nicht auch noch bei steam an.

Meine 5ct zu steam sind eher Positiv als negativ. Aber mit solchen Heulbojen im Nacken wird das wirklich nix!

Jetzt können die Heulenden Noobs gerne auf mir rumhacken. Nach der letzten Aktion von so einem verschworenen haufen wunder mich hier nix mehr.

View PostCensio, on 13 November 2015 - 03:10 AM, said:

Es gibt noch viel mehr Chaoten auf steam wie uns

Uns?

#39 Bergonix

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 178 posts
  • LocationGermany

Posted 13 November 2015 - 03:56 AM

Ich finde den Termin auch ziemlich fraglich. Wobei:

- PGI veröffentlicht auf Steam
- nach 1 Woche kommt die Ankündigung für das Weihnachtsevent
- Weihnachtsevent läuft und die Neueinsteiger freuen sich über die Preise
- Im Januar kommt die Auswertung der Daten und es wird sich allgemein darüber gefreut, dass doch weniger Meta gefahren wurde - Balancing Goal erreicht...

-> Sinnvoll wäre, wenn PGI eine "Newbie-Que" einrichten würde - dann können die sich mit ihren Trial-Mechs erstmal gegenseitig die Köpfe einhauen.

#40 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 13 November 2015 - 04:00 AM

Ahja zum Trialmech Köpfe einschlagen kann man auch beim Turnier mit machen :D





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users